ist es mit dem Lader möglich, einen kleinen z.B. 3S-Lipo nur über den Balancerstecker zu laden? Also ohne Verbindung zu einem Ladeport? Oder bremst der Balancer die Zellen nur zum Angleichen und das ist daher nicht möglich?
Du kannst dir aber ein Ladekabel machen mit dem du auch nur über die Balancerkabel kleine Lipos(max. 2A Ladestrom) aufladen kannst. Erster und letzter Balancerkontakt wird damit gleichzeit auch mit dem Ladeausgang verbuden. Funktioniert mit jedem BalancerLader.
Haltet Euch doch Bitte daran wenn euch der Lader lieb ist und ein Lipofeuer/Brand brauch niemand.
Immer diese Leute, die nicht lesen können. Es geht nicht NUR über den Balancer zu laden, wenn man sich ein oben erwähntes Lade kabel bastelt ODER kauft geht das sehr wohl. Wie hier: Ladekabel f?r 1 Lipo UMX + 130X + mCP X BL, 6,00
Mann, mann LESEN.
Ich vergaß: Wenn man keine Ahnung hat...
Gruß
Dirk
Zuletzt geändert von NiteHawk; 01.03.2014, 09:00.
auf dem foto von dirk ist mir das 'unschöne' display aufgefallen.
ich habe für meine lader bei schutzfolien24<punkt>de folgende folie für meine 308duo als massanfertigung bestellt.
Vikuiti MySunshadeDisplay Displayschutzfolie ARMR220 Maßanfertigung:
56.0mm x 80.5mm (Radius 2.5mm)
dies ist sicher eine luxuslösung, aber ich hasse zerkratze displays und die original schutzfolien lösen sich mit der zeit.
auf dem foto von dirk ist mir das 'unschöne' display aufgefallen.
Die Folie ist ja auch nur ein Transportschutz und wird eigentlich abgemacht. Wieso sollte denn das Display vom 308er verkratzen. Das ist doch kein Touchscreen, auf dem man rumtatscht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar