Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Ich habe mir jetzt noch was bestellt um mit dem G4 noch mehr Spaß zu haben. Ladetechnik wo dann ein 12 S in 35 bis 40 min voll ist.

Noch was zur Flugzeit wenn man 3D fliegt. Drehzahl knapp 2200 und das ganze wieder 5 Minuten lang. In den Akku gehen dann knapp 4100 mAh rein. Das ganze dann so das man ständig dieses harte Abstoppen hört der Blätter.

3D halt....

Das GT5 macht echt Spaß wenn man so fliegt. Geht schon verdammt gut der kleine Würfel.

Und die Blätter passen auch perfekt dazu.

Kommentar

• Carsten_HL
      Member
      • 27.12.2007
      • 681
      • Carsten

Ich durfte gestern mal den G4 von Christoph Haye probefliegen. Auch wenn mich Verbrenner mal sowas von überhaupt nicht begeistern war ich von dem geilen Sportgerät sehr positiv überrascht und ein wenig in den Heli verliebt.

Da für mich aber nur elektro in Frage kommt und ich mir das mit dem Akkueinbau gerne mal etwas näher anschauen möchte heisst es jetzt warten bis er endlich seinen e720 bekommt.

Meinen Weihnachtslogo hab ich ja ausversehen schon ein paar Monate zu früh geflogen so das ich "natürlich gaaanz ausversehen" ein neues Geschenk für mich brauche. Der e720 scheint genau das richtige Sportgerät zu sein. Hoffentlich klappts noch rechtzeitig mit dem Probeflug der E-Version. Die Komplettsets haben ja auch einen sehr attraktiven Preis.

Kommentar

• enzo
        Senior Member
        • 15.01.2006
        • 2014
        • Markus

Vielleicht kannst du den Christoph mal motivieren ein bisschen was über den Nitio zu schreiben.
        Mich interessiert der Neue echt sehr aber man kann nichts darüber lesen. Ein Video wäre natürlich auch nicht verkehrt
        Danke, Enzo
        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von enzo Beitrag anzeigen
          Vielleicht kannst du den Christoph mal motivieren ein bisschen was über den Nitio zu schreiben.
          Mich interessiert der Neue echt sehr aber man kann nichts darüber lesen. Ein Video wäre natürlich auch nicht verkehrt
          Danke, Enzo
          Ihr könnt ja spenden und dann kauf ich mir noch einen und mache nen großen Bereicht drüber. Nee war nur Spaß.

Den neuen TT Motor und Dämpfer habe ich schon gesehen und den G4 Nitro. Aber da müsste wohl noch mal um die 1500 Euro in die Hand nehmen. Gewisse Sachen habe ich eh rumliegen wie Servos und Flybarless Systeme usw.

Kommentar

• Robert Englmaier
            ( Roben155 )
            • 02.11.2010
            • 8956
            • Robert
            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Danke, Enzo
            Beim Lindinger-Oktoberfest ist der Christian Kripp mit dem G4 geflogen-->> einfach der Hammer!

Vielleicht kann Christian etwas zu deiner Frage beitragen!

Würde mich auch brennend interessieren!

Robert
            Grüsse Robert
            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• waldo-A
              Senior Member
              • 03.04.2003
              • 1131
              • Walter

@Markus,
              nit nur beim Lindinger,
              Christian ist ihn auch in der Silbergrube geflogen,leider du nit anwesend,...
              LG
              Waldo,

Kommentar

• Robert Englmaier
                ( Roben155 )
                • 02.11.2010
                • 8956
                • Robert

Zitat von waldo-A Beitrag anzeigen
                @Markus,
                Hallo Waldo!

Wieso Markus?

Gruss Robert
                Grüsse Robert

Kommentar

• waldo-A
                  Senior Member
                  • 03.04.2003
                  • 1131
                  • Walter

@Robert,
                  Markus ist
                  @Enzo ihn kenn ich auch schon eine Weile,
                  jetzt gemma fliag´n,leider ohne GT-5,wurscht
                  LG
                  Waldo,

Kommentar

• Carsten_HL
                    Member
                    • 27.12.2007
                    • 681
                    • Carsten

Schwere Aufgabe! Da ich selbst irgendwie kein Foto/Film-fan bin habe ich weder eine passende Kamera noch Ahnung vom Filmen. Ersteres kann ich mir sicher ganz leicht beschaffen das zweite ... da muss ich dann wohl durch. Ich schau mal was sich einrichten lässt.
                    Zum Glück gibts auch Dinge die wirklich leicht sind. Christoph zum fliegen mit dem G4 zu überreden ist ein Selbstgänger.

Kommentar

• enzo
                      Senior Member
                      • 15.01.2006
                      • 2014
                      • Markus

Zitat von waldo-A Beitrag anzeigen
                      @Markus,
                      nit nur beim Lindinger,
                      Christian ist ihn auch in der Silbergrube geflogen,leider du nit anwesend,...
                      Jaja, wenn man den Schaden hat)) Ich war das ganze Jahr genau 4mal fliegen wegen Baustelle. Ist jetzt aber bald vorbei und ich brauch nächstes Jahr unbedingt einen neuen Nitro mit einem Monster-Motor
                      Nur welchen genau weiß ich noch nicht. G4 steht auf jeden Fall weit oben wenn nicht ganz oben auf meiner Liste.
                      lg. Enzo
                      Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

War gerade wieder zwei Akkus fliegen. Mein GT5 Setup steht jetzt und da gibt es nix mehr zu verbessern. Und der Heli ist mal sowas von geil.... und das bei blauen Himmel und Sonnenschein.

Jetzt noch mal schnell nachladen und in 3 Std noch mal raus ......

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Danke, Enzo

Im Prinzip ist der Nitro fast baugleich wie mein Elektro, nur das halt da ein Tank und ein Motor mit Kupplung verbaut ist. Der Kopf, das Heck und alles ab dem Hauptzahnrad sind so wie beim Elo. Also der Unterschied beschränkt sich da auf den Antrieb und das war es dann auch schon.

Mal kucken ob der Haye was schreibt zum Nitro

Kommentar

• crasher
                            Modellbau Kripp
                            Onlineshop
                            • 31.07.2003
                            • 983
                            • Christian
                            • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
                            Beim Lindinger-Oktoberfest ist der Christian Kripp mit dem G4 geflogen-->> einfach der Hammer!

Vielleicht kann Christian etwas zu deiner Frage beitragen!

Würde mich auch brennend interessieren!

Robert
                            Hallo Robert,
                            Danke für die Lorbeeren, aber leider war ich nicht der Pilot sondern Christopher und wäre froh nur halbwegs so fliegen zu können. Ich bin nur am Anfang seiner Fluglaufbahn der Fluglehrer gewesen.
                            Anbei ein Viedeo vom Herbstfest beim Lindinger

MfG. Christian

Kommentar

• Robert Englmaier
                              ( Roben155 )
                              • 02.11.2010
                              • 8956
                              • Robert

Sorry, ich meinte eh Christopher!

Ich hab mich am TT-Stand auch kurz mit ihm unterhalten, aber das wird wohl in der Masse untergehen!

Danke für das Video!!

Gruss Robert
                              Grüsse Robert

Kommentar

• enzo
                                Senior Member
                                • 15.01.2006
                                • 2014
                                • Markus

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                                Im Prinzip ist der Nitro fast baugleich wie mein Elektro, nur das halt da ein Tank und ein Motor mit Kupplung verbaut ist. Der Kopf, das Heck und alles ab dem Hauptzahnrad sind so wie beim Elo. Also der Unterschied beschränkt sich da auf den Antrieb und das war es dann auch schon.

Mal kucken ob der Haye was schreibt zum Nitro
                                Ich weiß - es gibt glaub ich sogar Umrüstsätze. Mich interessiert vor allem das Gewicht. Mehr als 4,4kg sollte der Nitro nicht haben und das würde ich eben gerne wissen.
                                lg. Enzo
                                Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

Lädt...
                                X