Schau mal diese hier http://www.der-schweighofer.at/artik..._3700_6s_22_2v
Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht
Hm, die Idee den E720 zu kaufen gährt immer mehr in mir, aber die Vernunft sagt, dass die Ersatzteilkosten, bei einem Absturz immens sind. Hauptrotorwelle 34 Euro! Habt ihr Erfahrungen mit diesen Kosten?euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Dafür hat Welle auch 15mm ß!Zitat von Henning Piez Beitrag anzeigenHauptrotorwelle 34 Euro!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Wie oft Crasht du denn im Jahr so ? Also bei nur einem würde ich mir da keine Gedanken machen, da diese Maschine jeden Cent wert ist. Alleine das Laufgeräusch usw. Darf gar nicht daran denken.Zitat von Henning Piez Beitrag anzeigenHm, die Idee den E720 zu kaufen gährt immer mehr in mir, aber die Vernunft sagt, dass die Ersatzteilkosten, bei einem Absturz immens sind. Hauptrotorwelle 34 Euro! Habt ihr Erfahrungen mit diesen Kosten?
Also wenn du ein sicherer Pilot bist würde ich mir da keine Gedanken machen. Ich hab ende 2004 auch schon JR Helis der 90er Klasse geflogen. Da hat ein Baukasten noch 1250 Euro gekostet wo die Leute heut schon jammern wenn ein Baukasten 750 Euro kostet und nicht noch 15 Servos dabei sind und weis der Geier noch was alles.
Kommentar
-
Hatte meinen E720 Sylvester im Baum geparkt, 3 Tage nach den Einfliegen.
Hatte ca. 500,00€ Schaden und die HRW war auch krumm.
Gruß ThomasLynx OXY 3 FLB Brain
Lynx OXY 4 FLB Brain
Logo 480 exxtrem FLB Brain
Kommentar
-
pmmkm
Servus,
hab (leider) schon viele Erfahrungen, bin zweimal runter gekommen wegen Empfangsproblemen und einem kaputten Empfänger, die Ersatzteilpreise sind relativ, es gibt ein paar Versender wie Christian Kripp die schon deutlich unter den UVP Preisen liegen, damit bist Du nicht mehr weit weg von den anderen.
Dafür ist aber auch der Service bei TT erste Sahne, wie ich just heute erleben durfte
.
Mit der Hauptrotorwelle bin ich jetzt schon zweimal abgestürzt und die ist gerade wie am ersten Tag, nicht die Spur von Vibrationen. Das Ding ist halt einfach mal eine ganze Ecke dicker.
Trotz meiner Abstürze und der Kosten hierfür, wenn Du mich fragst IMMER WIEDER.
Alleine das einstellen ist sowas von genial. Zwei Stangen rein, die Mechanik ist damit 100% gerade, dann die Servos unter Strom und auf Null stellen, festschrauben, Blätter auf Nullstellung, Stangen raus und fertig.
Viele kleine technische Details sind wirklich sehr schön und sinnvol gelöst. Auch größere Lager und solche Sachen machen wirklich einen großen Unterschied.
Also JA machen
@Uwe
Thema Akkus! NUR die SLS 45C APL 5000er, ich hab jetzt die HK Dinger auch durch, zwei sind kaputt, etwas zu viel gewollt bei unter Null Grad, die SLS haben damit kein Problem, die Nanotech waren gleich im Eimer, das lohnt sich auf Sicht gar nicht. Die Lügengeschichten von wegen 65C kannst du auch vergessen, schau Dir die Tests von Gerd Giese an.Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2012, 14:54.
Kommentar
-
Hm, eigentlich crashe ich nie, aber ohne Kosten Druck fliegen zu können ist was schönes zumal mein TDR auch nicht crash günstig ist.
Daher hatte ich mir letztes Jahr den Fusion 50 als billig Trainer gekauft, werde mit dem aber nicht warm , warum auch immer. Da meine Wurzel bei TT liegen (vor 12 Jahren weil der 50er so extrem günstige Teile hatte) und mein Raptor 90 SE meine große Liebe war, würde ich zu gerne jetzt die neuste TT Generation fliegen. Kaufen tue ich den auf jeden Fall, nur die Preise haben mich schon doppelt schauen lassen, ob ich in der TT Rubrik bin
euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Hmmm.... was macht ihr nur mit den armen Helis.Zitat von atwaack Beitrag anzeigenHatte meinen E720 Sylvester im Baum geparkt, 3 Tage nach den Einfliegen.
Hatte ca. 500,00€ Schaden und die HRW war auch krumm.
Gruß Thomas
Bist du da mit voll Speed rein geflogen, das die Eichhörnchen nen Herzinfakt bekommen haben beim Winterschlaf.... ?
Kommentar
-
..will mir auch den G4 Raptor zulegen, frage wegen der Jive Konfig -
wenn ich den Jive ohne prog - karte in Betrieb nehme, hat er meines Wissens
eine BEC im bereich unter 6 V - um die 5,6 V ??
sollte laut Anleitung ein "Stützakku" - 4 Zeller Eneloop reichen -
können die DS1015 Servos von TT - mit den 5,6 V umgehen, oder sollten es schon
BeC Spannungen im Bereich von 2s Lipo sein und wäre es evtl. sinnvoller den Jive auf 8 V
zu setzen ?Gruss
L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig
Kommentar
-
Die 1015ner Servos können bis 6V. Steht auch so auf der Verpackung drauf. 5.8V glaub ich kommen vom Jive BEC raus und ich flieg auch mit der kleinen Stütze mit 4 Eneloop 800er Zellen. Geht einwandfrei.Zitat von Stefan22 Beitrag anzeigen..will mir auch den G4 Raptor zulegen, frage wegen der Jive Konfig -
wenn ich den Jive ohne prog - karte in Betrieb nehme, hat er meines Wissens
eine BEC im bereich unter 6 V - um die 5,6 V ??
sollte laut Anleitung ein "Stützakku" - 4 Zeller Eneloop reichen -
können die DS1015 Servos von TT - mit den 5,6 V umgehen, oder sollten es schon
BeC Spannungen im Bereich von 2s Lipo sein und wäre es evtl. sinnvoller den Jive auf 8 V
zu setzen ?
Kommentar
-
...danke für den Hinweis..
ich bin schon gespannt auf meinen ersten 720er
...bin bis dato ja nur
die Logo 600 "Wichtel" gewohnt....Gruss
L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig
Kommentar
-
Hallo Uwe,Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenHmmm.... was macht ihr nur mit den armen Helis.
Bist du da mit voll Speed rein geflogen, das die Eichhörnchen nen Herzinfakt bekommen haben beim Winterschlaf.... ? 
der G4 vordert das ja auch richtig heraus.
Bin im Rückenflug ca. 4 Rückwärtskreise geflogen, immer größer und immer radikaler (welch ein Blattsound) und dann sackte der Heli etwas ab an der entferntesten Stelle über Bäume.
Richtig erkennen konnte ich ihn ehrlich gesagt nicht mehr, aber ich wusste ja was ich geflogen hatte und habe dann nachgesteuert.
Nur der Heli machte nicht das was ich erwartete und sackte noch weiter durch und entfernte sich noch weiter.
Als ich merkte da ist nichts mehr zu machen, schnell den Motor aus und im gleichen Moment hats auch schon heftig gekracht.
Hing dann in gut 5 Meter Höhe im Baum mit abgeknickten Heck, zerfetzten Blättern, demolierter Haube und und und ..... Teil des Landegestells 3 Bäume weiter.
Hatte ca. 2000 UPM am Kopf.
Das war ein Anblick

Christoph Haye war auch da und sagte mal wieder: Nicht so schlimm, schnell wieder aufbauen und weiter fliegen.
Habe ich dann auch gemacht.
Gruß ThomasLynx OXY 3 FLB Brain
Lynx OXY 4 FLB Brain
Logo 480 exxtrem FLB Brain
Kommentar
-
pmmkm
...da waren meine Crashes ja richtig langweilig
"wie oft crasht Du denn so im Jahr", auch witzige Frage, "also ich nehm mir so 3-4 Crashes pro Jahr vor, manchmal schaffe ich auch mehr
@Stefan
ich fliege ohne Stützakku mit den Savöx Servos, der Helijive hat mich noch nie im Stich gelassen, in den logs komme ich auf maximal 10A, bis 15A hat er keine Probleme, ich hab auch schon logs gesehen, wie z.B. das hier in diesem Thread von Klaus von der Heligarage.at, der hat 13-14A gezogen aber richtig heftiges 3D mit einem 10kw Motor. Also brauchen tust Du die Stütze nicht, ist halt doppelte Sicherheit aber dafür mehr Gewicht.
Gegenüber dem Logo600 wirst Du schon noch mal einen Unterschied merken, meinen hatte ich verkauft da einfach immer alles kaputt gegangen ist bei dem was ich unter Motor verstehe
. Ich kann es kaum beschreiben, aber der G4 ist einfach ein Bolide den man aber, mit 2000 U/min und scharfem GT-5 wie einen 450er fliegen kann, am Anfang wirst Du erst mal mächtig beeindruckt sein
Kommentar
-
Zitat von pmmkm Beitrag anzeigen...da waren meine Crashes ja richtig langweilig
"wie oft crasht Du denn so im Jahr", auch witzige Frage, "also ich nehm mir so 3-4 Crashes pro Jahr vor, manchmal schaffe ich auch mehr

Also die Frage muss man halt aus der Position sehen, wenn man schon Jahre Erfahrung hat und zurück blicken kann. Ich flieg jetzt seit 2004 Heli und im Rückblick war der schimmste letzte Absturz 2005 wo es richtig finster wurde in der Kasse. Seit dem nur kleine Notlandungen wo dann halt 100 Euro fällig sind. Blätter kosten da schon immer 60 bis 80 Euro. Das ganze ist bei mir einmal im Jahr der Fall. Also ausfälle wegen Technischen versagen usw.
So witzig ist das dann nicht aus "meiner Sicht"
Sagt jetzt einer 8 bis 10 Stk im Jahr dann würde sich da ein anderer Hersteller anbieten.
Kommentar

Kommentar