Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Hallo zusammen.

Seit ein paar Jahren fliege ich selber keine 90er Heli Klasse mehr und das kann so nicht weiter gehen, dachte ich mir noch vor ein paar Wochen. Die Frage war auch was es werden soll. Ein Verbrenner oder Elektro und dann welcher Hersteller.

Im Mai hab ich mir dann den X50SE gekauft und der Heli hat mich einfach überzeugt. Somit war es klar, das es jetzt der neue G4 werden sollte. Die Frage war aber jetzt wieder Elo oder Verbrenner.

Durch den Umzug den ich im Mai hatte und der neuen Umgebung wo ich jetzt bin, hat sich gezeigt, das ein Elektro Heli einfach unkomplizierter ist oder einfach gesagt, ich hier fast überall fliegen kann ohne Probleme. Ich hab sogar ein Grundstück bekommen zum fliegen von einem Bauern der auch Jäger und Vorstand ist. Dieses "Glück" will ich mir nicht kaputt machen und deshalb ist es der G4 E720 geworden.

Der Heli wird unter 5 kg bleiben und ich werde ihn mit 12 S fliegen. Also 2x 6S mit 4500 35C Zellen. Ich hab den Heli bestellt und meine über Jahre entstandenen Kontakte haben mir auch geholfen das ich jetzt einen der ersten Bausätze bekommen werde, die es überhaupt gibt Weltweit.

Für das Forum werde ich mir beim bauen auch etwas Zeit lassen und so viel Bilder wie es geht einstellen und Infos. Der Bausatz wird Samstag oder Montag eintreffen und wenn er da ist, fange ich an hier zu Berichten.

Bin selber gespannt wie die Kiste abgeht.
  • upside-down
    upside-down

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Hallo Uwe,
    ist es möglich den geheimnisvollen Schleier hinsichtlich der Bezugsquelle zu lüften, oder ist das einer dieser reinen Insidergeschichten unter Ausschluß der ßffentlichkeit Besten Dank im voraus.
    David

Kommentar

• Maik262
      Maik262

Wow, da bin ich ja mal gespannt

Ein geiler Heli ist es ja

Kommentar

• Uija
        Senior Member
        • 15.08.2010
        • 2668
        • Jens
        • Hamburg

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
        Für das Forum werde ich mir beim bauen auch etwas Zeit lassen und so viel Bilder wie es geht einstellen und Infos. Der Bausatz wird Samstag oder Montag eintreffen und wenn er da ist, fange ich an hier zu Berichten.
        Lieber zu viele, als zu wenig Bilder! :-)
        Freu mich drauf!
        LG, Jens
        Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
        Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
          Hallo Uwe,
          ist es möglich den geheimnisvollen Schleier hinsichtlich der Bezugsquelle zu lüften, oder ist das einer dieser reinen Insidergeschichten unter Ausschluß der ßffentlichkeit Besten Dank im voraus.
          David
          Zitat von heli-4ever Beitrag anzeigen
          Halli hallo,

............. Wir könnten nach unseren Vorbestellungen zu urteilen demaßen viele Helis im Markt plazieren und können es nicht, weil die Sachen Verzögerung haben. Die ersten G4 und E720 sind gestern bei uns angekommen... aber das reicht nicht mal aus um die Vorbestellungen abzudecken. Danke Euch :-)
          Davon konnte ich mir einen ergattern, über die Kontakte die ich habe über die Familie Kripp (Modellbaushop Kripp, aber will hier keine Werbung machen). Hoffe das reicht als Antwort

Kommentar

• chris 1972
            Senior Member
            • 22.08.2007
            • 1346
            • Christian
            • Weiden i.d. OPf

Hi Uwe,

na dann hau mal rein- freue mich schon mächtig auf Deinen Bericht .
            Vielleicht schaffe ich es ja diesesmal, nicht gleich auch einen haben zu wollen
            ...stehen ja schon 4 90ger Mechaniken rum hier

lG

Christian
            Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Hagen
              Senior Member
              • 12.11.2010
              • 1200
              • Hagen
              • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Hallo Uwe,

bin schon gespannt und warte auf Deine ersten Bilder.

Hast Du Dir auch schon was für die Elektronik überlegt, welcher Regler, Motor, Servos etc.?
              570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
                Hallo Uwe,

bin schon gespannt und warte auf Deine ersten Bilder.

Hast Du Dir auch schon was für die Elektronik überlegt, welcher Regler, Motor, Servos etc.?
                Die Elektronik wo in den G4 rein kommt wird von Kontronik sein. Also Motor und Regler. Servos dann von TT, wie auch schon im X50SE. Die Servos finde ich gehen einfach einwandfrei. Als Flybarless System wird das GT5 rein kommen in den G4.

Bei den Rotorblättern bin mir noch nicht ganz sicher was da machen soll. Meine 90er, also JR Helis habe ich mit V-Blades und SAB CFK geflogen mit 70 cm. Ich hab aber gehört von einem Freund das eine Firma die mit "H" beginnt, da wohl ein ganz heisses Flybarless Blatt gebaut hat. Das soll sehr gut gehen und das wurde auch schon mit dem GT 5 getestet.

Akkus werde ich wohl bei HK bestellen oder ich sehe das auch welche in Deutschland bekomme. Empfänger für Spektrum fällt mir gerade ein brauch ich auch noch

Kommentar

• Christian G
                  Christian G

Hallo

Bin auch schon sehr gespannt auf Deinen Bericht.

Kommentar

• thorsten0211
                    thorsten0211

Bin selber gespannt wie die Kiste abgeht.
                    Habe den Prototpyen (angeblich beinahe fertig) auf der Intermodellbau sehr genau angesehen und mit einem TT-MA darüber geredet.

Aus dem Bauch heraus fand ich das Modell sehr gut, sogar hervorragend. Könnte ein großer Wurf werden.

Jetzt bin ich gespannt, was Du Uwe uns dann alles darüber erzählst.

Der Heli ist auf jeden Fall bis auf Weiteres für mich interessant und könnte auch mein nächster 700er werden.

Viel Spaß beim Bauen & Fliegen,

VLG
                    Thorsten

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Am Samstag ist er leider noch nicht gekommen und somit muss warten bis Montag oder so. Unterwegs ist er aber schon.
                      Da nächste Woche noch Urlaub habe, kann mir da aber auch voll Zeit lassen mit dem bauen. Und mir ist eingefallen, das ich ja gar keinen Spektrum Empfänger kaufen muss, da das GT5 ja auch mit nur 2 Satelliten auskommt.

Kommentar

• MichaelH
                        Member
                        • 13.02.2006
                        • 406
                        • Michael
                        • in den Weinbergen an der Mosel

Hey Uwe,

kriegst deinen G4 doch vor mir

Viel Spaß damit ,werde morgen früh dirkt mal nachhören wo meiner bleibt.
                        GruÃ? Michael

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Am Samstag ist er leider noch nicht gekommen und somit muss warten bis Montag oder so. Unterwegs ist er aber schon.
                          Da nächste Woche noch Urlaub habe, kann mir da aber auch voll Zeit lassen mit dem bauen. Und mir ist eingefallen, das ich ja gar keinen Spektrum Empfänger kaufen muss, da das GT5 ja auch mit nur 2 Satelliten auskommt.
                          Ich freue mich schon auf deine Bau.....und vor allem Flugberichte

Viel Spass beim Basteln......

Grüßle Rainer
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von MichaelH Beitrag anzeigen
                            Hey Uwe,

kriegst deinen G4 doch vor mir

Viel Spaß damit ,werde morgen früh dirkt mal nachhören wo meiner bleibt.
                            Warum ? willst du auch einen ? dann sind wir ja schon zu zweit

Kommentar

• crasher
                              Modellbau Kripp
                              Onlineshop
                              • 31.07.2003
                              • 983
                              • Christian
                              • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                              ne - zu dritt; ich auch einen haben will!! Habe mir auch den E720 mit Flybarlesskopf geordert.
                              Steh aber wohl etwas weiter hinten in der Warteliste. Ich rechne nicht damit das ich ihn vor Sept. bekomme (wenn halt die Hauptlieferung eintrifft) und das GT5 weiß ich noch garnicht wenn ich es bekomme. Habe aber noch ein V-Stabi und ein MB rumliegen.
                              Also Uwe - viel Spass beim Schrauben
                              MfG. Christian

Kommentar

Lädt...
                              X