Seit ein paar Jahren fliege ich selber keine 90er Heli Klasse mehr und das kann so nicht weiter gehen, dachte ich mir noch vor ein paar Wochen. Die Frage war auch was es werden soll. Ein Verbrenner oder Elektro und dann welcher Hersteller.
Im Mai hab ich mir dann den X50SE gekauft und der Heli hat mich einfach überzeugt. Somit war es klar, das es jetzt der neue G4 werden sollte. Die Frage war aber jetzt wieder Elo oder Verbrenner.
Durch den Umzug den ich im Mai hatte und der neuen Umgebung wo ich jetzt bin, hat sich gezeigt, das ein Elektro Heli einfach unkomplizierter ist oder einfach gesagt, ich hier fast überall fliegen kann ohne Probleme. Ich hab sogar ein Grundstück bekommen zum fliegen von einem Bauern der auch Jäger und Vorstand ist. Dieses "Glück" will ich mir nicht kaputt machen und deshalb ist es der G4 E720 geworden.
Der Heli wird unter 5 kg bleiben und ich werde ihn mit 12 S fliegen. Also 2x 6S mit 4500 35C Zellen. Ich hab den Heli bestellt und meine über Jahre entstandenen Kontakte haben mir auch geholfen das ich jetzt einen der ersten Bausätze bekommen werde, die es überhaupt gibt Weltweit.
Für das Forum werde ich mir beim bauen auch etwas Zeit lassen und so viel Bilder wie es geht einstellen und Infos. Der Bausatz wird Samstag oder Montag eintreffen und wenn er da ist, fange ich an hier zu Berichten.
Bin selber gespannt wie die Kiste abgeht.

Besten Dank im voraus.
.

Kommentar