Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TeRRoR-MuFFiN
    Member
    • 28.02.2009
    • 721
    • Armin
    • Lauf a.d Pegnitz

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Zitat von HeavyQ Beitrag anzeigen
    Hallo
    Hab mir den 720er auch grad bestellt

Der Verkäufer meinte aber ich sollte lieber einen Logo 600se nehmen da der ja 1,5 Kg Flugfertig leichter sei (kann ich mir aber iwie nicht vorstellen) - kann jemand etwas dazu sagen (hat mich trotzdem nicht davon abgehalten den 720er zu nehmen! )

Der Kopf vom Paddel-Rapi soll man ganz leicht auf Fbl umbauen können sprich ein paar Sachen weglassen - Stabi rein und ab gehts --> stimmt das so? (wenn ich mal gelüste drauf hab)?
    lg. Alex
    Also der Logo 600 SE ist wirklich um mind. 1 kg leichter als der Rappi.

MfG

Kommentar

• pmmkm
      pmmkm

Haaallooooo an ALLE,

nochmal die Bitte, stellt doch mal Log´s ein. Wunderschön die Erzählungen das ist aber halt fast alles subjektiv und vieles geschätzt. Am besten mit Angabe wieviel Pitch Ihr fliegt.

DANKE

@Klaus
      auch Deine Logs mit dem Powercroco würden mich schwer interessieren

Kommentar

• crasher
        Modellbau Kripp
        Onlineshop
        • 31.07.2003
        • 983
        • Christian
        • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
        der Umbau auf FBL ist wirklich einfach - nur den Kopf wechseln und halt einstellen, wenn man den TT-Kopf nimmt.
        MfG. Christian

Kommentar

• Fabian
          Fabian

Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigen

MfG
          Man muss aber Bedenken, das es kein reinrassiger 700er ist!?! Sondern ein 600er der gestrecht ist!
          Ich hatte ihn! Und baute in nach ca 50 Flügen um auf 600er da er für meine anwendungszwecke nicht ausreichte.. Ging man mit dem se auf 2100u/min fing er bei Wind an sich augzuschwingen... Da er einfach zu leicht war... Der e720 hackt dagegend
          Se ist eher gedacht für Low rpm so 1100-1700 u/min auf dem Kopf so flog er am besten..

Von Paddel auf fbl umzubauen brauchst du folgendes!
          Zentralstück, ts-minehmer, die langen umlenkhebel und bremsteller...

Lg
          Fab

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigen
            Den kannst du überhaupt nicht zum Vergleich heran ziehen .
            Das ist nur ein normaler 600er mit langen Heck.
            Da musst du schon einen 90er wie den Trex700,TDR,Diabolo,Compass 7HV ect. zum Gewichtsvergleich heran ziehen.

Kommentar

• worldofmaya
              worldofmaya

Mein Logo 600 XL (damals gab es noch keine Mikado-Teile, danach erst SE) hat abflugfertig 3,5kg gehabt... der Vergleich mit einem echten 700er hinkt aber stark, musst nur mal schauen wie ein 600SE durch die enorme Rotorenergie am Boden zerschellt. Nichts gegen den Logo und ist noch immer einer meiner Lieblinge , aber es ist kein 700er. Mit dem CFK Chassis wiegt der 600SE auch gut über 4kg und dann sollte man nicht auf 12s / höhere Drehzahl usw gehen.

Zu den Logs...
              log00025 war der zweite Flug. VStabi mit Bank 1 bei 12° und Bank 2 bei 15°. Der 4535 ist mit einer ns von 495 angegeben und da mit einem 12er Ritzel unterwegs.

Log00028 war der zweite Flug.
              Ritzel hat da noch nicht gepasst, der Jive war da 80% offen. Bei 60% ist mir die Drehzahl noch zu niedrig, ein 13er sollte da besser passen. VStabi Setup gleich wobei ich da ziemlich sicher nur Bank 1 mit 12° geflogen bin.

Log00029 ist der letzte Flug bevor mein Heckservo die Zusammenarbeit ganz beendet hat, Anzeichen waren da nur leider am falschen Eck gesucht
              Video dazu...
              [YOUTUBE]HVQ2-2vg778[/YOUTUBE]
              -Klaus
              Angehängte Dateien

Kommentar

• pmmkm
                pmmkm

Danke für die Logs......dein Motor ist echt ein Monster leck.. ist das brutal.

Allerdings sieht man auch das Dein Akku hier schwer unter Beschuss ist, Du gehst ja einige Male runter auf um die 3V/pro Zelle, ich weiß nicht was Du für Dinger drin hast aber da ist echt die Frage wie lange die das aushalten. Und 4min Flugzeit wäre mir auch ein bisserl wenig, aber ok, das was Du da machst ist auch ganz schön Powerplay.

Das das Spaß macht kann ich mir aber lebhaft vorstellen ggg*

Ich bin sehr gespannt wie mein selbstgewickelter Pyro sich im G4 macht

Was für Servos hast Du da drin? (13,5A BEC!!!)

Thema Logo!!!
                Kann ich nur unterstreichen, das ist der Grund warum ich den jetzt hergebe, mit 12s und einem starken Motor und dem Wunsch es krachen zu lassen passt der Logo als SE nicht. Er ist und wird kein 700er. Nichmal unbedingt wegen den Flugeigenschaften, die kann man Dank V-Stabi einstellen, aber das Material macht einfach nicht mit. Krachen lassen, kann man es nur mit dem 600 3D, dann aber mit 10s und Helijive.
                Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2011, 10:43.

Kommentar

• worldofmaya
                  worldofmaya

Akkus sind ThunderPower 65c... wenn man sie ordentlich vorwärmt gehen sie viel besser, die Logs stammen alle aus dem jeweils ersten Flug am Tag. Nachdem die Flüge nur zum Einstellen waren hab ich da nicht sonderlich drauf geachtet
                  Servos sind die Thundertiger DS1015 und am Heck war ein BLS251 verbaut. Hab aber ähnliche Logs aus dem Henseleit mit BLS451 / 251 drinnen... ich behaupte mal mit der Leistung sind die Servos schon grenzwertig. Es gab da schon Situationen wenn ich ordentlich geknüppelt hab das sowohl ein 1015er als auch ein BLS451 nachgegeben haben. Deswegen wird über Winter auf HV umgebaut...
                  Ich möchte auch demnächst einen leichteren Motor ausprobieren, wahrscheinlich wieder einen Align 700MX, Flugzeit sollte dann auch wieder hoch gehen. Derzeit stehe ich bei 3,5min.
                  Der PowerCroco wandert dann in einen neuen Heli. Es hat mich interessiert ob das TT Getriebe hält...
                  -Klaus

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
                    Log00028 war der zweite Flug.
                    Ritzel hat da noch nicht gepasst, der Jive war da 80% offen. Bei 60% ist mir die Drehzahl noch zu niedrig, ein 13er sollte da besser passen. VStabi Setup gleich wobei ich da ziemlich sicher nur Bank 1 mit 12° geflogen bin.

L
                    -Klaus
                    Ich flieg nach wie vor mit dem 13ner Ritzel. Geht wunderbar.

Kommentar

• pmmkm
                      pmmkm

.....Ich möchte auch demnächst einen leichteren Motor ausprobieren, wahrscheinlich wieder einen Align 700MX, Flugzeit sollte dann auch wieder hoch gehen. .....-Klaus
                      Ich werd logs einstellen mit meinem gewickelten Pyro, der hat eine ns von 490, dann haben wir hier eine Vergleichsgröße.

Vielleicht wäre auch der 4525 L.E. eine Alternative. Ich bin schon total gespannt was raus kommt. Dauert halt noch ein bisserl, ich muss morgen erst mit Stefan von Litronics verhandeln und dann natürlich das Ding noch zusammenbauen.

Einen 4535 brauche ich auf jeden Fall nicht, das habe ich gesehen

@Uwe
                      ich hoffe ja das es in diesem Jahrhundert noch klappt das Du auch loggen kannst würde mich auch sehr interessieren was bei Dir so raus kommt.
                      Du hast doch den serienmäßigen Pyro, dann könnten wir den mit meinem getunten Pyro vergleichen.

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Zitat von pmmkm Beitrag anzeigen
                        )

@Uwe
                        ich hoffe ja das es in diesem Jahrhundert noch klappt das Du auch loggen kannst würde mich auch sehr interessieren was bei Dir so raus kommt.
                        Du hast doch den serienmäßigen Pyro, dann könnten wir den mit meinem getunten Pyro vergleichen.
                        Ich glaub das wird nix mehr ausser der Baldi@ gibt mir seins mal zum testen. Wir hätten jetzt fast eines aufgetrieben .. das JLOG1... oder so. Aber das wird wohl auch wieder nix. Irgendwie ist mir auch aber gerade die Lust auf alles vergangen.

Kommentar

• crasher
                          Modellbau Kripp
                          Onlineshop
                          • 31.07.2003
                          • 983
                          • Christian
                          • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo Uwe,
                          ich kann dich verstehen, wenn ich deine neue Signatur so ansehe.....
                          Soll das Zynisch von den Mods gemeint sein und bald wieder verschwinden oder soll das bei dir so stehen bleiben?
                          ßbrigens der Uwe bezieht einige seiner Sachen direkt von mir - wir sind ja nur einen Landkreis voneinander entfernt. Und jetzt gehört er zu TT?
                          Schade, dann hab ich wohl einen guten Kunden verloren weil ich ihm zu viel von TT verkauft habe.
                          Bis dann
                          Christian

Kommentar

• HeavyQ
                            Member
                            • 05.08.2011
                            • 199
                            • Alex
                            • Ã?/W

Danke für die Aufklärung bzgl. Logo und co. hat ein wenig Klarheit in die Sache gebracht wobei der 720er eh schon aufm weg ist.

Könnte vielleicht noch jemand einen Log mit ev. Vid. von einem soft 3D Programm Poosten , die Daten von "worldofmaya" sind sehr imposant aber da liegen Welten zu meinem Flug - Stiel bzw. Können. Ich frage mich nämlich ob ich einen 4035-500 mit einem Roxxy 975-12 verwenden kann ? In meinem E550 verrichtet die Paarung leicht unterfordert mit Peak bis 2KW ihren Dienst.

@Uwe
                            Ich hab mir 2 deiner Poosts durchgelesen , diesen und gt5. War für mich sehr informativ , eine Werbung konnte ich dabei nicht bemerken lediglich eine gewisse Euphorie - hab ich irgendwo etwas überlesen :dknow:? Ob nun Mitarbeiter oder nicht - Ich bin froh ein wenig mehr von den Sachen mitzubekommen als die Anleitungen hergeben also Kopf hoch umsonst ist der Traed nicht so groß geworden
                            lg. Alex
                            E325-3G, Prothese 500, E550@620, X50-6s, E720 4530-520, DX8

Kommentar

• worldofmaya
                              worldofmaya

Zitat von pmmkm Beitrag anzeigen
                              Vielleicht wäre auch der 4525 L.E. eine Alternative. Ich bin schon total gespannt was raus kommt. Dauert halt noch ein bisserl, ich muss morgen erst mit Stefan von Litronics verhandeln und dann natürlich das Ding noch zusammenbauen.
                              Der 4525 ist mit demselben Flugstil, etwas weniger Spitzen- und Dauerleistung mit etwa 120°+ außen runter gekommen. Ein Flugkollege hat sich eine Brandblase an der Glocke geholt soll nicht heißen das der bei jedem derart extrem läuft... aber dennoch... wenn es kühler sein soll mit hoher Leistung so etwas wie der X-era 4530 ist eine gute Wahl...

Der 4535 dagegen kommt verglichen mit dem 4525 mit 60-70° runter. Man braucht aber auch gute Akkus... ich hab mit dem 4525 verschiedene 20 - 40C Akkus probiert. Fazit... die Akkus heizen sich derart extrem auf... die 65C TPs waren die einzige die nicht mit 80°C+ fast abbrennen. Temperatur der TPs liegt 35 bis 40° niedriger.
                              Ich würde diese Motoren niemanden wirklich empfehlen außer man hat Blut geleckt ein leichtes Setup mit gutem Motor wie einem Pyro oder einem umgewickelten 700MX bringt einfacher gute Performance... vom Aufbau würde ich den 700MX dem Pyro bevorzugen.
                              -Klaus

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                                Member
                                • 28.02.2009
                                • 721
                                • Armin
                                • Lauf a.d Pegnitz

vom Aufbau würde ich den 700MX dem Pyro bevorzugen.
                                -Klaus
                                Was findest du am 700MX vom Aufbau besser?

MfG Armin

Kommentar

Lädt...
                                X