Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moebius
    Member
    • 13.02.2009
    • 412
    • Michael

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Aus gegebenen Anlass:

Hat Jemand schon mal Speedflüge mit dem 720er geloggt? Macht es Sinn beim Speedcup teilzunehmen?
    Die 200er marke sollten doch machbar sein oder?

, Micha
    [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• Pascal
      Gast
      • 14.07.2010
      • 2442
      • p

Zitat von Matze09 Beitrag anzeigen
      Wie macht sich der Pyro 700-52 im E720 mit dem Gegenlager?

Sind die Lager vom Motor da öfter ein Thema?

Ich bin mir in sachen Motor noch nicht sehr sicher.
      Macht sich sehr gut. Lager verschleißen nicht und aus meinem hole ich bis zu 6,6KW Peak(!!) raus. Seit einem Jahr keine Probleme mit dem Motor im E720

Kommentar

• Moebius
        Member
        • 13.02.2009
        • 412
        • Michael

Die 7HVs haben immerhin auch die 190 km/h-Marke geschafft ...
        [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• Sid
          Sid

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand die Länge des E720 ohne Haube nennen, danke im voraus!

Gruß
          Sidney

Kommentar

• nightfarmer
            Senior Member
            • 14.02.2012
            • 2290
            • Daniel
            • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Hab ich schon mal gepostet, hier:

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
            Also MIT Haube von der Spitze bis zur Heckfinne ~144cm, OHNE Haube ~ 130cm. Von der Spitze bis ans heck, also ohne Finne (die könntest du im Notfall schnell abmachen) jeweils ca 6cm weniger.

Bei mir passen die aber auch nur mit umgeklappten Sitzen ins auto, und das Heck muss ich zwischen die Vordersitze stehen lassen - ein Kombi/SUV wär halt perfekt...
            G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
            G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• nightfarmer
              Senior Member
              • 14.02.2012
              • 2290
              • Daniel
              • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von Moebius Beitrag anzeigen
              Hat Jemand schon mal Speedflüge mit dem 720er geloggt? Macht es Sinn beim Speedcup teilzunehmen?
              Die 200er marke sollten doch machbar sein oder?
              Hab bei ner Art "Dragstart" 113kmh gemessen. Also nicht im Abschwung, sondern ausm Stand. Mitm 4530LE und Helijive bei 2100rpm und 13,5° Pitch.

~200kmh sollten schon möglich sein mit dementsprechendem Setup. Aber als Speedheli ist der E720 sicher nicht optimal. Aerodynamisch ist der nicht dafür ausgelegt, nur hält er sicher jedem momentan verfügbaren Motoren-Setup stand, was nicht auf jeden 700er zutrifft.

Fazit: Banshee, TDR, Goblin werden nicht zu schlagen sein, aber mit 7HV, Rexen und ähnlichen Helis wird er sich messen können...einfach mal ausprobieren...nur ich bin dazu leider zu feige...
              Zuletzt geändert von nightfarmer; 05.06.2013, 19:37.
              G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
              G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• wwild0471
                Member
                • 17.06.2011
                • 600
                • Sven
                • Schaafheim

Hallo,

irgendwie will mein Heck nicht so ganz. Heck 95er TT und HR 69er SAB.
                So wie es im Log ausschaut sind wohl die Drehzahleinbrüche mit bis zu 300rpm bei Pitchpump zu hoch.
                Könnts am Powerjive120 HV liegen? Das hab ich nur mit der Funke auf Mode4,9,10 eingestellt. Motor ist Pyro700-52.
                Ich hab mal das VStabiSetup mitangehängt. Da sieht man auf Bank 1 für ca 1850 U/min DMA 48 Pitch und 20 zyklisch. Bei Drehzahl 2 (ca 1900) 40/20 DMA.
                Aber bei beiden Drehzahlen bricht das Heck nach rechts aus.
                Habt ihr eine Idee?
                Ok, leider gehts das mit VStabi Setup anhängen nicht. Hat wohl die falsche Endung und mit Edit kann ich nix mahr anhängen.
                Angehängte Dateien
                MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
                Sven

Kommentar

• wwild0471
                  Member
                  • 17.06.2011
                  • 600
                  • Sven
                  • Schaafheim

Seh grad nen inhaltlichen Fehler. Am Heck sind natürlich die 105er Stock. Gibt mir die Gelegenheit das VStabi Setup nochmal anzuhängen.
                  Einfach in .vbr umbenennen, damit die Vstabi Software versteht.
                  Angehängte Dateien
                  MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
                  Sven

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Las mal den Heck Optimierer laufen. Der steht noch auf 30/30.... evtl wird es besser wenn er in der Symmetrie ist.

Wir fliegen am 720er 110 bis 115ner Blätter. Damit wird es erheblich besser, egal was man jetzt für ein System nutzt. Klar gibt es aber auch Leute bei dehnen es mit 105er geht. Aber die meisten fliegen wohl 110ner weil sich das System da einfach leichter tut. Ist auch klar warum.

Man muss nur mal 100er Blätter drauf machen zum testen. Da hält das Heck dann gar nicht mehr bei starken Pitch stößen. Mit den 105er geht es dann so... und alles was länger ist, geht dann viiiiel besser

Kommentar

• Moebius
                      Member
                      • 13.02.2009
                      • 412
                      • Michael

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
                      Hab bei ner Art "Dragstart" 113kmh gemessen. Also nicht im Abschwung, sondern ausm Stand. Mitm 4530LE und Helijive bei 2100rpm und 13,5° Pitch.

~200kmh sollten schon möglich sein mit dementsprechendem Setup. Aber als Speedheli ist der E720 sicher nicht optimal. Aerodynamisch ist der nicht dafür ausgelegt, nur hält er sicher jedem momentan verfügbaren Motoren-Setup stand, was nicht auf jeden 700er zutrifft.

Fazit: Banshee, TDR, Goblin werden nicht zu schlagen sein, aber mit 7HV, Rexen und ähnlichen Helis wird er sich messen können...einfach mal ausprobieren...nur ich bin dazu leider zu feige...
                      Das sehe ich auch so! Die Aerodynamik könnte natürlich besser sein, aber langsam ist er weiß Gott nicht. ßberlege im nä. Jahr mal beim Speedcup mitzumachen, allerdings nur wenn ich beim Testen die 180 km/h deutlich überschreiten kann ...
                      Viell. erklärt sich der eine oder andere Raptor-Pilot bereit dem beizuwohnen ...

, micha

Kommentar

• crasher
                        Modellbau Kripp
                        Onlineshop
                        • 31.07.2003
                        • 983
                        • Christian
                        • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                        180KM/h kriegt er ohne Probleme mit dem Standard Pyro drauf - mit viel "Anlauf" hab ich mal knapp die 200 geschafft. Dann ist aber ziemlich Schluß.
                        ßber die 200 braucht man einen stärkeren Motor (hab mal gelesen das dann bis fast 230 möglich sein sollen) und für höheren Geschwindigkeiten muß man die Aerodynamik verbessern.
                        Gute Akkus sind dabei natürlich ein muß.
                        Christian

Kommentar

• Babbsack
                          RC-Heli Team
                          • 07.07.2001
                          • 7449
                          • Mike
                          • CGN

ßhm, das hat ja jetzt alles nix mehr mit dem Baubericht zu tun, oder? Daher mache ich hier mal langsam zu. Bei Bedarf kann ich aus den Speed-Fragen einen neuen Thread generieren.

*CLOSED*

Hier geht's weiter: Raptor E720 - Erfahrungen und allgemeine techn. Fragen - RC-Heli Community
                          Zuletzt geändert von Babbsack; 08.06.2013, 20:17.

Kommentar

Lädt...
                          X