Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FirstLady
    SAB
    Teampilot
    • 21.05.2008
    • 1004
    • Simone
    • 52391 Vettweiß

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

also ich hab eben mal nachgesehen, für das heckservo ist es die ersatzteilnummer PV1582,
    für die TS Servos PV1603 (alle 3 Hörner enthalten).

Diese passen nur für die ACE RC (TT) Servos

Wenn ihr diese für andere Hersteller nutzen wollt braucht ihr
    Hitec: PV1623-H
    JR: PV1623-J
    Das sind dann nur diese inneren Aluhülsen welche auf das Servozahnrad gesteckt werden, die Hebelchen sind die gleichen wie in den Originalteilen.

Lg
    Simone
    [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Der G4 ist wirklich der erste Rappi der mir richtig gut gefällt von der Mechanik ,Technik .
      Aber er ist auch ein ganz schöner Brocken .
      Eine schönere neue Haube hätte dem neuen Raptor auch ein neues Gesicht verliehen schade
      das sie da nicht auch was gemacht haben.
      Aber trotzdem ein geiles Gerät .

Kommentar

• Carsten_HL
        Member
        • 27.12.2007
        • 681
        • Carsten

Bevor einer ins Grübeln gerät, die ACE-RC Servos haben Futaba Verzahnung. Zumindest hatten sie es bisher immer.
        Ich liebäugel diesen Heli ja schon die ganze Zeit. Ich hab ja schon voll Bock auf das Moped. Bin aber noch am grübeln ob ein 90er Heli mich nicht zu ängstlich fliegen lässt. Das größte Problem ist das ich dann auch bald eine größere Wohnung für meine Sammlung brauche.

Kommentar

• HuberRex
          Member
          • 05.11.2010
          • 206
          • Siegfried
          • 1km² Wiese hinterm Hof

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
          also ich hab eben mal nachgesehen, für das heckservo ist es die ersatzteilnummer PV1582,
          für die TS Servos PV1603 (alle 3 Hörner enthalten).

Diese passen nur für die ACE RC (TT) Servos

Wenn ihr diese für andere Hersteller nutzen wollt braucht ihr
          Hitec: PV1623-H
          JR: PV1623-J
          Das sind dann nur diese inneren Aluhülsen welche auf das Servozahnrad gesteckt werden, die Hebelchen sind die gleichen wie in den Originalteilen.

Lg
          Simone

.. jo, danke und habe schon beim Schweighofer bestellt

Servohorn1.jpg

Grüße Siegi
          [FONT="Comic Sans MS"]Goblin 700 Competition :)[/FONT]
          [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e Siggi[/FONT]

Kommentar

• Ken Zores
            Ken Zores

Also ich hab Futaba-Servos, und die Hülsen passen dort aus dem Baukasten raus einwandfrei!

Kommentar

• tc1975
              Senior Member
              • 18.08.2008
              • 6766
              • Timo
              • MFG Tangstedt

Zitat von HuberRex Beitrag anzeigen
              .. jo, danke und habe schon beim Schweighofer bestellt

[ATTACH]119864[/ATTACH]

Grüße Siegi
              -->wo findet man die denn da? wollte auch gerne einen satz 1603 und 1623f haben...
              RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• HuberRex
                Member
                • 05.11.2010
                • 206
                • Siegfried
                • 1km² Wiese hinterm Hof

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                -->wo findet man die denn da? wollte auch gerne einen satz 1603 und 1623f haben...
                ....ist bei mir gleich um die Ecke, einen Schweighofer-mitarweiter mit den Daten "genötigt" und der hat sie mir freundlicherweise bestellt.

Gruß Siegi

Kommentar

• tc1975
                  Senior Member
                  • 18.08.2008
                  • 6766
                  • Timo
                  • MFG Tangstedt

...kannst du mir das bitte auch besorgen?
                  RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• helikopterfreund
                    Member
                    • 07.03.2009
                    • 243
                    • Andreas
                    • 63110 Rodgau

Soooo ... am WE ist Erstflug ! :-)

Hab' jetzt auch soweit alles fertig (danke nochmal an Simone und Rainer wg. V-Stabi) - bin gespannt wie ein Flitzebogen - nach meinen Vorrednern zufolge soll ja das Blattgeräusch toll sein - werde die Ohren spitzen ...

Jlog fliegt mit - mal sehen was so geloggt wird.

Anbei noch ein Bildchen, das die Größenverhältnisse des E720 zum E550 zeigt ... das ist schon ein 'Gerät'.

Andreas
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                      Der G4 ist wirklich der erste Rappi der mir richtig gut gefällt von der Mechanik ,Technik .
                      Aber er ist auch ein ganz schöner Brocken .
                      Eine schönere neue Haube hätte dem neuen Raptor auch ein neues Gesicht verliehen schade
                      das sie da nicht auch was gemacht haben.
                      Aber trotzdem ein geiles Gerät .
                      Das mit dem gefallen der Haube, ist wie mit den Frauen. Dem einen gefällt "es" und dem anderen nicht. Also was ich damit sagen will ist, das hier eh jeder eine andere Meinung hat dazu.
                      Genau so ist es mit dem Brocken. Die einen mögen es halt wenn ein Heli so ist wie ein zb Logo (auch ein sehr geiler Heli) und die anderen mögen es halt dann etwas massiver. Also auch hier wieder, hält es jeder wie er es gerne mag.

Knapp 5 kg für einen 90er mit so viel Leistung inkl 12 S 4500 frag ich mich eh, warum so ein Heli dann umbedingt 4.5 kg haben muß oder soll. Die Leistung in diesem System ist aus meiner Sicht mehr als ausreichend. Mit 2200 oder 2100 am Kopf geht das Ding ab wie Schmitz Katze.

Wenn die Standfestigkeit durch den Aufbau des Helis unterstützt wird, so das einfach alles länger oder sehr lange hält, machen mir zumindest die 3 oder 400 Gramm die andere evtl leichter sind nix aus. Was wiegt so ein Logo SE mit CFK Chassi und 4500er 12 S überhaupt ? oder eine Vibe 90 mit Elo Antrieb ? Glaub da ist nicht so viel um.

Das der Heli ein geiles Gerät ist und auch wirklich aus technischer Sicht sich nicht zu verstecken braucht ist wohl klar. Wo TT jetzt aber auch noch zeigen kann was Sie drauf haben, ist mit der Umsetzung des X50 Elektro und 12 S Antrieb. Da bin ich ja mal richtig gespannt

@Helikopterfreund
                      Wegen dem Blattsound... also das kommt halt auch auf deine Blätter an die du hast. Meine neuen Helitec Flybarless Blätter haben halt bei 2100 schon einen geilen Sound beim 3D fliegen. Da kann man süchtig drauf werden

Viel Glück beim Erstflug und las Dir Zeit und den schönen Heli ganz.

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Ich wollte auch dieses we mit dem bestellten JLog2 mal Daten einstellen vom Heli Jive 120 und dem Pyro 700. Aber bei dem Shop wo das Teil gekauft habe am Mittwoch ist es wohl doch wieder nicht "lagernd" obwohl es so ausgezeichnet war und somit muss ich jetzt erst wieder wo anders den Jlog bestellen da es auch noch Lieferprobleme geben soll.

Also das wird wohl dann erst nächstes we was werden.

Kommentar

• HuberRex
                          Member
                          • 05.11.2010
                          • 206
                          • Siegfried
                          • 1km² Wiese hinterm Hof

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                          ...kannst du mir das bitte auch besorgen?
                          ....kann man HIER auch bestellen, aber die Partspreise sind echt heftig, das ist definitiv kein Heli für Anfänger.

Gruß Siegi

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Habe heute noch paar Flüge gemacht mit 1600 und 1900 am Kopf. Bei 1500 gingen in den 4500er 12 S 2100 mAh rein und nach 5 Min mit 1900 Kopfdrehzahl 2700 mAh sowas. Was irgendwie voll Spaß macht ist wenn man die Kiste mit wenig Drehzahl fliegt. Und dann wieder mit über 2000 am Kopf. Muss aber auch dazu sagen das es mein erster 90er Elektro Heli ist. Solche Leistung kannte ich bisher nicht.

Das V-Stabi macht auch seinen Dienst bei dem Heli. Bin jetzt bei 90 Empfindlichkeit, Wendigkeit 97 und beim Mode bin bei 85%. Heck steht auf 98% und bei hoher Drehzahl über 2000 dann bei 85%.

Kommentar

• helikopterfreund
                              Member
                              • 07.03.2009
                              • 243
                              • Andreas
                              • 63110 Rodgau

Zitat von helikopterfreund Beitrag anzeigen
                              Soooo ... am WE ist Erstflug ! :-) ...
                              ... von dem ich gerade zurück komme - was soll ich sagen: bin begeistert - der Sound ist ja mal wirklich beeindruckend !

Allerdings habe ich noch ein ganz schwaches Heckpendeln beim Schweben (Heck steht auf 90).

@Simone, Uwe
                              da ihr auch das VStabi im Einsatz habt: tritt das bei euch auch auf? habe z.Z. 1600rpm mit 690er FBL Spinblades am Kopf (sonst das gleiche Setup wie Jive, Pyro, TT Servos...)

Andreas

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Bei mir pendelt nix. Las mal bitte den Opti mit laufen am Heck und mach links und rechts Stopps. Dann sollte es passen.

Was hast du für ein Servo? Ich flieg übrigens ohne DMA ausgleich am Heck. Das ist bei mir inaktiv. Einfach auf 0 setzen die Werte. Wie gesagt. Mein Heck hält sehr gut.

Kommentar

Lädt...
                                X