Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steeler
    Member
    • 04.02.2011
    • 54
    • Steeler

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Mein 720er G4 ist gestern angekommen. Jetzt bin ich doch mal gespannt, ob der flugfertig wirklich unter 5kg bleibt. Ansonsten wird er wohl gleich wieder verscheuert. In jedem Falle werde ich aber mal das Nettogewicht des reinen Baukasteninhalts (zusammengebaut) posten.
    GruÃ? .. Steeler

Kommentar

• Habanero
      Team Freakware
      • 06.09.2011
      • 158
      • Stefan

Zitat von Steeler Beitrag anzeigen
      Mein 720er G4 ist gestern angekommen. Jetzt bin ich doch mal gespannt, ob der flugfertig wirklich unter 5kg bleibt. Ansonsten wird er wohl gleich wieder verscheuert. In jedem Falle werde ich aber mal das Nettogewicht des reinen Baukasteninhalts (zusammengebaut) posten.

Hallo,

eine Bitte: Könntest Du mal das Hauptzahnrad vom 720er vermessen - genauer Aussendurchmesser des Zahnrads und Innendurchmesser für den Freilauf.

Das wäre sehr nett, danke

Kommentar

• Ken Zores
        Ken Zores

Wenn ich mir die Taumelscheibe mit Anlenkung ansehe, entsteht in mir der Eindruck, dass wenn sich die Taumelscheibe nach oben bewegt, Die Rotorblätter negativ Pitch haben. Hab ich da Recht, oder irre ich mich da? Muss man ja beim programmieren berücksichtigen. Wäre auf jeden Fall ungewöhnlich für mich!

Kommentar

• Maik262
          Maik262

Zitat von Ken Zores Beitrag anzeigen
          Wenn ich mir die Taumelscheibe mit Anlenkung ansehe, entsteht in mir der Eindruck, dass wenn sich die Taumelscheibe nach oben bewegt, Die Rotorblätter negativ Pitch haben. Hab ich da Recht, oder irre ich mich da? Muss man ja beim programmieren berücksichtigen. Wäre auf jeden Fall ungewöhnlich für mich!
          Ob es auch dort so ist kann ich nicht sagen, sollte es so sein, musst du nur beim Pitch das VOrzeichen ändern (wie beim Mini Titan)

Gruß

Maik

Kommentar

• Habanero
            Team Freakware
            • 06.09.2011
            • 158
            • Stefan

Hallo,

das liegt daran, weil die Blatthalter über einen Umlenkhebel angelenkt werden, der gleichzeitig die Taumelscheibe führt. Ist ja soweit nicht ungewöhnliches. Wenn man wie bei anderen Flybarless Helis die Blatthalter von der nachlaufenden Seite anlenkt, dann muss bei diesen auch die TS für positiv Pitch nach unten gehen.

Kommentar

• romeylo
              Member
              • 26.10.2005
              • 544
              • Roland
              • Mönchengladbach

Moin,
              zeigt ihr auch mal eure "neuen" Fluggeräte in Action? Bisher wurde ja nur geschrieben
              Gruß
              Roland

Kommentar

• Daniel Rau
                Daniel Rau

Bitteschön

[youtube]ayhmcyv69Yw[/youtube]

Kommentar

• worldofmaya
                  worldofmaya

Hat den eigentlich schon mal einer einen richtigen Motor in den e720 eingebaut? Das Hauptzahnrad sieht ja danach aus ordentlich ausgelegt zu sein. Ich bin noch am überlegen ob mein 4535 aus dem Henseleit in den TT wandert.
                  -Klaus

Kommentar

• dilledopp
                    Senior Member
                    • 07.07.2008
                    • 2401
                    • Helmut
                    • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
                    zeigt ihr auch mal eure "neuen" Fluggeräte in Action? Bisher wurde ja nur geschrieben
                    Na toll!
                    Und was siehst Du da jetzt auf dem Video?
                    Genau, das der Heli fliegen und zappeln kann, ich glaube das kann kein anderer Besenstiel, oder hab ich was übersehen?
                    [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• romeylo
                      Member
                      • 26.10.2005
                      • 544
                      • Roland
                      • Mönchengladbach

Naja,
                      vielleicht gibt es ja auch Leute, die den Heli in einem ruhigen Flugstil, vielleicht in Richtung F3C bewegen. Dann kann man evtl. Rückschlüsse daraus ziehen wie ruhig und stabil der Neue ist. Zappelflug ist auch nicht meins
                      Roland

Kommentar

• Ken Zores
                        Ken Zores

Ich würd'n Pyro 700-52 rein machen. Der hat richtig.....
                        Zuletzt geändert von Toto; 27.09.2011, 21:09.

Kommentar

• Ken Zores
                          Ken Zores

Aber Hut ab! @ Daniel Rau! Das nenn ich astrein geflogen.
                          Man merkt, wieviel Power der Heli mit deinem Setup hat.
                          Und ich bin mir sehr sicher, dass der 720 E auch sehr ruhig geflogen werden kann!
                          Bei der überzeugenden Qualität des Bausatzes ist das auch kein Wunder!
                          Meiner ist endlich auch fertig!

Kommentar

• FirstLady
                            SAB
                            Teampilot
                            • 21.05.2008
                            • 1004
                            • Simone
                            • 52391 Vettweiß

ich warte derzeit noch auf mein 13er ritzel...sobald das drin ist wird der heli fertig eingeflogen (hatte ja schon angefangen) und dann bekommt ihr von mir ein "nicht-zappel" video (ich könnte ja nichmal eines machen wenn ich wollte weil ich nich zappeln kann)
                            [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• FirstLady
                              SAB
                              Teampilot
                              • 21.05.2008
                              • 1004
                              • Simone
                              • 52391 Vettweiß

p.s.: dani spitzen flug! irgendwann wenn ich mal fliegen kann will ich mit zur ircha
                              [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• worldofmaya
                                worldofmaya

Zitat von dilledopp Beitrag anzeigen
                                Zitat:
                                Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
                                Na toll!
                                Und was siehst Du da jetzt auf dem Video?
                                Genau, das der Heli fliegen und zappeln kann, ich glaube das kann kein anderer Besenstiel, oder hab ich was übersehen?
                                Richtig zitieren sollte man schon können... das Posting war von romeylo
                                -Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X