Mein 720er G4 ist gestern angekommen. Jetzt bin ich doch mal gespannt, ob der flugfertig wirklich unter 5kg bleibt. Ansonsten wird er wohl gleich wieder verscheuert. In jedem Falle werde ich aber mal das Nettogewicht des reinen Baukasteninhalts (zusammengebaut) posten.
Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht
Mein 720er G4 ist gestern angekommen. Jetzt bin ich doch mal gespannt, ob der flugfertig wirklich unter 5kg bleibt. Ansonsten wird er wohl gleich wieder verscheuert. In jedem Falle werde ich aber mal das Nettogewicht des reinen Baukasteninhalts (zusammengebaut) posten.GruÃ? .. Steeler
-
Zitat von Steeler Beitrag anzeigenMein 720er G4 ist gestern angekommen. Jetzt bin ich doch mal gespannt, ob der flugfertig wirklich unter 5kg bleibt. Ansonsten wird er wohl gleich wieder verscheuert. In jedem Falle werde ich aber mal das Nettogewicht des reinen Baukasteninhalts (zusammengebaut) posten.
Hallo,
eine Bitte: Könntest Du mal das Hauptzahnrad vom 720er vermessen - genauer Aussendurchmesser des Zahnrads und Innendurchmesser für den Freilauf.
Das wäre sehr nett, danke
Kommentar
-
Ken Zores
Wenn ich mir die Taumelscheibe mit Anlenkung ansehe, entsteht in mir der Eindruck, dass wenn sich die Taumelscheibe nach oben bewegt, Die Rotorblätter negativ Pitch haben. Hab ich da Recht, oder irre ich mich da? Muss man ja beim programmieren berücksichtigen. Wäre auf jeden Fall ungewöhnlich für mich!
Kommentar
-
Maik262
Ob es auch dort so ist kann ich nicht sagen, sollte es so sein, musst du nur beim Pitch das VOrzeichen ändern (wie beim Mini Titan)Zitat von Ken Zores Beitrag anzeigenWenn ich mir die Taumelscheibe mit Anlenkung ansehe, entsteht in mir der Eindruck, dass wenn sich die Taumelscheibe nach oben bewegt, Die Rotorblätter negativ Pitch haben. Hab ich da Recht, oder irre ich mich da? Muss man ja beim programmieren berücksichtigen. Wäre auf jeden Fall ungewöhnlich für mich!
Gruß
Maik
Kommentar
-
Hallo,
das liegt daran, weil die Blatthalter über einen Umlenkhebel angelenkt werden, der gleichzeitig die Taumelscheibe führt. Ist ja soweit nicht ungewöhnliches. Wenn man wie bei anderen Flybarless Helis die Blatthalter von der nachlaufenden Seite anlenkt, dann muss bei diesen auch die TS für positiv Pitch nach unten gehen.
Kommentar
-
Daniel Rau
Bitteschön
[youtube]ayhmcyv69Yw[/youtube]
Kommentar
-
worldofmaya
Hat den eigentlich schon mal einer einen richtigen Motor in den e720 eingebaut? Das Hauptzahnrad sieht ja danach aus ordentlich ausgelegt zu sein. Ich bin noch am überlegen ob mein 4535 aus dem Henseleit in den TT wandert.
-Klaus
Kommentar
-
Na toll!Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigenzeigt ihr auch mal eure "neuen" Fluggeräte in Action? Bisher wurde ja nur geschrieben
Und was siehst Du da jetzt auf dem Video?
Genau, das der Heli fliegen und zappeln kann, ich glaube das kann kein anderer Besenstiel, oder hab ich was übersehen?[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
Naja,
vielleicht gibt es ja auch Leute, die den Heli in einem ruhigen Flugstil, vielleicht in Richtung F3C bewegen. Dann kann man evtl. Rückschlüsse daraus ziehen wie ruhig und stabil der Neue ist. Zappelflug ist auch nicht meins
Roland
Kommentar
-
Ken Zores
Aber Hut ab! @ Daniel Rau! Das nenn ich astrein geflogen.
Man merkt, wieviel Power der Heli mit deinem Setup hat.
Und ich bin mir sehr sicher, dass der 720 E auch sehr ruhig geflogen werden kann!
Bei der überzeugenden Qualität des Bausatzes ist das auch kein Wunder!
Meiner ist endlich auch fertig!
Kommentar
-
ich warte derzeit noch auf mein 13er ritzel...sobald das drin ist wird der heli fertig eingeflogen (hatte ja schon angefangen) und dann bekommt ihr von mir ein "nicht-zappel" video (ich könnte ja nichmal eines machen wenn ich wollte weil ich nich zappeln kann)
[FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]
Kommentar
-
p.s.: dani spitzen flug! irgendwann wenn ich mal fliegen kann will ich mit zur ircha
[FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]
Kommentar
-
worldofmaya
Richtig zitieren sollte man schon können... das Posting war von romeyloZitat von dilledopp Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
zeigt ihr auch mal eure "neuen" Fluggeräte in Action? Bisher wurde ja nur geschrieben
Na toll!
Und was siehst Du da jetzt auf dem Video?
Genau, das der Heli fliegen und zappeln kann, ich glaube das kann kein anderer Besenstiel, oder hab ich was übersehen?
-Klaus
Kommentar

Kommentar