Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens50
    Jens50

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist mir auch aber gerade die Lust auf alles vergangen.
    Lieber Uwe,

auch von mir ein deutliches und klares[SIZE="5"] Kopf hoch ! [/SIZE]

Mir haben deine beiden Threads (zum E 720 als auch zum GT 5) sehr gut gefallen und dein Engagement, dein Enthusiasmus und deine Begeisterung fand ich regelrecht ansteckend. Was dir seitens der Moderation oder bestimmter Moderatoren widerfahren ist empfinde ich menschlich nur als schäbig und sachlich vollkommen unhaltbar. So kann man engagierte Forenuser leicht vergraulen.

Nein, ich bin mit Thunder Tiger weder verwandt noch verschwägert oder wirtschaftlich abhängig, genau wie Uwe. Ich schätze die Produkte, aber ich werde dennoch keine einsetzen. Bei mir ist über den Winter u.A. der Aufbau des JR Vibe Nex E8 fest eingeplant. Ob ich über den Aufbau und die Erfahrungen hier berichten werde.......ich weiß es nicht.

Liebe Grüße

Jens

Kommentar

• worldofmaya
      worldofmaya

Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigen
      Was findest du am 700MX vom Aufbau besser?

MfG Armin
      Er hat eine 8mm Motorwelle und kommt mit einer gewuchteten Glocke. Für mich war der 470er zu schwach... lief dann nach der Umwicklung sehr kraftvoll und relativ kühl.
      -Klaus

Kommentar

• pmmkm
        pmmkm

...Brandblase am Finger
        der ist wirklich gut, das die Scorpions Hitzköpfe sind das ist klar, aber 120 Grad!!!
        Ok, das ist heftig, schmilzt da nicht außenrum oder innen drin schon irgendwas?
        der endfest 300 Kleber innen hat einen Siedepunkt von >200 Grad, also das dürfte knapp sein, wenn außen 120 dann sind es innenn locker an die 200.

Stell ich mir ja ganz geil vor nach der Landung läuft der Kleber aus dem Motor.

Ich muss mal sehen wie ich mit meinem gewickelten Pyro zufrieden bin und dann weiter überlegen. Den Xera kannte ich jetzt gar nicht, 700MX geht ja schon für kleines Geld her und dann wickeln ist auch eine Idee, aber da behalt ich lieber den Pyro, ich hätte gerne einen 4530 Kit und denn dann mit 1,5er oder 1,6 er Draht selber wickeln, die gibts bloß irgendwie nicht mehr.

....ich fürchte ich gehöre auch zu denen die Blut geleckt haben

@Alex
        der 4035-500 geht sicher, aber erwarte Dir nicht zu viel und pass auf Deine Finger auf (siehe oben)

@Uwe
        auch meine Entscheidung einen E720 zu kaufen hatte nichts mit Deinem Beitrag zu tun, ich war aber trotzdem dankbar für Deine Erfahrungen, ob das beeinflußt oder nicht ....ist auch mir "egal". Das hier jetzt einige weitere hinzukommen finde ich eher gut, da das Ding nunmal leider nicht so verbreitet ist wie "andere" Hersteller. Gerade der Austausch zum Thema Motor und Erfahrungen hierzu finde ich bombastisch. Also merci für Deine Bemühungen und bleib weiter dabei

Kommentar

• Robert Englmaier
          ( Roben155 )
          • 02.11.2010
          • 8956
          • Robert
          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Das Uwe einen guten Draht zu TT hat kann im wohl keiner vorwerfen!

Und ihm Schleichwerbung zu unterstellen, nur weil er mit viel Liebe und Enthusiasmus

zum Hobby, tolle und lesenswerte Bau-und Erfahrungsberichte schreibt, auch nicht!

Ich habe schon profitiert von seine Berichten und dafür gebührt im ein [SIZE="6"]Danke[/SIZE] und keine

Anfeindung!

Und das nur, weil ihn ein Neider anscheinend bei einem Mod angeschwärzt hat!

Bitte Uwe, mach weiter guten Lesestoff und lass dich nicht unterkriegen!

ßbrigens, Glückwunsch zu deinem neuen Job!

Ehrliche Grüsse

Robert
          Grüsse Robert
          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Also das ganze ist jetzt aus der Welt und somit können wir uns wieder den wirklich wichtigen Dingen hingeben hier in Forum. Und das sind unsere Helis... ööhh und unsere Frauen...

Kommentar

• enzo
              Senior Member
              • 15.01.2006
              • 2014
              • Markus

Jetzt kann ich mich nur mehr sehr schwer beherrschen:
              Raptor 90 G4 Nitro FBL Kit TT4894-K10
              der Preis ist heiß!!!
              lg. Enzo
              Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Fabian
                Fabian

Zitat von enzo Beitrag anzeigen
                Jetzt kann ich mich nur mehr sehr schwer beherrschen:
                Raptor 90 G4 Nitro FBL Kit TT4894-K10
                der Preis ist heiß!!!
                lg. Enzo
                is ne sau geile kieste und der preis ist der Hammer....mmmhhhhhh

LG
                Fab

Kommentar

• Robert Englmaier
                  ( Roben155 )
                  • 02.11.2010
                  • 8956
                  • Robert

Sind eigentlich diese klemmbaren Servohörner beim Bausatz dabei?

Passen die auf alle Servos, oder nur auf TT (ACE)?

Danke

Gruss Robert
                  Grüsse Robert

Kommentar

• Fabian
                    Fabian

Ja sind se... Passen auch auf savöx und futaba... Kann's morgen noch auf die Graupner Hv probieren...

Lg
                    Fab

Kommentar

• Robert Englmaier
                      ( Roben155 )
                      • 02.11.2010
                      • 8956
                      • Robert

Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
                      Kann's morgen noch auf die Graupner Hv probieren...
                      Ja bitte!

Robert
                      Grüsse Robert

Kommentar

• spacecopter
                        Member
                        • 21.06.2007
                        • 809
                        • marc
                        • Calgary,CANADA

@ Fabian,

Vergiss nicht, dass FastLand die Preise ohne deutsche Mehrwertsteuer angibt.

Cheers Marc
                        .
                        .
                        .

Kommentar

• pmmkm
                          pmmkm

...und schon liegt er auf dem Tisch

Kopf ist schon fertig und Rahmen fast. Bist jetzt passt alles sehr gut. Bin nur langsam etwas müde, schaffe wohl heute keine Nachtschicht.

Den G4 extra in England zu bestellen könnt Ihr Euch schenken, bei Litronics kostet der Bausatz 830 und wenn man ein bisserl nett fragt dann ist da kaum noch Differenz.

Kommentar

• tc1975
                            Senior Member
                            • 18.08.2008
                            • 6766
                            • Timo
                            • MFG Tangstedt

Zitat von spacecopter Beitrag anzeigen
                            @ Fabian,

Vergiss nicht, dass FastLand die Preise ohne deutsche Mehrwertsteuer angibt.

Cheers Marc
                            ...wo hast du das denn her* habe mir da schon oft was bestellt und ausser GBP - Euro Umrechnungsschwankung bzgl. Tageskurs gibts da keine Mwst extra!
                            Nur Versand oben drauf und gut ist.
                            RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• HeavyQ
                              Member
                              • 05.08.2011
                              • 199
                              • Alex
                              • Ã?/W

Hallo
                              Heut ist mein Paddler angekommen - bin schon ganz wuschelig
                              Beim durchschauen der Bauteile (Siegel war geöfnet) ist mir aufgefallen das Säckchen KP3 fehlt. Kann mir jemand sagen ob das so richtig ist bzw. was der Inhalt ist.
                              lg. Alex
                              E325-3G, Prothese 500, E550@620, X50-6s, E720 4530-520, DX8

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Zitat von HeavyQ Beitrag anzeigen
                                Hallo
                                Heut ist mein Paddler angekommen - bin schon ganz wuschelig
                                Beim durchschauen der Bauteile (Siegel war geöfnet) ist mir aufgefallen das Säckchen KP3 fehlt. Kann mir jemand sagen ob das so richtig ist bzw. was der Inhalt ist.
                                lg. Alex
                                In der Bauanleitung steht da nix drinnen ? Bei mir gibt es da nur KP2... Seite 26...

Kommentar

Lädt...
                                X