Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeavyQ
    Member
    • 05.08.2011
    • 199
    • Alex
    • Ã?/W

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Ich finde in der Bauanleitung keine Bestandsliste - was übrigens hinein gehört!
    Vorhanden sind die Tüten A-M und KP 1,2, ,4,5 hm was ist mit 3? :dknow:

Kp1 - S 25 Kp2 - S26 mehr ist da nicht Rauszulesen!
    Alex
    E325-3G, Prothese 500, E550@620, X50-6s, E720 4530-520, DX8

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von HeavyQ Beitrag anzeigen
      Ich finde in der Bauanleitung keine Bestandsliste - was übrigens hinein gehört!
      Vorhanden sind die Tüten A-M und KP 1,2, ,4,5 hm was ist mit 3? :dknow:

Kp1 - S 25 Kp2 - S26 mehr ist da nicht Rauszulesen!
      Alex
      Evtl weil "3" was ist was bei deiner Paddelversion nicht dabei ist ? Bei einem Kumpel hab nach gefragt und bei dem ist auch kein 3 dabei.. er hat auch die Paddelversion. Also bau das Teil zusammen und wenn nix fehlt ist es wohl so wie ich denke.

Kommentar

• HeavyQ
        Member
        • 05.08.2011
        • 199
        • Alex
        • Ã?/W

KP3 ist die Engl. Anleitung naja die Hitze des Gefechts --- Danke

Kommentar

• pmmkm
          pmmkm

Fertig!!!!

es folgen bald ein paar Bilder und die ersten Logs mit meinem Pyro 700-I49

Fazit vor dem Erstflug:

Pro:
          Hat alles sehr gut gepasst, absolut tolles Konzept, alles sauber und solide verarbeitet, auch konzeptionell sind die Ideen Klasse wie was zusammengehört.
          Es gibt auch wenig Fehlerquellen, die Anleitung und der Ablauf passt auch, ich hab (mit viel Erfahrung) ungefähr 6 Stunden gebraucht, also ok.

Contra:
          Ein Lager im Blatthalter war kaputt, schön das es schon montiert ist, aber der Chinese hat das offenbar mit dem Hammer reingedroschen. Das Konzept mit der Akkuklappe überzeugt mich nicht so richtig, zum einen muss man unbedingt etwas machen um die Akkus am rutschen zu hindern die Strapse sind nix, da sind die Gummidinger von Mikado um Längen besser aber leider zu kurz. Tja und sogar ohne extra BEC und Zusatzakku bin ich bei 5,1 Kilo, also "eigentlich" drüber, schade. Die Belüftung für den Motor fehlt, gerade mit unseren getunten "Heizgeräten" ist das ein Problem. Ich werde mir einen Einschnitt herstellen ähnlich wie der in den Mikadohauben, dann sollte das Problem gelöst sein.

Alles in Allem aber trotzdem

@Klaus
          ...das ist kein Wunder das dein Spezi 100 Grad am 4525 hatte, der Motor ist ja auch schön warm eingepackt Ich logg jetzt mal ohne Loch und dann mit, mal sehen was das ausmacht.

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Wegen der Akkus und verrutschen. Ich habe mir im Modellbaufachhandel so Klettglebestreifen gekauft für 3 Euro. Die Dinger dann auf die Akkurutsche am Boden kleben und auf die Akku Unterseite. Das Zeug hält wieder Teufel. Wenn die Bänder offen sind muss die Akkus fast runter reißen so fest ist das. Das Klettband am Boden in Streifen schneiden und zwischen den Löchern aufkleben. Ich habe da noch Tesa Spiegelklebeband dazwischen gemacht, da die Bänder selber nur schlecht kleben auf dem Plastik.
            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 10.11.2011, 13:30.

Kommentar

• worldofmaya
              worldofmaya

Zitat von pmmkm Beitrag anzeigen
              @Klaus
              ...das ist kein Wunder das dein Spezi 100 Grad am 4525 hatte, der Motor ist ja auch schön warm eingepackt Ich logg jetzt mal ohne Loch und dann mit, mal sehen was das ausmacht.
              125°C... allerdings im Henseleit aber auch dort mit Belüftung
              Im e720 wird der 4535 zart warm... reicht leider nicht für die Spiegeleier für ide Jause am Flugplatz

Wegen Akkus... ich hab so ein dünnes doppelseitiges Klebeband zwischen den beiden Akkus und Akkus und Halter genommen und dann einfach mit den Klettbändern noch mal fest gezogen. Funktioniert einwandfrei und kein gewackle. Mikado hat auch aus gutem Grund die Gummi-Bänder von früher gegen Klettbänder getauscht!
              -klaus

Kommentar

• HeavyQ
                Member
                • 05.08.2011
                • 199
                • Alex
                • Ã?/W

Ich bin zwar noch nicht so weit aber beim MT hab ich mir mit Silikon geholfen, durch zumischen von Farbpulver kann man noch eine gewisse Note beisteuern.

Kommentar

• sky520
                  sky520

Hallo Liebe E720 Fans.
                  Habe ein paar Videos von dem E720 in 3DX China bei Youtube hochgeladen.

[YOUTUBE]Qgoq0vyhnp0[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]-NkWwsdiJpI[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]tvk1fX25r34[/YOUTUBE]

Viel Spaß
                  Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2011, 15:50.

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Mit welchen Drehzahlen fliegt Ihr jetzt überhaupt euer 3D Zeugs ? Bin gerade auch selber am rum suchen und bei ca 1900 bis 1850 bin jetzt mal hängen geblieben. Auf die Drehzahl stell ich auch gerade mein Flybarless System ein. Leistung reicht ja auch locker aus mit dem Pyro 700. Evtl flieg ich auch zu soft...

Ich könnte jetzt auch den Jlog 1 bekommen... und dann Daten einstellen davon. Frage ist nur ob sich das noch lohnt, da der Heli Jive 120 wohl schon gestorben wäre, würden die Daten nicht passen.

Ein Jlog 2 muss es ja nicht unbedingt sein... ?

Kommentar

• pmmkm
                      pmmkm

Hiiillfffeeee!

ich komm tatsächlich nicht in die Luft mit meinem E720. Jetzt mach ich das Ganze echt schon eine Zeit, aber sowas hatte ich noch nie.

Ich verwende die exakt gleichen Komponenten wie in meinem Logo600SE, mit V-Stabi und Helijive. Trotzdem alle Kanäle etc. alles nochmal durchgecheckt.

Alles eigentlich perfekt eingestellt und ein neues Setup im V-Stabi durchgeführt um die andere Laufrichtung der Taumelscheibe etc. zu berücksichtigen.

Ohne Motor, bewegt sich die TS wie sie soll läuft auf +/- 14 Grad, alles leicht und beweglich. Sensortest auch alles ok, bewegt sich in die richtige Richtung.

Wenn ich anchalte, dreht der Rotor hoch auf ca. 1.600 U/min, gebe ich Pitch, dann passiert ....NIX, die Taumelscheibe geht NICHT runter (durch Umlenkung dann Blätter nach oben), bewegt sich kaum auf Pitch. Was soll das denn sein?

Event Log im V-Stabi NEGATIV "Good Health Status" kene Fehler.
                      Log im Helijive auch unauffällig.

Irgendjemand von Euch ähnliches Problem im Setup gehabt?
                      Any idea?

Kommentar

• Stefan Reusch
                        Stefan Reusch

Hi,
                        Anordnung der Lager im Kopf verkehrt. Entweder Drucklager falsch rum oder eine Anlaufscheibe fehlt.
                        Gruß
                        Stefan

Kommentar

• pmmkm
                          pmmkm

Ok, check ich, war ja vormontiert muss man wohl besser zerlegen mhmm

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von pmmkm Beitrag anzeigen
                            Ok, check ich, war ja vormontiert muss man wohl besser zerlegen mhmm
                            Du solltest sowas immer zerlegen, schon alleine wegen dem Einfetten der Sachen. Also Drucklager usw und wegen der Kontrolle. Wenn ich das selber prüfe weis ich auch das es 100% ok ist.

Das gilt auch bei anderen Herstellern. Als ich meinen T-REx 550 gekauft habe war zb das Heck auch vorgebaut. Ich habe alles wieder zerlegt und die Schrauben waren auch nicht fest usw.

Vertrauen ist gut... Kontrolle ist besser

Kommentar

• pmmkm
                              pmmkm

Das war offenbar ein Fehler, gefettet waren die Köpfe zwar sogar aber eines der Lager hatte "gekratzt" vielleicht ist das auch der Grund das es total hin ist und bei Druck sich sperrt. Blöd :-(

Kommentar

• pmmkm
                                pmmkm

Also,......der Kopf bzw. die Blatthalter waren absolut korrekt montiert und auch schön gefettet, TT kann also nichts dafür.

Den Fehler hab ich fast gefunden. Mittlerweile geht das hintere Servo gar nicht mehr. Das Servo selbst ist aber nicht kaputt, das Servo steckt in Ch1 wenn ich es in Ch2 umstecke, dann läuft es, muss also entweder der Chl1 im V-Stabi, oder der Ch1 im Empfänger, oder ein Kabel sein was die beiden verbindet.

Kommentar

Lädt...
                                X