Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Caspart
    Senior Member
    • 19.08.2005
    • 7418
    • uwe
    • EDDS / Goldboden

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Ich hatte zwei Gründe für seitlich/seitlich:
    1. Kabel hätten gerade mal so gereicht wenn ich Regler/Kabel oben angebracht hätte
    2. Da hätten meine 5000er aber gegen die Kabel gedrückt. Bei Regler oben / Kabel seitlich reichen bei mir Kabel nicht.

Edit: Außen lang wollte ich nicht, drum gehen die Motorkabel nicht zur Seite raus wie bei Dani, sondern erst nach vorne. Das sind die cm, die mir fehlen.
    Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 24.08.2012, 07:17.
    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Andreas Perzl
      VIRA
      Hersteller
      • 27.09.2009
      • 3068
      • Andreas
      • Rgbg

Glückwunsch an alle jetzt habt ihr es endlich geschafft und mich soweit gebracht
      Angehängte Dateien
      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
        Fred-von-Jupiter

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
        Glückwunsch an alle jetzt habt ihr es endlich geschafft und mich soweit gebracht
        Sehr cool! Bin auf Deine Erfahrungen gespannt .

Kommentar

• WolfiE
          Member
          • 15.12.2010
          • 605
          • Wolfgang
          • Wels, Oberösterreich

Hey Super, freue mich für dich und wünsch dir viel Spaß mit dem Raptor.

Gruß Wolfgang
          Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• Andreas Perzl
            VIRA
            Hersteller
            • 27.09.2009
            • 3068
            • Andreas
            • Rgbg

Erstflug war erfolgreich, GT-5 funktioniert schon sehr gut hab nur paar Starts gebraucht um es soweit zu kriegen das man beim nächsten Flug von Fine-Tuning reden kann!

Bin ziemlich beeindruckt von der Größe, der Power und dem Sound!

Und Auro's sind der Hammer

Edit:
            Hat zwar nix mit dem G4 zu tun aber ich sehr überarscht wie wenig Drift das GT-5 hat bei Piros und gleichzeitigen Pitch-Eingaben. Mechanik läuft zwar sehr
            Vibrationsarm aber das hätte ich mir trotzdem nicht so erhofft. Kenn ich nur vom V-Stabi Silverline.
            Zuletzt geändert von Andreas Perzl; 25.08.2012, 10:54.

Kommentar

• WolfiE
              Member
              • 15.12.2010
              • 605
              • Wolfgang
              • Wels, Oberösterreich

@Pitchfella,

habe mir jetzt nochmal dein Foto oben angesehen mit dem 600EFL dahinter. Der Größenunterschied zwischen den beiden Helis ist schon mächtig. So ein 700er ist doch nochmal ein ganz anderes Kaliber.

Gruß Wolfgang
              Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                Fred-von-Jupiter

Erstflug war erfolgreich, GT-5 funktioniert schon sehr gut hab nur paar Starts gebraucht um es soweit zu kriegen das man beim nächsten Flug von Fine-Tuning reden kann!

Bin ziemlich beeindruckt von der Größe, der Power und dem Sound!

Und Auro's sind der Hammer

Edit:
                Hat zwar nix mit dem G4 zu tun aber ich sehr überarscht wie wenig Drift das GT-5 hat bei Piros und gleichzeitigen Pitch-Eingaben. Mechanik läuft zwar sehr
                Vibrationsarm aber das hätte ich mir trotzdem nicht so erhofft. Kenn ich nur vom V-Stabi Silverline.
                Das mit dem Drift bei Piros, hat nicht unbedingt mit dem GT5 zu tun. Das ist bei meinen Beastx Genau so gut. Das verdankt der Raptor dem sehr leichtem Heck und der Zentralen Masse unter der 15 mm Achse.

Kommentar

• Moebius
                  Member
                  • 13.02.2009
                  • 412
                  • Michael

Kurze Frage:

Wißt Ihr, ob diese Hauben (Fusuno) etwas taugen, bzw. gibt es E 720er Hauben irgendwo als Rohling, d.h. unlackiert?

Raptor E720 - World-of-Heli

, Micha
                  [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Zitat von Moebius Beitrag anzeigen
                    Wißt Ihr, ob diese Hauben (Fusuno) etwas taugen,
                    Tun sie!
                    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• dapado
                      Member
                      • 20.03.2012
                      • 34
                      • Daniele

Wißt Ihr, ob diese Hauben (Fusuno) etwas taugen, bzw. gibt es E 720er Hauben irgendwo als Rohling, d.h. unlackiert?
                      Ja, habe zwei und sie sind super. Musste sie bisschen anpassen weil sie am HZR streiften.
                      Unlakierte gibts bei Fusuno direkt.
                      Gruss Daniele

Kommentar

• chris 1972
                        Senior Member
                        • 22.08.2007
                        • 1346
                        • Christian
                        • Weiden i.d. OPf

Kurze Frage:

Raptor E720 - World-of-Heli

, Micha
                        ,

Hi,

habe auch eine solche Haube und bin sehr zufrieden damit.
                        Zu einer unlackierten würde ich Dir allerdings nicht raten.
                        Hatte ich einmal für meine Vibe 90 SG:
                        Spachteln und Füllern war hier angesagt ohne Ende.
                        Die gelieferte Qualität fand ich wirklich schlecht.

Grüsse
                        Christian
                        Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                          Fred-von-Jupiter

Nachdem mein Pyro anscheinend einen Schlag an der Welle bekommen hatte und das Gegenlager überhitzte (Da auch immer auf waagrechten Einbau achten) , habe ich aktuell auf einen günstigen SK3 mit Wicklung von Slowflyworld umgebaut, ohne Gegenlager. Der Motor passt nicht nur optisch zum G4 :-) fliegt Super mit dem Teil, sehr ruhig und kraftvoll.
                          Nach meinem Urlaub kommt aber wieder der Pyro zum Einsatz, umgewickelt auf Blackedition und 3 Lager mit harter kurzer Welle. Dann spare ich mir das Gegenlager und der Motor ist einiges Drehzahlsteifer, was dem Raptor mit seiner aktuellen Untersetzung sicher gut steht.

Gerade könnte ich immer zu fliegen, so genial ist der Raptor. :-)

Kommentar

• Andreas Perzl
                            VIRA
                            Hersteller
                            • 27.09.2009
                            • 3068
                            • Andreas
                            • Rgbg

Hab die ersten 50 Flüge damit gemacht und komm echt gut zurecht und bin wirklich zufrieden. Sehr schönes Gerät!

Flugzeit von 5min - 9min mit Drehzahl zwischen 1700 und 1900rpm. Nutze 3300er und 5000er Packs.

An der Mechanik gibt's nichts auffälliges, ein Kühlkörper für den Jive muss noch her und nach meinem Gefühl wird das Heckservo zu warm (333Hz, 0,05/45°). Nicht heiß aber doch spürbar. Wie ist da die Erfahrung mit GT-5 und DS0606n bei euch?

An die Auros muss ich mich noch gewöhnen, das fällt mir mit dem 600er noch deutlich leichter (muss die ßbung sein).

Denke die Anzahl der Flüge in 11 Tagen trotz Arbeit spricht für den Raptor

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                              Fred-von-Jupiter

Hab die ersten 50 Flüge damit gemacht und komm echt gut zurecht und bin wirklich zufrieden. Sehr schönes Gerät!

Flugzeit von 5min - 9min mit Drehzahl zwischen 1700 und 1900rpm. Nutze 3300er und 5000er Packs.

An der Mechanik gibt's nichts auffälliges, ein Kühlkörper für den Jive muss noch her und nach meinem Gefühl wird das Heckservo zu warm (333Hz, 0,05/45°). Nicht heiß aber doch spürbar. Wie ist da die Erfahrung mit GT-5 und DS0606n bei euch?

An die Auros muss ich mich noch gewöhnen, das fällt mir mit dem 600er noch deutlich leichter (muss die ßbung sein).

Denke die Anzahl der Flüge in 11 Tagen trotz Arbeit spricht für den Raptor

Ich habe das Servo nicht im Betrieb, aber setze einfach die Frequenz herunter und schaue was passiert. 50 Flüge, dann muss er aber schon Spass machen. Fliegt Du Ihn mit den Blättern aus dem Kit?

Kommentar

• Andreas Perzl
                                VIRA
                                Hersteller
                                • 27.09.2009
                                • 3068
                                • Andreas
                                • Rgbg

Ja sind die Blätter aus dem Kit, Servo-Frequenz werde ich mal runtersetzten dürfte eh keinen (für mich spürbaren) Unterschied machen.

Macht soviel Spaß das ich sogar im Regen fliegen musste

Kommentar

Lädt...
                                X