Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fred-von-Jupiter
    Fred-von-Jupiter

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Zurück zu meinen E720, gibts Bilder von der Idealen Kabelverlegung? Irgentwie kommt mir immer ein Hebel in den Weg wenn ich das Kabel von Nickservo nach vorne verlegen will! Ebenso die Motorkabel, wie und wo habt Ihr sie verlegt? Sonst bin ich immer noch im Rausch , ist alles so passgenau!

Kommentar

• DDM
      DDM
      Senior Member
      • 26.02.2008
      • 1820
      • Dominik
      • Regensburg (Beratzhausen)

Hab den Heli grad nich vor mir,aber die Reglerkabel hab ich zw den Servos durchgelegt u entsprechend mit Kabelbindern gesichert.Können in kein Hebel oder so rein.Motor u Servokabel hab ich ganz oben im Akkuschacht verlegt. Also Unterhalb der unteren Lagerplatte der HRW. Auch alles entsprechend mit Kabelbindern gesichert damit sie nicht in die HRW, HZR oder sonstige Beweglichen Teile kommen können.
      Grü�e Dominik
      Helis/Equipment

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
        Fred-von-Jupiter

Jetzt gewinnt Nick Maxwell noch den IRCHA! Alle mit dem 720 er , auch wenn ich nie so fliegen kann, aber beim bauen wurde mir klar, der Raptor ist einfach klasse! Morgen noch die Kabel schön verlegen, Jive einlernen, los geht's , ich freue mich schon drauf.

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
          Member
          • 28.02.2009
          • 721
          • Armin
          • Lauf a.d Pegnitz

Ich versuche heute Abend noch Bilder von meiner Kabelverlegung zu machen

Gruß Armin

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
            Member
            • 28.02.2009
            • 721
            • Armin
            • Lauf a.d Pegnitz

Habe es heute nicht mehr geschafft. Stressiger Tag. Morgen habe ich mehr Zeit :-) Hoffe ihr könnt so lange warten

Gruß Armin

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
              Fred-von-Jupiter

Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigen
              Habe es heute nicht mehr geschafft. Stressiger Tag. Morgen habe ich mehr Zeit :-) Hoffe ihr könnt so lange warten

Gruß Armin
              Hallo Armin, kein Problem, ich habe es erstmal einfach mal an die Seite gemacht, hatte heute den ersten Flug gemacht, was soll ich sagen, das war einer der besten Erstflüge die ich gemacht habe, der E720 geht wirklich richtig gut. Es war erstmal nee gute Entscheidung mit dem Beastx , müsste nichts verstellen, Grundsetup fertig.

Jetzt noch Kabel schön verlegen

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
                Hallo Armin, kein Problem, ich habe es erstmal einfach mal an die Seite gemacht, hatte heute den ersten Flug gemacht, was soll ich sagen, das war einer der besten Erstflüge die ich gemacht habe, der E720 geht wirklich richtig gut. Es war erstmal nee gute Entscheidung mit dem Beastx , müsste nichts verstellen, Grundsetup fertig.

Jetzt noch Kabel schön verlegen
                Schön zu hören das es geklappt hat mit den ersten Flug. Mit welchen Pad hast du das Beast befestigt und wo ? Ich hab auch noch eines rum liegen....
                Könnte ich ja mal rein machen das Ding.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                  Fred-von-Jupiter

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                  Schön zu hören das es geklappt hat mit den ersten Flug. Mit welchen Pad hast du das Beast befestigt und wo ? Ich hab auch noch eines rum liegen....
                  Könnte ich ja mal rein machen das Ding.
                  Zwei Lagen Spiegeltape vor dem Motor. Ich nehme immer zwei lagen ca 1mm starkes Spigeltape , schneide es längs in der Mitte auf und klebe das Beast damit fest. Zur Sicherung habe ich noch ein klett herumgemacht.

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                    Member
                    • 28.02.2009
                    • 721
                    • Armin
                    • Lauf a.d Pegnitz

Hab hier ein paar Bilder, ich hoffe man kann die Kabelverlegung gut erkennen:

Angehängte Dateien

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                      Member
                      • 28.02.2009
                      • 721
                      • Armin
                      • Lauf a.d Pegnitz

Angehängte Dateien

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                        Member
                        • 28.02.2009
                        • 721
                        • Armin
                        • Lauf a.d Pegnitz

Angehängte Dateien

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                          Member
                          • 28.02.2009
                          • 721
                          • Armin
                          • Lauf a.d Pegnitz

Geflogen wird mit Graupner Gr-16 Summensignal und YGE 120A + v-stabi gov. Das "Teil" an der hinteren Seite ist das Graupner electric air modul. Achja und als Bec das Hercules super Bec.

Gruß Armin

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                            Fred-von-Jupiter

Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigen
                            Geflogen wird mit Graupner Gr-16 Summensignal und YGE 120A + v-stabi gov. Das "Teil" an der hinteren Seite ist das Graupner electric air modul. Achja und als Bec das Hercules super Bec.

Gruß Armin
                            Hallo Armin, ist ja nee Super Idee mit dem VStabi in dem Schacht, das gefällt mir! Sind das HBS 870 oder HBS860 Servos ?

Fliegst Du SUMO oder das neue SUMD? Ich habe das SUMD am BeastX.

Kommentar

• MrMaJo
                              Senior Member
                              • 14.02.2007
                              • 1919
                              • Marco
                              • Bottrop

@Armin...

Sag mal, wieso ist denn bei dir der Taumelscheibenmitnehmer, bzw. die Anlenkung von der Taumelscheibe zu den Blatthaltern so verdreht?

Kann es sein, dass du deine Blatthalter falschrum angelenkt hast?

Gruß,
                              Marco
                              Gruß,
                              Marco

Kommentar

• Uwe Caspart
                                Senior Member
                                • 19.08.2005
                                • 7418
                                • uwe
                                • EDDS / Goldboden

Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigen
                                Kann es sein, dass du deine Blatthalter falschrum angelenkt hast?
                                Hat er. Und sorry, das sieht ja gruselig aus wie an der Kiste die Kabel verlegt sind.
                                "Verlegt" kann man das eigentlich gar nicht nennen. Kabelsalat? Kabelverhau? Nuja, alles hat sein Gutes. Schönes Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Armer Heli.
                                Kontronik. Simply the best.

Kommentar

Lädt...
                                X