Zurück zu meinen E720, gibts Bilder von der Idealen Kabelverlegung? Irgentwie kommt mir immer ein Hebel in den Weg wenn ich das Kabel von Nickservo nach vorne verlegen will! Ebenso die Motorkabel, wie und wo habt Ihr sie verlegt? Sonst bin ich immer noch im Rausch , ist alles so passgenau!
Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Fred-von-Jupiter
AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht
Zurück zu meinen E720, gibts Bilder von der Idealen Kabelverlegung? Irgentwie kommt mir immer ein Hebel in den Weg wenn ich das Kabel von Nickservo nach vorne verlegen will! Ebenso die Motorkabel, wie und wo habt Ihr sie verlegt? Sonst bin ich immer noch im Rausch , ist alles so passgenau!
-
Hab den Heli grad nich vor mir,aber die Reglerkabel hab ich zw den Servos durchgelegt u entsprechend mit Kabelbindern gesichert.Können in kein Hebel oder so rein.Motor u Servokabel hab ich ganz oben im Akkuschacht verlegt. Also Unterhalb der unteren Lagerplatte der HRW. Auch alles entsprechend mit Kabelbindern gesichert damit sie nicht in die HRW, HZR oder sonstige Beweglichen Teile kommen können.Grü�e Dominik
Helis/Equipment
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Jetzt gewinnt Nick Maxwell noch den IRCHA! Alle mit dem 720 er
, auch wenn ich nie so fliegen kann, aber beim bauen wurde mir klar, der Raptor ist einfach klasse! Morgen noch die Kabel schön verlegen, Jive einlernen, los geht's , ich freue mich schon drauf.
Kommentar
-
Ich versuche heute Abend noch Bilder von meiner Kabelverlegung zu machen
Gruß Armin
Kommentar
-
Habe es heute nicht mehr geschafft. Stressiger Tag. Morgen habe ich mehr Zeit :-) Hoffe ihr könnt so lange warten
Gruß Armin
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Hallo Armin, kein Problem, ich habe es erstmal einfach mal an die Seite gemacht, hatte heute den ersten Flug gemacht, was soll ich sagen, das war einer der besten Erstflüge die ich gemacht habe, der E720 geht wirklich richtig gut. Es war erstmal nee gute Entscheidung mit dem Beastx , müsste nichts verstellen, Grundsetup fertig.Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigenHabe es heute nicht mehr geschafft. Stressiger Tag. Morgen habe ich mehr Zeit :-) Hoffe ihr könnt so lange warten
Gruß Armin
Jetzt noch Kabel schön verlegen
Kommentar
-
Schön zu hören das es geklappt hat mit den ersten Flug. Mit welchen Pad hast du das Beast befestigt und wo ? Ich hab auch noch eines rum liegen....Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigenHallo Armin, kein Problem, ich habe es erstmal einfach mal an die Seite gemacht, hatte heute den ersten Flug gemacht, was soll ich sagen, das war einer der besten Erstflüge die ich gemacht habe, der E720 geht wirklich richtig gut. Es war erstmal nee gute Entscheidung mit dem Beastx , müsste nichts verstellen, Grundsetup fertig.
Jetzt noch Kabel schön verlegen
Könnte ich ja mal rein machen das Ding.
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Zwei Lagen Spiegeltape vor dem Motor. Ich nehme immer zwei lagen ca 1mm starkes Spigeltape , schneide es längs in der Mitte auf und klebe das Beast damit fest. Zur Sicherung habe ich noch ein klett herumgemacht.Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenSchön zu hören das es geklappt hat mit den ersten Flug. Mit welchen Pad hast du das Beast befestigt und wo ? Ich hab auch noch eines rum liegen....
Könnte ich ja mal rein machen das Ding.
Kommentar
-
Hab hier ein paar Bilder, ich hoffe man kann die Kabelverlegung gut erkennen:
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Geflogen wird mit Graupner Gr-16 Summensignal und YGE 120A + v-stabi gov. Das "Teil" an der hinteren Seite ist das Graupner electric air modul. Achja und als Bec das Hercules super Bec.
Gruß Armin
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Hallo Armin, ist ja nee Super Idee mit dem VStabi in dem Schacht, das gefällt mir! Sind das HBS 870 oder HBS860 Servos ?Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigenGeflogen wird mit Graupner Gr-16 Summensignal und YGE 120A + v-stabi gov. Das "Teil" an der hinteren Seite ist das Graupner electric air modul. Achja und als Bec das Hercules super Bec.
Gruß Armin
Fliegst Du SUMO oder das neue SUMD? Ich habe das SUMD am BeastX.
Kommentar
-
@Armin...
Sag mal, wieso ist denn bei dir der Taumelscheibenmitnehmer, bzw. die Anlenkung von der Taumelscheibe zu den Blatthaltern so verdreht?
Kann es sein, dass du deine Blatthalter falschrum angelenkt hast?
Gruß,
MarcoGruß,
Marco
Kommentar
-
Hat er. Und sorry, das sieht ja gruselig aus wie an der Kiste die Kabel verlegt sind.Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigenKann es sein, dass du deine Blatthalter falschrum angelenkt hast?
"Verlegt" kann man das eigentlich gar nicht nennen. Kabelsalat? Kabelverhau? Nuja, alles hat sein Gutes. Schönes Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Armer Heli.Kontronik. Simply the best.
Kommentar

Kommentar