AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht
Hallo Germi!
Danke für die Infos! Werde sie berücksichtigen!! Hatte mir 710er Spinblades besorgt, die kann ich ja alternativ einsetzen!
Ab wann würdet Ihr die äußere Anlenkung des Mischhebels favorisieren? Oder sollte amn sie grundsäzlich wählen (wenn man nicht unbedingt blutiger Anfänger ist)?
, Micha
[FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]
Salü Daniele
Ja baue den 2ten auf (hab grad nichts besseres zu tun) also als BRAIN tester .
Nein, fliege auch nur noch wenn es bisschen Wärmer wird aber Winterpause gibt es nicht dh neue Helis werden auch mit minus 20Grad geflogen
Du bist noch zufrieden mit dem G4?
Ab wann würdet Ihr die äußere Anlenkung des Mischhebels favorisieren? Oder sollte amn sie grundsäzlich wählen (wenn man nicht unbedingt blutiger Anfänger ist)?
kenn ich nur von der Paddelversion, beim FBL habe ich keine weiteren Variationen gesehen
Nun habe ich auch ein Problemchen
Mein GT5 driftet einfach auf Nick Roll und Heck.
Meistens mit 2 Clicks auf der FB Hoovert er dann so wies sollte.
Dann habe ich noch bemerkt das Heck leicht hin und her pendelt 1-2cm
Könnte die Senderkalibrierung im GT5 Abhilfe schaffen?
lg. Alex
Mein GT5 driftet einfach auf Nick Roll und Heck.
Meistens mit 2 Clicks auf der FB Hoovert er dann so wies sollte.
Dann habe ich noch bemerkt das Heck leicht hin und her pendelt 1-2cm
Könnte die Senderkalibrierung im GT5 Abhilfe schaffen?
lg. Alex
Dann halt ich mal...
drift über alle Achsen... Sensor Tod Zone runter stellen auf 0 oder 1 und Hover hoch auf 5. Evtl noch Sensor Filter auf 0 ... testen. P Werte hoch genug ? Was ist beim gerade aus fliegen ? Bleibt er in der Bahn oder bei Loop usw ? Was ist bei Piros auf der Stelle inkl Fahrstuhl... gerade oder eiert er raus ?
Hilft alles nix evtl mal Sensor Kalibrieren und bitte die Daten wo jetzt drinnen sind aufschreiben! Evtl auch Sensor anders lagern, sprich nicht zu hart und die Kabel dürfen auch nicht am GT5 "ziehen"... das kommt ganz schlecht an beim GT5.
Grundsätzlich muss ich schon auch sagen, das der Heli da nicht ewig auf der Stelle schwebt wenn man rein gar nix macht... kann man evtl auch verstehen... ist ja langweilig. Zum Heck... flieg mal mit dem Heck zu dir zeigend, den Heli nur über Roll und Pitch gesteuert 20 Meter nach rechts und wieder zurück und 20 Meter nach links... was macht das Heck ?? Bleibt es immer gerade zu dir und wandert es beim rechts fliegen nach links und beim links fliegen nach rechts ?.. wenn ja Sensor Kalibrieren.....
Evtl kommen ja noch ein paar Tipps von unseren Experten hier im Forum. Ich weis ja auch nicht alles...
Hallo,
kann auch am Sender liegen. Wenn die Potis älter werden, kann event. die Mitte nicht mehr stimmen - ist bei meiner alten MC24. Bei einem anderen Hersteller hatte ich das Problem schon bei einem schachtelneuen Sender der unteren Preisklasse. Die Potis sprangen da von Haus aus. Das ganze kann man aber am GT-5 ja recht schon kontrollieren.
Wenn die Anzeige der Steuerangabe wandert ohne das du was steuerst stimmt da was nicht.
Wenn du das dann trimmen kannst und die Anzeige steht - Problem am Sender.
Christian
So.. gerade war noch mal beim fliegen mit dem E 720 und den Fun Key Rotortech Blättern mit 69 cm und beim Mittagessen sind dann meine neuen HT-T Blätter bekommen. Mal sehen wie die gehen inkl meinen jetzigen Setup vom Brain, das ich mit den Rotortech Blättern erflogen habe.
Die Fun Key kommen dann wieder auf den 90SE Nitro drauf, da mir der mit den 710ner Spinnblades verhungert
Bin gespannt wie die HT-T gehen mit dem G4 und wie sich der Heli damit anfühlt auf Pitch usw. Aber erst die Rechnung überweisen, sonst vergesse ich das noch ....
Komme auch vom Fliegen, geht sauber wie am Ersten Tag. Habe das UniSens eingebaut und Strom bzw. Drehzahl gemessen. Und war erschrocken. Meist bin ich mit 1690 unterwegs und die hohe Drehzahl war 1850. Ist ja wahnsinnig wie die Kiste bereits mit diesen Drehzahlen geht. Max Strom war mal gerade 98 A!
Also auch diese Blätter gehen sehr gut auf dem G4 und passen auch besser zu der Leistung vom System, als wie die längeren Blätter mit 71 cm. Gegen über den Fun Key mit 167 Gramm 69 cm, sind die Blätter mit 203 Gramm nicht so extrem wendig mit der gleichen Einstellung im Brain.
Mit ein paar Prozent mehr Agilität ist das aber wieder weg und der G4 geht wie davor mit den leichteren Blättern. Die Blätter sind nicht so laut wie die Dark Magic, aber immer noch lauter als die Fun Key Rotortech. Der Sound ist sehr geil und man hört auch kein pfeifen wie mit den Spinnblades.
Der G4 geht damit auch sauber beim schnellen fliegen und bleibt schön in der Bahn. Die Sicht ist auch gut und man kann den Rotorkreis schön erkennen, auch bei bewölkten Himmel.
Mein Hecksetup vom Brain im Erweiterten Menü ist jetzt von oben gesehen 60,50,30,0..... und das mit 45% im Sender Kanal 5 mit ca 2000 am Kopf. Also ein DMA von 30 auf Pitch ist da eingestellt. I auf 60 und D auf 50. Das ganze mit 105er Blätter die dabei waren im Baukasten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar