Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WolfiE
    Member
    • 15.12.2010
    • 605
    • Wolfgang
    • Wels, Oberösterreich

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Stimmt, ist in der Anleitung genau zu sehen. Rechts war halt das Lager von aussen eingesteckt und an der Innenseite verschraubt

Werde mir auch noch ein Servo Mounting Set bestellen. Den mit je einem Stück dieser Unterlagsplättchen stehen die Servos zu weit aus dem Chassis heraus und die Anlenkgestänge stehen leicht schräg.

Auf die Sichtbarkeit der roten Haube bin ich auch schon gespannt. Im Winter wird sie ja nicht schlecht sein, aber sonst wäre die gelbe von der Sichtbarkeit sicher besser.

Gruß Wolfgang
    Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von WolfiE Beitrag anzeigen
      Stimmt, ist in der Anleitung genau zu sehen. Rechts war halt das Lager von aussen eingesteckt und an der Innenseite verschraubt

Werde mir auch noch ein Servo Mounting Set bestellen. Den mit je einem Stück dieser Unterlagsplättchen stehen die Servos zu weit aus dem Chassis heraus und die Anlenkgestänge stehen leicht schräg.

Auf die Sichtbarkeit der roten Haube bin ich auch schon gespannt. Im Winter wird sie ja nicht schlecht sein, aber sonst wäre die gelbe von der Sichtbarkeit sicher besser.

Gruß Wolfgang
      Also wegen der Haube... ich habe die grüne drauf und die sieht man perfekt. Egal ob Wolken oder blauer Himmel oder komische Lichtverhältnisse. Das Ding kostet 65 Euro und sieht cool aus. Gibt es zb bei World of Heli oder auch wo anders.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• HeavyQ
        Member
        • 05.08.2011
        • 199
        • Alex
        • Ã?/W

Ich hab mir beinhart eine orange Folie draufgeklebt , schaut zwar Kake aus aber sichtbar bis es dunkel wird

Ich hab da mal ne eigenartige Frage, hab die Maniac Blätter oben und ich meine das die Höllisch Lärm machen, liegt es wirklich an den Blättern oder hat es einfach die Grösse an sich
        g. Alex
        E325-3G, Prothese 500, E550@620, X50-6s, E720 4530-520, DX8

Kommentar

• nightfarmer
          Senior Member
          • 14.02.2012
          • 2290
          • Daniel
          • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Einfach noch n G4 Nitro kaufen, da ist die gelbe Haube gratis dabei

Hatte heute mit meinem E720 den Jungfernflug. Leider ist mein Scorpion 4530le noch nicht eingetroffen. Musste halt mitm Pyro vorlieb nehmen - nein im Ernst - DER GERßT hat jetzt schon mächtig bums. Hab mitm Jlog2 158 Amp bei 6,8KW gemessen! Mitm 2. Akku gleich n paar Loops und Flips. Der Rapi liegt so seidenweich am knüppel, einfach genial. Da vergisst man fast die Größe.

Der Nitro ist genau gleich perfekt zu fliegen, halt etwas anders. Die fast unbändige Power des E Antriebs ist aber schon beeindruckend. Jetzt bin ich mal gespannt auf den Scorpion....

Geflogen bin ich mit: 1400 / 1750 und 2200 rpm im mode 6

Die Rexe werdens ab jetzt schweer haben um auf ihre Flugzeit zu kommen. Bin zwar auch sehr zufrieden mit denen, aber zum G4 kein vergleich (mann soll aber auch nicht ßpfel mit Birnen vergleichen )
          G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
          G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• nightfarmer
            Senior Member
            • 14.02.2012
            • 2290
            • Daniel

Hat jemand ne Ahnung wieso beim e720 die Akku-Größen-Angabe nicht stimmt? Lt. Datenblatt passen da ja nur Akkus mit der Größe 215x52x105 rein. Jetzt haben aber viele Akkus 54 oder 56mm breite. Bei mir passen meine leicht geblähten modelexxert mit über 60mm auch noch rein.

Hat jemand ne Ahnung wieso da nur 52mm angegeben sind? Hat das einen anderen Grund, oder ist's einfach nur ein Druckfehler?

Der Akkuschacht hat ja sogar platz bis 68mm. Und das Klettband macht ja auch höchsens 4mm aus, wären dann immer noch 64mm platz.

Kommentar

• Moebius
              Member
              • 13.02.2009
              • 412
              • Michael

Eine kurze Frage an alle E 720er-Piloten:

wer fliegt das 11er Ritzel an 12S und welche Drehzahlen, bei welchen ßffnungen erreicht Ihr damit?

, Micha
              [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• hubijohn
                Senior Member
                • 23.02.2003
                • 1941
                • Hans
                • Ohlsdorf

Hi Micha,

ich fliege das 11er Ritzel an 12 S.
                Habe den Modus 6 beim Jive programmiert und komme auf folgende Werte:
                34%---------ca. 1150 U/min
                52% ---------ca. 1600 U/min
                62%----------ca. 1800 U/min
                70%----------ca. 2000U/min

Wenn ich dazu komme stelle ich noch einen Log ein.

LG
                Hans
                Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• hubijohn
                  Senior Member
                  • 23.02.2003
                  • 1941
                  • Hans
                  • Ohlsdorf

So Micha,

anbei jetzt ein Log den ich herausgesucht habe wo die Drehzahlen, Regleröffnung und Vorgabe gut ersichtlich sind.

LG
                  Hans
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Moebius
                    Member
                    • 13.02.2009
                    • 412
                    • Michael

Herzlichen Dank Hans!

Kann es sein, dass der Log von Deinem SuziLaos ist??

(Steht zumindest in der Datei ...)

, micha
                    [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• hubijohn
                      Senior Member
                      • 23.02.2003
                      • 1941
                      • Hans
                      • Ohlsdorf

Hi Micha,

nö das ist schon der Log vom E720.
                      Habe nur vorher einen vom Suzi Janis offen gehabt und dann einfach die Daten vom Raptor importiert daher steht da noch der Pfad von der ursprünglichen Datei.

LG
                      Hans

Kommentar

• nightfarmer
                        Senior Member
                        • 14.02.2012
                        • 2290
                        • Daniel

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
                        Hat jemand ne Ahnung wieso beim e720 die Akku-Größen-Angabe nicht stimmt? Lt. Datenblatt passen da ja nur Akkus mit der Größe 215x52x105 rein. Jetzt haben aber viele Akkus 54 oder 56mm breite. Bei mir passen meine leicht geblähten modelexxert mit über 60mm auch noch rein.

Hat jemand ne Ahnung wieso da nur 52mm angegeben sind? Hat das einen anderen Grund, oder ist's einfach nur ein Druckfehler?

Der Akkuschacht hat ja sogar platz bis 68mm. Und das Klettband macht ja auch höchsens 4mm aus, wären dann immer noch 64mm platz.

Hat keiner eine Idee wieso dieses?

Kommentar

• Andreas Perzl
                          VIRA
                          Hersteller
                          • 27.09.2009
                          • 3068
                          • Andreas
                          • Rgbg

Ja wenn mehr reinpasst dann ist es so und es wird ein Druckfehler sein, was soll man dazu noch schreiben
                          ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
                            Hat keiner eine Idee wieso dieses?
                            Wenn man so einen Heli baut und auf dem Markt bringt muss man wohl an 1000 Dinge denken usw. Es ist doch klar das nichts auf der Welt 100% ohne "Fehler" ist.

Kommentar

• nightfarmer
                              Senior Member
                              • 14.02.2012
                              • 2290
                              • Daniel

Hallo,

habe jetzt den HK4530LE verbaut. Hatte aber das Problem,dass das Ritzel zu weit unten war. Ich habs jetzt halt verkehrt rum draufgesteckt damits passt. Hat da jemand Bedenken, oder kann ich das so lassen?

Kommentar

• DDM
                                DDM
                                Senior Member
                                • 26.02.2008
                                • 1820
                                • Dominik
                                • Regensburg (Beratzhausen)

War bei mir auch der Fall und habs daher auch umgedreht. Ging, aber ich hatte es nicht ordentlich fest und dann hats mir 1/3 vom HZR rasiert. Flieg aber immer noch mit dem gleichen
                                Hab aber jetzt das Ritzel oben zugeschliffen so das die dicker werdende Welle leicht in das Ritzel rutscht.
                                Hatte vom dremel so nen kugelrundes Schleifteil. Das hab ich in den Akkuschrauber und damit das Ritzel eben innen angeschrägt.
                                Grü�e Dominik
                                Helis/Equipment

Kommentar

Lädt...
                                X