Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Servus Uwe,
    ist die Drehzahlregelung aktiv dann bitte paar Details evtl. im Vergleich zum vbar-Governor!?

Gruß, Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
      Servus Uwe,
      ist die Drehzahlregelung aktiv dann bitte paar Details evtl. im Vergleich zum vbar-Governor!?

Gruß, Andi
      Habe den Heli Jive 120 drinnen... der regelt bei mir das. Somit ist der bei mir nicht akitv... aber das Feeling einfach geil. Gerade habe diese Autolevel Funktion probiert auf dem Rücken liegend wird der Heli innerhalb 0,nix umgedreht und steht schwebend vor einem. Ich brauch das zwar nicht, aber trotzdem geil wenn sowas "nebenbei" dabei ist.

Kommentar

• WolfiE
        Member
        • 15.12.2010
        • 605
        • Wolfgang
        • Wels, Oberösterreich

Servus Uwe,

du hast ja in deinem Bericht über den X50E, die Hacker Eco X 6S 5000 20C Lipos sehr gelobt. Fliegst du die auch in deinem G4*

Fliege zur Zeit ja nur mit den 3600 Wellpower vom 600EFL im G4 und möchte mir für den Raptor ein paar 4500er oder 5000er Lipos holen, daher die Frage. Oder sind die 20C für den G4 zu wenig.

Gruß Wolfgang
        Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von WolfiE Beitrag anzeigen
          Servus Uwe,

du hast ja in deinem Bericht über den X50E, die Hacker Eco X 6S 5000 20C Lipos sehr gelobt. Fliegst du die auch in deinem G4*

Fliege zur Zeit ja nur mit den 3600 Wellpower vom 600EFL im G4 und möchte mir für den Raptor ein paar 4500er oder 5000er Lipos holen, daher die Frage. Oder sind die 20C für den G4 zu wenig.

Gruß Wolfgang
          ich werde die auch im G4 fliegen... die Packs liegen schon im Keller, aber ich werde noch die alten Turnigy weg fliegen über diesen Winter. Die 20C.... also vergiß die 20C.. die stehen drauf, aber die haben mehr. Ein Freund fliegt die mit einem dicken Motor in einem bzw zwei 700er Heli.... also die Akkus halten. Meine letzte Info waren ca 60 Flüge ... inzwischen haben die wohl 80 drauf oder mehr. Ich habe mich deshalb auch schon eingedeckt mit Akkus da ich etwas Angst habe das der Preis rauf geht. So bin auf der sicheren Seite.

Ein 12 S Pack hat 1400 Gramm.... übrigens. Also 12S 5000er 20C Hacker ECO X. Es sind 5 mm EC5 Stecker drauf, die blauen. Es sind Buchsen. Und die Kabel sind jetzt auch dicker als bei den ersten Akkus die ich noch zu beginn gekauft habe.

Edit: 120 haben die jetzt weg, die Akkus von dem Freund.
          Zuletzt geändert von Uwe Z.; 04.11.2012, 19:43.

Kommentar

• nightfarmer
            Senior Member
            • 14.02.2012
            • 2290
            • Daniel
            • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Oder sind die 20C für den G4 zu wenig.
            Hy Wolfgang,

laut anleitung: Batterie: 12S (6S x 2) 5.0~6.0Ah
            Batterie C-Rate: ßber 25C

Also ich denk mal mit 20C bist du ziemlich sicher sehr knapp dran. Kommt auf deinen Flugstiel an. Ich hab aber bei pitchpumps mit dem pyro 700-52 schon 168AMP geloggt. Ich hab auch nen Kolegen gefragt der normales 3D fliegt, ob ich denn meine 25C verwenden kann (zwar beim Hk 4530LE), aber der meinte nur das die sich dabei sicher blähen werden. Also werden die 20C wohl auch für den Pyro oder ähnlich starke Motoren zu wenig sein. Sehr gute 20c Akkus könntens wohl aushalten, billige wie meine 25c Turingy wohl eher nicht. Ich flieg den e720 mit nanotech 45c und whiteline 30++
            G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
            G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• nightfarmer
              Senior Member
              • 14.02.2012
              • 2290
              • Daniel

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
              aber ich werde noch die alten Turnigy weg fliegen über diesen Winter
              Hy Uwe,

was für eine c Rate haben denn deine Turingy?

Kommentar

• WolfiE
                Member
                • 15.12.2010
                • 605
                • Wolfgang
                • Wels, Oberösterreich

Danke Uwe und nightfarmer,

Ich werde mir mal 2Stk. von den 5000 Eco X zum testen bestellen.

Lipowärmekoffer muss ich mir jetzt auch endlich mal besorgen, meine Frau schimpft schon jedes mal wenn ich mich mit der Wärmeflasche davon mache

Gruß Wolfgang
                Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• nightfarmer
                  Senior Member
                  • 14.02.2012
                  • 2290
                  • Daniel

Lipowärmekoffer muss ich mir jetzt auch endlich mal besorgen
                  Wenn du ne günstige Alternative suchst:

Ich hab ne alte Kühlbox genommen, so einen Heiz-Sitzbezug fürs Auto reingestopft und fertig ist ein € 15.- Lipowärmer, und da passen alle meine 20 Akkus rein.

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
                    Hy Uwe,

was für eine c Rate haben denn deine Turingy?

35 - 45 4500 sind das

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Servus Uwe,

Gruß Wolfgang
                      Also hier mal zwei Bilder mit den Hacker Akkus als 12 20C 5000er Pack. Der Witz dabei ist auch noch, das der Heli mit allen Teilen die beim Baukasten dabei sind jetzt inkl Blattcaddy... 4,9 kg hat. Und das mit 5000er Akkus

Davor hatte nur , wenn der Plastikvorbau weg war mit den 4500er 35-45 C ganz knapp 5 kg... 4980 gramm genau. Dieser ist jetzt wieder am Heli und bin aber trotzdem drunter.. perfekt für Wildflieger
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• GoaHeli
                        Member
                        • 19.10.2009
                        • 698
                        • German

Hallo zusammen

Kleiner Zwischenbericht zum G4. Nach den "kleineren"Heck Einstell-Schwierigkeiten des Silverline (siehe Vstabi Forum V5 unter suche "Germi".) flog ich nur noch mit diesem Heli. Traumhaft, jeder Start wie neuer Heli, kein Verschleiß (und ich fliege auch schon recht Hart)
                        und der Lipo wechsel einfach ein Traum!!!
                        Jetzt baue ich mal einen weiteren auf mit dem Brain. Ich glaube das wird einfacher und könnte auch noch gut fliegen.
                        Werde berichten!

LG Germi

ps gibt es schon Erfahrungen mit dem Brain?

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Erfahrung mit brain... Sport und 3d geil... Heck empfindlichkeit bei hohen drehzahlen 25% und sonst 37%.. . Dma ca 40 am heck. Geht geil das brain und viel Austattung dabei...

Kommentar

• Moebius
                            Member
                            • 13.02.2009
                            • 412
                            • Michael

So, meine Echse ist soeben gelandet!!

Es ist das Kit mit dem Kontronik-Antriebset. Jetzt hab ich gleich zwei Fragen an die Kollegenschaft:

- möchte den E720 an 12S fliegen und habe mir 5,5er Goldis besorgt. Der Jive ist ohne Stecker, welche sollte ich zum Motor hin verwenden, auch 5,5er?

- Welche Blätter hattet Ihr in Euren Bausätzen? Bei mir sinds 690er (?) TT "V2"?
                            Auf dem Karton steht "710mm Blätter"? Was ist zu den 690er zu sagen? Mein "Könnensstatus" ist: Eher klassischer Kunstflug, Rückenflug, Rainbows, TicTocs (na ja, die müssen noch besser werden ... ) und Speedflug.
                            Sollte ich eher die innere oder die äußere Anlenkung (Mischhebel) verwenden?

- Woran merkt man , ob man das Update des GT-5, oder die alte Version hat? Auf der Verpackung, Anleitung ist nichts zu entdecken. Soll angeblich die V2 sein ...., hmm

Danke für Eure Infos!

, micha
                            [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                              Erfahrung mit brain... Sport und 3d geil... Heck empfindlichkeit bei hohen drehzahlen 25% und sonst 37%.. . Dma ca 40 am heck. Geht geil das brain und viel Austattung dabei...
                              Ach ja... Die140er Ts von Jr anklicken... Dann passt alles. Mit der anderen hat man eine rauf und runter gehende Ts auf Pitch bei Nick

Kommentar

• GoaHeli
                                Member
                                • 19.10.2009
                                • 698
                                • German

Hallo micha

-5,5mm ist ok.
                                -Zu den Blätter kann ich nicht viel sagen. Fliege die Radix V1 710er mit VStaby an 2000upm. Geht tiptop !
                                GT 5 vermute ich ist noch die erste Version. Das würde man sonst hier unter "News" lesen können. ODER*

!!!und noch was!!! "BITTE" beim zusammenbauen die Kugelköpfe "SANFT" anziehen i(EHER MEHR SCHRAUBENSICHERUNG VERWENDEN). Sonst drehst du schön das Gewinde raus!!! Ist aber eee ein bei-zettel im Baukasten, dass das erklärt.

LG Germi

Kommentar

Lädt...
                                X