Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht
Ist dir das Ritzel raufgerutscht?Zitat von DDM Beitrag anzeigenG4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
-
Jop. War offenbar nicht 100% fest. Erst hat es in der normalen Position ganz leicht was am Eck weg genommen. Das war noch nicht viel. Aber dann ist es mir etwas nach oben gerutscht und hat ordentlich was weg genommen. Wie gesagt, ich hab nur noch 2/3 der Höhe der Zähne.
Es geht zwar wenn man es umdreht, aber ich würd versuchen das Ritzel oben so zu bearbeiten, dass es richtig rum drauf passt. Dann bist du mit den Madenschrauben weiter weg vom HZR.Grü�e Dominik
Helis/Equipment
Kommentar
-
Fabian
Hi,
vielleicht kennst Du wenn, der einen flachsenker (auch genannt Zapfensenker) hat.. ich weiß jetzt nicht, auf was für ein Maß Scorpion da geht.. glaub müsste eine 8er sein? Kann das sein?
mit dem wäre es einigermassen zentrisch.. und ist kein großer zeit aufwand!
LG
Fab
Kommentar
-
einfach einen übergrossen bohrer nehmen, der macht in etwa den konus den die welle auch hat.
ich hab diesbezüglich irgendwo weiter vorne denke ich ein foto reingestellt, finde es jetzt nicht.E325-3G, Prothese 500, E550@620, X50-6s, E720 4530-520, DX8
Kommentar
-
Bei mir ist aber auch das Problem, dass ich den Motor "höher legen" müsste, mit Beilagscheiben... nur das Ritezel anbohren reicht da nicht, da feheln ca. 5mm. (Es fehlt ca soviel, wie der abstand vom unteren zum oberen Befestigungspunkt des Gegenlagers, das Ritzel ist jetzt fast mit dem Gegenlager bündig, obwohl ich es unten montiert habe)
Werde jetzt mal schauen ab es so hält, ansonsten könnte ich ja immer noch Beilagscheiben auf die Welle machen, damit es nicht nach oben rutschen kann.Angehängte DateienG4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
Kommentar
-
auf der seite wo madenschraube ist mit einem bohrer za. 10-13mm ansenken bis zum gewinde.
die madenschraube 1 2mal rein raus sollte das gewinde was abbekommen haben und rauf damit.
hab zwar nur einen 4035er 6-8mm welle, passt perfect.E325-3G, Prothese 500, E550@620, X50-6s, E720 4530-520, DX8
Kommentar
-
Hab was auf FirstLadys HP entdeckt.
Find ich echt klasse Projekt! Der Rappi hat also ein Drehzahlspektrum von 800 ~ 2400 rpm. Da sollen die ach so gelobten low rpm TDR/Logos mal mithalten, vor allem bei dem Sound mit 800rpm. Und das mit Zahnrädern, ohne Riemen.
RRRRReeeeeeeeeeeeesssssssssssspppppppppeeeeeekkkkk kkttttttttttt!
Da haben wir uns schon was feines geleistet ;-)))G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
Kommentar
-
Seit zwei wochen war jetzt nicht mehr fliegen und heute habe mir mal wieder einen Heli geschnappt und bin raus. Ich hatte freie Auswahl und habe aber wieder zum E720 gegriffen. Draußen dann beim ersten Flug dachte ich mir nur...
" einfach geil wie das Teil in der Hand liegt und das GT5 macht den Heli so schön direkt, wendig und doch stabil."
Ich habe den Heli jetzt über 12 Monate im Einsatz und es ist nach wie vor ein riesen Spaß diesen zu fliegen und die kosten bist jetzt sind ein Witz, was da anfällt. Der Heli ist auch immer noch Absturzfrei bis auf eine schiefe Notlandung mit nur noch 2 TS Servos war nichts.
Ist doch ne geile Kiste !! Danke Thundertiger für diese geile Mechanik!!
Und der Motor und der Regler von Kontronik verrichten einfach ihre Arbeit.
Verschiedene Blätter hatte ich ja auch schon drauf auf dem Heli, teilweise ausgeliehen... und die Dark Magic von Helitec gefallen mir am besten. Der Sound, das Feeling, perfekt mit dem GT5.
Schön das es Leute und Hersteller gibt, die mit Herzblut an Produkten arbeiten nur damit wir Spaß haben. Und leben wollen wir doch alle... also dürfen die auch was verdienen daran.
Musste ich jetzt mal los werden.
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo Uwe, schöne Fluglocation
Fliegst du mit ner Dx8?
Ich überleg noch G4 stand beim Händler
Schick schick, Fettes Teil
Gruß DirkAus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
Also ich hab mitlerweile im Bekanntenkreis einiges an 700ern in der Luft gesehen und keines der Dinger kommt so präsent rüber wie der G4 und das obwohl meiner untermotorisiert ist.
Ich genieße es jedesmahl den Akku zu wechseln ohne an die Haube auch nur zu denken.
Verschleiss sehe ich zzt. auch nach 160 Flüge keinen, wobei bei mir der Kleine nicht so hart rangenommen wird. Schön. ist auch das der G4 eine wunderbare Massenträgheit besitzt und trotzdem wie ein Kleiner beewegt werden kann. Das Starrheick bzw. die Heros hatte auch schon kontakt mit Schotter(115er), neue Blätter rauf weiter gehts.
Einzig was mich ein wenig nervt ist die Energieversorgung am Felde
.
lg. AlexE325-3G, Prothese 500, E550@620, X50-6s, E720 4530-520, DX8
Kommentar
-
Gestern hat es leider meinen G4 erwischt mit einem Absturz. Die Ursache war, das sich die Kugelkopfschraube raus gedreht hat, die beim Blatthalter am Kopf das Gestänge auf nimmt. Die war jetzt seit über einem Jahr eingebaut mit blauem 243 Loctite. Hatte das wohl übersehen, das sich die langsam gelöst hat.
Heli war ca 3 Meter hoch in der Luft und habe gerade rückwärts Rollen geflogen als sich der Heli zu schütteln begann. Habe dann sofort den Motor ausgemacht und dann hat es das Heckrohr weg gerissen. Das Blatt ohne Führung hat das Heckrohr erwischt. Vor dem Aufschlag flog dann noch der 10S Akkus aus dem Heli raus. Sah echt übel aus.... aber es ist keinem was passiert der am Platz war und das ist das wichtigste finde ich. Teile kann man neu kaufen und fertig. Der Schaden ohne Blätter liegt bei ca 150 Euro und die Haube hat keinen Kratzer. Da der Motor aus war ist auch kein Zahnrad betroffen. Mit Heckblätter und Rotorblätter sind es dann knapp 300 Euro
Gehört halt dazu...
Werde jetzt mal das feste Loctitie benutzen für diese Schrauben und doch öfter mal genauer den Heli ankucken. Wieder was gelernt... und immer gut weg bleiben vom Heli beim fliegen. Passiert sowas wenn die Kiste gerade 3 Meter von einem weg ist... hmmm.... will gar nicht daran denken.
Schönes we noch.
Kommentar
-
Hallo Uwe,
Mein Beileid zum Crash. Ist mir leider beim 600EFL auch mal passiert das ich einen Kugelkopf an der Taumelscheibe verloren habe.
Rasch wieder aufbauen, damit der Raptor noch etwas von den letzten schönen Herbstagen hat.
Gruß WolfgangTrex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500
Kommentar
-
Habe gerade die Mechanik laufen lassen bzw was davon noch übrig ist und die Rotorwelle hat es nicht erwischt. Echt krass... mit 15mm Durchmesser.
Was ich aber gesehen habe, das im Heck die beiden Lager, die das Kegelzahnrad aufnehmen, wo der Starrantrieb rein kommt total hinüber sind. Also die laufen nicht nur rau, sondern klicken schon. Also da evtl mal nach 200 oder mehr Flügen anschauen. Denke das die vorne drinnen auch nicht besser sind.
Kommentar
-
Stimmt die Rotorwelle ist von der Dimensionierung echt auf Nummer sicher gebaut. :-)Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenEcht krass... mit 15mm Durchmesser.Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500
Kommentar
-
Mal was neues im E720... MSH Brain
Die beiden verstehen sich sehr gut, das Brain und der G4. Mit Drehzahlregelung, Bankumschaltung und Heckkreisel Kanal für Empfindlichkeit, wie es jeder Kreisel hat.
Der Heli geht sehr gut damit und vom Feeling... irgendwas zwischen GT5 und V-Stabi, aber mehr Richtung GT5. Heli war auch nach 2 Flügen eingestellt. Heck steht... geil.
Da mein GT5 ja im 90SE Nitro ist, werde ich das Brain im G4 lassen.Angehängte Dateien
Kommentar

Kommentar