Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DDM
    DDM
    Senior Member
    • 26.02.2008
    • 1820
    • Dominik
    • Regensburg (Beratzhausen)

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

P, I, DMA usw. musst doch auch beim Beast einstellen und der Rest ...
    Einmal die Anleitung der Reihe nach durch machen und gut ist. Also Servoendpunkt, Frequenzen, Servogeschwindigkeiten, ...
    Auch wenn ich noch kein Beast eingestellt hab, halte ich den Einstellaufwand für nicht so arg unterschiedlich. Gut, das einlesen halt, wenn man das Beast schon kennt und das GT5 noch nicht.
    Aber das musst mit 5.1 dann genauso machen.
    Grü�e Dominik
    Helis/Equipment

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Auch das Beast muss eingestellt und eingeflogen werden und hat man einen Fisch im Heli (Delphin Effekt) oder das Heck passt nicht kann man auch da rum suchen und muss was testen usw.

Gerade war mal mit den Daten für Servo Travel auf 70 und Servo Limits auf 100 beim fliegen. Also geht auch einwandfrei und die TS steht auf keinen Fall mehr zu irgendeiner Zeit an. Problem ist ja vor allem wenn man nicht fliegt. Aber geht einwandfrei. So kann es dann auch nicht sein wie schon passiert das es einem die Kugel auf der TS abreißt. Kann teuer werden sowas. Leider schon passiert.

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
        Auch wenn ich noch kein Beast eingestellt hab, halte ich den Einstellaufwand für nicht so arg unterschiedlich.
        Letzte Woche so gemacht:
        - Beast upgedatet
        - alles verkabelt und das Beast angeklebt
        - Grundsetup am Beast und Heli
        - Parametermenü nach Belieben eingestellt
        - vors Haus raus und Probeflug.

Zeit für das alles: 40 Minuten!
        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• dapado
          Member
          • 20.03.2012
          • 34
          • Daniele

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
          Noch was... ich will mich hier nicht wichtig machen und schreib deshalb immer mal wieder was.
          ich glaube wir sind hier alle froh im deinen Input und hilfen
          Gruss Daniele

Kommentar

• DDM
            DDM
            Senior Member
            • 26.02.2008
            • 1820
            • Dominik

@tasse: Weil du das Beast ja auch schon in und auswendig kannst ...
            Ich bin mir sicher, ich bräuchte für das Beast ähnlich lang wie für das GT5, weil ich bei beiden das Setup nicht auswendig kenn, bzw. das Beast eigentlich ja gar nicht.
            Grü�e Dominik
            Helis/Equipment

Kommentar

• tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

Ja klar. Dürfte mit dem GT5 im Normalfall nicht anders sein. Aber du weißt ja ...

Ich fands nur so ein Kontrastprogramm

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                Fred-von-Jupiter

Ich wollte hier keinen Krieg Beastx vs. GT5 anfangen, endgüldig soll das GT5 in meinen Raptor werkeln. Nur ist das GT5 absolutes Neuland für mich, das Beastx habe ich in 3 Helis im Einsatz.

Am BeastX habe ich nur bei einem Heli (TREX250) an der Einstellung gebastelt, beim Rest habe nie mehr als das Grundsetup durchgeführt und gehe damit fliegen, einzig das Expo sowie die Drehrate lege ich beim BeastX immer auf den Sender. Heck Empfindlichkeit ist in 1-2 Flügen erflogen, fertig.

Beim GT5 muss ich mich einlesen, dann kommt ja bald ein GT5.1 update, darauf will ich warten und dann in Ruhe alles einstellen. Und so lerne ich erst die schöne Mechanik kennen. Und einen Vergleich kann ich später gerne posten!

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Krieg gibt es hier keinen wegen sowas. Ich hatte vor paar Tagen die Möglichkeit einen Goblin mit Beast zu fliegen und ich hab davor meinen Rex 550 mit Beast geflogen... das erste was ich mir gedacht habe beim fliegen...

"der fliegt sich wie mein 550er oder fühlt sich so an"

war echt komisch. Klar hat er mehr Leistung usw, aber das Gefühl war total das gleiche... typisch Beast halt. Deshalb werde ich mir jetzt auch einen Goblin 700 kaufen..... und da aber das GT5 rein machen. Ich will wissen wie die Kiste geht mit dem Würfel. Außer dem sieht man den Heli echt gut auch wenn er weiter weg ist.

Der G4 hat dann derweil Urlaub. Regler und Motor kommen in den anderen rein.

Kommentar

• DDM
                    DDM
                    Senior Member
                    • 26.02.2008
                    • 1820
                    • Dominik

Um zw. tasse und mir nen Krieg hervor zu rufen brauchts schon bisl mehr, keine Sorge
                    Ich meinte nur, wenn eh das GT5 rein kommt, dann kannste auch gleich das einstellen und gut ist. Machen musst du es sowieso und das Grundsetup musst du mit 5.1 genauso machen.
                    Mir wärs zu doof, erst den Heli mit Beast einzustellen und dann nochmal mit dem GT5. Außer du sagst, du willst die Kiste mit beiden Systemen eh mal fliegen. Dann würd es sich natürlich anbieten ...
                    Grü�e Dominik
                    Helis/Equipment

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                      Fred-von-Jupiter

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                      Krieg gibt es hier keinen wegen sowas. Ich hatte vor paar Tagen die Möglichkeit einen Goblin mit Beast zu fliegen und ich hab davor meinen Rex 550 mit Beast geflogen... das erste was ich mir gedacht habe beim fliegen...

"der fliegt sich wie mein 550er oder fühlt sich so an"

war echt komisch. Klar hat er mehr Leistung usw, aber das Gefühl war total das gleiche... typisch Beast halt. Deshalb werde ich mir jetzt auch einen Goblin 700 kaufen..... und da aber das GT5 rein machen. Ich will wissen wie die Kiste geht mit dem Würfel. Außer dem sieht man den Heli echt gut auch wenn er weiter weg ist.

Der G4 hat dann derweil Urlaub. Regler und Motor kommen in den anderen rein.
                      Mach das nicht Du wirst lernen das Italien was anderes unter Qualität versteht wie wir.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                        Fred-von-Jupiter

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                        Um zw. tasse und mir nen Krieg hervor zu rufen brauchts schon bisl mehr, keine Sorge
                        Ich meinte nur, wenn eh das GT5 rein kommt, dann kannste auch gleich das einstellen und gut ist. Machen musst du es sowieso und das Grundsetup musst du mit 5.1 genauso machen.
                        Mir wärs zu doof, erst den Heli mit Beast einzustellen und dann nochmal mit dem GT5. Außer du sagst, du willst die Kiste mit beiden Systemen eh mal fliegen. Dann würd es sich natürlich anbieten ...
                        Mit dem beastX kann man nicht von Einstellen sprechen, ich brauche wenns verkabelt ist und mit dem SUMD von Hott keine 15 Min, und wie Uwe geschrieben hat, es fliegt fast immer gleich.

GT5 warte ich ab!

Kommentar

• crasher
                          Modellbau Kripp
                          Onlineshop
                          • 31.07.2003
                          • 983
                          • Christian
                          • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                          das Grundsetup für das GT-5 bis zum ersten Schweben dauert bei mir ca. 30min. Beim Microbeast brauche aber auch nur wenig länger. Wichtig ist halt auch, das die Mechanik schon mal stimmt. Wenn man da noch was ändern muß (Servoausschlag usw.) dauert es allg. länger. Das GT-5 kommt meiner Meinung nach aber mit schlechteren Mischungsverhältnissen etwas besser klar.
                          MfG. Christian

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
                            Mach das nicht Du wirst lernen das Italien was anderes unter Qualität versteht wie wir.
                            Das würde ich direkt mal so unterschreiben! Wobei das auch nicht so schlimm ist. Wenn man den Heli mag, ist alles relativ.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                              Fred-von-Jupiter

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                              Das würde ich direkt mal so unterschreiben! Wobei das auch nicht so schlimm ist. Wenn man den Heli mag, ist alles relativ.
                              Ja das stimmt, aber ich mag Helis erst nachdem sie ihre Qualität unter Beweis gestellt haben. und da der 720e seit seiner Markeinführung unverändert geblieben ist, zeigt mir die Qualität. Das hat beim goblin anders ausgesehen. Aber egal, die Haube ist aufjedenfall schöner :-)

Kommentar

• WolfiE
                                Member
                                • 15.12.2010
                                • 605
                                • Wolfgang
                                • Wels, Oberösterreich

Ich fliege auch 2 x GT5 und bin super zufrieden mit den kleinen Zauberwürfeln, aber ein paar Dinge gefallen mir nicht so gut.

Das zurücksetzten des GT5 (Reset auf Werkseinstellungen) passiert ohne Sicherheitsabfrage, ist mir 2-3x passiert.

Die Heckempfindlichkeit kann nicht über den Sender (Flugphasenschalter) an die jeweilige Rotordrehzahl angepasst werden. Das GT5 wird an die höchste Drehzahl abgestimmt und mit allem darunter muss man leben.

Externe Sicherungsmöglichkeit meines GT5 Setups auf Laptop....

Hoffe das sich bei diesen Punkten mit der GT5.1 Version was tut und das auch ein USB Kabel bei erscheinen der V5.1 verfügbar sein wird, damit GT5 User das Update durchführen können.

Gruß Wolfgang
                                Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

Lädt...
                                X