Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sedase
    Member
    • 20.01.2011
    • 317
    • Sergio
    • Zürich / Schweiz

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
    Das Mini Stabi geht auch einwandfrei im 90er Heli
    Hallo UWE

Ich und viele Bekannte von mir verwenden das Mini V-Stabi im TDR. Kann nur Gutes dazu berichten!

Gruss

Sergio
    LG SERGIO
    Henseleit TDR V-Stabi 5.3 PRO
    Goblin 700 und 500 V-Stabi 5.3 PRO

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigen
      Uwe wo hast du den Empfänger untergeracht? :-)

Lg
      Einen klassischen Empfänger hab ich ja nicht, nur 2 Sats von Spektrum stecken am V-Stabi. Die sind hinter der Rotorwelle wo das Nickservo verbaut ist. So werden die Sats noch etwas von der Haube geschützt. Zumindest beim schnellen vorwärts fliegen. Die Antennen verbiegt es doch recht leicht. Vorne wo man sie ja normal verbaut oder einen Empfänger würden die ja auch unter der Haube verschwinden.

Die Antennen seh ich gerade muss noch mehr schützen, da es eine bereits umgebogen hat. Direkt in ein Antennenröhrchen rein stecken ist wohl nicht so gut. Evtl noch bis ganz ausen mit Schrumpfschlauch sichern. Das sollte reichen.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Oder so könnte man die Antennen noch schützen.

Mal nen Reichweitentest machen ob das noch hinhaut.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Amateur
          Amateur

Ich fliege selbst auch schon lange und zufrieden Spektrum, aber Deine Anordnung erscheint mir doch etwas gewagt (Abschattung). Hier würde ich auch keinem Reichweitentest trauen.

Ein AR9000 mit zwei Satelitten wäre hier der Empfänger meiner Wahl.

Gruß,
          Holger

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Ca 30 Meter kann ich weg gehen vom Heli (mit gedrückten grünen Knopf am Sender) wenn das Heck zu mir schaut und dann fällt der Sat aus der auf dem Nick Servo drauf ist. Der andere wo nach vorne und hinten schaut blinkt weiter. Glaub die 30 Meter sind ok laut Anleitung. Es macht dann auch keinen Unterschied ob die Antennenröhrchen drauf sind oder nicht. Somit werde ich das mal so lassen.

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Zitat von Amateur Beitrag anzeigen
              Ich fliege selbst auch schon lange und zufrieden Spektrum, aber Deine Anordnung erscheint mir doch etwas gewagt (Abschattung). Hier würde ich auch keinem Reichweitentest trauen.

Ein AR9000 mit zwei Satelitten wäre hier der Empfänger meiner Wahl.

Gruß,
              Holger
              In der Vibe hatte ich es auch so. Einer auf der Seite und einer quer oben drauf. Ich könnte die Dinger auch unten am Landegestell drauf machen. Nur dann sind die wohl bei jedem Crash Geschichte und bei Tic Tocs hätte ich auch wieder die volle Abschirmung. Extra ein Empfänger kommt mir nicht mehr rein in den Heli. Das ganze Kabel Zeug muss einfach nicht mehr sein. Also vom Stabi zum Empfänger usw. Falls es aber mal einen Ausfall geben sollte werde ich einen AR9000 rein machen mit 2 Sats.

Der Sat wo oben ist auf der Seite könnte ich auch unten rann machen so das er auch wieder nach vorne und hinten Zeigt. Evtl wäre es so etwas besser falls es überhaubt einen Unterschied macht. Also so das die Antennen nicht von CFK verdeckt werden.
              Zuletzt geändert von Uwe Z.; 10.10.2011, 14:21.

Kommentar

• helimax71
                helimax71

mit dieser Anordnung würde ich noch nicht mal meinen 450 er fliegen. Bitte die Sats weiter auseinander, die Anordnung vom Winkel her ist so ok. Ich würde so nicht gern fliegen...steht auch ausdrücklich in der Anleitung von Spektrum Sendern. Ich würde das so weit wie möglich von einander entfernt machen. Fliege nach dieser Methode seit 2 Jahren ohne Probleme

Gruß
                Holger

Oder so könnte man die Antennen noch schützen.

Mal nen Reichweitentest machen ob das noch hinhaut.

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Also weiter auseinander,...... mal kucken. Hätte es jetzt noch so machen können, aber halt dann auf dem Plastik Teil vorne unter der Haube versteckt. Sonst habe ja wieder das Problem mit dem CFK usw.

Oder einen vorne unter der Haube zb quer und einen dann hinten am Heli genau unten am CFK Chassi. So das halt die Antennen über den Rand kucken vom Chassi.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Jetzt aber sollte es passen mit den beiden Sats

Beim letzten Flug der 5 Minunten lang war sind 6700 mAh aus den 9000er 12 S raus gegangen. Also bei einer 6S Stange 3350 von 4500. Glaube wenn da noch eine Minute rann hänge ist nach 6 Min landen angesagt. Regler war nur 40% auf bzw habe bei ST1 40% eingestellt. Evtl bin zu lange übersetzt ?
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• MrMaJo
                      Senior Member
                      • 14.02.2007
                      • 1919
                      • Marco
                      • Bottrop

Kurze Frage...

12 S 9000er?
                      Was sind das für Akkus? 4 x 6S 4500er?

Und wie hast du in 5 Minuten 6700mAh aus den Akkus gezogen.
                      Das muss ja nen hammer Flugstil sein
                      Gruß,
                      Marco

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Sind 12 S mit 9000. Also 2x 6S mit 4500. Ich hab 5 Min nur Tic Tocs geflogen weil ich kucken wollte wie das Heck jetzt ist vom V-Stabi und ob die Empfindlichkeit ok ist oder er noch nach schlägt ab und zu.

Der Sound von den Blättern ist aber abartig Ich liebe dieses Geräusch.

Kommentar

• worldofmaya
                          worldofmaya

2x 6s 4500 in Serie ist 12s 4500... meinst nicht du hast einen Denkfehler? Sonst wäre es 6s parallel was 9000 ergibt.
                          -Klaus

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
                            2x 6s 4500 in Serie ist 12s 4500... meinst nicht du hast einen Denkfehler? Sonst wäre es 6s parallel was 9000 ergibt.
                            -Klaus
                            Ja klar... 4500er 12 S.... und 3350 waren halt raus aus dem Akku bzw hab ich in beide nachgeladen. Hatte da einen Denkfehler. Werde jetzt mal mit 60% Gaskurve fliegen. Mal sehen wie dann der Verbrauch ist auf 5 Min....
                            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 10.10.2011, 16:02.

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Bin jetzt mal mit 60% Gaskurve geflogen und es gehen dann "nur" 3000 mAh rein in den 12 S nach 5 Minuten fliegen. Mehr Drehzahl werde ich auch nicht einstellen, da sich das ganze dann schon sehr heftig anhört. So viel Dampf brauch ich gar nicht was die Kiste hat. Das mit den Sats sollte jetzt auch passen.

Nach dem zweiten Flug heute hab ich wie immer alles kontrolliert und da is mir der Stift hinten aufgefallen, der aus dem Delrin Zahrad schaute. Der ist normal mit der Madenschraube gesichert die in der Heckwelle verschwindet. Die Madenschraube war noch fest.... Jetzt habe eine neue rein gemacht und den Stift noch mit Sekunden Kleber rein geschoben. Also das sollte dann wohl halten.

Das war es dann erst mal von mir. Wenn das GT 5 da ist werde noch mal was schreiben, aber das ganze dann im Flybarless Bereich. Hoffe der Thread hat auch gefallen.

Kommentar

• lateralus
                                lateralus

und da is mir der Stift hinten aufgefallen, der aus dem Delrin Zahrad schaute.
                                Der ist normal mit der Madenschraube gesichert die in der Heckwelle verschwindet. Die Madenschraube war noch fest....
                                Ein ähnliches Problem hatten der Raptor 30 und 50 an den Heck-Riemenrädern doch auch.
                                Mir ist damals der Stift nur leicht herausgewandert und ich habe es nur bemerkt, weil ich ihn
                                aufgrund der Berichte hier im Forum nach wirklich jedem Flug kontrolliert habe.

Auswahl:
                                Hecktuning beim Rapi 50 V2 - RC-Heli Community
                                Heckrotor: Stift vom Riemenrad wandert - RC-Heli Community
                                Frage- Heckrotor Raptor 30 - RC-Heli Community
                                Heckrotor ausgefallen Raptor 30 - RC-Heli Community
                                Noch mal Glück gehabt - RC-Heli Community

Das soll jetzt übrigens wirklich keine frotzelei sondern lediglich ein Wink
                                an die Damen und Herren bei Thunder Tiger sein.

Kommentar

Lädt...
                                X