Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Wenn es da ein Problem geben würde in dem die TS Anlenkungen abreisen, hätte es wohl schon Erfahrungen in der Art bei Team und Test Piloten gegeben. Mir ist da nichts bekannt, das hier die Helis runterfallen weil die Servos zu stark sind oder usw und dann die Aufnahmen abreisen.

Evtl wenn man die Teile zu fest anzieht und sie dadurch einen "Vorschaden" bekommen kann es wohl vorkommen, das die dann abbrechen. Aber mit Loctite und Gefühl sollte sowas nicht passieren. Nach fest kommt halt ab.

Muss aber bei dir @bestan nicht so gewesen sein.

Kommentar

• crasher
      Modellbau Kripp
      Onlineshop
      • 31.07.2003
      • 983
      • Christian
      • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
      soviel ich weiß sind die beiden seitlichen langen Arme der TS jetzt mit 2,5mm Gewinde versehen.
      Beim 620er hatte ich bei der 140er TS aber auch bei FBL nie Probleme mit den Gewinden.
      Nach einem Crash waren sie einmal verbogen, aber trotzdem nicht abgebrochen.
      MfG. Christian

Kommentar

• Ersatzteilkäufer
        Ersatzteilkäufer

Moins, ich bin sowas von neidisch !!!!
        Auf Uwe und alle anderen besitzer des neuen Raptors.
        Wenn ich meinen 700er für bissl geld loswerden könnte...
        Kann einer von euch mir seine Addi posten und wann er im Urlaub ist
        Im ernst ein paar "ingamevids" wären klasse dann kann ich mir vorstellen
        das es meiner ist, ist so ein fettes teil.

MFG Sascha

Kommentar

• Marlex
          Marlex

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
          Da bist wohl zu spät jetzt. Vor paar Tagen hatte MHM Modellbau noch welche auf Lager. Der frühe Vogel fängt den Wurm... kennst den Spruch ? Der G4 Nitro ist wohl auch schon wieder ausverkauft.
          Ist ja gut

Er soll anfangs September auch in der Schweiz erhältlich sein. Fragt sich nur, zu welchem Preis.

Mac on the move with Tapatalk

Kommentar

• Onno
            Onno

Hallo!

Ich wüßte trotzdem gern, ob es schon Ersatzteile für den g4 gibt.

Gruß, Onno

Kommentar

• Kay W.
              Gast
              • 29.09.2008
              • 250
              • Kay
              • Stockelsdorf

Hi Onno, bei TT ist zur Zeit nichts gelistet oder lieferbar an Ersatzteilen für den 720/ G4.

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                Member
                • 28.02.2009
                • 721
                • Armin
                • Lauf a.d Pegnitz

Kann vllt. mal jemand ein Flugvideo reinstellen? :-) Würde mich brennend interessieren :-)

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigen
                  Kann vllt. mal jemand ein Flugvideo reinstellen? :-) Würde mich brennend interessieren :-)
                  jo, mich auch

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                    Member
                    • 28.02.2009
                    • 721
                    • Armin
                    • Lauf a.d Pegnitz

Ich dachte du hast einen E720 ? Dann weiste doch wie er beim fliegen aussieht

Kommentar

• Hagen
                      Senior Member
                      • 12.11.2010
                      • 1200
                      • Hagen
                      • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

YO, natürlich hat er einen, der ist aber noch nicht fertig gebaut. Da dauert es noch eine Weile bis zum 1.Flugvideo.
                      570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

720 ? was ist das... ?

ne Quatsch. Der Heli steht noch im kühlen Hobbyraum und wartet auf den Regler und Motor von Kontronik und das GT5. Motor und Regler kommen die Tage und das GT5 mal sehen. Anders geht der Heli nicht in die Luft. 2x kaufe ich kein Flybarless System.

Kommentar

• Ersatzteilkäufer
                          Ersatzteilkäufer

Also nun binsch echt entäuscht Uwe ... hätte ich was anderes erwartet.
                          Hast kein Paddelkopf ?
                          Ich könnt die Mechanik nicht stehen lassen ,respekt meister Yoda

gr. Sascha

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Ich könnte ja den Paddelkopf vom X50 drauf machen, aber Spaß bei Seite. Am we mach ich die Elektronik rein. Also Regler und Motor. Bin mir aber nicht sicher ob ich jetzt den Heli Jive 120 vorne einbauen soll oder lieber hinten unter dem Getriebekasten. Vorne auf dem Aufbau ist er halt auch bei einem Absturz besser geschützt denk ich.
                            Einen 4 Zeller Stützakku werde ich jetzt auch noch mit einbauen. Sicher ist sicher und so kann ich noch landen wenn mal was mit den Akkus ist oder keine Ahnung.
                            Vom Gewicht sollte das noch gehen.

Langsam bin ich echt gespannt wie sich der Heli fliegt. Bin selber noch nie mit so viel Leistung geflogen und jetzt auch Jahre lang nur mit 600er Helis. Und dann noch mit dem GT5......

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Als Stützacku kommt jetzt so einer rein wie hier zu sehen ist
                              Robbe Power Pack 4 NiMH 800 ENELOOP Quadratisch, R-4577 - MHM-Modellbau

Das Teil hat 53 Gramm und passt somit noch gut rein in den Heli.

Bei den Blättern bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob es jetzt welche mit 69, 70 oder 71 cm werden sollen. Welche mit 70 oder 705mm sind wohl ein Kompromiss aus den 3 längen.

Leistung solle ja genug da sein für die 71 cm langen Blättern mit 12 S und dem Pyro 700 und Heli Jive 120.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Das Akku einsetzen hier mal mit paar Bildern von mir. Auf die Aufnahme habe ich jetzt noch so ein Klettband angebracht. Das ganze auch auf den Akkus und so kann auch nix verrutschen nach vorne oder zurück, wenn die Akkus fest gezurrt werden mit den Bändern.

Es geht auch wenn man den Heli hoch hebt mit einer Hand und mit der anderen auf einer Seite die rote Verriegelung rein drückt. Dann kann ich mit einer Hand die Akkus raus nehmen vom Heli. Also auch beim Wildfliegen kein Problem wenn man keinen Tisch hat oder der Boden nass und schmutzig ist. Die Akkus selber kann man dann im Kofferraum wieder auf die Aufnahme legen und fest machen.
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Uwe Z.; 27.08.2011, 06:40.

Kommentar

Lädt...
                                X