Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
    @TC1975
    PV 1623-F ist die Bestellnummer für den Innenring für Futaba und PV 1603 für das Servo Horn Set. 3 Stk sind da abgebildet.
    Vielen Dank
    -->wird wohl noch ne weile dauern bis die irgendwo gelistet bzw. zu kaufen sind
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
      Vielen Dank
      -->wird wohl noch ne weile dauern bis die irgendwo gelistet bzw. zu kaufen sind
      Ja gut, davon muss man einfach mal ausgehen. Das Zeug ist halt einfach brandneu und nur in geringen Mengen wenn überhaupt verfügbar. Aber das wird sich auch bald ändern. Die Nachfrage ist einfach sehr groß Weltweit, aber die Mengen sehr begrenzt.

Kommentar

• pmmkm
        pmmkm

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
        @TC1975
        @pmmkm

So einen Logger hab ich nicht. 79 Euro kostet der wohl.... mal kucken ob mir den noch kaufe.
        Wegen den 4 oder 500 Gramm mehr zum Logo SE. Ich hab ja noch keinen 12 S Heli geflogen bis jetzt, aber wenn sehe was da jetzt an Leistung ansteht und ich das vergleiche mit meinen 90er Verbrennern, dann sollte das wohl nix ausmachen. Mit dem Heli Jive und dem Pyro 700 inkl den 12 S ist wohl mehr als genug Dampf da. Ein Mikado Top Pilot sagte mal auch zu mir, als ich vom Gewicht das Vision 90 schwärmte, das er das nicht unbedingt als Vorteil sehen würde wenn ein Heli so extrem leicht ist. Wohl wegen der Stabilität oder Wind Anfälligkeit usw.

Das nächste ist, das "normale" Logo Chassi, was mir einfach nie gefallen hat. Ich war schon immer mehr zu CFK und Alu hingezogen. Ich hab damals sogar meinen Rapi 50V2 umgebaut auf CFK
        Meine 90er JR Helis waren auch immer mit CFK Chassi. Das Auge fliegt halt mit oder mir ist sowas halt wichtig. Ansonsten hätte ich mir auch einen Logo SE kaufen können.

Was wiegt der Logo SE überhaupt mit CFK Chassi, was es ja jetzt zu kaufen gibt ohne Akkus ?

Das CFK Chassi soll etwas schwerer sein, um die 300g soweit ich mich erinnern kann.

Grundsätzlich sehe ich es genauso wie Du, das die CFK Alu Optik einfach lecker aussieht.

Das mit dem Gewicht ist immer relativ, entscheidend ist immer das Leistungsgewicht, wie im Rennsport, ein Audi RS6 hat auch 570PS, geht trotzdem nicht gescheit weil er einfach über 2Tonnen wiegt, einen Gumpert Apollo mit dem Motor des alten RS6 geht wie ein Rennwagen, weil er halt eine Tonne weniger wiegt. Pumpe ich jetzt nur die Leistung auf, auf sagen wir 1200PS, dann passt das Leistungsgewicht zwar wieder, aber die gesamte sonstige Mechanik kommt nicht mehr mit bzw. gibt auf.

Mit den Helis ist das das Gleiche, wenn Du ausreichend Leistung mit Deinem Motor hast ist nur die Frage wie stark das Gesamtkkonzept ansonsten ist, ein Logo ist hier einfach nicht so stabil wie z.B. Dein G4, (glaube ich zumindest) mit Gegenlager kann man das beim Logo etwas kompensieren aber halt nur etwas.

Ich werden den G4 ebenfalls testen, da ich leider meinen Logo so in den Acker gesteckt hab das nichts mehr ganz ist, bietet sich das an.

Gibt bloß aktuell offensichtlich keine G4 FBL zu kaufen.

JLog kann ich nur wärmstens empfehlen, alles andere ist Blindflug, solltest Du ein Problem haben wirst Du es erst erfahren wenn was kaputt ist oder im schlimmsten Fall Du sogar abstürzt. Für das abstimmen der Konfiguration, d.h. welches Ritzel für welche gewünschte Drehzahl, bei welcher Leistung und L-Spitzen gibt es keine andere Lösung. Ich will einfach wissen, wenn ich gewisse 3D Manöver fliege wie sich da meine Leistungsspitzen verhalten, dann kann ich auch sagen ob ich kurz davor bin abzuschalten oder noch Luft habe.

Wenn Du flugfertig bis und zufällig in der Nähe von München kann ich Dir das aber gerne machen, zumindest ein Log ziehen und mal sehen was Sache ist, das geht ambulant mit Laptop:-)
        Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2011, 14:23.

Kommentar

• Robert Englmaier
          ( Roben155 )
          • 02.11.2010
          • 8956
          • Robert
          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von pmmkm Beitrag anzeigen
          Gibt bloß aktuell offensichtlich keine G4 FBL zu kaufen.
          Raptor E720 G4 Flybarless - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer
          Grüsse Robert
          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von pmmkm Beitrag anzeigen

Wenn Du flugfertig bis und zufällig in der Nähe von München kann ich Dir das aber gerne machen, zumindest ein Log ziehen und mal sehen was Sache ist, das geht ambulant mit Laptop:-)

Danke für das Angebot. Ich bin fast jeden Tag in München, aber halt ohne Heli. Aber mein Arbeitskollege hat so ein Ding zum auslesen der Daten. Evtl werde mir noch eins kaufen. Ich dachte halt auch, das es beim 550er Rex inkl 6S mit Roxxy Regler auch so ging. Der Regler wird da nicht mal warm beim fliegen.

Auf die 80 Euro kommt es aber jetzt auch nicht mehr an. Wobei ich noch auf das GT5 warte..... Lebkuchen und Glühwein stehen schon in den Supermärkten , aber ich hoffe das es noch vor Weihnachten im Markt auftaucht und ich mir eins kaufen kann. Vorbestellt ist es ja schon. Ihr könnt auch gar nicht vorstellen wie das ist, wenn man so einen top ausgestatteten Heli im Keller stehen hat und man nicht fliegen kann.
            Noch paar mal aufstehen und dann ist schon wieder Oktober und der Winter steht vor der Tür. Aber wie auch immer... ich werde warten bis der kleine Zauberwürfel von TT bei mir ist.

Kommentar

• FirstLady
              SAB
              Teampilot
              • 21.05.2008
              • 1004
              • Simone
              • 52391 Vettweiß

hey uwe ich kann es gut verstehen wie es dir geht.

ich habe auch meinen G4 hier stehen, gestern bis anchts um drei kabel verlegt, letzte details verschraubt usw. kommendes wochenende soll ich in rheidt vorfliegen und das natürlich mit dem gt-5. ich hoffe es kommt kommende woche, aber um ganz sicherzugehen, dass alles passt, motor/funke einstellungen stimmen, blattspurlauf (diese ganzen kleinigkeiten die sonst ne unmenge zeit kosten) werde ich heute das vstabi einbauen und ihn damit einfliegen.

sobald das gt-5 kommt, werde ich die systeme tauschen.
              ich hoffe ebenfalls (und ich denke auch dass es so sein wird) dass es bereits einen vorprogrammierten G4 im GT5 gibt so dass man dirket starten kann und nur noch ein bisschen anpassen muss
              Zuletzt geändert von Toto; 19.09.2011, 06:35.
              [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• FirstLady
                SAB
                Teampilot
                • 21.05.2008
                • 1004
                • Simone
                • 52391 Vettweiß

grz jetz hätte ich alles fertig und verstehe nicht wie man die 135° anlenkung in der stabi einstellen kann. im pro teil bin ich schon drin, ich weiß auch wieviel grad das sind (135 + 135 + 90) aber irgendwie sind das ganz andere werte in diesem TS manager....hat jemand von euch da nen plan von?

Kommentar

• Jens F.
                  Senior Member
                  • 26.05.2008
                  • 1209
                  • Jens
                  • Damelang/Ragösen

Hi Simone,
                  Wenn Nick hinten ist dann sollte CH3 45 sein.CH2 135 und CH1 bleibt 270!Mess mal von einer Anlenkkugel bis zum HRW.dazu addierst den Radius der HRW dazu.Dann haste den Wert den du bei Entferung eingeben musst.

Jense
                  [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• FirstLady
                    SAB
                    Teampilot
                    • 21.05.2008
                    • 1004
                    • Simone
                    • 52391 Vettweiß

hey super danke.

diese anlenkkugel geschichte: muss ich von mitte der kugel bis mitte hrw rechnen oder äußeres ende der kugel? das mit dem radius der hrw is ein guter tipp, wenn man den messchieber an der hrw anlegt weiß man nie ob man die mitte hat oder nich

Kommentar

• Jens F.
                      Senior Member
                      • 26.05.2008
                      • 1209
                      • Jens
                      • Damelang/Ragösen

Eigentlich von Mitte zu Mitte.mit der Hrw is es so leichter,einfach Durchmesser/2.

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
                      [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• olaf12
                        Senior Member
                        • 06.10.2010
                        • 2539
                        • Olaf
                        • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Hallo,
                        klingt alles sehr interessant.
                        Was ist eigentlich alles in dem FBL E-Kit drin bzw. was braucht man noch? Ist leider auf keiner Internetseite klar beschrieben.

Lg
                        Olaf
                        GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• FirstLady
                          SAB
                          Teampilot
                          • 21.05.2008
                          • 1004
                          • Simone
                          • 52391 Vettweiß

im fbl kit ist der helikopter inkl heckrotorblättern enthalten.

das bedeutet du benötigst noch:

hauptrotorblätter
                          3 ts servos
                          1heckservo
                          empfänger
                          motor
                          regler
                          fbl system
                          lipo akkus
                          evtl empfängerakku

lg
                          Simone

Kommentar

• olaf12
                            Senior Member
                            • 06.10.2010
                            • 2539
                            • Olaf
                            • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Simone,

wie ich gesehen habe, gibt es 2 unterschiedliche Kits oder liege ich da falsch?

LG
                            Olaf
                            GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• crasher
                              Modellbau Kripp
                              Onlineshop
                              • 31.07.2003
                              • 983
                              • Christian
                              • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                              es gibt je ein Kit Flybarless Elektro und Verbrenner und Flybarversion Elektro und Verbrenner.
                              Kits mit Elektronik gibt es bis jetzt nicht.
                              MfG. Christian

Kommentar

• FirstLady
                                SAB
                                Teampilot
                                • 21.05.2008
                                • 1004
                                • Simone
                                • 52391 Vettweiß

jipiiieh
                                ich bin heute meinen g4 geflogen.
                                nix besonders, nur hin- und her, rauf udn runter um drehzahlen und heckempfindlichkeit zu testen.
                                aber bei der niedrigen drehzahl alleine dieser sound...ooooooh

morgen kommt nochmal ein vstabi trimmflug dran, heck perfektionieren und dann kann mal probeweise geturnt werden

ich liebe den G4

Kommentar

Lädt...
                                X