Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helikopterfreund
    Member
    • 07.03.2009
    • 243
    • Andreas
    • 63110 Rodgau

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Da doch einige gefragt hatten ... poste hier mal ein Bildchen meines Aufbaus.
    Werde auch, sobald ich komplett fertig bin, den Hubi mal wiegen.

Andreas
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von lateralus Beitrag anzeigen
      Hmmm,

ein Flug mit dem Beast wäre ja schon interessant, da in den meisten Fällen
      wohl auch aus finanziellen Gründen die vorhandene Elektronik ins neue Modell
      umziehen wird.
      Klar sind Teampiloten markengebunden, diesen Thread hatte ich daher aber
      als objektiv bzw. neutral aufgefasst.

Ich muss die freie Entscheidung zu warten einerseits natürlich respektieren,
      andererseits aber nicht nachvollziehen, da ich persönlich durchdrehen würde,
      wenn ein neuer Heli herumsteht, obwohl ich ihn problemlos schon lange
      hätte fliegen können.
      Nur als kurze Info. Ich hatte selber die letzten 8 wochen viel um die Ohren und alles andere im Kopf als zb Heli fliegen. Job wechsel, davor der Umzug usw. Nur deshalb hab ich das auch ausgehalten mit dem warten.
      Aber jetzt wird es langsam Zeit

Kommentar

• upside-down
        upside-down

Ich schlage vor, den Fred in "Warten auf den GT5" umzubennenen
        David

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Also die letzten paar Minuten hat sich was getan. Ich bekomme von einem der auch im Forum ist einen HC 3 Xtreme zum testen für paar Tage und ich werde morgen nachmittag dann den Heli damit einstellen und fliegen bis Mittwoch. Das HC 3 Xtreme ist ja auch so gebaut, das ich da meine beiden Spektrum Satelieten wohl anschliesen kann. Meine beiden sind nach keine DMX.

Somit hab dann auch einen direkten vergleich zum GT5 und der Heli geht dann Sonntag oder Montag in die Luft. Habe paar Tage frei jetzt

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
            Also die letzten paar Minuten hat sich was getan. Ich bekomme von einem der auch im Forum ist einen HC 3 Xtreme zum testen für paar Tage und ich werde morgen nachmittag dann den Heli damit einstellen und fliegen bis Mittwoch. Das HC 3 Xtreme ist ja auch so gebaut, das ich da meine beiden Spektrum Satelieten wohl anschliesen kann. Meine beiden sind nach keine DMX.

Somit hab dann auch einen direkten vergleich zum GT5 und der Heli geht dann Sonntag oder Montag in die Luft. Habe paar Tage frei jetzt
            Wird aber auch langsam Zeit......ist fast wie ne Schwangerschaft mit Geburt
            Viel Erfolg!!!

Grüßle Rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Baldi
              Baldi

Ich bekomme von einem der auch im Forum ist einen HC 3 Xtreme zum testen für paar Tage und ich werde morgen nachmittag dann den Heli damit einstellen und fliegen bis Mittwoch. Das HC 3 Xtreme ist ja auch so gebaut, das ich da meine beiden Spektrum Satelieten wohl anschliesen kann. Meine beiden sind nach keine DMX.

Vielleicht wird der TT dann noch "schwanger" und vor lauter Fremdteilen kommen dann kleine Alien`s raus Oder doch Align`s

Bedenke auch das Fremdteile schon von namhafteren Herstellern abgeworfen wurden

Viel Spaß beim proggen und ausprobieren

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Gerade war der G4 das erste mal in der Luft.

Ich hab mir heute ein Mini V-Stabi besorgt und das fix eingebaut und einstestellt. Somit konnte ich jetzt endlich mal fliegen mit dem G4. Der Erstflug klappte und es gab keine Probleme. Der Sound von der Mechanik ist einfach der Hammer. Die Kraft die hier am arbeiten ist mit dem Pyro und dem Heli Jive 120 läst einfach nur Freude aufkommen. Auch die Blätter gehen einwandfrei. Ich werde die Tage jetzt den Heli einfliegen und jetzt erst noch mal alles überprüfen an der Mechanik.

Somit kann jetzt gespannt auf mein GT5 warten. Mal sehen wie da der Unterschied ist dann zum V-Stabi. Habe übrigens die Pro Version drauf und da die neuste Version.

Angehängte Dateien

Kommentar

• Baldi
                  Baldi

Upppssss.........

Bist mal wieder schneller als die "Polizei" erlaubt Glückwunsch zum Erstflug
                  Nur komisch das der TT das Stabi noch nicht abgeworfen hat, da ja auch ein Fremdteil
                  Ist aber schön zu hören das es seinen Dienst unauffällig verrichtet

Da ist jetzt halt bisschen mehr Gewicht wie beim 600er unterwegs Sollte aber kein Nachteil sein, auch Du wirst schließlich älter

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Ich hab mir heute ein Mini V-Stabi besorgt und das fix eingebaut und einstestellt. Somit konnte ich jetzt endlich mal fliegen mit dem G4. Der Erstflug klappte und es gab keine Probleme. Der Sound von der Mechanik ist einfach der Hammer. Die Kraft die hier am arbeiten ist mit dem Pyro und dem Heli Jive 120 läst einfach nur Freude aufkommen. Auch die Blätter gehen einwandfrei. Ich werde die Tage jetzt den Heli einfliegen und jetzt erst noch mal alles überprüfen an der Mechanik.

Somit kann jetzt gespannt auf mein GT5 warten. Mal sehen wie da der Unterschied ist dann zum V-Stabi. Habe übrigens die Pro Version drauf und da die neuste Version.

Mensch Uwe hast du ein Glück .....nach so nem Crash, bei dem es dir die Haube und die komplette Front zerstört hat,sind die schönen Blätter noch ganz

Spass beiseite, Glückwunsch zum ersten Start!!!!!!!

Hoffe es kommen noch ganz viele!

Grüßle Rainer
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Also beim ersten Flug mit einem neuen Heli mach ich immer die Haube ab. Das ist schon ein Ritual bei mir. Das einstellen mit dem V-Stabi ging auch recht fix, da ich das System ja schon seit der 3.6er Version kenne. Die Servobefestigungen von TT die im Bausatz dabei waren machten das Einstellen fast zum Kinderspiel. Der ganze Kopf wurde ja schon davor von mir eingestellt das alles 100% ok war. Das geht quasi ohne Servos. Dann nach dem Setup im Stabi wenn man im TS Menü ist wo man trimmen müsste, werden einfach die Servohörner fest geschreibt auf den Aluringen und fertig. Einfach genial einfach.
                      Danach werden die Fixierungen einfach herausgezogen und das war es dann auch schon. Pitch max und Zyklisch 8 Grad einstellen und fertig ist das Setup.

Erstflug war mit 90% Empfindlichkeit und 85% Wendikeit. Das Heck hatte 90%. Bei Style war ich bei 85%. Das ganze hat direkt gepast. Heck DMA musste ich aber aus machen da der wieder in die falsche richtung geht wie schon bei meiner Vibe oder meinen Rex 600. Umdrehen kann man den leider nicht mehr wie früher bei 4.0

Aber was soll ich sagen. Das Heck hält auch ohne DMA. Morgen werde ich mal schauen was ich für Drehzahlen habe bei 50 und 65% Regler auf usw.... Ich komme wohl um das Ding nicht rum wo man alle Daten vom Jive auslesen kann.

Kommentar

• Ken Zores
                        Ken Zores

60 Gramm könntest du noch mit nem Carbon Landegestell einsparen ;-)

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Meine Waage zeigt wenn der Heli drauf steht ohne den Blattcaddy 4,9 kg an. Das reicht mir jetzt. Stützacku ist dabei, was mir sehr wichtig war, da Kontronik schon schreibt, das man einen einbauen muß und soll. Montag und Dienstag hab ich jetzt noch frei und da wird die Kiste jetzt eingeflogen.

Allerdings muss ich an meiner Ladetechnik was verändern. Ich kann nur eine 6S Zelle laden mit 2C. So dauert es dann schon mal 1.5 Std bis die 12 S voll sind.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• FirstLady
                            SAB
                            Teampilot
                            • 21.05.2008
                            • 1004
                            • Simone
                            • 52391 Vettweiß

glückwunsch zum erstflug uwe

meiner war jetz die letzten beiden tage trotz wind und regen auch draußen.
                            hab endlich mein 13er ritzel für meine 10s ausstattung bekommen und dann konnte es endlich losgehen. ich fliege den 720iger bis zur ankunft des gt-5 ja auch noch mit mini-vstabi und das funzt suuuper. gerade die möglichkeit auslesen zu können ob der starrantrieb irgendwie zu fest sitzt und vibs gibt finde ich toll (wurde von kollegen drauf hingewiesen das mal zu überprüfen).

hatte gestern noch das heck eingestellt und einen trimmflug gemacht. jetz muss ich mich langsam mal rantrauen meine ganzes repertoire mit dem heli zu fliegen das wird gar nich so einfach, weil ich nen heidenrespekt vor der kiste hab. is einfach was komplett anderes als mein 620iger rappen (anderes flugbild, fühlt sich anders an den knüppeln an, und ganz wichtig: hört sich ganz anders an *g*).

hab gestern mal mit der niediriegen drehzahl den trimmflug und danach rundflug gemacht um zu sehen was so flugzeittechniusch geht. und ich käme im moment mit dem 13er ritzel und meinen 10s 4500er akkus auf über 10min! *freu*

ich liebe meinen 720iger...kann nur hoffen dass das wetter jetz wieder besser wird...
                            [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

War gerade wieder fliegen mit dem G4. Das ganze mit 40% Regler öffnung im Heli Jive 120. Die Drehzahl wo ich da hatte würde mir für das Softe 3D fliegen schon locker reichen. Frage ist halt nur in wie weit der Heli Jive damit klar kommt. Wobei der angeblich nicht mehr haben sollte als 65% Regler auf so das er wohl noch etwas Weg zum nachregeln hat.

Ich habe mir jetzt auch den JLog2 bestellt der evtl morgen oder Mittwoch dann kommen wird. So habe dann wenigstens die genauen Daten usw.

5 Minuten bin gerade geflogen und jetzt muss ich mal sehen was in den Akku rein geht. So habe ich mal einen ca. Wert wie ich die Flugzeit einplannen muß oder kann.

Das Mini Stabi geht auch einwandfrei im 90er Heli. Weis nicht warum die mal geschrieben haben das es nur bis zur 1 Meter Klasse genutzt werden soll.

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                                Member
                                • 28.02.2009
                                • 721
                                • Armin
                                • Lauf a.d Pegnitz

Uwe wo hast du den Empfänger untergeracht? :-)

Lg

Kommentar

Lädt...
                                X