Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
    Jetzt muss nur noch das GT5 kommen..... lange halt ich das nicht mehr aus.
    Wir sind langsam alle gespannt wie ein Flitzebogen

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
      Wir sind langsam alle gespannt wie ein Flitzebogen

Grüßle Rainer
      Kann ich mir vorstellen. So weit mir bekannt ist, wird ja auch ein Grund Setup dabei sein bei dem GT5 für den G4. Somit sollte ich nach den Grundeinstellungen im Prinzip direkt fliegen gehen können ohne noch groß was einstellen zu müssen. Die Wendigkeit und Empfindlichkeit muss ich halt dann noch erfliegen.

Also muss ich nur meine beiden Satelliten an stecken und binden, das Grund Setup machen und dann geht es aufwärts. 1700 am Kopf sollten reichen für das erste mal abheben.

Kommentar

• Christian G
        Christian G

Hi Uwe.
        Die Blätter sehen gut aus. Welche genau von Helitec sind den das?

Danke
        Christian

Gestern sind jetzt meine neuen Rotorblätter von Helitec und mein Stützacku mit 800er Eneloop Zellen gekommen. Die Rotorblätter sehen echt sehr gut aus und auch der Schriftzug den mir rein machen habe lassen hat sieht sehr gut aus. Es waren auch Hülsen dabei für die dickeren Schrauben die beim G4 verwendet werden müssen. Ausserdem noch 4 Unterlegscheiben.

.............

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von gero_linz Beitrag anzeigen
          Hi Uwe.

Danke
          Christian
          Helitec Online-Shop - HTFS-690 Remove before flight HTFS-690 Remove before flight

Das hier sind die Blätter. Nur das ich selbst gesagt habe was drauf stehen soll. Das ganze wird dann so angefertigt. Man kann ja den Namen seiner Liebsten drauf schreiben und die ist dann nicht mehr so sauer, wenn man das Konto plündert nach einem Einschlag

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Hier noch ein paar Bilder. 4.9 kg ohne GT5. Sonst ist alles am Heli.

Somit hab ich für mich mein Ziel erreicht. Die Haube sollte auch ohne den Vorbau da bleiben wo so ist. Ich hab auch nicht vor mit 200 km/h zu fliegen. Und wenn dann wohl rückwärts

Das GT5 kommt oben über den Roll Servos auf das freie Plätzchen. Die ganze Zusammenstellung der Komponenten war somit auch entscheidend um die 5 kg nicht zu knacken. Evtl gibt es aber auch leichtere Akkus und dann hat man wieder mehr Freiraum.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Evtl mach ich aber auch noch ein CFK Landegestell drauf. Sieht einfach besser aus und sind wieder einige Gramm die man sich sparen kann.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Steeler
                Member
                • 04.02.2011
                • 54
                • Steeler

Wo hast Du den 2. Satelliten verbaut *
                GruÃ? .. Steeler

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Zitat von Steeler Beitrag anzeigen
                  Wo hast Du den 2. Satelliten verbaut *
                  Der ist auf der rechten Seite hinten. Der andere ist oben. So in etwa bin auch mit Spektrum im T-Rex 600, 550er und in der Vibe geflogen. Ging wunderbar. Also keine Abschirmung wegen CFK usw. Ich flieg auch gerne mal etwas weiter weg.

Kommentar

• pmmkm
                    pmmkm

Hey Uwe,

zunächst mal herzlichen Glückwunsch, ein wirklich superschöner Heli. Ich war heute auf dem German Heli Masters wo auch TT ausstellt, da hab ich ihn wieder bewundert.

Der Heli ist der einzige der mich noch reizen würde, allerdings ist die einzige bittere Pille die ich hier sehe das halbe Kilo was mein Logo600SE einfach leichter ist und zwar sogar mit 5000er SLS Akkus.

Ich möchte aber nicht ausschließen das ich mich auch für einen G4 entscheide.

Insofern wäre ich extreeeeem gespannt was Du für Flugleistungen bei welchen Daten bekommst.

Wenn Du also die Daten loggst und hier einstellst.... (hoffe Du hast schon einen Jlog2, wenn nicht dann bestell den besser gleich, das beste Tool zum Jive das man unbedingt braucht)

Zur Not leihe ich Dir meinen :-)
                    Zuletzt geändert von Gast; 10.09.2011, 21:46.

Kommentar

• tc1975
                      Senior Member
                      • 18.08.2008
                      • 6766
                      • Timo
                      • MFG Tangstedt

21 mm ist der Abstand der Köpfe, gemessen von der Mitte der Köpfe.
                      Danke - das entspricht ja exakt meiner jetzigen Einstellung bzw. Abstand der Kugelköpfe beim Rex (sorry für o.t.) mit den Alu-scheiben (notwendig und die zyklischen Wege zu erreichen)
                      -->wenn du eine teile-nr. aus der anleitung oder so für die Arme hast wäre das supi
                      RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

@TC1975
                        PV 1623-F ist die Bestellnummer für den Innenring für Futaba und PV 1603 für das Servo Horn Set. 3 Stk sind da abgebildet.

@pmmkm

So einen Logger hab ich nicht. 79 Euro kostet der wohl.... mal kucken ob mir den noch kaufe.
                        Wegen den 4 oder 500 Gramm mehr zum Logo SE. Ich hab ja noch keinen 12 S Heli geflogen bis jetzt, aber wenn sehe was da jetzt an Leistung ansteht und ich das vergleiche mit meinen 90er Verbrennern, dann sollte das wohl nix ausmachen. Mit dem Heli Jive und dem Pyro 700 inkl den 12 S ist wohl mehr als genug Dampf da. Ein Mikado Top Pilot sagte mal auch zu mir, als ich vom Gewicht das Vision 90 schwärmte, das er das nicht unbedingt als Vorteil sehen würde wenn ein Heli so extrem leicht ist. Wohl wegen der Stabilität oder Wind Anfälligkeit usw.

Das nächste ist, das "normale" Logo Chassi, was mir einfach nie gefallen hat. Ich war schon immer mehr zu CFK und Alu hingezogen. Ich hab damals sogar meinen Rapi 50V2 umgebaut auf CFK
                        Meine 90er JR Helis waren auch immer mit CFK Chassi. Das Auge fliegt halt mit oder mir ist sowas halt wichtig. Ansonsten hätte ich mir auch einen Logo SE kaufen können.

Was wiegt der Logo SE überhaupt mit CFK Chassi, was es ja jetzt zu kaufen gibt ohne Akkus ?
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Zitat von gero_linz Beitrag anzeigen
                          Hi Uwe.

Danke
                          Christian
                          Hier noch ein paar Infos dazu

Meine sind die HTFS 690 mit eigenem Schriftzug

Die Blätter haben die Bezeichnung HTFS-(länge) oder HTFES-(länge)

Die Abkürzungen ergeben folgendes:

HT: steht für HeliTec
                          F : steht für Flybarless
                          S,B,R,G: steht dann für die Farbe schwarz,blau,rot,gelb
                          E : steht dafür, das es sich bei den Blättern um eine 2.Wahl handelt

Die Rotorblätter aus der Schriftserie unterscheiden sich auch von den HTF-(länge) Blättern in der Fertigung. Die Blätter aus der Schriftserie sind in der Torsion noch einmal etwas steifer als die aus der HTF-Serie.

Ich hoffe das sind genug Infos

Kommentar

• Robert Englmaier
                            ( Roben155 )
                            • 02.11.2010
                            • 8956
                            • Robert
                            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ich hab damals sogar meinen Rapi 50V2 umgebaut auf CFK
                            Wo gibt's denn ein CFK-Chassis für den Raptor?

Robert
                            Grüsse Robert
                            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Mensch Uwe

Jetzt sitz ich hier total vollgesabbert und kanns kaum noch erwarten, was du so schreibst , nach dem Erstflug!!!

Los Uwe flieg,flieg,flieg.........

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
                                Wo gibt's denn ein CFK-Chassis für den Raptor?

Robert
                                2006 gab es das noch bei RC Heli Fun für 230 euro sowas.... und 120ccpm inkl einem "echten" Kühlschacht" für das Motörchen. Sieht man glaub ich auf dem Bild recht gut.

Zum Thema... also das mit dem fliegen... ich hoffe einfach mal das ich das GT5 bald bekommen werde und dann werde ich berichten. Da ich gerade viel um die Ohren habe, bin ich auch noch nicht auf Endzug. Habe im Prinzip kaum Zeit um zu fliegen.
                                Zuletzt geändert von Uwe Z.; 11.09.2011, 11:54.

Kommentar

Lädt...
                                X