Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike1503
    Senior Member
    • 02.01.2009
    • 3236
    • Mike

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Wie kommt es das ein neu konstruierter Heli solch PP Geometrie hat??

Gruss Mike

Kommentar

• Scholli
      Member
      • 01.03.2008
      • 234
      • Marius
      • Albuquerque, New Mexico

Täuscht das Foto oder haben die Anlenkungen zum Blatthalter keine 90 Grad, also etwas Delta-3? Sollte das nicht eher Null sein bei FBL-Köpfen?

Ansonsten ist es (bis auf die zu kurze Haube im Bereich der Mechanik) ein schöner Heli.

Marius
      Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

• spacecopter
        Member
        • 21.06.2007
        • 809
        • marc
        • Calgary,CANADA

Und hier wird die Verbrenner-Version beschrieben:

WIP R90 G4 Build thread. - Australian R/C Helicopters Online: arcHELI V EC135

.
        .
        .
        .

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von Marlex Beitrag anzeigen
          Das klingt sehr interessant! Wenn dem so ist, würde ich ihn mir nochmals genauer anschauen

Hmm... Gemäss TT Website (Taiwan) ist die FBL Version 3650g und die FB Version rund 100g schwerer.

Gehen wir von deinem Setup aus und rechnen alles dazu: irgendwo bei 4900g. Dies abzüglich Akkus (1750g) ergibt 3150g, was rund 500g leichter ist als angegeben. Das sind Welten! Irgendwie steh ich aufm Schlauch...

Ach ja, vielen Dank für den Bericht! Ist top!

Grüsse
          Markus

Mac on the move with Tapatalk
          Hab Ihn jetzt noch mal auf einer Küchenwaage und Personenwaage gewogen inkl Mechanik mit Haube, Heckblätter, 3x TS Servo und Heckservo und Rotorblattschrauben die noch rann müssen und das Ritzel vom Motor.

2.4 kg auf beiden Waagen. Mehrfach gewogen.

Wenn man jetzt nicht einen Motor mit 590 gr rein schraubt und noch morz Stützackus und einen 10 Kanal Empfänger usw... also dann wird man unter 5 kg bleiben

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von honke Beitrag anzeigen
            Wie kommt es das ein neu konstruierter Heli solch PP Geometrie hat??

Gruss Mike
            Weil sie den Heli evtl so gebaut haben ? und so bauen wollten ? Aber Spaß bei seite... also bevor jetzt dann hier 8 Seiten lang darüber geschrieben und gestritten wird, BITTE einen extra Thread dazu aufmachen

Kommentar

• DDM
              DDM
              Senior Member
              • 26.02.2008
              • 1820
              • Dominik
              • Regensburg (Beratzhausen)

Sehr schickes Teil Uwe. Mir gefällt die Raptorhaube total gut. Und in live ist das Ding bestimmt richtig imposant. Mein Shape ist da doch einiges niedriger.
              Normal sagt man zwar, die Hebelverhältnisse zw. Servo und Umlenkhebel sollten gleich sein um Spannungen zu vermeiden, aber die werden sich schon was dabei gedacht haben ...

Die Servohebel zum klemmen + Schraubenzieher als Einstell-Hilfe find ich auch spitze. Klasse Idee von TT. Was ich Zeit gebraucht hab, zum einstellen meiner PP Anlenkung vom Shape ...

Mit den Akkus würd ich das auch so machen wie schon geschrieben wurde.
              Auf einer Seite Klett, auf der anderen das weiche. Somit können sie nicht nach vorne oder hinten rutschen und mit den Klettbändern hast du sie auf die Platte geschnallt.

Wenn er dann mal fertig ist, müssen wir was zum fliegen ausmachen.
              Grü�e Dominik
              Helis/Equipment

Kommentar

• Marlex
                Marlex

Hallo Uwe

Einfach ne schöne Maschine!! So langsam kriege ich Bock drauf. Mist!!

Grüsse aus der Schweiz
                Markus

Kommentar

• Firefly
                  Senior Member
                  • 10.01.2005
                  • 1579
                  • Dominik
                  • Unterensingen

Der sieht mal richtig scharf aus. Sehr massiv alles.
                  Ein Video vom Erstflug wäre nett

Ist er größer als der Align 700er? Sieht irgendwie alles viel wuchtiger aus.
                  GruÃ? Dominik
                  Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Zitat von Firefly Beitrag anzeigen
                    Der sieht mal richtig scharf aus. Sehr massiv alles.
                    Ein Video vom Erstflug wäre nett

Ist er größer als der Align 700er? Sieht irgendwie alles viel wuchtiger aus.
                    Hmmm.... hier mal ein vergleich mit dem X50 SE. Der 700er Align war glaub ich schon immer etwas "kleiner" als die anderen 90er Heli wie Turbulenz oder Vibe SG 90 usw. Evtl kann da wer anderes was zu sagen, da ich keinen 700er Rex da habe.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                      Hmmm.... hier mal ein vergleich mit dem X50 SE. Der 700er Align war glaub ich schon immer etwas "kleiner" als die anderen 90er Heli wie Turbulenz oder Vibe SG 90 usw. Evtl kann da wer anderes was zu sagen, da ich keinen 700er Rex da habe.
                      Ganz schöne MASCHINE!!!!!!!

Stimmt.....der 600 ESP gegen den 700er ist jetzt nicht so extrem......hier mal 2 Bilder von meinen "Kleinen"....

Helis 1.JPG Helis 2.JPG

Grüßle Rainer
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Das mit den beiden 6S Akkus aufeinander und Klettband ist nicht so der Brüller und doch ein rum gewackle. Ich werde die beiden Akkus zusammen machen mit Klebeband und dann unten wo die Akkus aufliegen dann noch ein Klettband rann machen. So kann auf keinen Fall was verrutschen denk ich.

Die Akkus kommen eh nur in diesen Heli rein und somit egal wenn die dann zusammen bleiben werden.

Blätter werden jetzt die Pro 3D CFK von TT rein kommen mit 71 cm und 175 Gramm.

Kommentar

• chris 1972
                          Senior Member
                          • 22.08.2007
                          • 1346
                          • Christian
                          • Weiden i.d. OPf

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                          Hi,

ich habe zwar keinen G4, aber der Raptor 90 SE ist schon bedeutend größer, als der T-Rex 700.

Der Rex ist sowieso für einen 90 ger Heli relativ klein, wenn man verschiedene andere Mechaniken danebenstellt.

lG

Christian
                          Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von Marlex Beitrag anzeigen
                            Das klingt sehr interessant! Wenn dem so ist, würde ich ihn mir nochmals genauer anschauen

Hmm... Gemäss TT Website (Taiwan) ist die FBL Version 3650g und die FB Version rund 100g schwerer.

Gehen wir von deinem Setup aus und rechnen alles dazu: irgendwo bei 4900g. Dies abzüglich Akkus (1750g) ergibt 3150g, was rund 500g leichter ist als angegeben. Das sind Welten! Irgendwie steh ich aufm Schlauch...

Ach ja, vielen Dank für den Bericht! Ist top!

Grüsse
                            Markus

Möchte hier noch mal was zu schreiben.

2400 gr hat die Mechanik jetzt mit den 4 Servos inkl Haube usw
                            140 gr Jive 120 HV Kontronik inkl Kabel
                            175 x2 kommen von den Rotorblättern (hatte das nur einmal gerechnet)
                            380 gr hat der Pyro
                            40 gr haben die beiden Spektrum Satelliten
                            30 gr zb das Beastx oder GT5 ?

Sind dann 3340 bis 3400 Gramm.

2x 6S 4500 mit 30C haben ca 1550 bis max 1600 Gramm. Somit kann man knapp unter der 5 kg Grenze bleiben und der Heli kann dann auch überall wo man darf geflogen werden.

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

In echt wirkt der Heli auch viel länger und schlanker als er auf den Bildern rüber kommt. Sieht echt anders aus in Life. Alles wirkt auch total Edel bei dem Heli. 4500er 6S Akkus hab mir heute auch noch mal nachbestellt, so hab dann zumindest 2x 12 S dann zum fliegen. Das sollte reichen zu beginn.

Zu Weihnachten wird dann wohl die Ladetechnik gewechselt. Gott sei dank zahlt meine Frau den Strom
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• GoaHeli
                                Member
                                • 19.10.2009
                                • 698
                                • German

Hallo Uwe Z.
                                Braucht man eigentlich die "lange" Welle 6mm des Pyros d.h. (38,5mm) ? Falls ich mir einen bestelle kommt auch ein PYRO 700-52 Pyro rein (evlt. Black Edition)

Danke

Kommentar

Lädt...
                                X