Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jetranger
    Gelöscht
    • 30.06.2007
    • 1192
    • Stephan

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Hallo,

aber es sind da nur 4 mm Goldstecker drauf.
    Das wird wohl nicht reichen für den Betrieb mit 12S ?
    Warum soll das nicht reichen?? Flieg nur 4mm, ohne probleme.

lg.

Kommentar

• enzo
      Senior Member
      • 15.01.2006
      • 2014
      • Markus

die 4mm löten sich gerne aus, ist schon öfter vorgekommen und man muss es ja nicht riskieren.
      Außerdem halten die 5,5mm Stecker wesentlich länger weil die keine aufgesetzte Klammer haben sondern einteilig sind.
      Wenns keine Probleme macht muss mans natürlich nicht sofort ändern aber wenn man alles neu macht ist 5,5 sicher besser.
      lg. Enzo
      Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Carsten_HL
        Member
        • 27.12.2007
        • 681
        • Carsten

Zitat von Boeing757
        (Zitat=Spam - durch Mod. entfernt)
        Ja, aber erst nach deinem Kommentar wird einem so richtig klar warum. Wenn man solche Kommentare bringt dann doch bitte in dem Zusammenhang schreiben was denn das genaue Problemmit den anderen Usern ist. Ich geh jetzt einfach mal davon aus das du diesen Beitrag eigentlich unter einem anderen Thema Posten wolltest denn hier kann ich nichts finden was zu diesen Beanstandungen führen könnte.

4mm Goldstecker halte ich auch für ein wenig eng Dimensioniert. Ich selbst fliege 5,5mm. Wenn du 4mm goldies fliegen willst kann ich dir die "4 mm PROFI Lamellen Goldstecker -B� von MC, zum Teilen" von Nessel empfehlen. Die schaffen den Strom.
        Zuletzt geändert von Toto; 18.08.2011, 20:41.

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
          Member
          • 28.02.2009
          • 721
          • Armin
          • Lauf a.d Pegnitz

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
          Noch mal was zu den Akkus. Meine 4x 6S 30-40C 4500 Akkus sind jetzt gekommen, aber es sind da nur 4 mm Goldstecker drauf.

Das wird wohl nicht reichen für den Betrieb mit 12S ? Wenn die dann austauschen muss werden wohl gleich 6 mm drauf kommen oder 5.5er.

Die 4er müssen runter, oder ?

1600 gr haben da jetzt 2 Akkus zusammen. Also 150 gr ca weniger als die 5000er.
          Kannst du mal den Link posten von den Lipos?

Kommentar

• Onno
            Onno

N`Abend!

Gibt`s eigentlich schon irgendwo eine Teileliste für den G4 oder einen Shop, wo man Erstzteile ordern kann.
            Ich würde gern meinem Raptor 90 das schräg verzahnte Hauptzahnrad verpassen, bzw mal schauen wie und ob man das irgendwie an den R 90 Freilauf anbringen kann. Notfalls muß ich dem Mann an der Drehmaschine ein paar Bier spendieren...

Gruß, Onno

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigen
              Kannst du mal den Link posten von den Lipos?
              Hab die von Hobbyking gekauft. Einfach da die Akkus raus suchen im DE Warenhaus.

Ich werde mir morgen bzw heute dann die 6 mm bestellen. Für den Regler und Motor brauch ich ja auch noch welche. 5.5er hab ich ja schon im T-Rex 550 mit 6S und da ich eh alles neu machen muss, werden die 4 mm gleich weg kommen.

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen

Ich werde mir morgen bzw heute dann die 6 mm bestellen. Für den Regler und Motor brauch ich ja auch noch welche. 5.5er hab ich ja schon im T-Rex 550 mit 6S und da ich eh alles neu machen muss, werden die 4 mm gleich weg kommen.
                Das mit den normalen Goldsteckern werde ich jetzt doch anders machen, da ich auf jeden Fall will das mir die Dinger nicht zusammen kommen oder sonst irgendwie nen kurzen verursachen können beim einklappen der Akku Aufnahme.

Regler hab mir jetzt auch bestellt und den Motor. Es kommt wie geplant der Kontronik Pyro 700-52 rein mit 375 Gramm und der Kontronik Heli Jive 120 HV V9.

So habe ich auf jeden Fall das best mögliche was es für den G4 gibt und bin so auf der sicheren Seite. Hab keine Bock das mir der Heli abbrennt beim ersten hoch laufen lassen.

Auf den Motor und Regler werde ich dann 6mm Stecker drauf machen und bei den Akkus und die Verbindung zum Regler kommt dann ein Stecksystem was auf jeden Fall verhindert das es doch mal funken kann.

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                  Member
                  • 28.02.2009
                  • 721
                  • Armin
                  • Lauf a.d Pegnitz

Hi,

sind es diese Lipos:

HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy 4500mAh 6S 30C Lipo Pack (DE Warehouse)

Laut Hobbyking wiegen die 750gr x 2 = 1500gr.

Du hast geschrieben sie wiegen 1600gr. Hast du es selber nochmal nachgemessen? Dann würden die Angben ja um 100gr abweichen.

Mfg Armin

Kommentar

• Fabian
                    Fabian

@Fabian

Was wiegt dein E720 Flugfertig?
                    Welche Komponenten hast du alles verbaut?

MfG Armin
                    Hi,
                    also wiegt mit 12S 5000er 4560 gramm

verbaut ist folgendes:
                    power jive 120
                    pyro 700/52
                    1258 auf der TS
                    bls 251 auf den heck
                    mini vstabi
                    emcotec bec

der heli ist einfach der absolute wahsinn!!!!!!
                    wenn einer rockt dann der""

lg
                    Fab

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                      Member
                      • 28.02.2009
                      • 721
                      • Armin
                      • Lauf a.d Pegnitz

Flugfertig 4650gr ??

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Hi,

sind es diese Lipos:

HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy 4500mAh 6S 30C Lipo Pack (DE Warehouse)

Laut Hobbyking wiegen die 750gr x 2 = 1500gr.

Du hast geschrieben sie wiegen 1600gr. Hast du es selber nochmal nachgemessen? Dann würden die Angben ja um 100gr abweichen.

Mfg Armin
                        auf 800 komm ich mit einem Akku. Also ca 50 Gramm mehr. Evtl wiegen die ohne Kabel und Stecker ?... was weis ich... aber ich bleib auf jeden Fall auch mit meinen unter 5 kg. Wenn Motor und Regler da sind und alles eingebaut ist bis auf das GT5 kann ich ja sagen was er dann hat. Bin gespannt wie sich die Kiste fliegt mit dem GT5..... inkl dem Motor und Heli Jive 120 HV Regler.

Kommentar

• Fabian
                          Fabian

hab ihn mit den schwersten akkus gewogen..
                          5000 40C

wieg ihn jetzt dann mal schnell mit denn 4000er..

bin auf jedenfall unter 5kg

Kommentar

• Marlex
                            Marlex

Weiss jemand, wo er noch an Lager ist? Zu einem vernünftigen Preis, nicht 999.-

Mac on the move with Tapatalk

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Da bist wohl zu spät jetzt. Vor paar Tagen hatte MHM Modellbau noch welche auf Lager. Der frühe Vogel fängt den Wurm... kennst den Spruch ? Der G4 Nitro ist wohl auch schon wieder ausverkauft.

Kommentar

• bestan
                                bestan

ich seh da ein problem mit dieser taumelscheibe. hatte bei meinem e550 so was ähliches eingebaut. die anlenkung von roll ist ähnlich gemacht wie bei diesem teil
                                Thunder Tiger 140° Taumelscheibe (Raptor E550/E620), TT-PV0566 - MHM-Modellbau

was ist passiert? ist gebrochen im flug. hatte ziemlich starke servos verbaut und war bei windigen bedingungen geflogen. das gewinde dieser anlenkbolzen ist zu schwach dimensioniert. wie sieht es aus beim e720? sind diese beiden seitlichen anlenkungen stark genug dimensioiert?

Kommentar

Lädt...
                                X