mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berthold Heisterkamp 2
    Berthold Heisterkamp 2

AW: mcpx BL Erfahrungen

Hab den kleinen grad mal unter die Lupe genommen:

Hauptrotorwelle - Ok
    Heckrohr - Ok
    HZR - Ok
    Rahmen - Ok
    Ritzel verrutscht - Ok
    Servos - Laufen allesamt

Was die Servos angeht - woran merkt man, daß die nen Schaden haben?
    Die laufen allesamt sauber und gleichmäßig, soweit ich das beurteilen kann.

Blattlagerwelle steht noch aus.
    Ansonsten iist natürlich der ganze Rotorkopf etwas durcheinander nach dem Einschlag... Spurlauf und Pitchwerte trau ich mich gar nicht zu messen.

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
      Berthold Heisterkamp 2

Ach ja - Die Lager der HRW: Laufen etwas rauh, aber laufen. (?)

Kommentar

• helibilly
        OMP/KDS Support
        • 31.01.2013
        • 3550
        • Guido
        • Hannover

wenn alles ok ist, dann kann er schwerlich Geräusche machen, oder?
        wenn das heck zur einen seite steht dann wird das auch nicht von alleine besser, oder?

btw., ich freue mich immer wenn der Trainer fliegt, egal wie, Geräusche machen meine alle irgendwie, alle sind nur geflickt und herumbebastelt.

die werte sind doch völlig egal, bei jedem Crash kannste die werte neu einstellen etc. das nervt und irgendwann ist es dir egal...bzw. du fliegst ihn weil es ein Trainer ist.

da gibt es soviele bauartbedingte Schwankungen und die kopflager sind ein grauen,
        willste die immer andauernd wechseln?

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
          Berthold Heisterkamp 2

Nö. Im Moment will ich nur, daß er wieder halbwegs ordentlich fliegt.

Bißchen vibriert hat er schon immer... Heckschwänzeln sowieo, und die Heckfinne flattert wie ein Kolibri. Hat mich nie gejuckt, solange er fliegt und das tut, was ich an den Knüppeln vorgebe.

Das ging jetzt knapp 10 Monate ohne Crash gut, aber nach so einem Knall muß man gezwungenermaßen mal Hand anlegen.

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

10 Monate ohne Crash...

ich muß min. einmal die Woche einen reparieren....

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
              Berthold Heisterkamp 2

Knapp.

Kommentar

• Heisenberg
                Heisenberg

Heute hatte ich nen heftigen Crash, bei dem sogar die stabile Haube weggeflogen ist. Seitdem sitzt der Heckausleger leicht schief in der Aufnahme. Anscheinend ist die Aufnahme leicht verbogen, ich kriege sie auch nicht mehr völlig gerade. Gebrochen ist aber nichts.

Das ganze sieht nicht so schlimm aus, der Heckmotor ist jetzt 2 mm von der Mittelachse versetzt.

Was meint ihr, sollte ich den Rahmen austauschen oder passt das noch?

Kommentar

• the2nd
                  the2nd

Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
                  Heute hatte ich nen heftigen Crash, bei dem sogar die stabile Haube weggeflogen ist. Seitdem sitzt der Heckausleger leicht schief in der Aufnahme. Anscheinend ist die Aufnahme leicht verbogen, ich kriege sie auch nicht mehr völlig gerade. Gebrochen ist aber nichts.

Das ganze sieht nicht so schlimm aus, der Heckmotor ist jetzt 2 mm von der Mittelachse versetzt.

Na ich würde einfach fliegen und schauen ob ich irgendwelche Probleme bemerke. Wenn er ordentlich fliegt würde ich es so lassen. Oder?

Kommentar

• Heisenberg
                    Heisenberg

Auch wieder wahr.

Kommentar

• samu
                      Senior Member
                      • 14.02.2013
                      • 1199
                      • Samuel
                      • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

So Leute:

War heute beim Fligen. Beim dritten Akku hatte ich dann einen schönen Brummkreisel. Trotz wechsel des Heckmotors macht der keinen Mucks, weswegen ich davon ausgehe dass die Platine hinüber ist. Da ich ihn erst ein halbes Jahr lang habe, könnte ich ihn einschicken (lassen) wegen Garantie.

Ich habe jetzt gerade mit dem Horizon Hobby Service gesprochen und der meinte kurz und trocken: "Zum Händler bringen".
                      Jetzt ist es jedoch so dass der Händler beim ersten einschicken meines Helis 2 Monate gebraucht hat (als er ganz neu war, war gleich die Platine kaputt)
                      Außerdem gibt es ja auf der Horizon Seite ein Serviceformular. (da)

Was meint Ihr? Soll ich nochmal anrufen und auf das Serviceformular aufmerksam machen? Morgen abend zum Händler bringen oder einfach das Serviceformular abschicken*? Weil beim Service Formular gibt es ja auch die Optionen Garantie, Händler eintragen usw...
                      SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

Kommentar

• leviathan
                        Member
                        • 07.02.2013
                        • 239
                        • Christian

Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen

Der Rahmen bricht bestimmt beim nächsten Crash aufs Heckrohr. Ich verstärke dann gerne mit Carbonstäbchen und Zwirnsfaden.

Kommentar

• samu
                          Senior Member
                          • 14.02.2013
                          • 1199
                          • Samuel

Noch was:
                          Da ich den Heli je einschicken muss, und ich das Heck schon seit ewigkeiten auf Litze umgebaut habe, habe ich den Standart Lackdraht nichtmehr.

Hat vlt. jemand noch den stock Lackdraht und kann mir den kurz Ausleihen? Wäre praktischer und billiger als gleich ein ganzes neues Stock-Heck zu kaufen

Kommentar

• the2nd
                            the2nd

Zitat von samu Beitrag anzeigen
                            So Leute:

War heute beim Fligen. Beim dritten Akku hatte ich dann einen schönen Brummkreisel. Trotz wechsel des Heckmotors macht der keinen Mucks, weswegen ich davon ausgehe dass die Platine hinüber ist. Da ich ihn erst ein halbes Jahr lang habe, könnte ich ihn einschicken (lassen) wegen Garantie.

Ich habe jetzt gerade mit dem Horizon Hobby Service gesprochen und der meinte kurz und trocken: "Zum Händler bringen".
                            Jetzt ist es jedoch so dass der Händler beim ersten einschicken meines Helis 2 Monate gebraucht hat (als er ganz neu war, war gleich die Platine kaputt)
                            Außerdem gibt es ja auf der Horizon Seite ein Serviceformular. (da)

Was meint Ihr? Soll ich nochmal anrufen und auf das Serviceformular aufmerksam machen? Morgen abend zum Händler bringen oder einfach das Serviceformular abschicken*? Weil beim Service Formular gibt es ja auch die Optionen Garantie, Händler eintragen usw...

Ganz unabhängig von Garantie usw.

Ich hatte auch immer Stress mit dem Heckregler auf dem Board. Habe jetzt einen externen 7A Heckregler von nanoheli verbaut. Seit dem ist Ruhe. Der Regler hat sogar am defekten Board funktioniert.

Grüsse
                            the2nd

Kommentar

• samu
                              Senior Member
                              • 14.02.2013
                              • 1199
                              • Samuel

Zitat von the2nd Beitrag anzeigen
                              Ganz unabhängig von Garantie usw.

Ich hatte auch immer Stress mit dem Heckregler auf dem Board. Habe jetzt einen externen 7A Heckregler von nanoheli verbaut. Seit dem ist Ruhe. Der Regler hat sogar am defekten Board funktioniert.

Grüsse
                              the2nd
                              und was kostet so ein heckregler mit BlHeli??

Kommentar

• helibilly
                                OMP/KDS Support
                                • 31.01.2013
                                • 3550
                                • Guido
                                • Hannover

Zitat von samu Beitrag anzeigen
                                Noch was:
                                Da ich den Heli je einschicken muss, und ich das Heck schon seit ewigkeiten auf Litze umgebaut habe, habe ich den Standart Lackdraht nichtmehr.

Hat vlt. jemand noch den stock Lackdraht und kann mir den kurz Ausleihen? Wäre praktischer und billiger als gleich ein ganzes neues Stock-Heck zu kaufen
                                wenn du in Hannover wohnen würdest, dann könnte ich dir aushelfen...
                                denk drann, alles muß stock sein, alles...

Kommentar

Lädt...
                                X