Zieh mal einfach roll nach rechts, kurz halten und über roll nach links wieder zurück, da unterstützt der Heckpro noch ein bißchen, trau dich!! Heute!! :-)
mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
airspace3
AW: mcpx BL Erfahrungen
Zieh mal einfach roll nach rechts, kurz halten und über roll nach links wieder zurück, da unterstützt der Heckpro noch ein bißchen, trau dich!! Heute!! :-)
-
airspace3
Und wie schonmal gesagt, wenn du eine 80er Gasgrade und TA Pitch z.B. auf 90 auf/ab reduzierst kannst du immer noch prima Flips/Piros etc. fliegen und er ist dabei etwas gutmütiger...
Gruß Phil
Kommentar
-
Heisenberg
Ich werds nachher versuchen! Bei dem Wetter muss ich einfach raus auf die Wiese.
Die Gasgerade lasse ich auf 100%, so ist das Heck am stabilsten bei meinem. Pitch hab ich von Anfang an auf 85%, damit komme ich gut klar. Wenn nur die blöde Schranke im Hirn nicht wäre.
Edit: Frag an die Profis: Wie fliegt ihr einen Looping? Braucht der BL da etwas Negativpitch? Beim Nano und beim Sim geht das auch ohne. Würde das gerne vorher wissen, bevor ich ihn wieder in den Boden ramme.Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2014, 11:28.
Kommentar
-
airspace3
Enge schnelle gehen ohne, bei größeren macht etwas negativ pitch Sinn da einfach die Masse fehlt...Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigenWie fliegt ihr einen Looping? Braucht der BL da etwas Negativpitch? Beim Nano und beim Sim geht das auch ohne. Würde das gerne vorher wissen, bevor ich ihn wieder in den Boden ramme.
Kommentar
-
Heisenberg
YAY, es hat geklappt. Ich war heute abend auf der großen Wiese am Waldrand, da konnte der BL endlich mal zeigen, was er kann. Mein Garten ist echt zu klein für den Heli. Auf der Wiese ging es richtig ab, zügige Rundflüge und Achten, da ist der BL in seinem Element. Und er steuert sich einfach super und fliegt ziemlich stabil.
Und ich habe es gewagt: Nach echten Flips sah das zwar nicht aus, was ich da fabriziert habe, aber ich hab den Heli einmal um die eigene Achse gedreht, vorwärts und seitwärts. Und das wichtigste: Der Heli lebt noch!
Irgendwie hab ich das mit dem Pitch noch nicht drauf, meistens schert er mir auf dem Kopf einen oder zwei Meter in irgendeine Richtung aus... ich glaube ich pitche zu stark, aber ich konnte ihn jedesmal wieder einfangen.
Danach noch mit dem Nano entspannt ne Runde im Garten rumgefegt, heute war ein super Flugtag.
Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2014, 22:03.
Kommentar
-
airspace3
Supi!!! Probier doch mal erstmal nur halbe Flips zu machen, erst auf dem Rücken abfangen und dann wieder weiter, da lernt man besser das Pitchmanagment und Aussteuern, die Geschwindigkeit kommt dann von allein...Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigenYAY, es hat geklappt.
Kommentar
-
airspace3
So, hab heute wieder das Problem gehabt das der BL nach kurzer Flugzeit nicht mehr zu kontrolieren ist, mit Pitch nach unten geht und dort noch 3-4 Sek. rumtanzt bis er ausgeht...hatte das schonmal, ging dann aber wieder weg bis jetzt, an fliegen ist so nicht zu denken...verschiedene Lipos probiert, Kabel sind soweit ich das ohne Messgerät prüfen kann fest und schadfrei...hat das schonmal einer von euch gehabt??
Kommentar
-
Genau das hatte ich auch schon mal vor Kurzem. Heli flog ganz sauber im 45 Grad Winkel in den Acker. Danach flog er in der Regel wieder. Zum Schluss brannte mir sogar die Platine ab. Heli ist jetzt bei Horizon. Bekomme ihn diese Tage wieder. Bin mal gespannt, ob es noch auf Garantie geht.
Gruß
ArminKDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8
Kommentar
-
airspace3
Oje, naja bevor ich die Platine wechsel tausch ich bei Gelegenheit mal das Kabel zum Lipo, ich glaub wenn man in den LVC fliegt hat man manchmal auch keine Kontrolle mehr...Garantie bekomm ich wohl nicht mehr :-)Zitat von Jens Armin Beitrag anzeigenZum Schluss brannte mir sogar die Platine ab.
Kommentar
-
Wenn Du in den LVC kommst, schaltet der Motor aber ab. Das ist ja bei Dir nicht der Fall.
Was anderes: hast Du mal die Schleifkontakte der Servos gereinigt? Die sind in der Regel verdreckt und machen dann blöde Sachen wie einfach nicht mehr funktionieren. Böööööööse!KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8
Kommentar
-
airspace3
Ja, die reinige ich regelmäßig so ca. alle 100 - 150 Flüge mit Teslanol...aber das wird es nicht sein, dann hà tte ich ja z.B. noch Kontrolle über TH...Zitat von Jens Armin Beitrag anzeigenWas anderes: hast Du mal die Schleifkontakte der Servos gereinigt? Die sind in der Regel verdreckt und machen dann blöde Sachen wie einfach nicht mehr funktionieren. Böööööööse!
Schönen Gruß Phil
Kommentar
-
Stimmt. Ich bleibe bei meinem Verdacht: Platine!
Gruß
Armin
PS: zum Trost. Mir ist diese Woche mein 550'er abgebrannt. Von den Ersatzteilen hätte ich mir drei neue MCPX'e kaufen können... :-(KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8
Kommentar
-
Hallo zusammen !
Nachdem mein BL nun absolut einwandfrei in Stock Ausführung seine Runden gedreht hat...
Hatte ich leider einen harten Chrash mit Nase voran in den Boden.
Die Haube hat es komplett zerbröselt aber sonst blieb alles heil...
Aber... Der BL hat jetzt keine Power mehr... Mehr als Schweben (negativ sowie positiv Pitch) ist nicht mehr drin...
Ich habe gestern den Motor gewechselt, aber daran lag es nicht...
Ist evtl die Platine kaputt ?
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Phänomen ?200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini
Kommentar

Kommentar