mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • airspace3
    airspace3

AW: mcpx BL Erfahrungen

Zieh mal einfach roll nach rechts, kurz halten und über roll nach links wieder zurück, da unterstützt der Heckpro noch ein bißchen, trau dich!! Heute!! :-)

Kommentar

• airspace3
      airspace3

Und wie schonmal gesagt, wenn du eine 80er Gasgrade und TA Pitch z.B. auf 90 auf/ab reduzierst kannst du immer noch prima Flips/Piros etc. fliegen und er ist dabei etwas gutmütiger...
      Gruß Phil

Kommentar

• Heisenberg
        Heisenberg

Ich werds nachher versuchen! Bei dem Wetter muss ich einfach raus auf die Wiese.

Die Gasgerade lasse ich auf 100%, so ist das Heck am stabilsten bei meinem. Pitch hab ich von Anfang an auf 85%, damit komme ich gut klar. Wenn nur die blöde Schranke im Hirn nicht wäre.

Edit: Frag an die Profis: Wie fliegt ihr einen Looping? Braucht der BL da etwas Negativpitch? Beim Nano und beim Sim geht das auch ohne. Würde das gerne vorher wissen, bevor ich ihn wieder in den Boden ramme.
        Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2014, 11:28.

Kommentar

• airspace3
          airspace3

Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
          Wie fliegt ihr einen Looping? Braucht der BL da etwas Negativpitch? Beim Nano und beim Sim geht das auch ohne. Würde das gerne vorher wissen, bevor ich ihn wieder in den Boden ramme.
          Enge schnelle gehen ohne, bei größeren macht etwas negativ pitch Sinn da einfach die Masse fehlt...

Kommentar

• Heisenberg
            Heisenberg

YAY, es hat geklappt. Ich war heute abend auf der großen Wiese am Waldrand, da konnte der BL endlich mal zeigen, was er kann. Mein Garten ist echt zu klein für den Heli. Auf der Wiese ging es richtig ab, zügige Rundflüge und Achten, da ist der BL in seinem Element. Und er steuert sich einfach super und fliegt ziemlich stabil.

Und ich habe es gewagt: Nach echten Flips sah das zwar nicht aus, was ich da fabriziert habe, aber ich hab den Heli einmal um die eigene Achse gedreht, vorwärts und seitwärts. Und das wichtigste: Der Heli lebt noch!
            Irgendwie hab ich das mit dem Pitch noch nicht drauf, meistens schert er mir auf dem Kopf einen oder zwei Meter in irgendeine Richtung aus... ich glaube ich pitche zu stark, aber ich konnte ihn jedesmal wieder einfangen.

Danach noch mit dem Nano entspannt ne Runde im Garten rumgefegt, heute war ein super Flugtag.
            Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2014, 22:03.

Kommentar

• airspace3
              airspace3

Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
              YAY, es hat geklappt.
              Supi!!! Probier doch mal erstmal nur halbe Flips zu machen, erst auf dem Rücken abfangen und dann wieder weiter, da lernt man besser das Pitchmanagment und Aussteuern, die Geschwindigkeit kommt dann von allein...

Kommentar

• airspace3
                airspace3

So, hab heute wieder das Problem gehabt das der BL nach kurzer Flugzeit nicht mehr zu kontrolieren ist, mit Pitch nach unten geht und dort noch 3-4 Sek. rumtanzt bis er ausgeht...hatte das schonmal, ging dann aber wieder weg bis jetzt, an fliegen ist so nicht zu denken...verschiedene Lipos probiert, Kabel sind soweit ich das ohne Messgerät prüfen kann fest und schadfrei...hat das schonmal einer von euch gehabt??

Kommentar

• Jens Armin
                  Member
                  • 20.02.2011
                  • 580
                  • Armin
                  • Himmel über Herford

Genau das hatte ich auch schon mal vor Kurzem. Heli flog ganz sauber im 45 Grad Winkel in den Acker. Danach flog er in der Regel wieder. Zum Schluss brannte mir sogar die Platine ab. Heli ist jetzt bei Horizon. Bekomme ihn diese Tage wieder. Bin mal gespannt, ob es noch auf Garantie geht.

Gruß
                  Armin
                  KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• airspace3
                    airspace3

Zitat von Jens Armin Beitrag anzeigen
                    Zum Schluss brannte mir sogar die Platine ab.
                    Oje, naja bevor ich die Platine wechsel tausch ich bei Gelegenheit mal das Kabel zum Lipo, ich glaub wenn man in den LVC fliegt hat man manchmal auch keine Kontrolle mehr...Garantie bekomm ich wohl nicht mehr :-)

Kommentar

• Jens Armin
                      Member
                      • 20.02.2011
                      • 580
                      • Armin
                      • Himmel über Herford

Wenn Du in den LVC kommst, schaltet der Motor aber ab. Das ist ja bei Dir nicht der Fall.

Was anderes: hast Du mal die Schleifkontakte der Servos gereinigt? Die sind in der Regel verdreckt und machen dann blöde Sachen wie einfach nicht mehr funktionieren. Böööööööse!
                      KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• airspace3
                        airspace3

Zitat von Jens Armin Beitrag anzeigen
                        Was anderes: hast Du mal die Schleifkontakte der Servos gereinigt? Die sind in der Regel verdreckt und machen dann blöde Sachen wie einfach nicht mehr funktionieren. Böööööööse!
                        Ja, die reinige ich regelmäßig so ca. alle 100 - 150 Flüge mit Teslanol...aber das wird es nicht sein, dann hàtte ich ja z.B. noch Kontrolle über TH...
                        Schönen Gruß Phil

Kommentar

• Jens Armin
                          Member
                          • 20.02.2011
                          • 580
                          • Armin
                          • Himmel über Herford

Stimmt. Ich bleibe bei meinem Verdacht: Platine!

Gruß
                          Armin

PS: zum Trost. Mir ist diese Woche mein 550'er abgebrannt. Von den Ersatzteilen hätte ich mir drei neue MCPX'e kaufen können... :-(

Kommentar

• phailipp
                            Member
                            • 05.11.2011
                            • 393
                            • Philipp

Wie war das nochmal - beim Spin kann man mit dem originalen Board ohne externen Regler fliegen, oder?

Kommentar

• damir80
                              Member
                              • 19.12.2007
                              • 181
                              • Damir
                              • Ingolstadt

Mit den Standard Blättern und spin Motor hatte ich abschalter, mit den etwas kleineren v2 Blättern und 100% durchgehende gaseinstellung funktioniert es ohne absteller.
                              Viele Grü�e,
                              Damir

Kommentar

• myself
                                Member
                                • 10.05.2013
                                • 257
                                • Peter

Hallo zusammen !
                                Nachdem mein BL nun absolut einwandfrei in Stock Ausführung seine Runden gedreht hat...
                                Hatte ich leider einen harten Chrash mit Nase voran in den Boden.

Die Haube hat es komplett zerbröselt aber sonst blieb alles heil...

Aber... Der BL hat jetzt keine Power mehr... Mehr als Schweben (negativ sowie positiv Pitch) ist nicht mehr drin...

Ich habe gestern den Motor gewechselt, aber daran lag es nicht...

Ist evtl die Platine kaputt ?

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Phänomen ?
                                200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini

Kommentar

Lädt...
                                X