Der Umbau ist ja nicht gerade billig. Weiss nicht ob die Kosten im Verhältnis zum Flugspass stehen.
Aber das darf man sich bei unserem Hobby ja eh nicht fragen :-)
Bin echt so hin und her gerissen ob ich den Umbau machen soll.
Wobei die Kiste jetzt mit dem 9er Ritzel und 333er Mylipo schon ganz ordentlich geht !
Der Umbau ist ja nicht gerade billig. Weiss nicht ob die Kosten im Verhältnis zum Flugspass stehen.
Aber das darf man sich bei unserem Hobby ja eh nicht fragen :-)
Bin echt so hin und her gerissen ob ich den Umbau machen soll.
Wobei die Kiste jetzt mit dem 9er Ritzel und 333er Mylipo schon ganz ordentlich geht !
Gruß, Uli
Es wäre ja nur der Rahmen. Alle anderen Standard Komponenten passen ja rein.
Ich hab nur das 9er Ritzel, 47er Heckprop und Alu TS verbaut!
Damit geht er schon recht ordentlich.
Ich glaube fast Alu Kopf und Blatthalter sind nur Bling Bling und tragen zur Flugverbesserung nicht bei !
Das einzige was bei mir etwas zickt ist das Heck.
Es schwänzelt minimal hin und her, und es stoppt nicht, sondern federt so 2-3 mal hin und her !
Hab schon unterschiedliche Heckprops versucht, Gyro einschalten, ausschalten, unterschiedliche Heck Gains. Aber irgendwie kriege ich ihm das nicht abgewöhnt!
Ich glaube fast Alu Kopf und Blatthalter sind nur Bling Bling und tragen zur Flugverbesserung nicht bei !
Es schwänzelt minimal hin und her, und es stoppt nicht, sondern federt so 2-3 mal hin und her !
Hab schon unterschiedliche Heckprops versucht, Gyro einschalten, ausschalten, unterschiedliche Heck Gains. Aber irgendwie kriege ich ihm das nicht abgewöhnt!
Gruß, Uli
Hi
Das gezappel bekommst du mit einem KBBD Heckpropeller ruhig.
Das sind bis jetzt doch die Heckprobs mit dem der BL am ruhigsten bleibt.
Mal ne kurze Frage: ich fliege die Kampfmücke nun seit 1 Woche und bin sehr zufrieden mit dessen Leistung.
Also, das Landegestell mit Support, nutzt es was oder soll man beim Original bleiben? (Oder halt Carbon...)
Dann hab ich gesehen, dass es einen Spin Motor gibt (nicht der, der ohne MH Rahmen nicht passt) , geht der besser?
Ich finds ja lustig, einen Microheli, der ohnehin schon sehr viel Saft hat, noch weiter zu tunen
Und das von euch erwähnte 9er Ritzel find ich nirgendwo -.-
Je besser die Platine entkoppelt ist, desto besser steht das Heck, Vibrationen, die
über die Haube (und Landegestell->Haube) kommen, stören den Gyro.
Ok
Dann bleiben eigentlich nur Vibrationen.
Ich hab 100% Empfindlichkeit am Heck und keinerlei Pendeln am Heck mit KBBD.
Mit den Lynx Heckprops 47mm und dem Originalpropeller bekomme ich auch heftigste Pendelei am Heck.
Gruß, Uli
Alu blatthalter haben nicht den Verschleiß an den Kugellköpfen wie beim Standard.
Alu ts, da verrutscht das Lager nicht.
Alu Teile ob mh oder lynx und rakon ist alles gut.
Alu Teile E-flite sind Mist weil, Kugellköpfe sind gepresst und werden schnell lose. Bei den anderen Herstellern sind sie geschraubt und das ist ein sehr großer Vorteil
Ok
Dann bleiben eigentlich nur Vibrationen.
Ich hab 100% Empfindlichkeit am Heck und keinerlei Pendeln am Heck mit KBBD.
Mit den Lynx Heckprops 47mm und dem Originalpropeller bekomme ich auch heftigste Pendelei am Heck.
Das wird aber nur in niedrigen Drehzahlen so sein mit dem Pendels oder? Wie sieht es bei Vollgas und Vollpitch aus mit Deinen KBBD? Dreht das Heck ein bisschen raus?
Ich habe selbst auch die 47 mm drauf und da pendelt es beim Starten und Landen zwar aber ansonsten steht das Ding wie an einer Wand. Und darauf kommt es doch an dass es bei einer Gasgeraden hält oder?
Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar