Hallo ja gibt es Stecker ab mit einen Schraubenzieher hinten durch das Loch und vorsichtig Drücken , und wenn er etwas ras ist vorne mit der Zange vorsichtig leich hin und her drehen. Das Ganse machst du so lag bis er draußen ist aber das dauert etwas bei mir hat's fast 15min gedauert. So hab Ichs gemach um den Motor von der stock Halterung in meinen Rumpf zu bekommen. MfG Thomas
mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Hallo ja gibt es Stecker ab mit einen Schraubenzieher hinten durch das Loch und vorsichtig Drücken , und wenn er etwas ras ist vorne mit der Zange vorsichtig leich hin und her drehen. Das Ganse machst du so lag bis er draußen ist aber das dauert etwas bei mir hat's fast 15min gedauert. So hab Ichs gemach um den Motor von der stock Halterung in meinen Rumpf zu bekommen. MfG Thomas
-
Hi,
vor kurzem habe ich bereits hier gepostet, weil bei meinem neuen mCPX BL beim Erstflug das Heck ausgefallen ist. Ok, kann passieren.
Seit heute hat der BL einen neuen Heckmotor und lässt sich eigentlich gut fliegen, bis auf das (anscheinend modelltypische?) Heckpendeln, das vor allem im Schwebeflug bzw. beim Stoppen auftritt.
Jetzt habe ich heute alle fünf Akkus verflogen und dabei festgestellt, dass der Heli beim schnellen drehen um die eigene Achse gegen den Uhrzeigersinn immer wieder "hackt". In beide Richtungen giert der Heli relativ langsam (obwohl kein DR/Expo auf Gier), gegen den Uhrzeigersinn stoppt immer zwischendrin immer wieder, dadurch entsteht keine gleichmäßige Drehung, sondern eher ein abgehackter "Breakdance". Vom Gefühl her würde ich sagen, der Gyrowert ist bei meinem BL falsch (zu hoch?!) eingestellt.
Daher meine Fragen: Wer kennt diese "abgehackte" drehen um die eigene Achse noch??? Gibt es die Möglichkeit, den Gyrowert des BL zu ändern??? Was könnte man noch tun???
Viele Grüße
Hendrik
P.S.: Der BL ist ganz neu, alles ist Stock, bis auf das beschriebene Phänomen und das leichte Heckpendeln fliegt er richtig gut.
Kommentar
-
KDBB Heckprop für den BL drauf und alles ist gut. Auch das ßberschwingen / abgehackte Drehen, nur pendel tut es noch leicht. Aber wirklich nur noch ganz minimal.Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigen
Daher meine Fragen: Wer kennt diese "abgehackte" drehen um die eigene Achse noch??? Gibt es die Möglichkeit, den Gyrowert des BL zu ändern??? Was könnte man noch tun???
Ich war auch baff dass das Ding soviel ausmacht.
Gruß Horst
Kommentar
-
Welchen genau???Zitat von HP66 Beitrag anzeigenKDBB Heckprop für den BL drauf und alles ist gut.
Kommentar
-
Quax2012
Ich vermute, er meint diese da:Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenWelchen genau???
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [mCPx BL] mcpx BL Erfahrungen
Bei mir haben die auch sehr viel gebracht.
Der Gyrowert läßt sich ändern. Siehe z.B. hier:
-- - Helistyle.ch - tuning styling parts and more for your rc helicopter
Kommentar
-
Danke, Quax!Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigenIch vermute, er meint diese da:
Scheinbar gibt es diese Heckrotoren (derzeit) nicht in Deutschland? Hat jemand evtl. eine deutsche Bezugsquelle oder evtl. einen Rotor abzugeben?!?
Kommentar
-
the2nd
Also ich fliege 47mm lynx Heckprops und ein längeres Heck. 15cm meine ich. Da steht das heck super.
Kommentar
-
Quax2012
Kann sein - ich hab meine damals auch in Amerika bestellt.Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenScheinbar gibt es diese Heckrotoren (derzeit) nicht in Deutschland?
War prinzipiell kein Problem, die Lieferzeit war halt ein bisschen länger.
Hätt ich das damals gewusst, hätt ich gleich ein paar Pack mehr bestellt
.
Hab leider keine abzugeben.
Alternative:
Die für den mCPX V2 sind meines Wissens bis auf das Loch in der Mitte gleich...:
Extreme Edition MCPx Tail Rotor Blades - Pearl Blue - 2 Stück, 3
Das längere Heck hab ich in Kombination mit den KBDD auch:Zitat von the2nd Beitrag anzeigenAlso ich fliege 47mm lynx Heckprops und ein längeres Heck. 15cm meine ich. Da steht das heck super.
LX0488 - CF Solid Tail Boom, SET 2 PC, 150mm [Blade mCPX BL]
Die 47 mm Lynx liegen ebenfalls da - brachten allerdings bei mir in punkto Heckpendeln nicht so viel wie die KBDD.Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2014, 16:52.
Kommentar
-
Jupp die meine ich. Hatten wir ja schon mal das Thema.Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigenIch vermute, er meint diese da:
Aber noch einen Ticken besser, auch mit dem Heck, wird es mit 115er Lynx 3d r Hauptblättern. Sind etwas Steifer und Schwerer als die Blade Dinger. Reagieren genauer / präzieser allerdings auch direkter, vor allem beim Pitch. Aber die Performance von dem Kleinen steigert sich noch mal deutlich. Ach ja, Vibs die ich mit den originalen Blättern nicht ganz wegbekommen hab sind jetzt 0,0.
Die meine ich LYNX HELI , LLC falls noch nicht bekannt.
Grüße Horst
@ Rookie: hier gibst Welche KBDD Extreme Edition Heckrotor - Neon Yellow - RC-Hangar15
Ich hoffe das man hier verlinken darf?
Kommentar
-
Hatte beide nebeneinander in der Hand. Also gleich sahen die nicht aus. Kann mich aber auch täuschen.Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
Alternative:
Die für den mCPX V2 sind meines Wissens bis auf das Loch in der Mitte gleich...:
Kommentar
-
Quax2012
Noch besser find ich die da:Zitat von HP66 Beitrag anzeigenAber noch einen Ticken besser, auch mit dem Heck, wird es mit 115er Lynx 3d r Hauptblättern.
Hauptrotorbl�tter 125mm Stretch Pro, orange - 150 LYNX LXT1251-3D
(siehe Bild, der BL mit der blauen Haube links)
Meine Empfehlung gilt allerdings nur mit dem verlängerten Heck.
Hängt natürlich vom Einsatzzweck ab...
Der Heli ist mit den Stretchblättern einiges ruhiger als mit den normalen.
So wie eine Harley im Vergleich zu einer giften Aprilia oder so...
Für 3D würd ich die Kombi nicht empfehlen (Geringere Drehrate).
Für Schwebeübungen und entspannten Rundflug dagegen perfekt.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Quax2012
Sicher? Ich seh bei meinen keinen Unterschied außer dem Loch...Zitat von HP66 Beitrag anzeigenHatte beide nebeneinander in der Hand. Also gleich sahen die nicht aus. Kann mich aber auch täuschen.
Siehe Bild (rot=V2, gelb=BL)
Die Hand will ich aber auch nicht ins Feuer legen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Quax2012
Derzeit hab ich -65, 0, 65 auf'm Schalter bei der DX8.Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenWelchen Gyrowert fliegt ihr denn für ein stabiles Heck?
Fliegt allerdings mit den KBDD-Heckprops mit allen Einstellungen gut
.
Kommentar
-
Itzehoer
Moin,
hat jemand eine alternaive HRW in Gebrauch, Carbonstab statt Rohr? Habe im normalen MCPX mal eine neue Welle von HK eingebaut und war überrascht vom Pitch-Ansprechverhalten. Jedenfalls macht die Welle im BL auch einen labberigen Eindruck (Verdrehung), daher heute mal eine alte Welle mit Uhu Endfest befüllt, morgen mal schauen ob´s was bringt.
Gruß Itze
Kommentar

Kommentar