mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Lasst das Heck doch pendeln wie es will. Den Kleinen muss man doch eh so oder so ständig aussteuern, da stört das Eigenleben des Hecks kein bisschen. Mich zumindest nicht.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
ich fliege den bl auf 90, reicht für mich allemale..Zitat von Fly-So-High Beitrag anzeigenWiso fliegst du ständig 100% Gas, zumal du größere Blätter hast da geht man doch normal runter mit der Drehzahl ? Bei den kleinen Dingern macht auch eine saubere Blatt-/Pitcheinstellung viel aus ....
LG Marcel
vg
guido
Kommentar
-
hallo mir wäre eine Gas kurve auch lieber meinen anderen Helis Fliege ich nur mit Kurve aber wie schon gesagt mit kurve ist der fast nicht Flieg bar. Die kurve von HH war ein Witz, die Kufen haben grade denn boden verlassen und schon ging das Pendeln los waren immer so ca. 35° nach rechts und links egal ob schweben oder Fliegen. Als ich die neuen Blätter drauf hatte ist es etwas besser geworden dann hab ich versucht an den Kurven zu arbeiten, aber entweder hab ich nicht drauf gehabt oder ich weis nicht warum meine anderen hab ich alle wunderbar eingestellt. Als dann hier der Tipp mit den 100% kamm war alles wieder super Heck steht ruhig in der Luft wie man sich das vorstellt.MFG ThomasZitat von Fly-So-High Beitrag anzeigenWiso fliegst du ständig 100% Gas, zumal du größere Blätter hast da geht man doch normal runter mit der Drehzahl ? Bei den kleinen Dingern macht auch eine saubere Blatt-/Pitcheinstellung viel aus ....
Kommentar
-
Sisko
Nachwuchten der blades ist keine schlechte Idee.... Alle blades die ich hatte waren extrem unwichtig.
Kommentar
-
Quax2012
35° ist schon heftig - Bei mir waren's i.d.R. vielleicht 10° im Originalzustand
(hab allerdings alle gebraucht erstanden, aber alle ohne Tuning)...
Hast Du Vibrationen auf dem System?
Kommentar
-
Hallo Also ich hab alles überprüft mir sind keine Vibrationen aufgefallen oder sonst irgend was, ist auch Crash frei. Die ßberprüfung hab ich so gemacht wie beim MCPX V1 wenn es da noch was anderes nachsehen mus was beim V1 nicht war dann sag es mir bitte.MFG Thomas
Kommentar
-
Hallo alle zusammen heut bin ich fast durchgedreht wollte Fliegen und schalt die Funke an dann den Akku ran und wollte Fliegen aber da ist nicht. Ich habe ca.10 mal versucht den Heli zu binden bis es ein mal geklappt hat ,und das selbe Spiel ging beim nägsten Akku von vorne los. Ich mein wenn er gelegentlich sich neu binden will das bin ich ja gewönnt aber da hab ich einmal gebunden dann gings los aber das jetzt war eine Katastroffe. Antenne ist aber dran und hat auch keinen knick an der Funke hab ich nichts gemacht, weiß einer von euch was das sein kann? MFG Thomas
Kommentar
-
Ich würde sagen dein 3in1 Board hat ne Macke. Klassischer Defekt durch Abstürze.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Hallo das kenn ich vom V1 auch wenn ich einen Crash gehabt hätte würde ich auch gar nicht Fragen aber der ist noch völlig Crash Frei drum weiß ich nicht warum. MFG Thomas
Kommentar
-
Moin,
seit kurzem habe ich einen nagelneuen mCPX BL. Beim Erstflug hat er ca. 10 Sekunden funktioniert, dann hat er angefangen, sich im Kreis zu drehen und ich konnte ihn gerade noch sicher landen.
Jetzt habe ich festgestellt, dass der Heckmotor viele Aussetzer hat bzw. besser gesagt nur sporadisch läuft. Die Kabelverbindungen zum Heckmotor habe ich geprüft, alles i.O.
Ohne jetzt eure hellseherischen Fähigkeiten zu bemühen, aber was sagt eure Erfahrung???
Heckmotor defekt? Oder Kabelverbindung? Oder sogar Board?
VG
Hendrik
Kommentar
-
Quax2012
Da das Kabel (und auch die Stecker...?) anscheinend nicht die Ursache sind:Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenOhne jetzt eure hellseherischen Fähigkeiten zu bemühen, aber was sagt eure Erfahrung???
Heckmotor defekt? Oder Kabelverbindung? Oder sogar Board?
Ich tipp auf Kabel des Heckmotors direkt am Heckmotor dran.
Ist leider eine "Sollbruchstelle" - Deshalb gibt's diverse "Klebermods".
Ich persönlich hab das Kabel dick mit Uhu-Por getränkt.
Vorher hatte ich zwei Heckmotoren, die deshalb das zeitliche gesegnet haben.
Symptome genau die gleichen: sporadische Aussetzer.
Bei einem ziemlich neuen BL sollte das eigentlich (noch) nicht sein,
taucht i.d.R. eher nach einem Crash auf, aber wer weiß...
Sicherheitshalber vielleicht vorher nochmal das Board genau unter die Lupe nehmen,
aber wenn das tadellos aussieht, tipp ich zu 95% auf den Heckmotor (bzw. das Kabel am Motor).Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2014, 19:53.
Kommentar
-
Quax2012
Klar, in diesem Fall auf jeden Fall Garantie in Anspruch nehmen.Zitat von Nico Beitrag anzeigenBei einem neuen Heli sofort wieder zum Händler und nichts rumbasteln.
Sonst heisst es Du hast das verursacht, auch wenn HH meiner Meinung nach recht kulant ist.
Grüße
Nico
Wobei - die Platine optisch zu begutachten, tut diesem ja keinen Abbruch.
Auf der anderen Seite kann es einem in diesem Fall vermutlich egal sein, wo der Fehler liegt -
sollte Sache von HH sein.
Kommentar

Kommentar