Riiieeschtiiisch
mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Genau diese Problem habe ich mit meinem Mcpx BL. Das nervt total, man kann ihn nicht feinfühlig steuern. Immer diese plötzlichen Einbrüche auf Pitch. Man fliegt knapp über den Boden und auf einmal sackt er einfach ab und crashed. Umgekehrt das Gleiche, Man will ein wenig höher fliegen und dann macht er einen Satz von 1-2 mZitat von soundmaster Beitrag anzeigenWas mir schon länger aufgefallen ist, ist das der MCPX manchmal verzögert auf Pitch reagiert.
Fühlt sich so an als würde da etwas bei der TS Hängenbleiben. Muss dann Teilweise richtig viel Pos. Pitch geben damit er dann nicht am Boden aufkommt.
Dieses Verhalten kenn ich an sich nur vom MCPX BL. Weder beim MCPX V2 noch beim Nano CPX habe ich das jemals beobachten können.
Konnte dem bis jetzt aber noch nicht auf den Grund gehen.
. Was kann die Ursache sein? Servos sind alle gereinigt, TS hat wenig Spiel.... Ich versteh das nicht
Mikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Kommentar
-
-
lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Bist du dir da sicher?Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenBlatthalter tauschen und das Problem ist weg.
Kommentar
-
Bei mir ist der eine 13,5 cm und der andere ca. 14 cm lang. Fliege lieber mit dem etwas längeren Heck.Zitat von berlinmille Beitrag anzeigen135mm
Kommentar
-
Das habe ich schon gemacht, komplett neue verbaut aber das Problem ist nach wie vor da.Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenBlatthalter tauschen und das Problem ist weg.Mikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Kommentar
-
Hallo,
Meiner hatte dieses Verhalten immer nur zeitweise. War ganz komisch.Zitat von shredman Beitrag anzeigenImmer diese plötzlichen Einbrüche auf Pitch. Man fliegt knapp über den Boden und auf einmal sackt er einfach ab und crashed. Umgekehrt das Gleiche, Man will ein wenig höher fliegen und dann macht er einen Satz von 1-2 m
. Was kann die Ursache sein?
Ich habe auch sehr viel probiert an was es liegen könnte.
Vor einigen Wochen bin ich gecrasht und die Blätter waren kaputt.
Neue Blätter montiert und der Fahrstuhl-Effekt war weg.
Ich vermute aber, die Ursache ist bei jedem unterschiedlich.
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
hi,
habe den Heckstab jetzt auf knappe 14 geschnitten. Geht (und fliegt) super!
Zu dem Pitchproblem:
In den Blatthaltern laufen hin und wieder die Kugellager hakelig. Wenn das nicht die Ursache war, dann hakts iwo anders...
Ich kann irgendwie auch nicht mehr so Recht nachvollziehen, ab wann das bei meinem weg war...
BH, Blätter, Servos, TS, sogar der Kopf selber (BLW) sind da die üblichen Kandidaten. Vlt. auch mal bischen schmieren... ?Zuletzt geändert von cwh; 08.03.2016, 15:20.lG Christoph
Kommentar
-
War gerade fliegen und mit dem schwereren 335mah SLS Akku war der Fahrstuhleffekt am Ende des Flugs schon sehr massiv so das ich ihn kaum noch sauber Landen konnte.
Mit den Stock 200mah Akkus ist der Effekt nicht so extrem aber auch stark spürbar.
Das es was mit dem Rotorblättern zu tun haben soll kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber ich werde es auch mal probieren.
Mir ist heute auch aufgefallen das das Heck nicht mehr gut hält und bei harten Pitchpumps wegdreht. Dies war vor allem mir dem schwereren SLS Lipo so. Könnte sein das mal wieder ein neuer Heckmotor fällig ist
Kommentar
-
ich hatte von der Kurzlebigkeit und Unzuverlässigkeit des Inrunners schnell die Faxen dicke. Und da ich eh mit externem Heckregler unterwegs bin, hab ich mir einfach den HP03T (T-Rex 150) verbaut. Der ist nur geringfügig teurer und hält dafür, was man erwartet. Ist ja auch nen Außenläufer...
Den fliege ich mit 48mm Prop (Banggood Product ID: 936841) supergerne und problemlos... und er ist auch schön leise...
lG Christoph
Kommentar
-
offtopic an:
Ok danke für die Info, aber dann hol ich mir gleich den Rexi und alle mcpx BL spezifischen Probleme gehören der Vergangenheit an
Gab den damals bei der Robbe Pleite für sage und schreibe 119 euronen. Verdammt da hätte ich zuschlagen sollen ähm... müssen
fftopic aus
Kommentar
-
ja... wenn das so einfach wäre... dafür kommen dann neue...Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen... und alle mcpx BL spezifischen Probleme gehören der Vergangenheit an ...
Und die besseren Nehmerqualitäten hat allemal unser beliebtes Schätzchen!
den Rex solltest du erst mit BL-Heli flashen, den Servosaver Mod machen, die Haube abkleben, alle Schrauben tauschen und alle Wellen tunen. Ach ja... nen Sateliten brauchste auch noch...
Aber der Preis ist immer noch heiß!Zuletzt geändert von cwh; 09.03.2016, 00:54.lG Christoph
Kommentar

Kommentar