mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Walter01
    Senior Member
    • 20.11.2009
    • 2179
    • Michae
    • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

AW: mcpx BL Erfahrungen

Den HK10A brauchst nicht mit rumschleppen. Der Spin läuft problemlos am original Board.

mfg
    Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Onkel Opa
      Member
      • 01.11.2012
      • 748
      • Uwe
      • GM

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
      Den HK10A brauchst nicht mit rumschleppen. Der Spin läuft problemlos am original Board.
      Schon klar, aber irgendwie traue ich dem Spin nicht über den Weg, der Stecker passt
      ja bekanntlich sowieso nicht, die Krimpung der Kontakte war auch unterirdisch, da
      schleppe ich lieber ein paar Gramm mehr mit rum und kann mir sicher sein, dass ich
      das Board im Fehlerfall nicht grille.

Außerdem will ich noch den Vergleich XP7A zu HK10A am Heck machen, dafür muss
      ich dann nur die Steuerleitung tauschen und den Regler neu flashen
      nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• Walter01
        Senior Member
        • 20.11.2009
        • 2179
        • Michae

Jo. Der Stecker kann schon Probleme machen. Muß aber nicht. Wenn doch:

Buchse vom Board entfernen und Spinkabel direkt anlöten (spart nochmals Gewicht ) oder den Stecker vom original Motor für den Spin nehmen.

Ich habe meinen direkt angelötet.

mfg

Kommentar

• Onkel Opa
          Member
          • 01.11.2012
          • 748
          • Uwe
          • GM

Ich habe meinen direkt angelötet.
          Macht Sinn, ich habe mal ein Foto von den Krimpungen gemacht ...

Spin 8200 crimps-1.jpg

... wirklich vertrauenerweckend sind die nicht, mal ganz abgesehen davon,
          dass es die falschen Kontakte sind.

Kommentar

• Prinzsecond
            Prinzsecond

Zitat von Side Beitrag anzeigen
            Mal eine Frage: Wenn ich den MCPX BL mit einem Flip nach vorne auf den Rücken lege, dann macht das der Kleine nie ganz gerade sondern bricht immer nach rechts von mir aus gesehen aus. Er kommt dann völlig schräg in der Luft hängend auf dem Rücken an. Ein versehentliches Einsteuern von Roll kann ich ausschließen. Ist das bei Euch auch so, dass der kleine Kerl ein bisschen instabil wird wenn man ihn umlegt?

Danke und Gruss

Alex
            Bei mir ist der Heli nach einem 180° Flip, egal wie langsam/schnell oder mit wieviel Pitchmanagement ich den Flip mache, das Heck immer ein ganz wenig weggedreht. Habe dies mit einem ganz kleinen Mischer (5%) von Heck auf Nick ausgleichen können :-) Flipt jetzt super.

Kommentar

• abbs4c
              Member
              • 27.05.2008
              • 714
              • Guido

mfg
              Muss wohl nicht ganz bei jedem so sein. Bei mir gibt es immer mal wieder Absteller. Ich probiers jetz mit dem Regler wenn er da ist.
              GruÃ? Guido

Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3

Kommentar

• Walter01
                Senior Member
                • 20.11.2009
                • 2179
                • Michae

Und wie ist der Spin mit dem Board verbunden? Gelötet?

mfg

Kommentar

• Muckel
                  Member
                  • 15.10.2013
                  • 238
                  • Ulrich

Eigentlich wollte ich nichts mehr groß am meinem BL machen...aber da Winter ist und ich nicht viel mit den großen Fliegen kann hab ich die Finger nicht ruhig halten können und bissel eingekauft....

Dazu gab es noch ein 9er Ritzel(beste Investition von allem, das Heck hält bombastisch und "rastet" ja fast ein)!! Durch den RKH Rahmen passt das Ritzelspiel
                  auch 1a. Mit dem DFC Kopf machts jetzt auch nochmal mehr Spaß und die Optik passt würd ich sagen (die paar Gramm mehr bedingt durch die Verkleidung merkt man zwar aber ist noch OK). Da muss man Lionheli mal ein Lob aussprechen, sowas von perfekt die Verkleidung sowas habe ich noch nicht gesehen(Passgenauigkeit, Verarbeitung, Lack, Abwicklung/Versand=5 Tage).

Mcpx Bl, T-Rex 450 Pro DFC, Goblin 700

Kommentar

• Steffen Harrer
                    Member
                    • 23.07.2012
                    • 197
                    • Steffen
                    • LAU

Passen die Turnigys 300 in das Aufkommtel rein?
                    Alle Rechtschreibfehler sind mit purer Absicht entstanden

Kommentar

• Onkel Opa
                      Member
                      • 01.11.2012
                      • 748
                      • Uwe
                      • GM

Ja, die passen.

Kommentar

• Steffen Harrer
                        Member
                        • 23.07.2012
                        • 197
                        • Steffen
                        • LAU

Also hier mal ein kurzer Vorabbericht:

Seit längerem hatte ich ja nun das 9-Zahn-Ritzel bei mir liegen, aber hab ewig auf das passende HZR warten müssen.
                        Heute dann mal montiert.
                        Musste die Abflachung der Welle etwas vergößern und die Länge der Abflachung anpassen (geht beides Hervorragend mit dem Cutter-Messer, sofern man für die Welle eine Ausführung in Nichtmetall gewählt hat. Wichtig ist, erst gegen die Faser-Richtung zu schneiden, sonst zieht man die Welle komplett flach).
                        Bei der Montage des Ritzels fällt auf, dass man es vorher nicht mal anwärmen muss, was jetzt Vor- und Nachteil zugleich ist. Es geht easy drüber ohne Spiel zu haben, aber erfordert ein Einkleben mit dünflüssigem Seku-Papp. Bischen anhauchen und nach 2 Min mal abgehoben. Dann fällt mir der Unterkiefer runter.
                        Ihn schüttelts nicht mehr, der Sound ist noch mehr auf Hornissenschwarm getrimmt und er liegt so viel stabiler in der Luft. ßber alle Achsen!!!
                        Man kann in der Wohnung getrost den Sender kurz ablegen und ne Halbe aufreißen.
                        Das Heck steht wie angenagelt im Raum und erfordert keinerlei Korrektur.
                        Morgen werd ich mal an die frische Luft mit dem Zwerg.

Kommentar

• brachie
                          Member
                          • 15.11.2012
                          • 548
                          • Alexander
                          • Jena / Altenweddingen bei Magdeburg

Kleiner Tipp: Statt Sekundenkleber tuts auch nen Tröpfchen Uhu-Por auf der HRW, um das HZR ausreichend fest zu bekommen. Uhu Por hat aber den Vorteil, dass es leicht wieder abgeht :-)

Kommentar

• Muckel
                            Member
                            • 15.10.2013
                            • 238
                            • Ulrich

Habe gerade 6 Akkus mit meinem mini goblin draussen geflogen und seit dem Umbau(siehe oben) mit 9er Ritzel, Rkh Rahmen und spielfreiem Rkh dfc Kopf+Taumelscheibe fliegt das ding so exakt das ich jetzt fast behaupten wurde der fliegt wie mein 450er

@Steffen Harrer: Viel Spaß mit dem Teil....lad genug Akkus weil der macht jetzt süchtig
                            (meine Laden auch schon wieder )
                            Mcpx Bl, T-Rex 450 Pro DFC, Goblin 700

Kommentar

• HeliBär87
                              Member
                              • 25.09.2013
                              • 28
                              • Gregor
                              • Herford

Zitat von Steffen Harrer Beitrag anzeigen
                              Also hier mal ein kurzer Vorabbericht:

Seit längerem hatte ich ja nun das 9-Zahn-Ritzel bei mir liegen, aber hab ewig auf das passende HZR warten müssen.
                              Heute dann mal montiert.
                              Musste die Abflachung der Welle etwas vergößern und die Länge der Abflachung anpassen (geht beides Hervorragend mit dem Cutter-Messer, sofern man für die Welle eine Ausführung in Nichtmetall gewählt hat. Wichtig ist, erst gegen die Faser-Richtung zu schneiden, sonst zieht man die Welle komplett flach).
                              Bei der Montage des Ritzels fällt auf, dass man es vorher nicht mal anwärmen muss, was jetzt Vor- und Nachteil zugleich ist. Es geht easy drüber ohne Spiel zu haben, aber erfordert ein Einkleben mit dünflüssigem Seku-Papp. Bischen anhauchen und nach 2 Min mal abgehoben. Dann fällt mir der Unterkiefer runter.
                              Ihn schüttelts nicht mehr, der Sound ist noch mehr auf Hornissenschwarm getrimmt und er liegt so viel stabiler in der Luft. ßber alle Achsen!!!
                              Man kann in der Wohnung getrost den Sender kurz ablegen und ne Halbe aufreißen.
                              Das Heck steht wie angenagelt im Raum und erfordert keinerlei Korrektur.
                              Morgen werd ich mal an die frische Luft mit dem Zwerg.
                              Hört sich super an!
                              Würdest du mir verraten wo du den 9er Ritzel und HZR gekauft hast? Würde das nämlich auch gerne kaufen.
                              Bei mir steht das Heck schon recht ordentlich, aber es schwingt doch schon stark nach.
                              Das Heck steht bei mir viel besser wenn ich die Gyroempfindlichkeit auf 61% habe statt die empfohlenden 65%.

Grüße

Gregor
                              MT E360, HK-250, ZMR250 FPV, nano cpx /// MXS-C, HK Shocky dx6i

Kommentar

• Steffen Harrer
                                Member
                                • 23.07.2012
                                • 197
                                • Steffen
                                • LAU

Zitat von brachie Beitrag anzeigen
                                Kleiner Tipp: Statt Sekundenkleber tuts auch nen Tröpfchen Uhu-Por auf der HRW, um das HZR ausreichend fest zu bekommen. Uhu Por hat aber den Vorteil, dass es leicht wieder abgeht :-)
                                Zu spät

Kommentar

Lädt...
                                X