mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • janosch160
    Senior Member
    • 25.02.2012
    • 1433
    • Ronny
    • BARNIM

AW: mcpx BL Erfahrungen

Danke ersteinmal.
    ich habe mir mal die muehe gemacht und die kabel (nochmals neue) versilberte vom grossen C, direkt an den motor zu löten. Beim abmachen des schrumpfschlauchs kam mir gleich eine leitung entgegen. Super! Neuer motor. Also nochmal neue kabel, direkt angeloetet. Den ersten Flug hat er heut erstmal überstanden.
    Mal sehen wie lange.
    [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• senfkind
      Member
      • 09.01.2014
      • 32
      • Tom

heute sind mir im flug 2 sevoarme und eine knuppel an einem blatthalter gebrochen. hatte gerade ein paar rainbows gemacht und beim stop aufm kopf wollt er nicht mehr hochziehen. musste sanft auf dem kopf landen, vielleicht ist dabei auch was gebrochen, aber ich glaub nicht alle 3 sachen. mir sind schon öfter diese lynx heckrottoren in der luft zerrissen, was ich aber aufs material schieben würde, weil die immer an der selbe stelle in zwei reißen (ohne crash). naja aber heute sind auch -5°C, vielleicht doch zu kalt.

mfg tom
      OMP M1, OMP M2
      m̶c̶p̶x̶ ̶b̶l̶,̶ ̶t̶-̶r̶e̶x̶ ̶2̶5̶0̶,̶ ̶w̶a̶r̶p̶ ̶3̶6̶0̶
      DX7

Kommentar

• myself
        Member
        • 10.05.2013
        • 257
        • Peter

Weiß jemand, wo man Nachtflug Zubehör für den Mcpx BL oder Nano BL bekommt?
        Am besten mit Link und wenns geht plug and play...
        Vielen Dank!
        200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini

Kommentar

• Arnmän
          Arnmän

Habe hier was gefunden. Ist fast plug and play, mußt am Nano nicht viel machen
          RC Heli Nachtflug Zubehoer

Kommentar

• Onkel Opa
            Member
            • 01.11.2012
            • 748
            • Uwe
            • GM

Zitat von myself Beitrag anzeigen
            Weiß jemand, wo man Nachtflug Zubehör für den Mcpx BL oder Nano BL bekommt?
            z.B. hier
            nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• myself
              Member
              • 10.05.2013
              • 257
              • Peter

Zitat von Arnmän Beitrag anzeigen
              Habe hier was gefunden. Ist fast plug and play, mußt am Nano nicht viel machen
              RC Heli Nachtflug Zubehoer
              Okay..... Dachte eher an etwas was man an den Nano anbringen kann...
              Flutlichanlagen ... Dafür habe ich nicht wirklich Platz...

Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigen
              z.B. hier
              Danke ! Den Anbieter hatte ich im Netz auch gefunden.
              In Deutschland oder über einen deutschen Vertrieb gibt es sowas nicht ?
              200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini

Kommentar

• wulpes62
                Senior Member
                • 17.09.2013
                • 1079
                • Jürgen
                • Wittenberg

hab auch gerade geschaut, stimmt aber alles (Ist fast plug and play, mußt am Nano nicht viel machen).
                Gute Antwort und voll im Thema.

Kommentar

• myself
                  Member
                  • 10.05.2013
                  • 257
                  • Peter

Zitat von wulpes62 Beitrag anzeigen
                  hab auch gerade geschaut, stimmt aber alles (Ist fast plug and play, mußt am Nano nicht viel machen).
                  Gute Antwort und voll im Thema.
                  Hehe,

ich wollte aber nicht die Nacht zum Tag machen, sondern den Nano und Mcpx BL in dunkler Nacht fliegen

Habe mir nun mal Mini-Knicklichter besorgt... Bin mal gespannt ob das so halb wegs funktioniert...

Kommentar

• Arnmän
                    Arnmän

Kannst du uns berichten, wie diese Variante so funktioniert? Wenn du schon nicht meinen Flutlicht - Link verwendest

Es ist aber nur der Hauptrotor beleuchtet, das Heck bleibt unsichtbar?

Kommentar

• myself
                      Member
                      • 10.05.2013
                      • 257
                      • Peter

Ja, werde berichten. Die Knicklichter sind auch etwas günstiger gewesen als die passende Flutlicht Anlage ;-)
                      Sind aber erst bestellt, also noch nicht da. Habe verschiedene Farben und Größen geordert. Wird ein Riesen Spaß das ausprobieren...
                      Denke mal 2 ans Heckrohr, eins an den Motor hinten und jeweils 2 pro Hauptrotor. (unten und oben)
                      Ach und evtl an die Haube noch welche... :-)

Kommentar

• kater68
                        kater68

Hallo zusammen,
                        Aus lauter tuningwahn hab ich heute mal das Extrem-Landegestell montiert. Obwohl geometrisch recht ähnlich, bis auf die Alukufen, fliegt der bl deutlich stabiler.
                        Das Gestell baut etwas niedriger und der Akku ist etwas hoeher, ist nur noch wenig Luft zur HRW.

However, irgendwas hat ihn flugstabiler gemacht.

Grüße Manfred

Kommentar

• Clarion Power
                          Senior Member
                          • 29.10.2012
                          • 1973
                          • Mirko
                          • Mittelhessen

Ich will meinen BL auch umrüsten, sodass ich Nachts fliegen kann. Wie wäre es mit einem extra Thread? Würde Sinn machen wenn sich noch mehr Leute dazu melden.

Ich wollte eigentlich nix fertiges kaufen und die Blätter sollten auch vom Hauptakku betrieben werden.

Kommentar

• DerMax1976
                            Member
                            • 06.09.2011
                            • 455
                            • Marko
                            • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Hallo Leute, ich habe auf der Platine von meinem BL einen kleinen Baustein verloren und nun lässt er sich nicht mehr binden. Hat jemand ne Ahnung wo man diese Teile kriegt bzw. wer sowas wieder anlöten kann?
                            Ich hab einfach zu wenig Ahnung und nicht die Ausrüstung um sowas zu reparieren.
                            Auf dem Bild sieht man wo das Bauteil fehlt.

uploadfromtaptalk1390676831955.jpg

von unterwegs gesendet ;-)
                            Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten
                              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Platine zu Horizon Hobby nach Elmshorn schicken. Vorher anrufen und
                              Dein Problem höflich schildern. Wenn der Heli noch nicht
                              allzu alt ist, hast Du sogar Chancen auf kostenfreie Reparatur/Austausch.
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Onkel Opa
                                Member
                                • 01.11.2012
                                • 748
                                • Uwe
                                • GM

Ich habe das miese Wetter mal dazu genutzt einen BL mit dem 8200er Spin auszurüsten,
                                mit 9er Ritzel, HK 10A ESC, RKH Rahmen und Stockheck im Lionheli Gewand.

Die Leistung und der Sound sind schon beeindruckend, der Stromverbrauch aber auch

Im Schnitt komme ich nach 3 Minuten auf 231mA (77mA pro Minute), mit Stockmotor
                                und 9er Ritzel sind es 204mA (51mA pro Minute) ... aber nach 4min Flugzeit.

Der BL mit Stockmotor ist zwar 3,4g leichter und hat ein Outrunnerheck, aber das
                                kann ja nicht so einen deutlichen Unterschied ausmachen, ich glaube ich werde
                                den Spin wieder in die Schublade legen, bis ich die Zusatzleistung für entsprechende
                                Flugfiguren wirklich mal brauche, im Moment reicht der Stockmotor vollig aus, zur Not
                                kann ich ja 125er Blätter nehmen, kostet zwar auch Flugzeit, aber nicht so extrem.
                                nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

Lädt...
                                X