Die TS ist nicht ganz spielfrei, die Servos sind es nicht, auch nicht die Anlenkungen. Das summiert sich halt auf. Bei mir hat's gereicht die TS auszuwechseln. Dazu habe ich den Microheli Alu-Carbon Rahmen mit nur geraden Anlenkungen (wie die beim hinteren Servo). Das Eigenleben um die 0 Grad Pitch ist verschwunden, und das eben seit nunmehr über 1000 Flügen.
mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Ich bin mit meinem immer nur mit 100 % Gasgeraden geflogen bzw. fliege den immer noch so. Das Landen hat sich dann als etwas schwierig herausgestellt. Einen mm am Pitch-Stick nach oben, Heli steigt, ein mm nach unten und Heli landete eigentlich zu heftig.Zitat von shredman Beitrag anzeigen
Die TS ist nicht ganz spielfrei, die Servos sind es nicht, auch nicht die Anlenkungen. Das summiert sich halt auf. Bei mir hat's gereicht die TS auszuwechseln. Dazu habe ich den Microheli Alu-Carbon Rahmen mit nur geraden Anlenkungen (wie die beim hinteren Servo). Das Eigenleben um die 0 Grad Pitch ist verschwunden, und das eben seit nunmehr über 1000 Flügen.
-
Dann werde ich mir wohl mal eine frische TS von Microheli besorgen und schauen wie es damit funztZitat von Tilly09 Beitrag anzeigenIch bin mit meinem immer nur mit 100 % Gasgeraden geflogen bzw. fliege den immer noch so. Das Landen hat sich dann als etwas schwierig herausgestellt. Einen mm am Pitch-Stick nach oben, Heli steigt, ein mm nach unten und Heli landete eigentlich zu heftig.
Die TS ist nicht ganz spielfrei, die Servos sind es nicht, auch nicht die Anlenkungen. Das summiert sich halt auf. Bei mir hat's gereicht die TS auszuwechseln. Dazu habe ich den Microheli Alu-Carbon Rahmen mit nur geraden Anlenkungen (wie die beim hinteren Servo). Das Eigenleben um die 0 Grad Pitch ist verschwunden, und das eben seit nunmehr über 1000 Flügen.Mikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Kommentar
-
Definitiv eine lohnende Investition der Microheli Rahmen. Zum Starten / Landen empfiehlt sich sowieso weniger U/Min.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Hab zum starten eine Gasgerade von 70% eingestellt. Starte den Heli bei Nullpitch mit dem TH Schalter und schalte auf Höhe dann in FZ1 mit 95 % Gerade um. Pitchkurve bei allen Flugphasen progressiv 0-100. Klappt ganz gut so, werde das später bei meinem trex 450 dann auch so handhaben.Zitat von manu.munich Beitrag anzeigenDefinitiv eine lohnende Investition der Microheli Rahmen. Zum Starten / Landen empfiehlt sich sowieso weniger U/Min.Mikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Kommentar
-
Die Alu-Teile von MH sind halt sehr weich. Hatte anfangs auch den Alu-MH-Rotorkopf und die Blatthalter, habe dann auf die Stock-Platsik Teile von Blade zurückgebaut. Brauchte dann über hunderte von Flügen keine Ersatzteile mehr. In der letzten Woche ist mir mehrfach die Anlenkung von der Kugel eines Blatthalters abgesprungen. Die sind jetzt einfach auf Grund der Vielzahl der Flüge verschlissen. Ich kann den Rahmen jedenfalls wärmstens empfehlen. Zum Starten und Landen reduziere ich auch die Drehzahl.Zitat von manu.munich Beitrag anzeigenDefinitiv eine lohnende Investition der Microheli Rahmen.Zuletzt geändert von Tilly09; 27.04.2015, 14:18.
Kommentar
-
@shredman: Also ich habe diese Alu TS vom Microheli und die hat eigentlich kaum mehr Spiel im Vergleich zur Stock Plasik. Heli fliegt sehr gut damit. Kann ich dir empfehlen.
Dazu würde ich gleich noch die Vollcarbon HRW von Microheli nehmen und gut ist. Achja und Heck sollte man durch ein Vollcarbonstab ersetzten dann steckt der kleine den einen oder anderen Crash auch problemlos weg.Angehängte DateienZuletzt geändert von soundmaster; 27.04.2015, 14:30.
Kommentar
-
So ich habe gerade meinen zweiten MCP BL fit gemacht, aber habe leider beim schweben im Wohnzimmer starke Vibrationen am LG bemerkt.
- HRW ist gearde durch vollcarbon von Microheli ersetzt
- Rahmen neu
- Blätter neu
- BLW scheint auch nicht krumm zu sein
Hat jemand noch einen Idee woran das liegen kann?
Danke!
Kommentar
-
Hm, wenn's die nicht ist fallen mir eigentlich nur noch die Lager der HRW ein. Blätter habe ich nie gewuchtet. Bei mir waren anfangs recht schnell die MH Alu Blatthalter und der Rotorkopf (Zentralstück) verbogen. Hier alles okay (oder aus Plastik?)? Neues HZR ausprobieren!?Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenBLW scheint auch nicht krumm zu sein
Kommentar
-
Mich wunder es weil der Heli perfekt geflogen ist und dann nach einem Crash die HRW einen Riss hatte und es danach die Vibrationen gab. Jetzt eben die Microheli HRW eingebaut und noch immer leichte Vibs an LG zu sehen. Lager an der HRW sind ok. Jedenfalls kein Spiel vorhanden und drehen smooth.Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigenHm, wenn's die nicht ist fallen mir eigentlich nur noch die Lager der HRW ein. Blätter habe ich nie gewuchtet. Bei mir waren anfangs recht schnell die MH Alu Blatthalter und der Rotorkopf (Zentralstück) verbogen. Hier alles okay (oder aus Plastik?)? Neues HZR ausprobieren!?
HZR werde ich noch probieren. hab eh ein neues noch hier.
EDIT: neues HZ immer noch leichte Vibrationen.Zuletzt geändert von soundmaster; 27.04.2015, 16:14.
Kommentar
-
Hallo,
Passt sonst noch was vom V922?Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigenMan muss nichts verschieben, ich zitiere mich mal selbst:
Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigenGar nicht, ich nehme die Hauptzahnräder vom V922, die haben einen 0,3mm kleineren Durchmesser und passen perfekt
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Die Servoanlenkgestänge.
Die Servos selber passen als Rollservos, wenn man den Originalmotor, also keinen Outrunner, verwendet; auf der Nickposition aber leider nicht (andere Bauform). Ich habe aber irgendwann Probleme bekommen, von denen ich nicht wusste, ob sie auf die Servos zurückzuführen waren und diese dann wieder rausgeschmissen.
Kommentar
-
Ja, die Servogestänge, sie sitzen etwas strammer und bedingt auch die Servos, da mussZitat von meute Beitrag anzeigenPasst sonst noch was vom V922?
ein Kabel im Stecker getauscht werden, auf der Nickposition passt es aber nicht im
Stockrahmen, beim RKH-Rahmen gehts mit Abstandshaltern, MH-Rahmen weiß ich nicht.
HRW geht auch, die ist aber wie beim BL hohl, da bevorzuge ich Meterware.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar

Kommentar