Ersteres
mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
kater68
AW: mcpx BL Erfahrungen
Na dann hab ichs bisher falsch gemacht und brauch mich auch nicht wundern...Zitat von Xeno Beitrag anzeigenErsteres
Grüsse Manfred
Kommentar
-
HP0408
also Heli an, warten bis er schnell blinkt, dann Bindeknopf an der Funke drücken/ziehen und Funke anschalten - halt so, als stünde ein nagelneuer Heli vor EuchZitat von kater68 Beitrag anzeigenwas versteht Ihr genau unter neu binden?
Die Bindeprozedur mit gedrückter Bindetaste am Sender oder "Neu-Anstecken" des Akkus?
Kommentar
-
Hab hier was gefunden:
Hi Guys,
The gyro gain is adjustable for the tail.
It uses channel 5 (gear channel).
For DX7s, DX8, and DX18 radios
Gyro menu off = 0% gain on channel 5. This is the stock gain and the helicopter will fly just fine here.
Gyro menu on
0% = stock gain.
Increasing the number will increase the gyro gain. Range: 0% to 100%
Decreasing the number decreases the gain. Range: -100% to 0%
For DX6i and DX7/SE radios
The neutral gain point changes from 0% to 50%
Gyro menu off = 50% gain on channel 5. This is the stock gain and the helicopter will fly just fine here.
Gyro menu on
50% = stock gain.
Increasing the number will increase the gyro gain. Range: 50% to 100%
Decreasing the number decreases the gain. Range: 0% to 50%
I hope this clarifies this for you guys.
Thanks,
James
Kommentar
-
goanaut
Hallo
Kann mir jemand verraten wo ich günstig 0.25 mm Lackdraht bekomme und wie mann einen Motor wickelt?
Danke
Kommentar
-
vorlautboy -
Draht von Conrad. Um was für einen Motor gehts denn?Zitat von goanaut Beitrag anzeigenHallo
Kann mir jemand verraten wo ich günstig 0.25 mm Lackdraht bekomme und wie mann einen Motor wickelt?
Danke
Kommentar
-
Parity
Entweder es geht um den MCPX BL, oder er hat den falschen Thread erwischt...
Die Motoren des mcpx sind so klein, ich habe noch nicht gehört dass man da mit neu wickeln etwas verbessern kann...
Kommentar
-
kater68
Hallo zusammen,Zitat von HP0408 Beitrag anzeigenalso Heli an, warten bis er schnell blinkt, dann Bindeknopf an der Funke drücken/ziehen und Funke anschalten - halt so, als stünde ein nagelneuer Heli vor Euch
bringt bei mir trotzdem nix. Im Keller bei null Wind steht das Heck eh wie angenagelt. Bei Seitenwind geht das Geschaukel wieder los.
Ich hoffe, mit meinem demnächst eintreffenden Tuningheck mit outrunner und seperatem Regler verbessert sich das Ganze.
Grüsse Manfred
Kommentar
-
Seit ich die Platine mit etwas Schaumstoff von der Haube entkoppelt habe ist bei 100%gyro beim ersten Akku nix am Wackeln. Erst dann, beim zweiten und dritten Akku fängt das Heck immer mehr mit pendeln an. Im moment gehe ich davon aus, dass es nur dann auftritt, wenn der Heli kalt wird, da ich immer draußen Fliege.SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
kater68
Auch das könnte ein Grund sein...Tatsache ist, daß für mich der MCPX BL momentan nicht outdoor geeignet ist.Zitat von samu Beitrag anzeigenIm moment gehe ich davon aus, dass es nur dann auftritt, wenn der Heli kalt wird, da ich immer draußen Fliege.
Grüsse Manfred
Kommentar
-
Hi,
ist das schon mal jemanden aufgefallen, dass der Spin im Flug am Servo schleift?
Wenn ich ihn so in der Hand halte, ist da eigentlich genug Platz
Quäl ich ihn einfach zu viel, oder passiert es bei anderen auch?
Gruß
SaschaAngehängte Dateien
Kommentar
-
Meinst du die kleinen outrunner?Zitat von Parity Beitrag anzeigenEntweder es geht um den MCPX BL, oder er hat den falschen Thread erwischt...
Die Motoren des mcpx sind so klein, ich habe noch nicht gehört dass man da mit neu wickeln etwas verbessern kann...
Kommentar
-
Parity
Ich war nicht der, der wissen wollte. goanaut wollte (in diesem Thread) was zum Motorwickeln lernen...
Ich glaube aber nicht, dass man beim mcpx was umwickeln sollte. Egal ob stock-inrunner oder tuning-outrunner.
Kommentar

Kommentar