mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingo
    Member
    • 13.10.2012
    • 346
    • Ingo
    • Münster

AW: mcpx BL Erfahrungen

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Zitat:
    Zitat von helibilly
    wer hat noch Heckaussetzer?

leider hat mein BL Totalaussetzer am Heck, d.h. ich fliege ganz normal und auf einmal hat der Heckmotor keine Funktion.

Der Fehler trat bei mir jetzt 6mal auf.

Hallo,

nachdem ich das original Heckrohr wegen Bruch tauschen musste (neu=BLH3902S) läuft der Heckmotor auch nicht mehr richtig. Gebe ich leicht Gas, dreht er zwar an, aber sobald ich mehr Gas gebe hat er sporadische Aussetzter bis totalen Stillstand. Und er wird extrem heiß dabei. Fliegen ist nicht mehr möglich. Leider find ich keinen offensichtlichen Fehler.
    Ich habe keine Ahnung was ich tauschen soll. Heckmotor oder Platiene oder was sonst??
    Die Drähte habe ich freigelegt, damit kein evt. Kurzschluss entsteht. Hat aber auch nichts gebracht.

Was tun??

Soooo, ich habe nun dank hilfreicher Antworten einen neuen Heckmotor eingebaut und siehe da, alles läuft wieder prima.
    Also lag der Fehler nicht an den Drähten und nicht an der Platine. Darüber bin ich sehr froh.

Anscheinend war der alte Motor defekt oder die Drähte vom Stecker zum Motor. Vielleicht habe ich die Drähte am Motor beim Umbauen vom alten Heckbaum zum Neuen zu sehr geknickt. Scheint wohl empfindlich zu sein.

Gruß u. danke für die Tipp´s
    Ingo
    Gruß, Ingo

Kommentar

• HuberDe
      Member
      • 04.02.2013
      • 548
      • Denis

Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen
      Da mach ich mir ja schon sorgen um die Leute von HH, die kommen ja vor Lachen gar nicht in den Schlaf wenn die so etwas lesen.
      So etwas ist für mich ein no go, da haben ja die Helis von Toy-s r Us ein besseres Heck. Aber davon lebt HH ja das die Endverbraucher das als gegeben hinnehmen oder noch mehr Geld reinstecken.
      Dann hast du aber ein anderes Problem als ich. Wegen meinem muss ich nämlich keinen Aufstand machen

Kommentar

• Oxigen
        Gelöscht
        • 26.01.2013
        • 1193
        • Stephan
        • Oberhausen

Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
        Wegen meinem muss ich nämlich keinen Aufstand machen
        Wenn du das so siehst, jedem seine Sichtweise.

Kommentar

• HuberDe
          Member
          • 04.02.2013
          • 548
          • Denis

Wenn dein Heck so schlecht ist musst du ihn verkaufen. Ich komm mit meinem gut zurecht

Kommentar

• Oxigen
            Gelöscht
            • 26.01.2013
            • 1193
            • Stephan
            • Oberhausen

Da der Heli erst wenige tage alt ist werde ich nicht daran herum basteln. Ich werde mir das ganze noch in Ruhe anschauen und noch ein wenig mit der Programmierung experimentieren.
            Sollte es dann für mich immer noch zu keiner zufrieden stellenden Lösung kommen geht der zurück und der Hersteller kann sich des Problems annehmen.
            Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
            Wenn dein Heck so schlecht ist musst du ihn verkaufen
            Na wenn das mal kein guter Tip ist den wieder mit Verlust zu verkaufen dann weiss ich auch nicht.

Kommentar

• HuberDe
              Member
              • 04.02.2013
              • 548
              • Denis

Ich bin mir nicht sicher ob es sinnvoll ist hier weiter miteinander zu diskutieren. Drum lassen wir es wohl besser sein.

Kommentar

• MR.NT
                Senior Member
                • 24.01.2003
                • 2174
                • Marco
                • Wermelskirchen, Lindlar

Da mach ich mir ja schon sorgen um die Leute von HH, die kommen ja vor Lachen gar nicht in den Schlaf wenn die so etwas lesen.
                So etwas ist für mich ein no go, da haben ja die Helis von Toy-s r Us ein besseres Heck. Aber davon lebt HH ja das die Endverbraucher das als gegeben hinnehmen oder noch mehr Geld reinstecken.
                Wenn Du nicht damit zurecht kommst, verkaufe ihn wirklich.
                Meiner fliegt auch super.
                Noch besser Idee, schenk mir doch Deinen. Bei mir fliegt der bestimmt.
                Gruss Marco,
                SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Heli Berry
                  Heli Berry

Zitat von Heli Berry Beitrag anzeigen

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                  Es geht doch gar nicht um den "stock Akku", sondern generell um das Gewicht des Akkus (egal welcher).

Man muss ja kein Physikprofessor sein um zu verstehen, das der kleine nCPX Heckprop bei mehr Masse (schwereren Akkus) bei harten pitchpumps an seine Grenzen stösst.

Ich fliege halt lieber ca. 5 Min. mit 200/240er Akkus stressfrei, als die Hälfte der 10 Min. bei grösseren (schwereren) Akkus mit einem pendelnden und aufschwingendem Heck
                  ich werde das morgen mal testen und berichten...hab meinen kleinen gestern wieder voll in stand gesetzt und er steht jetzt besser da wie neu

ich werde 2 frisch geladene akkus (1x mylipo mit 430mah und 1x stock) vergleichen.

ich berichte dann morgen nachmittag

gruß chris
                  omg, das hab ich total vergessen:

also ich hab weder noch ein problem mit dem heck...im gegenteil, meins ist sehr ruhig und wunderbar...aber evtl. liegt das auch daran, dass ich kein physikprofessor bin

evtl. ist auch mit ein grund, dass ich beim landegestell an der akkuaufnahme den vorderen anschlag rausgetrennt habe, sodass ich auch die großen mylipos weiter rein schieben und damit mittig unter dem heli platzieren kann.

natürlich muss man schon sagen, dass er mit den stock-akkus ein wenig leichter und dadurch nen hauch agiler ist.

wenn man voll in den pitch langt überfordert man den kleinen heli natürlich schon ein wenig...aber das liegt m.E.n. nicht an dem heckprop, sondern daran, dass die gesamte energieversorgung einbricht...man kann eben jedes gerät an seine grenzen bringen

beste grüße chris

Kommentar

• Heli Berry
                    Heli Berry

ich weiss, das ist völliger OT und ich entschuldige mich 1000fach dafür, aber wen muss ich hier eigentlich umlegen, damit endlich mal mein profilbild angezeigt wird!?

ich hab die "kriterien", die einem bei der registrierung genannt werden vergessen und finde sie absolut nirgendwo mehr...bitte um ne kleine antwort per pm, wenn jemand das weiss.

beste grüße chris

Kommentar

• tritone
                      Senior Member
                      • 10.07.2012
                      • 4027
                      • Uwe
                      • Ruhrpott

also ich hab weder noch ein problem mit dem heck...im gegenteil, meins ist sehr ruhig und wunderbar...aber evtl. liegt das auch daran, dass ich kein physikprofessor bin
                      Stimmt, daran wird es gaaaanz sicher liegen

ich werde das morgen mal testen und berichten...hab meinen kleinen gestern wieder voll in stand gesetzt und er steht jetzt besser da wie neu

ich werde 2 frisch geladene akkus (1x mylipo mit 430mah und 1x stock) vergleichen.

ich berichte dann morgen nachmittag

... und, wie ist das Ergebnis?

Kommentar

• helibilly
                        OMP/KDS Support
                        • 31.01.2013
                        • 3550
                        • Guido
                        • Hannover

Also mein Heck steht auch Super, nur setzt es einfach so aus.

Irgendwie habe ich das Gefühl als ob die giftgruenen blaetter sehr gut sind, ich habe wesentlich weniger Vibrationen und kein heckschingern mehr seit ich die fliege

Kommentar

• tritone
                          Senior Member
                          • 10.07.2012
                          • 4027
                          • Uwe
                          • Ruhrpott

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                          die giftgruenen blaetter
                          ... welche genau meinst Du? (ich würde die auch einmal gerne testen wollen)

Kommentar

• Heli Berry
                            Heli Berry

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                            Also mein Heck steht auch Super, nur setzt es einfach so aus.

Irgendwie habe ich das Gefühl als ob die giftgruenen blaetter sehr gut sind, ich habe wesentlich weniger Vibrationen und kein heckschingern mehr seit ich die fliege
                            Die hab ich auch ^^

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Kommentar

• Heli Berry
                              Heli Berry

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                              ... und, wie ist das Ergebnis?
                              Hab ich oben doch berichtet

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Kommentar

• tritone
                                Senior Member
                                • 10.07.2012
                                • 4027
                                • Uwe
                                • Ruhrpott

Dein Heck fliegt also mit 200er, wie auch mit 430er Akkus (mit dem giftgrünen Prob natürlich nur) gleich "ruhig" und "wunderbar"?

Kommentar

Lädt...
                                X