mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
heli-carsten
AW: mcpx BL Erfahrungen
Mir sind sie aber zu schwer, ich finde, er ist damit zu trägeZitat von Issirhc Beitrag anzeigen
-
Berthold Heisterkamp 2
Fliege auch die 333er von Mylipo und bin bestens zufrieden... hab den Timer auf 6 Minuten und fliege Speed- und leichten Kunstflug.
Ich lade aber noch mit dem Original-Lader, daher kann ich nicht sagen, was anschl. reingeht. Ladekabel ist unterwegs.
Die Gens Ace sehen interessant aus, besonders die 4g Gewichtsersparnis sind reizvoll... Mit dem Gewicht bin ich immer etwas pingelig bei dem kleinen Brummer.
Kommentar
-
gde2011
Meine mylipo waren von den Steckern alle sehr schlecht. Musste alle rausnehmen und leicht pressen
Und letztens haben sie mir zwei exxtreme akkus am Lader gekillt, der mylipo hat sogar Feuer gefangen.
Ich kann weder beweisen das es die mylipo waren noch sonstwas, sitze ja nicht dabei.
Aber in Summe ist das Thema mylipo für mich durch.
Kommentar
-
Da wir gerade so toll über Akkus sprechen:
Ich hab etwas gegoogelt und bin mir aber immer noch nicht ganz sicher ob die Stecker/Buchsen an den Akkus/mcpx wirklich UMX heißen.
Außerdem, wie habt ihr es gemacht um ein parallelladekabel zu bauen? Ich finde nämlich nirgends Stecker und Buchsen mit einem Stück Kabel dran...
Gesendet von meinem Galaxy ace2 mit CM10.2.SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Hi.
habe meinen XP-7A Regler heute bei meinem Elektronik Frickler abgegeben das er ihn auf Fast umlötet.
Er hat aber keine passenden 270 Ohm Bauteile.
Könnt Ihr mir sagen welche genau dort verwendet werden und wo ich die beziehen kann ?!?
Lohnt sich der Umbau auf Fast, also ist das nochmal nen grosser Unterschied oder kann man den Regler sonst auch so verwenden ?!
Danke, Uli
gesendet von meinem....
Ach, wird ja eh gestrichen!Compass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
mkornuser
sowas?
30x 270R ? 270 Ohm Mini-Melf Case 0204 0.25W SMD Resistors / SMD Widerstände | eBay
Regler geht auch so. Frag Diablol, der hat das mal umgelötet glaub ich.
Kommentar
-
Ich würde sagen, das ist die Baugröße 0603, aber ohne GewährZitat von Uli4G3 Beitrag anzeigenKönnt Ihr mir sagen welche genau dort verwendet werden und wo ich die beziehen kann ?!?
Nein, die sind rund.Zitat von mkornuser Beitrag anzeigensowas?nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Mogalli
HiZitat von Uli4G3 Beitrag anzeigenHi.
habe meinen XP-7A Regler heute bei meinem Elektronik Frickler abgegeben das er ihn auf Fast umlötet.
Er hat aber keine passenden 270 Ohm Bauteile.
Könnt Ihr mir sagen welche genau dort verwendet werden und wo ich die beziehen kann ?!?
Lohnt sich der Umbau auf Fast, also ist das nochmal nen grosser Unterschied oder kann man den Regler sonst auch so verwenden ?!
Danke, Uli
gesendet von meinem....
Ach, wird ja eh gestrichen!
Ganz ehrlich?
Ich verstehe gar nicht,warum du nicht einfach mal testest,wie sich dein regler mit einem HP03T oder umgewickeltem HP03 so macht.
Wir sind jetzt schon einige,die einen HP03 am Heck betreiben.
Mehrere verschiedene Motoren sogar.
Alle gehn am Heck so gut,das keiner mehr was anderes möchte.
Da ist kein Fastregler bei.
Kommentar
-
mkornuser
Ja, erstmal so testen. Wenn das Ding gar nicht geht, weisst du wenigstens, dass Du es nicht selber totgefrickelt hast.
Kommentar
-
transalp
Ja stimmt.Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigenIch würde sagen, das ist die Baugröße 0603, aber ohne Gewähr
Ich hab mir dafür welche mit 160 Ohm besorgt, die müssen aber dann getauscht werden, mir ist das eh lieber.
Preisgünstiger vielleicht hier:
- zum Tauschen 150 oder 180 Ohm wählen
- zum Doppeln 270 Ohm wählen
Kommentar
-
Das ist nen Argument ....Zitat von Mogalli Beitrag anzeigenDa ist kein Fastregler bei.

Ich dachte ihr hättet gerade am Heck dann auf Fast umgebaut.
Okay, dann wird spätestens zum Wochenende getestet.
Danke, Uli
gesendet von meinem....
Ach, wird ja eh gestrichen!Compass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Also ich habe schon länger das Paraboard von EPBuddy. Damit lade ich bis zu 6 Akkus für meine UMX-Flieger und die mCPX BL auf einmal. Vorteil dieses Parallelboards: der Ausgleichstrom zwischen den einzelnen Akkus wird begrenzt (habs nachgemessen, einen vollen und einen mit 20% Restkapazität dran, Ausgleichstrom max. 200 mA). Kommt zwar aus den USA, Versand ist aber moderat und der Preis ebenfalls (um die 10€), allemal besser, als die "üblichen" Parallelkabel.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenSchau mal da:
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [mCPx BL] mcpx BL Erfahrungen
Das Ladekabel ist Super damit kannst den Lipo mit jedem Lader in 15-20 min Laden.
Gruß
Frank
Kommentar
-
Ich war bei meinem modellbauhandler, und der hat mir 2 FliteZone Akkus (12€ pro akku) angedreht. Kennt jemand diese Akkus?
Des weiteren wird jetzt alles umgebaut auf Servo-stecksystem , da das das einzige war was er hatte.
Gesendet von meinem Galaxy ace2 mit CM10.2.Angehängte DateienSAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Hallo an die die den Spin schon verbaut haben.
Bei mir eiert eine Messingscheibe zwischen Motor und Ritzel hin und her.
War die mal fest auf dem Motor?
Was hat die für eine Funktion?
Kann man die weg lassen?
War die nur zum zentrieren bei Einbau?
Schutz fürs Kugellager?

DankeGruÃ? Guido
Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3
Kommentar

Kommentar