mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: mcpx BL Erfahrungen

Zitat von Billyboy Beitrag anzeigen
    So zu früh gefreut... :banghead:
    Hauptsache Lobeshymnen gesungen....:what:

Gerade ist mir der Heckmotor im Flug verreckt.... Hat sich mit schlechter Heckwirkung kurz davor angekündigt.

Ist das denn Garantie?

Heli ist ansonsten noch ganz, hab Motor ausgemacht und er ist ins Gras gefallen.
    guck mal ob sich ein Kabel gelöst hat, oder klingel den Motor durch, bei mir sind es oft kalte Lötstellen..

Kommentar

• helibilly
      OMP/KDS Support
      • 31.01.2013
      • 3550
      • Guido
      • Hannover

Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigen
      Ich glaube das war darauf bezogen das er erstmal mechanisch kontrollieren soll, und wenn dann noch Not ist elektronisch korrigieren....

Uli

gesendet von meinem....
      Ach, wird ja eh gestrichen!
      genau.

Kommentar

• Mich_ael
        Member
        • 26.10.2010
        • 254
        • Michael
        • Herforder Modell Flug Verein e.V.

.... und mal schauen ob vielleicht Deine TS Steuerstangen etwas verbogen sind und die TS deswegen nicht mehr gerade steht....

gruss, Uli

gesendet von meinem....
        Ach, wird ja eh gestrichen!
        Also der Schwerpunkt (scheint) in der Mitte zu liegen und die TS (scheint) zu passen , ich hab leider keine TS Lehre für den kleinen.

Er steht ja auch zuerst auf der Stelle , nur nach ein paar Sekunden bekommt er Drift rückwärts
        mfg Michael
        MCPxBL,T-Rex 250/450/500, DX8, Phoenix-Sim
        http://www.hmfv.info

Kommentar

• Freeman
          Senior Member
          • 08.06.2010
          • 7460
          • Christian
          • Steinbach a.d. Steyr

Hallo Kollegen,

ich hab mir vorgestern dieses Ladekabel gekauft da mir die lange Ladezeit der origianal Laders auf die Nerven ging:
          Ladekabel E-flite EFLA700UM für 2S Micro Modelle EFLA700UM - Akkuladekabel - Ladetechnik - Stromführende Teile

Ist echt Spitze, ausserdem kann man die Akkus damit auch prüfen und übern Winter sogar auf Storage laden.
          MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Das kannst aber unter einen Euro selber basteln in 5 Minuten. und laden kannst nur einen Akku damit.

Kommentar

• Uli4G3
              MTTEC/Compass Fieldrep
              Teampilot
              • 19.06.2009
              • 1116
              • Ulrich
              • Bielefeld, NRW

Hi!

Ich habe mir mal die Plantraco Props bestellt, weil ich ja auf den Oversky umrüsten wollte!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Prop auf dem originalen Heckmotor?

Ich hab den Plantraco mal auf 47mm gekürzt und montiert.
              Da die Steigung des Props anders rum ist, also 180 Grad verdreht, habe ich mal das Anschlußkabel gedreht um die Laufrichtung des Motors zu ändern!

Schweben tut der Heli damit einwandfrei, aber wenn ich voll Pitch gebe dreht der Heli komplett raus, mehr als 180 Grad !

Habe ich irgendwo nen Denkfehler oder muss man auch bei Standard Heckmotor den Prop in gesamter Länge betreiben?

Danke, Uli
              Compass Warp 360 Brain
              Compass 6HV Nightfly
              Compass 7HV

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
                Berthold Heisterkamp 2

Kann mal jemand spontan die Vor- und Nachteile der beiliegenden Blätter (mit/ohne Knubbel) aufzählen?

Hab heute mal die knubbellosen Blätter aufgezogen und konnte so recht keinen Unterschied feststellen... außer daß er bei Pitchpumps deutlich fixer nach oben flitzt.

Kommentar

• mkornuser
                  mkornuser

Hi!

Ich habe mir mal die Plantraco Props bestellt, weil ich ja auf den Oversky umrüsten wollte!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Prop auf dem originalen Heckmotor?

Ich hab den Plantraco mal auf 47mm gekürzt und montiert.
                  Da die Steigung des Props anders rum ist, also 180 Grad verdreht, habe ich mal das Anschlußkabel gedreht um die Laufrichtung des Motors zu ändern!

Schweben tut der Heli damit einwandfrei, aber wenn ich voll Pitch gebe dreht der Heli komplett raus, mehr als 180 Grad !

Habe ich irgendwo nen Denkfehler oder muss man auch bei Standard Heckmotor den Prop in gesamter Länge betreiben?

Danke, Uli
                  Ne, Dein Prop sitzt nicht fest genug. Du musst ihn mit Sekundenkleber festkleben.

Kommentar

• Clarion Power
                    Senior Member
                    • 29.10.2012
                    • 1973
                    • Mirko
                    • Mittelhessen

Zitat von Berthold Heisterkamp 2 Beitrag anzeigen
                    Kann mal jemand spontan die Vor- und Nachteile der beiliegenden Blätter (mit/ohne Knubbel) aufzählen?

Hab heute mal die knubbellosen Blätter aufgezogen und konnte so recht keinen Unterschied feststellen... außer daß er bei Pitchpumps deutlich fixer nach oben flitzt.
                    Die mit Knubbel sollen ruhiger zu fliegen sein, der Heli liegt ruhiger in der Luft, ist nicht ganz so giftig. Probiers einfach noch ein wenig aus.

Kommentar

• MrMTal
                      MrMTal

Moins ihr

Da demnaechst mein tuning-krimskrams eintrifft (hp08 2s, hp03t 2s 7000kv) +
                      10 A Hobbyking escs wollte ich mal klären wie der esc angeschlossen wird. Der Vorgang "Blheli flashen" ist mir soweit klar.

Astroid Designs H-King 10A Brushless ESC 2S-3S

Also:

Mein esc hat:

2 Stromkabel: klar
                      3 Motorkabel: klar

3 Kabel, die eig. zum Empfänger gehen und hier kommt meine Frage:

Welches der Kabel ist das Signalkabel, welches ich an den Signal-output des 3in1 loete? (die stellen auf dem board sind klar)

Sind die anderen beiden Kabel Stromkabel u. muss ich die überhaupt benutzen oder kann ich die einfach abknipsen?

Gruesse,

MrTal

Kommentar

• goanaut
                        goanaut

Zitat von goanaut Beitrag anzeigen
                        Soo ich habe jetz mal getestet

1. 13500 kv direckt am Bort....Motor bzw Bort schaltet unter geringer last ab... ich denke weil der motor zu hoch dreht

2. 13500 kv an xp3a 1s Regler schaltet unter last ab.das glaube ich weil der Regler nach dem "Absturtz" neu inizialisiert.

Jetz bestelle ich mal den 7000 und 9000 kv...weil haben muß und Testen will
                        3.13500 kv an xp10a 1s Regler mit BlHeli 10.4 geht gar nicht gut Heck schlägt immer ruckartig aus.Mit BlHeli 3.4 (danke Mogalli) geht die sache ganz gut für ca 1.30 min dann wird das Heck schwächer und dreht raus.ich denke durch einseitige Akkuentladung.

Weitere test folgen...

Wo gibt es diese step down converter eingentlich?

Kommentar

• abbs4c
                          Member
                          • 27.05.2008
                          • 714
                          • Guido

Weiß jemand von Euch ob es für das
                          MCPXBL006A Aluminum/Carbon Fiber Landegestell "A" Style - MCPXBL
                          den weißen Kunstoffakkuhalter extra zu erweben gibt?
                          Finden tue ich nix, aber das muss nicht heißen das....
                          GruÃ? Guido

Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3

Kommentar

• Onkel Opa
                            Member
                            • 01.11.2012
                            • 748
                            • Uwe
                            • GM

CNC Delrin Battery Mount (for Landing Gear MCPXBL006 series), MICROHELI
                            nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• sixchannel
                              Senior Member
                              • 10.11.2011
                              • 3258
                              • Paul
                              • Pfaffstätten

Da ich schon mit kbdd 129mm Blattlänge zufrieden war und es weder Probleme mit dem Heck, der Platine und Leistung gab. Habe ich den bl jetzt gestrecht das sich 130x Latten ausgehen. Eine extreme Veränderung ist die flugstabilität. Heck Probleme sowie ein zappeliger mcpx gibt es nicht mehr. Er ist sehr flugstabil, funnels gehen um Welten besser als Standard. Dieser Umbau lohnt. Trotzdem Weise ich darauf hin, ihn nach jedem Flug abkühlen zu lassen. Auch fliege ich 330mAh 35c akkus 7-8 min Kunstflug möglich

20131030_173532.jpg

20131030_145217.jpg

Kommentar

• MrMTal
                                MrMTal

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
                                Da ich schon mit kbdd 129mm Blattlänge zufrieden war und es weder Probleme mit dem Heck, der Platine und Leistung gab. Habe ich den bl jetzt gestrecht das sich 130x Latten ausgehen. Eine extreme Veränderung ist die flugstabilität. Heck Probleme sowie ein zappeliger mcpx gibt es nicht mehr. Er ist sehr flugstabil, funnels gehen um Welten besser als Standard. Dieser Umbau lohnt. Trotzdem Weise ich darauf hin, ihn nach jedem Flug abkühlen zu lassen. Auch fliege ich 330mAh 35c akkus 7-8 min Kunstflug möglich

[ATTACH]179156[/ATTACH]

[ATTACH]179157[/ATTACH]
                                Da kann ich nur zustimmen. Stretch auf 130x-size hat sich bei mir auch bewährt.
                                Was mich jedoch wundert ist deine hohe Flugzeit. Ich habe mit 330er mylipos ca. 5:30 minuten. Was wiegt dein Heli?

Lg,

MrTal

Kommentar

Lädt...
                                X