Was ist nicht egal?
mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Was ist nicht egal?[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
-
Doch ist esZitat von Feni Beitrag anzeigenhab mal versucht.aber ohne erfolg.
da es drei kabel sind wird das nicht ganz egal sein.denke ich.
werd mal sehn ob ich dazu was finde
Wenn der Motor falschrum dreht, reicht es bei BL Motoren aus 2 der 3 Kabel zu tauschen. Und genau das machst du, wenn du den Stecker drehst. (Der Mittlere bleibt gleich)GruÃ? Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
Das habe ich doch oben schon längst geschrieben?!
Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigenDas ist völlig egal.
Im schlimmsten Fall läuft der Heckmotor verkehrt herum, dann musst du einfach nur den Stecker umdrehen, also um 180° gedreht einstecken.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Ich wollte nur nochmal deine Aussage bekräftigenZitat von Strassenkater Beitrag anzeigenDas habe ich doch oben schon längst geschrieben?!
GruÃ? Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
Das ging nicht gegen dich, es waren andere gemeintZitat von morningstreet Beitrag anzeigenIch wollte nur nochmal deine Aussage bekräftigen
[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
da kann ich dem Strassenkater nur zustimmen. Mit der Drahtreihenfolge wird beim BL-Motor nur die Drehfeldrichtung festgelegt.Zitat von Feni Beitrag anzeigenhab mal versucht.aber ohne erfolg.
da es drei kabel sind wird das nicht ganz egal sein.denke ich.
werd mal sehn ob ich dazu was finde
Wenn eine falsche Drehrichtung vorliegt, einfach zwei Drähte tauschen (egal welche).
Gruß
Werner
Kommentar
-
Xantrix
mcpx BL Erfahrungen
So, habe gerade mal 5min Wind-/Regenpause bei mir im Garten benutzt, um meinen BL zu testen. Also das pendelt nix. Weder im Schweben, noch nach Giereingriffen. Irgendwas vibriert noch, er klingt sehr raus für einen mcpX. Aber darum kümmere ich mich bei besserem Wetter.
Frank
Kommentar
-
so stecker war jetzt ganz ab und der rotor läuft nicht direkt an der stotert an bis er läuft.hab gedreht gemacht getan aber er läuft auch dabei nur verzögert an.
Jemand noch eine Idee dazu.hab die kabel so aufs heck geführt das sie identisch mit denen auf dem Bord angeordnet von dem grünen marker aus gesehn.
GreetzGoblin 380,630,700C, Gaui NX4, NX7
Logo700xxtreme
Futaba T18sz Daumenknüppler
Kommentar
-
Hi,
wie oben schon mehrmals geschrieben ist es vollkommen egal, in welcher Reihenfolge Du die Kabel anlötest, damit der Motor läuft; das wirkt sich nur auf die Drehrichtung aus.Zitat von Feni Beitrag anzeigenso stecker war jetzt ganz ab und der rotor läuft nicht direkt an der stotert an bis er läuft.hab gedreht gemacht getan aber er läuft auch dabei nur verzögert an.
Jemand noch eine Idee dazu.hab die kabel so aufs heck geführt das sie identisch mit denen auf dem Bord angeordnet von dem grünen marker aus gesehn.
Greetz
Wenn Dein Motor vorher gelaufen ist und da Du ja immer noch das unveränderte Original Board mit original Heck ESC verwendest, kann es sich in Deinem Fall nur um ein Kontaktproblem handeln.
Das heißt: Entweder Kaben(An)bruch, - knick, schlechte Lötung, schlechte Steckerverbindung, Kupferlackdraht-Isolierungen beschädigt und damit Kurzschluss, ... (oder sogar - unwahrscheinlich - Windungen im Motor beschädigt).
Der Kabelaustritt aus dem Motorgehäuse ist auch immer ein gefährdeter Punkt.
Kabel, Stecker und Lötungen kontrollieren, auch Kabel am Motor.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
hast du mal kontrolliert ob evtl. die Welle im Heckrotorblatt durchdreht?Zitat von Feni Beitrag anzeigender rotor läuft nicht direkt an der stotert an bis er läuft
Gruß
Werner
Kommentar
-
Okay danke dir.
Ich denke damit werd ich mal ein paar Punkte abarbeiten können.
Wicklung wird es nicht sein Motor läuft ja nur nicht direkt beim anlaufen.
Werd mal andere Kabel versuchen.find den lackdraht eh fraglich bei einem bl Motor.
Werd berichten wenn ich den Fehler gefunden habe bzw. woran es lag.
Danke schonmal.Goblin 380,630,700C, Gaui NX4, NX7
Logo700xxtreme
Kommentar
-
Welle dreht nicht durch ist fest.Zitat von papads Beitrag anzeigenhast du mal kontrolliert ob evtl. die Welle im Heckrotorblatt durchdreht?
Gruß
WernerGoblin 380,630,700C, Gaui NX4, NX7
Logo700xxtreme
Kommentar
-
Hi,Zitat von Feni Beitrag anzeigenOkay danke dir.
Ich denke damit werd ich mal ein paar Punkte abarbeiten können.
Wicklung wird es nicht sein Motor läuft ja nur nicht direkt beim anlaufen.
Werd mal andere Kabel versuchen.find den lackdraht eh fraglich bei einem bl Motor.
Werd berichten wenn ich den Fehler gefunden habe bzw. woran es lag.
Danke schonmal.
Du kannst ziemlich leicht eruieren, ob es sich ein Problem am Motor (d.h. Heckmotor - Kabel - bis Stecker) oder ein Problem an der Leitung vom Heckmotorstecker bis zum Board handelt, indem Du einen anderen Motor anschließt.
Wenn dieser problemlos anläuft, liegt es am Motor, wenn der auch stottert, an irgendetwas "davor".
Wenn Du das mit der Verbindung (Stecker) hinkriegst, kannst Du auch den Hauptmotor kurz am Heck Ausgang laufen lassen. Nur halt nicht lange und Vollgas, da der weitaus mehr Strom zieht und sonst der Heck ESC Schaden nehmen könnte.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
huppi
Hi zusammen,
bin grad mit meinem Bl ziemlich am verzweifeln.
Nachdem ich mich mit meinem nachschwingenden Heck so langsam abgefunden hab, hatte ich gestern Abend einen leichten Crash in der Wohnung.
Nun spinnt das linke Rollservo, von der Nase aus gesehen.
Das paradoxe ist, das wenn ich roll beide Seiten und Nick beide Seiten gebe, es sich ganz normal verhält.
Es spinnt beim pitch geben, und zwar wenn ich postiv pitch gebe und den Knüppel oben stehen lasse, fährt das Servo weiter bis zum Anschlag.
Gehe ich auf voll negativ pitch fährt das Servo runter und springt dann wieder zur neutral Stellung zurück!?
Hab es schon penibel gereinigt, etc.
Hat evtl. das Board einen abbekommen? Hab es untersucht, konnte aber Augenscheinlich nichts feststellen, ausser diese schwarze Gummimasse im Bereich des Heckanschlusses.
Habt ihr auch so ein Zeugs da kleben, und wenn ja, wofür soll das gut sein?
Hab mal Fotos gemacht.
Der kleine bringt mich noch um den Verstand
Kommentar
-
Hallo zusammen..
Hab gerade nen neues Heckrohr und ein neuen BL Heckmotor verbaut..
Das neue Heckrohr muss vom Durchmesser her dünner sein als das alte , es schlabberte regelrecht in der Aufnahme im Rahmen..
Erst nen winziger Streifen Tesafilm hat Abhilfe geschaffen..
Seltsamerweise hat mein mcpx nen Drift nach Roll rechts, musste die TS ordentlich nach links trimmen , daß er sauber schwebt.. (schon vor Heckrohr und Motorwechsel)
Was kann das sein ? Das AS3X ?
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar

Kommentar