mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Onkel Opa
    Member
    • 01.11.2012
    • 748
    • Uwe
    • GM

AW: mcpx BL Erfahrungen

Zitat von gf1 Beitrag anzeigen
    weiß jemand von euch wofür das (siehe Zahnstocher) Mosfet verantwortlich ist?
    Das ist kein Mosfet, ich würde mal auf eine SMD Spule/Drossel tippen.
    nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• tritone
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 4027
      • Uwe
      • Ruhrpott

Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
      Wahrscheinlich 100€, das wurde mir nämlich angeboten was ich dankend abgelehnt habe

Gruß
      Gunther
      Hallo Gunther,

wow, das ist ja schon eine Hausnummer...

Kommentar

• Halloween12
        Halloween12

Deswegen habe ich das auch abgelehnt. Ne Frechheit ist das aber gut ist ne andere Geschichte.

Gruß
        Gunther

Kommentar

• helibilly
          OMP/KDS Support
          • 31.01.2013
          • 3550
          • Guido
          • Hannover

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
          Hallo Gunther,

wow, das ist ja schon eine Hausnummer...
          genauso ist es auch bei mir, xx euro und der Fehler lag eindeutig auf dem 3:1 board.

Habe aber TS in alu, 2 Hauben und diverses Kleinzeugs bestellt und deswegen habe ich wieder gekauft.

Nur das ein Heli einfach so ohne Grund abstürzt das kann ich nicht verstehen..

vg
          guido
          Zuletzt geändert von helibilly; 10.06.2013, 22:55.

Kommentar

• gf1
            gf1
            Member
            • 26.11.2011
            • 444
            • Daniel
            • Würzburg

Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigen
            Das ist kein Mosfet, ich würde mal auf eine SMD Spule/Drossel tippen
            o.k. Danke .....und was genau macht das ...oder welche negativen Auswirkungen hat sein Fehlen ?

Danke
            nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
            qx fpv2
            [s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]

Kommentar

• Onkel Opa
              Member
              • 01.11.2012
              • 748
              • Uwe
              • GM

o.k. Danke .....und was genau macht das ...oder welche negativen Auswirkungen hat sein Fehlen ?
              Ich glaube, dass darüber die Antenne eingekoppelt wird, zusammen mit einem
              Kondensator bestimmt die Spule die Resonanzfrequenz.

Ich schätze mal, dass der Empfänger durch das Fehlen sehr breitbandig und
              störanfällig wird, fliegen würde ich damit jedenfalls nicht mehr, sofern sich der Heli
              überhaupt noch binden lässt.

Aber hier gibt es bestimmt Experten, die Dir das genauer erklären können.

Kommentar

• Itzehoer
                Itzehoer

AW: mcpx BL Erfahrungen, Pitch

Hi,
                habe an der DX8 Pitch grad mal den Servoweg auf 125% nach oben und 100% nach unten eingestellt, Gasgerade 100%, jetzt gehts auch nett nach oben! Wieviel Grat
                sind das ca.?
                Gr. Gerald

Kommentar

• transalp
                  transalp

Wenn Du genau wissen willst was die Spule macht, dann lies dir mal das Datenblatt vom CYRF69103 durch.
                  Die Spule liegt im Regelkreis der Eingangs/Ausgangsstufe (RFBias=RF I/O 1.8 V reference voltage). Mehr weiß ich dazu auch nicht. Würde aber meinen, dass es deutlich Empfangsprobleme gibt, wenn sie fehlt

Da der CYRF69103 ein weit verbreiteter Chip ist, findet man in den Applikationen (z.B. CY4672) auch leicht den entsprechenden Wert.
                  "INDUCTOR 22NH 2% FIXED 0603" (hier: SMD Panasonic - ECG = ELJ-RE22NGFA).
                  Wenn man ein bissche sucht kann man es auch Hier kaufen.
                  Muss allerdings nicht unbedingt das gleiche sein wie Referenz Design, halt 22nH mit 0603 Bauform (ich hab mal c.a. 250mOhm Gleichstromwiderstand gemessen, könnte sein dass HH einen anderen Hersteller verwendet hat - die Panasonic ist mit 500mOhm angegeben). Ich hab schon die hier mit gutem Erfolg genommen (Panasonic war damals nicht lieferbar)
                  HTH

Kommentar

• helibilly
                    OMP/KDS Support
                    • 31.01.2013
                    • 3550
                    • Guido
                    • Hannover

Hi,
                    Egal was ich mache, ich Kriege es nicht hin den bl auf den Kopf zu stellen, bzw. Einen Looping mal sauber zu fliegen ohne das der Looping sehr sehr viel speed hat..
                    Habe die dx6i nach Handbuch eingestellt- was mache ich bloß falsch.
                    Beim SIM klappt einfach alles, Rück zück habe ich den heli rumm, beim richtigen fliegen schaffe ich es nicht ihn einfach mal seitlich Rollen zu lassen- ohne eine monsterspeed Rolle zu machen..
                    Der bl steht bei mir schon sehr oft senkrecht in der Luft und die Geschwindigkeit und power sind brachial gut..
                    Gibt es einen Trick bei den Einstellungen?
                    Vg
                    Guido

Kommentar

• Onkel Opa
                      Member
                      • 01.11.2012
                      • 748
                      • Uwe
                      • GM

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                      ...beim richtigen fliegen schaffe ich es nicht ihn einfach mal seitlich Rollen zu lassen- ohne eine monsterspeed Rolle zu machen...
                      Ich habe gestern auch mal damit angefangen, scheinbar braucht er beim Rollen
                      deutlich mehr Platz als der Nano, einen engen Radius bekomme ich mit ihm auch
                      nicht hin und mehr wie 125% Servoweg geht ja nun mal nicht

Kommentar

• HuberDe
                        Member
                        • 04.02.2013
                        • 548
                        • Denis

mcpx BL Erfahrungen

Der kleine hat einfach zu viel Power. Reduziert mal die Gasgerade und dann geht das alles schon viel besser. Ich habe anfänglich mit weniger Pitch experimentiert. Hat nichts gebracht. Aber weniger Gas brachte mir die Lösung für selbiges Problem. Damit ist der kleine auch viel präziser zu fliegen.

Edit: habe gerade meine Einstellungen angeschaut.

Mode1: 85-75-65-75-85
                        Mode2: 100-90-80-90-100

Pitch habe ich generell von 95-5. Sprich die Endausschläge um 5% begrenzt. Das alles mit der dx6i
                        Zuletzt geändert von HuberDe; 12.06.2013, 06:26.

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                          Hi,
                          Egal was ich mache, ich Kriege es nicht hin den bl auf den Kopf zu stellen, bzw. Einen Looping mal sauber zu fliegen ohne das der Looping sehr sehr viel speed hat..
                          Habe die dx6i nach Handbuch eingestellt- was mache ich bloß falsch.
                          Beim SIM klappt einfach alles, Rück zück habe ich den heli rumm, beim richtigen fliegen schaffe ich es nicht ihn einfach mal seitlich Rollen zu lassen- ohne eine monsterspeed Rolle zu machen..
                          Der bl steht bei mir schon sehr oft senkrecht in der Luft und die Geschwindigkeit und power sind brachial gut..
                          Gibt es einen Trick bei den Einstellungen?
                          Vg
                          Guido
                          Lopping ist ja ein Fahrtfigur, sonst ist es ein Flip

Wenn du am Sim invers fliegst sollte es bald auch am mcpx gehen. Vielleicht versuche mal den Looping abzubrechen wenn er am Rücken ist, eventuell steuerst du mit soviel Weg auf Roll hier zu viel dazu bzw mehr Expo nehmen
                          Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2013, 06:48.

Kommentar

• gde2011
                            gde2011

Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
                            Der kleine hat einfach zu viel Power. Reduziert mal die Gasgerade und dann geht das alles schon viel besser. Ich habe anfänglich mit weniger Pitch experimentiert. Hat nichts gebracht. Aber weniger Gas brachte mir die Lösung für selbiges Problem. Damit ist der kleine auch viel präziser zu fliegen.

Edit: habe gerade meine Einstellungen angeschaut.

Mode1: 85-75-65-75-85
                            Mode2: 100-90-80-90-100

Pitch habe ich generell von 95-5. Sprich die Endausschläge um 5% begrenzt. Das alles mit der dx6i
                            Meinst du mit reduzieren die Gaskurve? Wenn ja, so ist deine ja eh normal, was ist da reduziert zB bei Mode2?
                            Und Mode1 ist fürs Heck nicht ideal.

Kommentar

• berlinmille
                              Senior Member
                              • 15.07.2011
                              • 1203
                              • Robert
                              • Berlin

Bei einem brutalen Crash auf Beton sind meine Hauptrotorblätter recht arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Teilweise eingerissen und gewellt. Ich brauch also was neues
                              Bin immer gerne die mit Knubbeln geflogen.
                              Gibts bestimmte Empfehlungen, KBDD oder Original? Bestimmte Farbe für bessere Sichtbarkeit?
                              Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• Heli Berry
                                Heli Berry

Zitat von berlinmille Beitrag anzeigen
                                Bei einem brutalen Crash auf Beton sind meine Hauptrotorblätter recht arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Teilweise eingerissen und gewellt. Ich brauch also was neues
                                Bin immer gerne die mit Knubbeln geflogen.
                                Gibts bestimmte Empfehlungen, KBDD oder Original? Bestimmte Farbe für bessere Sichtbarkeit?
                                Ich hab die originalen Bulletblades in grün...sieht man super. allerdings, wenn es dir um optimale Sichtbarkeit in allen Wetterlagen geht, dann nimm die orangen Blätter. Nichts sieht man besser.

Beste Grüße
                                Chris

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Kommentar

Lädt...
                                X