mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Hallo Gunther,Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigenWahrscheinlich 100€, das wurde mir nämlich angeboten was ich dankend abgelehnt habe
Gruß
Gunther
wow, das ist ja schon eine Hausnummer...
Kommentar
-
Halloween12
Deswegen habe ich das auch abgelehnt. Ne Frechheit ist das aber gut ist ne andere Geschichte.
Gruß
Gunther
Kommentar
-
genauso ist es auch bei mir, xx euro und der Fehler lag eindeutig auf dem 3:1 board.Zitat von tritone Beitrag anzeigenHallo Gunther,
wow, das ist ja schon eine Hausnummer...
Habe aber TS in alu, 2 Hauben und diverses Kleinzeugs bestellt und deswegen habe ich wieder gekauft.
Nur das ein Heli einfach so ohne Grund abstürzt das kann ich nicht verstehen..
vg
guidoZuletzt geändert von helibilly; 10.06.2013, 22:55.
Kommentar
-
o.k. Danke .....und was genau macht das ...oder welche negativen Auswirkungen hat sein Fehlen ?Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigenDas ist kein Mosfet, ich würde mal auf eine SMD Spule/Drossel tippen
DankenanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
Ich glaube, dass darüber die Antenne eingekoppelt wird, zusammen mit einemZitat von gf1 Beitrag anzeigeno.k. Danke .....und was genau macht das ...oder welche negativen Auswirkungen hat sein Fehlen ?
Kondensator bestimmt die Spule die Resonanzfrequenz.
Ich schätze mal, dass der Empfänger durch das Fehlen sehr breitbandig und
störanfällig wird, fliegen würde ich damit jedenfalls nicht mehr, sofern sich der Heli
überhaupt noch binden lässt.
Aber hier gibt es bestimmt Experten, die Dir das genauer erklären können.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Itzehoer
AW: mcpx BL Erfahrungen, Pitch
Hi,
habe an der DX8 Pitch grad mal den Servoweg auf 125% nach oben und 100% nach unten eingestellt, Gasgerade 100%, jetzt gehts auch nett nach oben! Wieviel Grat
sind das ca.?
Gr. Gerald
Kommentar
-
transalp
Wenn Du genau wissen willst was die Spule macht, dann lies dir mal das Datenblatt vom CYRF69103 durch.Zitat von gf1 Beitrag anzeigeno.k. Danke .....und was genau macht das ...oder welche negativen Auswirkungen hat sein Fehlen ?
Die Spule liegt im Regelkreis der Eingangs/Ausgangsstufe (RFBias=RF I/O 1.8 V reference voltage). Mehr weiß ich dazu auch nicht. Würde aber meinen, dass es deutlich Empfangsprobleme gibt, wenn sie fehlt
Da der CYRF69103 ein weit verbreiteter Chip ist, findet man in den Applikationen (z.B. CY4672) auch leicht den entsprechenden Wert.
"INDUCTOR 22NH 2% FIXED 0603" (hier: SMD Panasonic - ECG = ELJ-RE22NGFA).
Wenn man ein bissche sucht kann man es auch Hier kaufen.
Muss allerdings nicht unbedingt das gleiche sein wie Referenz Design, halt 22nH mit 0603 Bauform (ich hab mal c.a. 250mOhm Gleichstromwiderstand gemessen, könnte sein dass HH einen anderen Hersteller verwendet hat - die Panasonic ist mit 500mOhm angegeben). Ich hab schon die hier mit gutem Erfolg genommen (Panasonic war damals nicht lieferbar)
HTH
Kommentar
-
Hi,
Egal was ich mache, ich Kriege es nicht hin den bl auf den Kopf zu stellen, bzw. Einen Looping mal sauber zu fliegen ohne das der Looping sehr sehr viel speed hat..
Habe die dx6i nach Handbuch eingestellt- was mache ich bloß falsch.
Beim SIM klappt einfach alles, Rück zück habe ich den heli rumm, beim richtigen fliegen schaffe ich es nicht ihn einfach mal seitlich Rollen zu lassen- ohne eine monsterspeed Rolle zu machen..
Der bl steht bei mir schon sehr oft senkrecht in der Luft und die Geschwindigkeit und power sind brachial gut..
Gibt es einen Trick bei den Einstellungen?
Vg
Guido
Kommentar
-
Ich habe gestern auch mal damit angefangen, scheinbar braucht er beim RollenZitat von helibilly Beitrag anzeigen...beim richtigen fliegen schaffe ich es nicht ihn einfach mal seitlich Rollen zu lassen- ohne eine monsterspeed Rolle zu machen...
deutlich mehr Platz als der Nano, einen engen Radius bekomme ich mit ihm auch
nicht hin und mehr wie 125% Servoweg geht ja nun mal nicht
nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
mcpx BL Erfahrungen
Der kleine hat einfach zu viel Power. Reduziert mal die Gasgerade und dann geht das alles schon viel besser. Ich habe anfänglich mit weniger Pitch experimentiert. Hat nichts gebracht. Aber weniger Gas brachte mir die Lösung für selbiges Problem. Damit ist der kleine auch viel präziser zu fliegen.
Edit: habe gerade meine Einstellungen angeschaut.
Mode1: 85-75-65-75-85
Mode2: 100-90-80-90-100
Pitch habe ich generell von 95-5. Sprich die Endausschläge um 5% begrenzt. Das alles mit der dx6iZuletzt geändert von HuberDe; 12.06.2013, 06:26.
Kommentar
-
gde2011
Lopping ist ja ein Fahrtfigur, sonst ist es ein FlipZitat von helibilly Beitrag anzeigenHi,
Egal was ich mache, ich Kriege es nicht hin den bl auf den Kopf zu stellen, bzw. Einen Looping mal sauber zu fliegen ohne das der Looping sehr sehr viel speed hat..
Habe die dx6i nach Handbuch eingestellt- was mache ich bloß falsch.
Beim SIM klappt einfach alles, Rück zück habe ich den heli rumm, beim richtigen fliegen schaffe ich es nicht ihn einfach mal seitlich Rollen zu lassen- ohne eine monsterspeed Rolle zu machen..
Der bl steht bei mir schon sehr oft senkrecht in der Luft und die Geschwindigkeit und power sind brachial gut..
Gibt es einen Trick bei den Einstellungen?
Vg
Guido
Wenn du am Sim invers fliegst sollte es bald auch am mcpx gehen. Vielleicht versuche mal den Looping abzubrechen wenn er am Rücken ist, eventuell steuerst du mit soviel Weg auf Roll hier zu viel dazu bzw mehr Expo nehmen
Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2013, 06:48.
Kommentar
-
gde2011
Meinst du mit reduzieren die Gaskurve? Wenn ja, so ist deine ja eh normal, was ist da reduziert zB bei Mode2?Zitat von HuberDe Beitrag anzeigenDer kleine hat einfach zu viel Power. Reduziert mal die Gasgerade und dann geht das alles schon viel besser. Ich habe anfänglich mit weniger Pitch experimentiert. Hat nichts gebracht. Aber weniger Gas brachte mir die Lösung für selbiges Problem. Damit ist der kleine auch viel präziser zu fliegen.
Edit: habe gerade meine Einstellungen angeschaut.
Mode1: 85-75-65-75-85
Mode2: 100-90-80-90-100
Pitch habe ich generell von 95-5. Sprich die Endausschläge um 5% begrenzt. Das alles mit der dx6i
Und Mode1 ist fürs Heck nicht ideal.
Kommentar
-
Bei einem brutalen Crash auf Beton sind meine Hauptrotorblätter recht arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Teilweise eingerissen und gewellt. Ich brauch also was neues
Bin immer gerne die mit Knubbeln geflogen.
Gibts bestimmte Empfehlungen, KBDD oder Original? Bestimmte Farbe für bessere Sichtbarkeit?Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
Heli Berry
Ich hab die originalen Bulletblades in grün...sieht man super. allerdings, wenn es dir um optimale Sichtbarkeit in allen Wetterlagen geht, dann nimm die orangen Blätter. Nichts sieht man besser.Zitat von berlinmille Beitrag anzeigenBei einem brutalen Crash auf Beton sind meine Hauptrotorblätter recht arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Teilweise eingerissen und gewellt. Ich brauch also was neues
Bin immer gerne die mit Knubbeln geflogen.
Gibts bestimmte Empfehlungen, KBDD oder Original? Bestimmte Farbe für bessere Sichtbarkeit?
Beste Grüße
Chris
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
Kommentar

Kommentar