Wie schon berichtet wurde :
Mit 500 SE mit 600er Blätter geflogen und fliege jetzt Logo 550SX
Der BL ist mit Standard Settings wirklich sehr träge auf Nick und Roll ..
Als ich ihn in der Halle das erste mal geflogen bin , musste ich ordentlich in die Knüppel greifen , daß er mir nicht beim ersten schnellen Rundflug an der Wand zerschellt ist
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
also an den Einstellungen lag es bei mir schon(das er nicht rumm kam), aber:
[SIZE="6"]Die TS war hin, bzw. sie hatte viel zuviel Spiel!![/SIZE]
Die neue Rakon ist wirklich Spitze im Vergleich zu der Stock, ich hatte das beim Nano ja auch schon aber beim wollte ich kein Bling Bling einbauen und wurde eines besseren beleert..
von der eheli seite habe ich mal die Werte ausprobiert:
RATE SW-GYRO
0: 65.0%
1: 90.0%
1-AILE 100% / 20% und 1-ELEV 100% / 20%
Leider kann ich das Heckzappeln damit auch nicht wechkriegen, aber es ist mit der Kombi bei mir wirklich besser geworden, d.h. die Werte und die neue TS..
Was schreibe ich besser- nein, er dreht jetzt echt sauschnell und mir fehlt nur der Mut...
Gestern bin ich mehrere Loops geflogen und sie waren besser, jedoch sind die echt scheiße schwer zu fliegen finde ich. Beim Sim ist alles einfach und in Realität echt respekt nochmal, scheiße schwer..
Ja , hab Kopf und TS in Alu ..
Hab auf Roll und Nick 125% und auf Rudder 150%
Expo hab ich auch stark reduziert , glaube so um die 10% hab ich auf Roll und Nick ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
ich habe bei meinem nano bisher nur mh verbaut und bin zufrieden,
bin jetzt auf rakon gewechselt, weil der alu Frame nur mit der rakon kompatibel ist.
beim bl wollte ich auch die hintere Führung und bei mh gab es nur die seitliche Führung und die mochte ich nicht und somit Rakon..
welches System das bessere ist??
nach 150 Flügen mit der Rakon kann ich dir schreiben was sie bei mir beim BL taugt,
der Nano mit der mh hat sicherlich schon soviele Flüge und ist voll ok..
Hab auf allen Microhelis MH ..
Bis auf die Pitchhülse vom 130x bin sehr zufrieden mit den Teilen ..
Achso die Heckabstrebung am BL hab ich auch von RKH
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Ich habe auch auf mcpx bl und 130 MH. Bin aber speziell am 130 Heck überhaupt nicht zufrieden. Alles hat Spiel. Selbst die Lager. Und heute habe ich gemerkt dass mein Heckzappeln von den MH Blatthaltern kommt am 130. kann aber auch sein, dass es mir die verbogen hat...
Komme eben von der Wiese,
also heute 9 MyLipos durchgeballert,
morgens,mittags, abends,
also mit sim hat die Realität bei mir nix zu tun,
da ist der BL auf einmal auf dem Kopf und ich, was tue ich,
Panik und wieder Wiese,
das gleiche noch ein paar mal mehr...
die Einstellungen sind nun besser,
jetzt fehlt nur noch das ßben..
mein Heck ist auch heute 3mal komplett ausgefallen,
werde wohl auch mal den Stecker hinten entfernen,
irgendwie scheint ihr Recht zu haben, ich kann mir auch bald nicht mehr
vorstellen das es am 3.1 Board liegt, dafür ist der Fehler viel zu unfassbar,
eher eine kalte Lötstelle...
meine Hauptrotorwelle hat heute auch einen mitbekommen,
ich finde das Flippen lernen und Loopen mit dem BL echt nicht einfach..
oder sollte ich mit der Drehzahl weiter runter,
bzw. ist die Kurve nicht gut:
bin jetzt auf 0 30 40 60 80 *
Flieg im "Stunt Mode" mit fast konstanter Drehzahl. Also eher 85-80-75-80-85 oder so. Wenn du da nämlich weniger pitch gibst, hast du keine Drehzahleinbrüche.
Da wird dann trottle Hold dein bester Freund wenn der kleine sich dem Boden nähert.
Also erst dann mit flight Mode 0 und deiner drehzahlheraden starten und wenn das Ding dann in der Luft ist, dann auf diese Kurve wechseln
Edit: wenn du dann loopst und pitch weg nimmst, dann kannst du ihn wenigstens wieder auffangen, wenn er mit dem hauptrotor wieder nach oben guckt
Hast du ne hauptrotorwelle aus vollcarbon? Wenn nein -> kaufen
Flieg im "Stunt Mode" mit fast konstanter Drehzahl. Also eher 85-80-75-80-85 oder so. Wenn du da nämlich weniger pitch gibst, hast du keine Drehzahleinbrüche.
Da wird dann trottle Hold dein bester Freund wenn der kleine sich dem Boden nähert.
Also erst dann mit flight Mode 0 und deiner drehzahlheraden starten und wenn das Ding dann in der Luft ist, dann auf diese Kurve wechseln
Edit: wenn du dann loopst und pitch weg nimmst, dann kannst du ihn wenigstens wieder auffangen, wenn er mit dem hauptrotor wieder nach oben guckt
Hast du ne hauptrotorwelle aus vollcarbon? Wenn nein -> kaufen
Kurve ist in der Funke, werde ich morgen mal ausprobieren..
@helibilly: der Rat eine Gasgerade bzw V-Kurve zu verwenden ist für alles wo Rückenelemente dabei sind wohl unerläßlich. Ein Rückenflug (als Beginner) mit fast keiner Drehzahl ist unmöglich, erst recht Flips etc.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar