Also wenn man hier mit liest, könnte man glauben der Heli wäre totaler Schrott. Für alle interessierten: das ist er nicht! Es ist ein klasse Heli. Ich und 2 meiner Freunde fliegen ihn out of the box und er fliegt sich super. Es gibt auch beim Heck keine Probleme...wenn das im Dauerschwebeflug (!) mal nen halben cm hin und her wackelt (was ganz selten mal vorkommt, außer alles am Heli ist krumm und schief von zuvielen abstürzen), dann ist das kein Problem.
Zum Glück habe ich nicht (!) hier gelesen, bevor ich ihn gekauft hab!
Auch erfahrenere Freunde mit 450er/700er, die 3D-flug sehr gut beherrschen, loben die kleine powersau!
Man bekommt allerdings auch nicht die flugeigenschaften eines t-rex 450 pro...und wer das unrealistischerweise erwartet muss sich das ding zwangsweise so durchtunen und dran rumschrauben, wie das hier suggeriert wird...und heult dann immer noch über die drehrate, weil es halt ein fp Heck ist.
Meine Güte, man kann's echt auch übertreiben. Ich kauf mir auch nicht nen R32 und heul dann rum, dass er bei 210 nicht mehr ganz so spurtreu in der Kurve liegt, wie ein Ferrari.
Der mcp x bl ist ein geiler Heli! Punkt.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Kannst mir deinen (eure) mcpx bl zeigen der nur halbe Zentimeter im Schwebeflug pendelt.
Ich würde diese Exemplare gerne sehen
Und bezüglich Abstürze: der mcpx (bl) wird immer als eine Art Trainingsheli herhalten müssen, aber wenn deiner nie abstürzt ........
...... dann fliegst du nicht ..... weil Kyle bist du ja nicht und selbst der stürzt ab wenn Heckmotor ausfällt (oder fliegt du Auro)
also an meiner stereoanlage kann ich die lautstärke bis "stufe 50" einstellen...aber (oh wunder) jenseits von stufe 40 wird es nicht mehr besonders lauter und ist nur noch übersteuert.
was ich damit sagen will: wenn der heli im absoluten grenzbereicht überfordert ist UND man gleichzeitig noch den anspruch hat, dass ein rausdrehen absolut niemals passieren darf, dann wäre es vermutlich erheblich nervenschonender, man würde das teil nur bei 80-90% seines absoluten maximums bewegen/einstellen.
du verlangst zuviel von dem kleinen 60g-heli. entweder langt man wie ein baggerfahrer in den pitch und lebt damit, dass das heck dabei ein wenig flöten geht, oder man begrenzt den pitch ein wenig und hat dafür ein stabiles heck. irgendwann bricht halt die leistung mal ein. ist mit allem so. also warum drüber aufregen?
gruß chris
EDIT: wenn er natürlich einfach aus geht, dann ist das ein fabrikationsfehler und ganz klar zu beanstanden!
Ich bleibe bei meiner Meinung, das Ding taugt nicht viel und wenn ich den Begrenzen muss um ihn vernünftig fliegen zu können bestätigt das meine Meinung. Das Teil wird als 3D bolzer verkauft und dann kann es nicht sein das er das nicht kann. Das Heck dreht auch nicht leicht weg sondern locker 90Grad. Und das einrastverhalten ist unter aller sau.
Und wohl bemerkt ich fliege hauptsächlich Rundflug und mache nur kleine 3D Aktionen. Selbst Rundflug kann der Kleine nicht ohne Zicken.
Mein mcpx V2 ist da bei weitem besser. Für mich gilt nie wieder HH bei Helis
Kannst mir deinen (eure) mcpx bl zeigen der nur halbe Zentimeter im Schwebeflug pendelt.
Ich würde diese Exemplare gerne sehen
Und bezüglich Abstürze: der mcpx (bl) wird immer als eine Art Trainingsheli herhalten müssen, aber wenn deiner nie abstürzt ........
...... dann fliegst du nicht ..... weil Kyle bist du ja nicht und selbst der stürzt ab wenn Heckmotor ausfällt (oder fliegt du Auro)
ich hab nicht gesagt, dass ich nicht abstürze, keine ahnung wie du darauf kommst...aber wenn ich 10 mal gecrasht bin erwarte ich keinen perfekt fliegenden heli mehr, da blw oder hrw krumm sind, blatthalter beschädigt, etc. etc....
ich repariere ihn dann halt wieder und er fliegt auch wieder geil, solltest du auch mal versuchen
du darfst gerne mal hier in greifswald vorbei kommen und dir meinen anschauen.
Kyle hin oder her ich bin ja seit dieser Woche ohne Heckrohr für den BL. Wollte mir heute bei MH u.a. das solide Carbon- Heckrohr 3 mm bestellen. Gab's dort allerdings nicht, nur das 2,5 mm. Weiß jemand wo das erhältlich ist? Und wenn ich die Lackkabel vom Heckrotor durch Litzen ersetze, welche sollte ich nehmen?
Kyle hin oder her ich bin ja seit dieser Woche ohne Heckrohr für den BL. Wollte mir heute bei MH u.a. das solide Carbon- Heckrohr 3 mm bestellen. Gab's dort allerdings nicht, nur das 2,5 mm. Weiß jemand wo das erhältlich ist? Und wenn ich die Lackkabel vom Heckrotor durch Litzen ersetze, welche sollte ich nehmen?
Nimm doch einen ganz normalen Carbonstab. Litze ist egal muss nur sehr dünn sein.
Mein BL pendelt im Schwebeflug auch nur ganz leicht. Manchmal sogar garnicht je nachdem wie voll der Akku ist und die Drehzahl sich leicht ändert.
Ich bin voll zufrieden damit. Macht richtig Spass. Da ist der MCPX V2 nichts gegen.
Horizon hat es mal wieder geschafft, einen der besten und robustesten Trainings Helis zu bauen.
Nimm doch einen ganz normalen Carbonstab. Litze ist egal muss nur sehr dünn sein.
Mein BL pendelt im Schwebeflug auch nur ganz leicht. Manchmal sogar garnicht je nachdem wie voll der Akku ist und die Drehzahl sich leicht ändert.
Ich bin voll zufrieden damit. Macht richtig Spass. Da ist der MCPX V2 nichts gegen.
Horizon hat es mal wieder geschafft, einen der besten und robustesten Trainings Helis zu bauen.
Weil mich das dauernd runter rutschende Hauptantriebszahnrad genervt hat, das Kleben dauerhaft nicht geholfen hat, habe ich es jetzt mit Bindedraht fixiert (1mm Loch durch Zahnradschaft und Welle). Mal sehen, wie's hält. Jedenfalls kann ich es so auch wieder leicht demontieren.
Bilder dazu hab ich zwar, kann sie aber in dem Forum leider noch nicht hochladen (ist mir nicht erlaubt.) Gruß Traudl
Ich habe mir bewusst nicht den kompletten Fred durchgelesen...ist einfach viel zu viel!
Ich bin auf jedenfall auf der Suche nach einem CP Einsteiger Heli (zur Zeit fliege ich einen Nine Eagles Solo Pro und den Blade 120 SR, wobei letzterer mehr in gebrauch ist. Mit dem Blade klappt das ganze auch schon ganz gut).
Dabei bin ich auf den mCP X gestoßen habe aber keine Ahnung welche Version ich kaufen soll?
Den mCP X oder mCP X V2 oder mCP X BL?
Oder ist der Heli garnicht zum anfangen geeignet (Die DX6i ist schon auf dem Weg zu mir um mit dem Sim zu üben).
ich hab nicht gesagt, dass ich nicht abstürze, keine ahnung wie du darauf kommst...aber wenn ich 10 mal gecrasht bin erwarte ich keinen perfekt fliegenden heli mehr, da blw oder hrw krumm sind, blatthalter beschädigt, etc. etc....
ich repariere ihn dann halt wieder und er fliegt auch wieder geil, solltest du auch mal versuchen
du darfst gerne mal hier in greifswald vorbei kommen und dir meinen anschauen.
gruß chris
Mach mal ein Filmchen. Ich möchte zu gern einen mcpx bl sehen wo Heck nicht zappelt.
Bitte.
Ach ja, manchmal repariere ich kaputte Helis auch bevor ich wieder damit fliege Glaub mir, bei einem 800er auch ein bisschen Selbstschutz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar