mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Mach mal die Blätter mit dem Knubbel drauf. Damit klappen die haben Piros perfekt. Hab ich gestern noch duzende gemacht ohne Höhenverlust auf der Stelle. Mit den Blättern ohne Knubbel find ich das schwer. Da er so sehr zickig ist. Mit dem Knubbeln geht er stabiler eher wie der alte MCPX aber trotzdem noch agil mit der BL-Power.Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigenZuletzt geändert von MR.NT; 07.06.2013, 11:42.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
-
Ich hatte ja leider nicht so viele Versuche da Heck schnell im Eimer war. Vielleicht braucht's ja nur etwas mehr ßbung/Routine aber mein Eindruck war, dass wenn der Heli nicht absolut stabil auf den Rücken kam und ich keine Steuerbefehle mehr gab, ging's richtig ab. D.h. Nick nach vorne und mit Roll Heli "eindrehen", Gier und negativ Pitch und wenn ich jetzt Sticks in Neutralstellung ließ, heulte Motor auf und Heli flog extrem schnell in eine Richtung. Also immer in dem Moment, in dem keine Steuerbefehle kamen. Hatte die Vermutung, dass jetzt Elektronik eingreift und möglicherweise in irgendeine Fluglage zurück möchte.
Ich werde weiter üben. Am SIM schlafe ich bei dieser ßbung ein, mit dem V2 kann ich's nur sehr bedingt üben und bevor ich's mit dem Rex probiere, wollte ich, dass es mit dem BL klappt. Ich sehe schon, es gibt viele die's können. Ersatzrohr liegt bereit. Ich will noch dieses Jahr zum Piro-Flip!!!
Kommentar
-
Das ist ein goldwerter Hinweis an alle mCPX BL PilotenZitat von Darko Beitrag anzeigenIch habe bei mir die Pitchwege reduziert auf 90%. Bei 100 war er meiner Meinung nach undfliegbar, da das Heck natürlich nicht mitkam und er sowieso viel zu giftig war.
Genauso habe ich das nämlich auch gemacht und 90% reichen aus.
Wenn es damit nicht klappt, liegt es wohl eher am falschen geknüppel
Kommentar
-
Das kommt mir irgendwie bekannt vorZitat von Tilly09 Beitrag anzeigenAm SIM schlafe ich bei dieser ßbung ein
Ist leider der Unterschied zwischen "virtuell" und "real"
Kommentar
-
Das habe ich befürchtet.Zitat von tritone Beitrag anzeigenWenn es damit nicht klappt, liegt es wohl eher am falschen geknüppel
Nun denn, es gibt noch viel zu tun/üben. Danke an alle für das Feedback!!! 
P.S.: (und absolut OT) Muss heute noch nach Frankreich zum Grand Ballon und morgen dort Rennradmarathon (200 km) fahren. Meine letzte Beziehung warf mir vor, zuviel Rennrad zu fahren, jetzt heißt es ich fahre zu wenig (wegen Heli, wir lernten uns auf dem Rennrad kennen) und wurde zwangsangemeldet. Meine nächste Freundin wird saufen, rauchen, glotzen, ... Nein es wie hoffentlich keine nächste geben. Aber wann soll ich denn Heli üben? Kein Wunder dass halbe Piro-Flips nicht klappen. LG und viel Spaß mit den HelisZuletzt geändert von Tilly09; 07.06.2013, 13:03.
Kommentar
-
Man muß auch sagen das mit dem kleinen gerade Sachen die mit Piros zu tun haben echt schwerer sind zu fliegen als mit nem 300X oder ähnlichem.
Also wenn man es mit dem kleinen kann, klappt es mit dem Großen im Schlaf
Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
Das ist auch "mein Motto"Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigenes gibt noch viel zu tun/üben
PS: noch mal kurz zum Sim.
Meiner Empfindung nach steigt der Realitätsgrad mit der Größe der Modelle.
Ich finde die kleinen fliegen spätestens beim rumturnen am SIM sehr viel realitätsfremder (weil einfacher) als z.B. 450er oder aufwärts.
Es scheint wohl recht schwierig zu sein die "Hibbeligkeit" der kleinen umzusetzen.
Kommentar
-
Aahhhhh - Du gehst ins KlosterZitat von Tilly09 Beitrag anzeigenMeine nächste Freundin wird saufen, rauchen, glotzen, ... Nein es wird hoffentlich keine nächste geben.

Sorry, konnte nicht anders...
an Deine Freundin 
LG, UlrichVirus Modellbau/flug seit ca. 1954, 2010 wieder ausgebrochen... MCX2 mit DX6i ;-)
Kommentar
-
Ja? Geht's da so zu? Reden wir jetzt über Männer oder Frauen? Oder Enthaltamkeit?Zitat von Ulrich43 Beitrag anzeigenAahhhhh - Du gehst ins Kloster
Aufgrund der letzten Medienberichte dachte ich, die treibens dort noch ganz anders.
Oh jeh, ganz OT. Wir reden jetzt besser wieder über mCP X und so. Sonst wird der Thread geschlossen oder wir bekommen eine Verwarnung.
Hey, in Deiner Signatur steht Virus Modellbau/flug seit ca. 1954. 2010 wieder ausgebrochen. Das war aber eine ganz schön lange Pause; von 46 Jahren!!! Da wurde es aber mal wieder Zeit! LG aus Karlsruhe
Kommentar
-
Na super, jetzt ist mir gerade zum zweiten Mal mein Heckmotor ausgefallen. Beim ersten Mal hatte ich ihn erneuert und danach flog er wieder 1a... Irgend jemand hatte doch mal gesagt, am Heckmotor könnte man was löten - im Motor oder am Stecker?
Viele Grüße,
Philipp
Kommentar
-
@phaillip:
Stecker des Heckmotors, unter den drei Schrumpfschläuchen.
Schläuche abmachen und schauen.
Bei mir war zweimal eine eine Lötung ab.
Nachlöten, Silikon drauf und weiterfliegen...nano bl, mcpx bl, 130x, 180cfx, 300x, 450x , T-Rex 150 mit dx8
v120d02s mit 2801 pro
Kommentar
-
Landegestell
Hi,
Habe diese Woche drei landegestelle gebrochen, d.h. Bei allen ist der heckstift abgebrochen, eine reperaturanleitung mit Zahnstocher hat es leider nicht gebracht, denn beim heckstift ist gerade unter ihm eine Rahmenverstärkung.
Habe vorhin mal einen Zahnstocher genommen und alles mit 15min epoxy ausgefüllt,
Aber irgendwie suche ich eine bessere Lösung..
Vg
Guido
Kommentar

Ach und Haube auch nicht. Und Heckrotor musste ich auch wieder hinbiegen. Fliege mit 100 % Gasgerade. Hab den eigentlich ganz gut im Griff aber bei den Piros habe ich das Gefühl, dass die Elektronik was ausgleichen will, was sie nicht soll.
Kommentar