mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Halloween12
    Halloween12

mcpx BL Erfahrungen

Jetzt hört doch Mal auf mit Zickereien, das ist ein Kindergarten hier. Ist ja schon fast wie in dem alten Thread in dem ich war. Den habe ich dann verlassen weil die Kollegen sich nur noch angemacht haben.

Also lasst diesen nicht verkommen

Ich konnte meinen immer noch nicht richtig fliegen. Ist einfach zu kalt und da habe ich keine Lust draußen zu frieren? Bin leider kein Profi der ihn auf engsten Raum fliegen kann

Kommentar

• Walter01
      Senior Member
      • 20.11.2009
      • 2179
      • Michae
      • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

AW: mcpx BL Erfahrungen

Das wäre ja eine Idee für die MCPX V1 V2 2S Fraktion.

Mich nerven diese dünnen Knochen. Die Kugelköpfe an die TS und Alublatthalter geschraubt und man kann die dickeren Knochen fliegen.

mfg
      Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
        Kugelpfannen habe ich jetzt mit UHU Por auf die Kugeln geklebt.
        ßh. Wie sollen sich die dann bewegen wenn sie festgeklebt sind?
        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Xantrix
          Xantrix

mcpx BL Erfahrungen

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
          ßh. Wie sollen sich die dann bewegen wenn sie festgeklebt sind?
          UHU por ist ein WiNiRiFE Kleber.

Frank

Kommentar

• Diablol
            Senior Member
            • 03.11.2011
            • 4430
            • Mathias
            • Aalen & Iffezheim

Die Knochen können auch auf etwas Bewegung verzichten
            RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [mCPX] Mcpx 3S Mod
            bin jetzt aber nicht ganz sicher was ihr wo tauschen bzw kleben wolltet..
            die BL Knochen nutzen weil dicker?!
            "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
              UHU por ist ein WiNiRiFE Kleber.
              Ja schon, aber es wird doch schwergängig dadurch. Und schwergängige Kugelpfannen beeinflußen die Flugeingeschaften schon erheblich! Oder ist das irgendwie anders gelößt?

Kommentar

• Xantrix
                Xantrix

mcpx BL Erfahrungen

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                Ja schon, aber es wird doch schwergängig dadurch. Und schwergängige Kugelpfannen beeinflußen die Flugeingeschaften schon erheblich! Oder ist das irgendwie anders gelößt?
                Naja, sollst sie ja auch nicht in dem Kleber baden. Nur ein "wönziges" Tröpfchen auf die Kugel, nachdem der Knochen darauf geklippst wurde.

Frank

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
                  Nur ein "wönziges" Tröpfchen auf die Kugel, nachdem der Knochen darauf geklippst wurde.
                  Ah ok. Ich dachte jetzt wirklich so richtig verklebt mit dem Zeug.

Kommentar

• Tomster79
                    Senior Member
                    • 20.02.2010
                    • 3317
                    • Thomas
                    • FMC Maintal

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
                    Mensch Tom, jetzt Fliege das Teil doch mal und höre bitte auf, dich jetzt auf Details zu versteifen!! Der mCP X BL fliegt nämlich klasse!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
                    War heute in der Halle fliegen, da ist das Problem natürlich nichts so störend aber natürlich noch vorhanden. Ja, er fliegt super davon mal abgesehen, Power ist für aus der Box wirklich beeindruckend.
                    Wie hier schon geschrieben wurde , solltest du nicht vergessen, daß die Serienstreuung enorm ist und deiner vielleicht wesentlich besser fliegt als der von anderen hier..

Zitat von eifel-power Beitrag anzeigen
                    hier wird von vielen seiten nur quatsch geschrieben .... persönlich finde ich die erwartungshaltung der meisten "nörgler" (nicht böse gemeint) für übertrieben!!!
                    Wie hier auch schon geschrieben wurde hatte man einfach nach 2 mcpx Versionen bei der dritten dann eine gewisse Erwartungshaltung..
                    Das Heck reagiert aus meiner Sicht einfach schlechter als bei Nano und V2 , die ja vergleichbar wegen des Motorhecks sind..
                    Da ich hier nicht nur nörgele , und erstens zur Problembehebung durch Posten von Werten und verschiedenen getesteten Einstellungen beitrage , und zweitens das Beweisvideo gemacht und hier gepostet hatte , zähle ich mich mal nicht zu der Gruppe , die laut deiner Aussage hier "Quatsch" schreibt

Zitat von Julian E. Beitrag anzeigen
                    Interessant, bei mir ist es genau andersrum.
                    Ja sehr interessant , unterstreit ja deutlich , wie unterschiedlich die einzelnen mcpx'e doch sind..

Zitat von wzflieger Beitrag anzeigen
                    Ich habe den Sender normalerweise schon 1-2 Minuten an, bevor der Heli angesteckt wird. Der 600er und der mCPX V1 initialisiert auch zuverlässig beim ersten mal, während mein mCPX BL 2 oder mehr Anläufe braucht.
                    Same here.. Allerdings hab ich das Problem beim 130X..
                    Erster Versuch zu 95% fail, zweiter Versuch fast immer Erfolg..

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
                    Hier noch aus dem US-Forum ein Beitrag von Brian James:
                    Interessanter Beitrag , das erklärt zumindest ein wenig die Problematik und ihre Ursache..

LG Tom
                    Logo 700 / Logo 550 SX
                    DJI FPV / Mavic 2 pro
                    Blade 150S

Kommentar

• dogy
                      dogy

Zitat von eifel-power Beitrag anzeigen
                      Wenn Du den Markt dafür siehst, dann mach dich doch Selbsttändig und verticke solche Hightech-Mini-Teile ... HH sieht wohl nicht den Markt bzw. nicht das Preissegment für Hightech :-o

Außerdem, wenn Du gerne Umbaust und experimentierst ... dann versteh ich das gejammere erst recht nicht .... Wenn da Ding Out-of-the-Box fliegen würde, wärst ja auch nicht zu frieden :-o ... dann brauch man aber auch hier nicht zu jammern ...

Die Jammer-Kommentare verzerren das Bild deutlich ... und ehrlichgesagt, schreckt mich der Thread mal wieder total ab ... den wenn wir 10% fachliche (sinnvolle) Tipps hier haben, dann ist das sicherlich viel ... :-(
                      auch der Beitrag ist bestimmt einer der von Dir gemeinten 10%...... auf den rest kannst Du Dir ja selbst ne antwort geben Kindergarten.

den BLS lass ich erstmal aus, das einzige was ich momentan zu "jammern" hab ist der 130x. Für den preis ist kein highend drin klar, aber zumindest ein funktionierender heli ohne technische mängel.
                      Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2013, 21:20.

Kommentar

• gf1
                        gf1
                        Member
                        • 26.11.2011
                        • 444
                        • Daniel
                        • Würzburg

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                        die BL Knochen nutzen weil dicker?!
                        d.h. du würdest die "alten" fliegen?

ich denke auch, das die Knochen des Mcpx reichen, was kann passieren biegen ? (brechen? nö)

......
                        - das mit dem uhuPor mach ich auch (beim Nano+Mcpx) und ich bilde mir ein, das er etwas ruhiger fliegt, und wenn nicht - so fliegt der Knochen wenigstens nicht ab.

......

outdoor verträgt der kleine schon seine 125%Roll + Nick (Dx8 150%)
                        -"schadet" das eigentlich den Servos weil mehr Belastung/große Wege? oder ist das zu vernachlässigen ?

Gruß
                        Daniel
                        nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
                        qx fpv2
                        [s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]

Kommentar

• tobi -obu
                          Senior Member
                          • 02.04.2012
                          • 2277
                          • Tobi

Hi,

eigentlich wollte ich ja heute von meinen Erfahrungen mit dem zweiten MCPX BL und der DX8 berichten.
                          Nun..viel zu berichten gibt es da nicht, denn bei Flugminute 1:20 im ersten Flug passierte (in dieser Reihenfolge) folgendes:

1.) Heck hatte Aussetzer. Ich dachte ein Stecker ist lose, und wollte landen
                          2.) Noch im "Landeanflug" (Heli war etwa 10 Meter hoch und 15 Meter von mir weg) kommt Rauch aus dem Canopy und der Hauptmotor geht aus
                          3.) MCPX BL schlägt auf - Canopy angerissen, Landegestellt defekt (ein Stift abgebrochen).

Was war passiert? Einer der Mosfets auf der Hauptplatine, welche den Heckmotor ansteuern, ist durchgebrannt. Und warum? Nun, über diesem Mosfet war ein Klecks von dem Material, welches sie zum Verkleben der Stecker genommen haben (sieht zumindest so aus). Und das Zeug ist elektrisch leitend!

Ergo geht der am Montag zurück zum Händler.

Na ja, einen funktionsfähigen hab ich ja noch (wenn auch zur Zeit nicht hier).

gruß

tobi
                          T-REX 600 ESP 'FBL',
                          E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• Xantrix
                            Xantrix

mcpx BL Erfahrungen

Hast Du mal ein Foto davon?

Frank

Kommentar

• Max Sch
                              Member
                              • 24.08.2010
                              • 74
                              • Max

Also ich war heute auch wieder mit dem mcpx fliegen. Hatte zwar -6° draußen, aber Akkus auf 45° vorgeheizt und in Depron isoliert.

Was soll ich sagen? Bei mir hat das Heck 2 mal komplett ausgesetzt und beim 2. ergab das einen wunderschönen Crash. Fazit Landegestell vaporisiert und Canopy in fetzen. Ich werde am Montag mal mit HH Kontakt aufnehmen und nachfragen ob das Problem bekannt ist und wenn ja, was sie für Lösungsansätze bzw. Optionen bieten.

Weiters ist mir aufgefallen, dass die Heckrohraufnahme doch sehr wabbelig ist und sehr leicht von Hand zu verbiegen geht. Vielleicht wäre eine Heckabstrebung ein Lösungsansatz. Morgen mal ausprobieren.

LG Max

Kommentar

• eifel-power
                                eifel-power

Jetzt hab ich das verstanden ... das ist wie im Kindergarten ... danke für den Hinweis ...

Ihr mache den MCPX BL "schlechter" wie er ist, dann kann man
                                1) mit seinen Flugleistungen geizen ... (liegt ja am MCPX der so "schei... " ist!)
                                2) ich habe den cool grass tiefgelegt ... und dann noch voll breit ... damit hab ich dann das schwänzeln wegebekommen (reicht ja wenn was anders schwänzelt) *lol*grass*geil*
                                3) und wenn andere was dagegen sagen, mag ich die nicht ...

Also Leute ... ich kling mich aus ... wirkliche Tipps gibts kaum .. da reicht mitlesen und den rest kann jeder nicht Spielzeug-Modellflieger selbst hinbekommen ... dafür brauch ich das hier nicht!

Danke - und viel Spass beim Jammern ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X