Ich hatte mehrere Gründe für den 500er im Vergleich zum 550er:
-Weniger Masse -> weniger Schaden beim Crash
-150€ billiger
-Besser zu transportieren
-Günstigere Akkus
-Steigerungsmöglichkeit
-Achja, die Optik vom 550er gefällt mir weniger gut
Noch was: Sollte man dann DFC nehmen?
Es gab ja viel Kritik dafür.
Ich will es auch so machen. Mein größter zur Zeit ist ein 450er. Danach soll ein 550er ins Haus.
Ich habe mich zu 95% auf nen Logo 550SX eingeschossen.
Muss es unbedingt nen Rex sein? Gibt noch andere schöne Geräte. Ich finde z.B.: den "HD 500 CELL DBDS" seeehr interessant, oder den Agile 5.5...
Das ist ein Irrglauben, denn die Drehzahl beim 500er ist im Verleich zur Masse und Durchmesser der Rotordisk am allerhöchsten. ME ist ein 500er Rex der gefährlichste aller Helis in Bezug auf Masse und Drehzahl. Die Kreissäge überhaupt!
-Achja, die Optik vom 550er gefällt mir weniger gut
Darüber lässt sich nicht streiten. Aber: Es gibt ja noch andere schicke 550er die nicht von Align sind...
ßbrigens: Alle deine Argument (die ansonsten vollkommen plausibel sind) haben nichts mit den Flugeigenschaften zu tun. Sollte das nicht im Vordergrund stehen ?
...Flugeigenschaften zu tun. Sollte das nicht im Vordergrund stehen?
Das finde ich auch. Des weiteren (mein persönliches Empfinden) ist das Betriebsgeräusch ein sehr wichtiger punkt. ich finde, die Rexe sind generell recht laut. Hör dir mal nen Logo, TDR, etc an, da hörste am meisten den Blattsound, anstatt das Getriebe...
Also geht bei einem 500er mehr kaputt als beim 550er?
B2T: Ich frag nochmal, sind die Chargen mittlerweile besser vom Originalmotor?
@glange: Stimmt es, dass du KDS 2838er verkaufst?
Bräuchte einen
Wie sind die so, welches Ritzel brauch ich?
Hi,
leider kam mein 450x heute unsanft runter. Dabei ist mir unter anderem das Hauptzahnrad kaputt gegangen. Das verfluchte Teil ist leider nirgends in Deutschland zu bekommen, überall ausverkauft. Hat jmd von evtl eins übrig das ich ihm abkaufen könnte? In einer Packung sind ja immer 2 enthalten. Wäre für ne entsprechende PN sehr dankbar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar