Musst schon schauen mit welchem Optimum dein Outrunner-Motor angegeben ist. Aussetzer bei Anlaufen haben def. nichts mit dem Ritzel zu tun. Möchte nur vermeiden das dir Motor und/oder der Regler im Flug "sterben"....
Oder, wo fehlt es dir denn?
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich durch den Einbau des Roxxys auch meine notwendige Drehzahl senken konnte, weil er so schön schnell und kraftvoll nachregelt. Ich kann nun mit 2600-2700 am Kopf Dinge fliegen, bei denen ich beim Stockregler mit 3000 massive Einbrüche hatte.

. Für den Rex spricht, das er in der Combo schon gute haltbare Komponenten hat und auch so qualitativ besser da steht. Ein Blade ist für den Einstieg auch keine schlechte Wahl aber hier sind die Servos und der Motor schwachstellen, weiterhin wirkt er qualitativ nicht so hochwertig. Weiterer Vorteil vom Rex ist das du ihn selbst aufbaust und dadurch viel über das richtige Einstellen lernst. Er ist aber etwas verbaut konstruiert was mir etwas missfällt. Sich einen Blade zu kaufen und dann auf gute Komponenten umzubauen halte ich nicht für so sinnvoll, da er dann doch schnell teuer wird. Ich hatte erst den Blade und hab mir dann den Rex gekauft und bereue es nicht. Hast du dich schon für ein Funksystem entschieden? Beim Blade legst du dich automatisch auf Spektrum fest was keine schlechte Anlage ist fest ( will hier nicht die Diskussion Futaba vs. Spektrum lostreten). Ich selbst fliege Spektrum und bin zufrieden damit. Mein Tipp, kauf dir nen Rex mit Beast als Stabi oder ein AR7200 wenn du Spektrum fliegen willst (AR700 = Beast + Spektrum Empfänger, ersparrt Verkabelungsaufwand). Nimm nicht das 3gx als Stabi, soll wohl nicht so gut sein. Bin es aber selbst nie geflogen. Wie du dich auch entscheidest es sind beides gute Einsteigermodelle wobei ich zum Rex raten würde.

Kommentar