Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phoenix-2305
    phoenix-2305

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Was ist sonst noch so kaputt gegangen?
    Was haben eure Crashs bisher gekostet?
    Wär interessant

Meine bisher: 0€ noch...

Gruß

Kommentar

• gde2011
      gde2011

Wenn ich dir das schreibe gibst du das Hobby auf
      Flieg schön brav weiter wie bisher

Kommentar

• phoenix-2305
        phoenix-2305

Ja das könnte sein
        Mich haben eigentlich nur die Crashs mit dem 450er interessiert, damit ich mir ein kleines Ersatzteillager kaufe.

Kommentar

• Halloween12
          Halloween12

Zitat von phoenix-2305 Beitrag anzeigen
          Ja das könnte sein
          Mich haben eigentlich nur die Crashs mit dem 450er interessiert, damit ich mir ein kleines Ersatzteillager kaufe.
          Lagerhaltung kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. Das ist totes Kapital. Ich hatte massig Ersatzteile für den Blade und bin dann nicht wieder abgestürzt . Wenn dann geht eh das kaputt was du nicht hast . Als ich dann meinen Blade verkauft habe, habe ich massig Geld eingebüßt. Bei meinen beiden Rexen kaufe ich nur noch nach bedarf. Gut da ist die Ersatzteilversorgung auch besser

Kommentar

• Marmeladenbrot
            Marmeladenbrot

Ist schon einiges kaputt gegangen. Es war recht windig und ich bin Kopf über rückwärts geflogen. Das Heck ist dabei ausgebrochen (Hab seit dem ich mir das Align Ds 425M Heckservo gekauft hab Probleme mit Pendeldem und schlecht einrastendem Heck. Ausgebrochen ist es vorher allerdings noch nicht). Hab dann die Lage nicht mehr erkannt und zu allem ßberfluss in der Panik noch genau falsch gepitcht. Der Heli ist dann in Rückenlage mit voll positiv Pitch eingeschlagen. Ich glaube ich hab vorher noch geschafft Throttelhold zu ziehen, da bin ich mir aber nicht sicher.

Schaden: BLW, Rotorblätter, Blatthalter inkl. allen Lagern dieser (auf Verdacht),
            Haupt- und Heckwelle( sehen noch gerade aus werden aber auch getauscht), Hauptzahnrad, ein Servogetriebe, Rahmen, Haube, Haubenhalter, Freilauf, ein Kugellager der HRW.

Habe jetzt für 130€ Ersatzteile bestellt. Ohne Haube, hab noch eine hier rumliegen.

Eine Frage hätte ich auch noch: Der Lipo hatte danach leicht knittrige Stauchstellen. Hab ihn dann geschält um mir die Zellen anzuschauen. Auch an diesen sind Knitterstellen. Hab ihn dann mal geladen, scheint alles normal. Trauen tue ich dem Braten alleriding nicht. Hab ihn vorsichtshalber mal in der Garage auf Steinboden gelagert. Kann es sein das der im Nachhinein unter Belastung doch noch abfackelt? Oder ist der noch ok, wenn er nicht direkt abgebrannt ist?

mfg Tim

Kommentar

• Halloween12
              Halloween12

Zitat von Marmeladenbrot Beitrag anzeigen
              Ist schon einiges kaputt gegangen. Es war recht windig und ich bin Kopf über rückwärts geflogen. Das Heck ist dabei ausgebrochen (Hab seit dem ich mir das Align Ds 425M Heckservo gekauft hab Probleme mit Pendeldem und schlecht einrastendem Heck. Ausgebrochen ist es vorher allerdings noch nicht). Hab dann die Lage nicht mehr erkannt und zu allem ßberfluss in der Panik noch genau falsch gepitcht. Der Heli ist dann in Rückenlage mit voll positiv Pitch eingeschlagen. Ich glaube ich hab vorher noch geschafft Throttelhold zu ziehen, da bin ich mir aber nicht sicher.

Schaden: BLW, Rotorblätter, Blatthalter inkl. allen Lagern dieser (auf Verdacht),
              Haupt- und Heckwelle( sehen noch gerade aus werden aber auch getauscht), Hauptzahnrad, ein Servogetriebe, Rahmen, Haube, Haubenhalter, Freilauf, ein Kugellager der HRW.

Habe jetzt für 130€ Ersatzteile bestellt. Ohne Haube, hab noch eine hier rumliegen.

Eine Frage hätte ich auch noch: Der Lipo hatte danach leicht knittrige Stauchstellen. Hab ihn dann geschält um mir die Zellen anzuschauen. Auch an diesen sind Knitterstellen. Hab ihn dann mal geladen, scheint alles normal. Trauen tue ich dem Braten alleriding nicht. Hab ihn vorsichtshalber mal in der Garage auf Steinboden gelagert. Kann es sein das der im Nachhinein unter Belastung doch noch abfackelt? Oder ist der noch ok, wenn er nicht direkt abgebrannt ist?

mfg Tim
              Shit, mit voll-Pitch in die Erde ist übel . Kann man aus der Ferne schlecht sagen mit dem Lipo aber ich würde ihn entsorgen. Wenn er in der Luft oder Wohnung abraucht ist mehr hinüber. Ein 3S Akku kostet ja auch nicht viel. Hatte das schon mit nem 6S, das war bei weitem ärgerlicher. War zwar nur ein Turniky und nicht mein guter SLS aber 65€ waren es trotzdem

Kommentar

• Sofapilot
                Sofapilot

Bei mir geht eigentlich immer das selbe kaputt:

Blattlagerwelle, Hauptrotorwelle, Blätter, Heckrohr, Hauptzahnrad.

Sind auch die Teile, die ich liegen habe (Heckrohr als Meterware)

Würde mich kaputt ärgern, wenn ich wegen eines fehlenden Ersatzteils nicht fliegen könnte.

Greetz Mattes

Bei versagen des Helis Pilot einsenden!

Kommentar

• Funkenschlosser
                  Member
                  • 23.12.2011
                  • 289
                  • Andre

Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
                  Hallo Leute

mal ne Frage: Hat von euch schon mal jemand den Gewichtsunterschied zwischen dem kompletten Alu-Heck und dem originalen Plaste-Heck gewogen? Ich muss den Akku ca. 2 cm nach vorne schieben damit der Schwerpunkt wieder stimmt, und ja ich weis, dass das Alu-Heck nur Bling-Bling ist und nach einem halben Jahr ist mir auch die Rolle auf der Schiebehülse komplett ausgelaufen, also Finger weg davon, ehrlich, würde es auch nicht wieder kaufen, hatte es aber aus den USA mitgebracht, zu einem Bruchteil des Preises der hier verlangt wird.
                  Hallo Leute

Habe mir heute mal die Arbeit gemacht und das ganze Alu-Heck wieder gegen das Originale getauscht. Ich dachte erst das AR7200BX tut's nicht korrekt bei der Piruetten-Optimierung, der Heli brach immer unkontrolliert aus. Nun, wie gesagt, wieder das Originale Heck dran und beide vorher mal gewogen, Plaste-40 Gramm (inclusive. Rotorblätter), Alu-50 Gramm. Hätte ich so nicht vermutet und 10 Gramm mehr ganz am Ende ist schon ne Menge Holz, und wenn ich nach der Alu-Heck Montage mal den Schwerpunkt kontrolliert hätte wär's mir wohl vorher klar gewesen. Testflug steht aber noch aus.
                  GruÃ? Andre

Kommentar

• Doublehorse9104
                    Senior Member
                    • 26.01.2012
                    • 1173
                    • Ronny
                    • Frankfurt am Main

Zitat von Marmeladenbrot Beitrag anzeigen
                    Das Heck ist dabei ausgebrochen (Hab seit dem ich mir das Align Ds 425M Heckservo gekauft hab Probleme mit Pendeldem und schlecht einrastendem Heck. Ausgebrochen ist es vorher allerdings noch nicht). Hab dann d
                    Hi, seid ich auch das DS 425 am Heck habe, pendelt mein Heck auch, ganz schlimm, wenn ich Leistungsstarke Akkus dran habe.
                    Das Problem hatte ich beim DS 420 er nicht. Laut Align haben sie die gleiche Werte.

Ich war mit dem Gyro-Wert schon mal auf 54% aber nichts....
                    Schade das es das 420 er nicht mehr zukaufen gibt.
                    Was könntet ihr mir als Alternative empfehlen was top ist im Einklang mit dem AR7200BX.
                    Gruß Ronny
                    360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• Sofapilot
                      Sofapilot

Spektrum 3020MG, funzt auch mit gestrechtem Heck wunderbar!

Bei versagen des Helis Pilot einsenden!

Kommentar

• gde2011
                        gde2011

Zitat von phoenix-2305 Beitrag anzeigen
                        Ja das könnte sein
                        Ich habe auch nur DIE gemeint die waren aufgrund der Quantität teurer als die restlichen wenigen mit den großen Helis.

Kommentar

• freakystylez
                          Senior Member
                          • 09.08.2011
                          • 9332
                          • Stefan
                          • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen
                          Was könntet ihr mir als Alternative empfehlen was top ist im Einklang mit dem AR7200BX.
                          Ich habe einmal Geld in die Hand genommen und bereue es überhaupt nicht:

MKS DS95i

Habe damit schon etliche Einschläge hinter mir (auch Heck vorraus in den Boden) und das Servo hat null (!!!) Spiel. ßber Getriebeschäden brauchen wir uns garnicht unterhalten!!!

Das Heck steht wie angenagelt, rastet 1a ein und hällt bei jeder Figur die ich fliegen kann...

Ps.: Aus dieser Erfahrung heraus gehe ich bei meinem 550er (den ich mir im Winter anschaffen möchte) auch von den aus der Combo enthaltenen Savöx Servos weg und nehme hier 4x MKS...
                          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Tilly09
                            Senior Member
                            • 06.07.2012
                            • 1555
                            • Tilo
                            • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen
                            Wenn's sehr gut und günstig sein darf Turnigy TGY 306G. Ich fliege die an der TS und am Heck und bin begeistert. Es sind umgelabelte KDS 300. Besser ist keines, nur teurer.

Kommentar

• glange
                              Senior Member
                              • 01.10.2011
                              • 3180
                              • Gerolf
                              • Bremer Umland

Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigen
                              Wenn's sehr gut und günstig sein darf Turnigy TGY 306G. Ich fliege die an der TS und am Heck und bin begeistert.
                              Kann ich bestätigen.

Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigen
                              Es sind umgelabelte KDS 300.
                              Aber das mit der Umlabelung stimmt nicht. Auch wenn sie aufgrund des Gehäuses den Eindruck vermitteln.
                              Die Turns werden in China und die KDS300 in Taiwan hergestellt, und zwar in ganz unterschiedlichen Fabriken.
                              Beste Grü�e Gerolf
                              Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan
                                • Mal hier,... mal da... :)

Ich glaube das mit dem umlabeln sowieso generell nicht. Da steckt schon was dahinter, wenn ein angeblich identisches Servo zu nem Spottpreis verkauft werden würde.

Am Material kann man so viel Geld einsparen, was sich in der Haltbarkeit wiederspiegelt und als Otto-Normal-Verbraucher sieht man es einfach nicht. Aluist nicht gleich Alu und Kunststoff ist auch nicht gleich Kunststoff...
                                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                                X