Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • msh68
    Member
    • 26.06.2011
    • 258
    • Micha
    • Mülheim/Ruhr

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Auf dem Lieferschein steht KDS WS2838 KDS 450

Micha via Tapatalk
    [FONT="Verdana"]Michael
    Blade 450 X
    - Goblin 570 - Goblin 700 Comp. - SAB Urukay - VBar
    [/FONT]

Kommentar

• glange
      Senior Member
      • 01.10.2011
      • 3180
      • Gerolf
      • Bremer Umland

Zitat von msh68 Beitrag anzeigen
      Auf dem Lieferschein steht KDS WS2838 KDS 450
      Ist def nicht der 2838.

Zitat von msh68 Beitrag anzeigen
      Gerolf, gibt es da unterschiede ?
      Ja ich habe gerade mach nachgeschaut. Ist der WS2632. Müsste auch passen, da nahezu gleich (siehe Daten). Ein Vorteil könnte sogar sein, dass du die Bohrungen der Motorplatte nicht so stark erweitern musst, da der Diameter ca. 3mm kleiner ist. Ansonsten wird er gleich oder ähnlich gut sein. Im VK sollte er allerdings ca. 4-5 Euro günstiger als der 2838 sein.

Brushless Motor
      KDS-WS2632 3500KV
      motor parametery: KDS-WS2632 BL
      Weight:56
      Work voltage:11.1V
      Diameter:26mm
      Li-Po battery: 3 Li-po
      Length:35mm
      Work current:32A
      shaft:14mm
      Max.Power:350W
      Shaft diameter:3.17
      Highest rotating speed:3500RPM/V
      Max.work efficiency:>90%

Link: Tempohobby Onlineshop - Brushless Motor KDS-WS2632 3500KV

Brushless motor KDS-WS2838 3650KV
      motor parametery: KDS-WS2838 BL
      Weight:78g
      Work voltage: 11.1V
      Diameter: 28.3mm
      Li-Po battery: 3 Li-po
      Length:38mm
      Work current: 30A
      shaft:14mm
      Max.Power: 350W
      Shaft diameter: 3.17mm
      Highest rotating speed:3650RPM/V
      Max.work efficiency:>90%

Link: Tempohobby Onlineshop - Brushless motor KDS-WS2838 3650KV
      Beste Grü�e Gerolf
      Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Flat-Twin
        Flat-Twin

Moin Gemeinde,

wahrscheinlich ist -mein- Problem schon irgendwo in diesem über 340 Seiten langen Fred behandelt worden, aber ich finde die entsprechenden Posts nicht, so ein Sammelfred ist doch schon etwas unübersichtlich �

Stichwort: Heckpendeln.
        Ich hab den 450X neu, erst 5 Akkuladungen verflogen. Beim Schweben steht das Heck von meinem 450X ruhig. Soweit scheint alles ok zu sein.
        Sobald ich aber Roll-Steuerkommandos gebe, fängt das Heck an zu pendeln.
        Ob das jetzt auch bei anderen Flugfiguren bzw. -Zuständen auftritt, kann ich nicht sagen. Ich hab noch nicht genug Routine an den Knüppeln, als das ich jetzt kontrolliert schnelle ßberflüge mit anschließenden Steuerkommandos, oder Pirouetten testen könnte.
        Von meinem 130X bin ich gewohnt, daß das Heck stabil steht, von daher bin ich vom 450X bis jetzt etwas enttäuscht.
        Mit dem BeastX FBL-System kenne ich mich nicht aus und die Bedienungsanleitung erschließt sich mir nicht 100%ig, da gibt es mehrere -Arten- von Pendeln � ich hatte irgendwie gehofft, daß der 450X -out oft he Box- genauso -handzahm- ist, wie der 130X �
        Bekomme ich den 450X genauso stabil und handzahm eingestellt?

Ich fliege den 450X zur Zeit mit 80% Dual-Rate und 30% Expo auf allen drei Achsen, Gyro am Sender (Spektrum DX8) laut Anleitung auf 54%.

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd
          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Flat-Twin Beitrag anzeigen
          ... Gyro am Sender (Spektrum DX8) laut Anleitung auf 54%.
          Und genau mit dem Wert musst Du ein wenig "spielen". Geh zum testen mal auf 50% runter... wenns dann passt langsam wieder erhöhen bis das Pendeln wieder auftaucht - dann wieder 1% runter.

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Da würde er dann aber auch eher schon beim Schweben pendeln.
            Versuche es mal, kannst auch am Poti 1 direkt am AR7200 etwas herunter (gegen Uhrzeigersinn) drehen oder auch Poti 3 (Heck) etwas herunter.

Kommentar

• DerAlte62
              Member
              • 21.06.2013
              • 240
              • Michael
              • Oberhausen im Ruhrpott ( Wildflieger )

Wieso sind die Unterschiede bei der Gyroeinstellung von der DX6i zur Dx7 und DX8 eigentlich so groß ? Ist da die ßbertragung auf den Heli anders ?

Bei mir ( DX6i ) steht der Gyro auf 77% und das Heck steht wie angenagelt
              Nano QX2, Rush 210RS, Nigthawk 250, 180 CFX, 450X, 500X, Gee Bee R2, DX8

GruÃ? Michael

Kommentar

• Marmeladenbrot
                Marmeladenbrot

Hi,

nachdem ich vor ein paar Wochen auf den Align 450 MX Motor gewechselt habe und mit dem Originalregler geflogen bin, musste ich nun doch auf den Roxxy 960-6 wechseln, da der stock Regler, nachdem ich 2 Akkus hintereinander geflogen bin, Aussetzer beim Anlaufen bekam. Auf dem Motor ist ein 13er Ritzel montiert. ßbersetzung so ist 10,8 (+- 0,2) : 1.
                (hat jemand zufällig die genau Anzahl der Zähne des HZR parat? Hatte keine Lust zu zählen).
                Hab nun versucht mich an die ursprüngliche Drehzahl heranzutasten, da ich der Mechanik nicht viel mehr zumuten will/zutraue. Meiner Meinung nach liege ich hier mit 80% Regleröffnung (Dx6i) subjektiv nahe dran. Laut Roxxy Regler sind das schon 3150 rpm, was mir recht hoch erscheint. Bei 85% Regleröffnung sinds schon 3300 rpm.

1: Kann die Drehzahl hinkommen? Auch mit 3300 rpm kommt er mir nicht bedeutend schneller als mit Stockkomponenten vor, und das, obwohl der Governor aktiv ist. Original gibts ja keinen.

2: Hat mal jemand die ungefähre stock Drehzahl zum vergleich gemessen?

3: Reicht bei 85% Regleröffnung die Luft nach oben für den Govenor noch aus? Flugstiel ist schon etwas härteres 3D

4: Und zuguter Letzt, welche Drehzahlen fliegt ihr mit der Originalmechanik? Sollte die Drehzahl hinkommen, wirds ja wohl doch schon ne gute Ecke mehr als stock sein. Auf umherfliegende Rotorblätter würde ich ganz gerne verzichten.

Schonmal danke im Vorraus

mfg tim

Kommentar

• Doublehorse9104
                  Senior Member
                  • 26.01.2012
                  • 1173
                  • Ronny
                  • Frankfurt am Main

Ich fliege wenn es windig ist mit 65%Regleröffnung und bei windstille mit nur 45%Reglerö. , denke mit 45% und Wind belaste ich den Regler zu sehr. Ich fliege mit einem Kontronik Regler abet wo ich noch den Roxxy dran hatte , hatte ich immer so 65%
                  360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

@Marmeladenbrot:
                    Ich denke mit der DX6 gibst du dem Regler so 100%, also Reserve=0!
                    Die Drehzahl über 3000 zeigt das auch deutlich, wobei ob die stimmt ..... ohne Kennung der Zähne des HZR.

Zeig uns einen Flug und dann sehen wir ob der den harten Flugstil packt

Kommentar

• glange
                      Senior Member
                      • 01.10.2011
                      • 3180
                      • Gerolf
                      • Bremer Umland

Zitat von Marmeladenbrot Beitrag anzeigen
                      Hi,

nachdem ich vor ein paar Wochen auf den Align 450 MX Motor gewechselt habe und mit dem Originalregler geflogen bin, musste ich nun doch auf den Roxxy 960-6 wechseln, da der stock Regler , nachdem ich 2 Akkus hintereinander geflogen bin, Aussetzer beim Anlaufen bekam. Auf dem Motor ist ein 13er Ritzel montiert.
                      Also wie sich das anhört, tippe ich eher auf ein nicht passendes Motortiming des Reglers. Wieviel Grad hast du denn eingestellt?
                      Der Align benötigt 12 Grad.
                      Zuletzt geändert von glange; 13.09.2013, 06:45.
                      Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• berlinmille
                        Senior Member
                        • 15.07.2011
                        • 1203
                        • Robert
                        • Berlin

Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen
                        Ich fliege wenn es windig ist mit 65%Regleröffnung und bei windstille mit nur 45%Reglerö. , denke mit 45% und Wind belaste ich den Regler zu sehr. Ich fliege mit einem Kontronik Regler abet wo ich noch den Roxxy dran hatte , hatte ich immer so 65%
                        sicher, dass du die Regleröffnung meinst und nicht die programmierte Gasgerade? 45% Regleröffnung wäre ja schon arg unproduktiv für den Regler.
                        Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• glange
                          Senior Member
                          • 01.10.2011
                          • 3180
                          • Gerolf
                          • Bremer Umland

Zitat von berlinmille Beitrag anzeigen
                          45% Regleröffnung wäre ja schon arg unproduktiv für den Regler .
                          Sehe ich auch so. Das 13er Ritzel ist aber auch schon ne Nummer. Ich hätte ein 12er oder gar 11er genommen.
                          Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• CaptainBalu
                            Senior Member
                            • 12.05.2011
                            • 5233
                            • Bernd
                            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von DerAlte62 Beitrag anzeigen
                            Wieso sind die Unterschiede bei der Gyroeinstellung von der DX6i zur Dx7 und DX8 eigentlich so groß ? Ist da die ßbertragung auf den Heli anders ? Bei mir ( DX6i ) steht der Gyro auf 77% und das Heck steht wie angenagelt
                            Die Sender haben bzgl. Gyro unterschiedliche Wertebereiche:

DX6i: Wertebereich 0 bis 100, ergo bis 50 Normalmode, ab 50 HeadingHold. Die Einstellung 75% am Sender entspricht also 50% des HH-Bereiches.

DX8 & Co.: Wertebereich -100 bis +100, ergo hier entspricht die Einstellung 50% tatsächlich auch 50% des HH-Bereiches.
                            Zuletzt geändert von CaptainBalu; 13.09.2013, 07:43.

Kommentar

• Marmeladenbrot
                              Marmeladenbrot

das 12er Ritzel hatte ich bei den ersten Testfluegen drauf, damit hatte er gefuehlt auch bei 80% Gasgerade noch nicht die Drehzah die er mit Stockregler hatte. Das Motortiming steht bei 20 grad. Laut Anleitung eingestellt ( da steht das fuer Outrunner ein Wert zwischen 15 und 25 zu waehlen sei)

Mfg tim

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan
                                • Mal hier,... mal da... :)

Ich habe bei meinem 2221-8 glaub 13 oder 15 eingestellt... (Hab nen Roxxy 960-6)
                                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                                X