Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gol23
    Member
    • 08.03.2012
    • 934
    • Dominik
    • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Mir warn die MKS fürn 450er immer zu teuer. Ist aber wenns stimmt was man so liest wohl so ziemlich das beste Servo fürn 450er. Hab aber stattdessen Graupner DES488 genommen um ~30€. Um wieviel die MKS besser sind kann ich nicht beurteilenaber die Graupner sind jedenfalls definitiv ihr Geld wert. Und die Werte laut Datenblatt(!) mit 0,08 und 3,1kg bei 6V sind auch ganz ordentlich.
    Und meinen einzigen Crash überhaupt dieses Jahr mit nem Heli haben sie auch gefressen wie nix.

Hab mich bei meinen ersten "live" Piroflips etwas vertimt beim7 oder 8 Versuch und Volle Kanne mit neg Pitch uf den Rotorkopf sodass die HRW abgrissen ist so wie die Anlenkungen der TS. Die lag auch daneben und die Mitnehmerarme auch abgerissen... Servos haben aber kein Spiel oder sonst irgendwas Auffälliges. Hab ihn aber noch immer nicht repariert(ist schon etwas her).
    Bin immer lieber mit dem Logo gefolgen als den Blade zu reparieren. Mit dem sind mir Piroflips auch deutlich leichter gefallen als mit dem 450X. Richtig hübsch sind sie zwar noch nicht aber gefährlich wars bisher nie. ßberhaupt bin ich mit dem 450er kaum geflogen dieses Jahr
    Zuletzt geändert von Gol23; 23.09.2013, 21:34.
    greetz Dominik
    450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Doublehorse9104
      Senior Member
      • 26.01.2012
      • 1173
      • Ronny
      • Frankfurt am Main

Hi also 83,- für ein Servo ist mir zu fett, also habe ich mir mal das Turnigy TGY 306G angeschaut, ist ja im Prinzip ziemlich das selbe. Lässt sich auch wieder gut reparieren.

Meine Fragen dazu, es gibt einmal das TGY-306G Ultra Fast / High Torque MG Digitale Alloy Cased Servo und das TGY-306G-HV High Voltage Ultra Fast / High Torque MG Digitale Alloy Cased Servo .....1 Taler Unterschied.

Diese Servos sind nicht bei Spektrum auf gelistet siehe -= BEASTX - BE ABSOLUTE STABLE =-

Wenn es mit dem AR7200BX doch kompatibel ist, dann benötige ich noch den Mittenimpuls und die Heck-Frequenz , denn die Suche ich bislang vergebens.

Und hat es Endanschläge?

Ich frage mich immer noch, warum das DS425 echt schlechter ist als das der Vorgänger 420. Macht Align jetzt Rückschritte statt Fortschritte ? Das kostet ja fast genauso viel wie das TGY..... :dknow:

Achso danke erstmal für eure Empfehlungen!!

Gruß Ronny
      360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• gde2011
        gde2011

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
        Mir warn die MKS fürn 450er immer zu teuer. Ist aber wenns stimmt was man so liest wohl so ziemlich das beste Servo fürn 450er. Hab aber stattdessen Graupner DES488 genommen um ~30€. Um wieviel die MKS besser sind kann ich nicht beurteilenaber die Graupner sind jedenfalls definitiv ihr Geld wert. Und die Werte laut Datenblatt(!) mit 0,08 und 3,1kg bei 6V sind auch ganz ordentlich.
        Und meinen einzigen Crash überhaupt dieses Jahr mit nem Heli haben sie auch gefressen wie nix.
        .......
        Ich habe sie auch, aber wäre dieser Warnhinweis damals schon gewesen, dann .....
        Warnhinweise der Firma Graupner/SJ! Mögliche Störung bei diesem Servo

siehe mehr

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Es muss ja nicht ein MKS sein, aber bedenke trotzdem:

Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen
          ist ja im Prinzip ziemlich das selbe
          RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [450X/3D] Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Diablol
            Senior Member
            • 03.11.2011
            • 4430
            • Mathias
            • Aalen & Iffezheim

Meine Fragen dazu, es gibt einmal das TGY-306G Ultra Fast / High Torque MG Digitale Alloy Cased Servo und das TGY-306G-HV High Voltage Ultra Fast / High Torque MG Digitale Alloy Cased Servo .....1 Taler Unterschied.
            ? Der Unterschied ist spätestens aus den Daten doch offensichtlich.
            Wie der Name schon sagt ist das eine eine HV Version also bis 7V zulässig. (nur Marketing mMn.)
            Wenn es mit dem AR7200BX doch kompatibel ist, dann benötige ich noch den Mittenimpuls und die Heck-Frequenz , denn die Suche ich bislang vergebens.
            Such nach den DAten des KDS n300, sind die gleichen. Mitten sind standart und Frequenz bis 333Hz.

Keine Mechanischen Anschläge
            "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Gol23
              Member
              • 08.03.2012
              • 934
              • Dominik

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
              Ich habe sie auch, aber wäre dieser Warnhinweis damals schon gewesen, dann .....
              Warnhinweise der Firma Graupner/SJ! Mögliche Störung bei diesem Servo

siehe mehr
              Gut zu wissen. Stört mich aber trotzdem nicht. Besteht ja keine leitende Verbindung.
              Und als Flächenservo ist es auch erste Sahne.
              greetz Dominik

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Gut zu wissen. Stört mich aber trotzdem nicht. Besteht ja keine leitende Verbindung.
                Und als Flächenservo ist es auch erste Sahne.
                Mich auch nicht, bin 100 Flüge und etwa 3-4 Crashes damit sehr sehr zufrieden.

Kommentar

• Gol23
                  Member
                  • 08.03.2012
                  • 934
                  • Dominik

Haben deine nach mehreren Crashes schon Spiel oder immer noch überhaupt nichts wie out of the Box.
                  Meine DES 488 warn von meinem Brachialaufschlag völlig unbeeindruckt. Wie neu.
                  Das DES 477 am Heck ist zwar schon über 400 Flüge alt und hat auch genauso kein bisschen wie am ersten Tag. Und hat schon 3 Crashes überlebt.
                  greetz Dominik

Kommentar

• phoenix-2305
                    phoenix-2305

Hallo

Welche Alu-Tuningteile machen denn Sinn?
                    Halten die Blatthalter zB einen Crash aus?

Kommentar

• Tilly09
                      Senior Member
                      • 06.07.2012
                      • 1555
                      • Tilo
                      • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Zitat von phoenix-2305 Beitrag anzeigen
                      Welche Alu-Tuningteile machen denn Sinn?
                      Halten die Blatthalter zB einen Crash aus?
                      Hallo, also ich habe die Alu-TS und die Alu-Blatthalterr aus dem Conversion Set. Alles tip top trotz äh Kuven oben bei der Landung (ein paar Mal).

Kommentar

• gde2011
                        gde2011

Haben deine nach mehreren Crashes schon Spiel oder immer noch überhaupt nichts wie out of the Box.
                        Meine DES 488 warn von meinem Brachialaufschlag völlig unbeeindruckt. Wie neu.
                        Das DES 477 am Heck ist zwar schon über 400 Flüge alt und hat auch genauso kein bisschen wie am ersten Tag. Und hat schon 3 Crashes überlebt.
                        Nein, null Problem. Ein Heckservo habe ich mal getauscht weil ich glaubte es verursacht Pendeln. Es war aber das Alu Heck.
                        Habe es belassen und nicht wieder zurückgebaut.

Kommentar

• glange
                          Senior Member
                          • 01.10.2011
                          • 3180
                          • Gerolf
                          • Bremer Umland

333 Hz / 1520us

Und hat es Endanschläge?
                          Klar, ist doch kein Windenservo aus dem Modellschiffsbau
                          Zuletzt geändert von glange; 26.09.2013, 06:52.
                          Beste Grü�e Gerolf
                          Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Gol23
                            Member
                            • 08.03.2012
                            • 934
                            • Dominik

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                            Nein, null Problem. Ein Heckservo habe ich mal getauscht weil ich glaubte es verursacht Pendeln. Es war aber das Alu Heck.
                            Habe es belassen und nicht wieder zurückgebaut.
                            Freut mich zu hören. Da kann ich meinen X ja beruhigt wieder aufbauen und weiter als "ßbungsnutte" verwenden. Auch wenn ich dieses Jahr alles bis auf den Piroflip zuerst mitm Logo versucht hab. Und auch der ging mit dem Logo deutlich leichter von der Hand. Allein das ich den Heli weiter weg und höher fliegen lassen kann und ihn noch immer weit besser sehe als den 450er hat mir sehr geholfen. Beim Logo brauchte ich vielleicht 3 Versuche um ihn halbwegs ansehnlich hinzubekommen.
                            Nach unten gings seitdem gar nicht mehr. Geb meist etwas mehr neg Pich als notwendig und komm meist ein bisschen höher raus als rein.
                            PF werd ich sofort mit dem 450er versuchen sobald ich ihn repariert habe. Wird bestimmt viel einfacher als an Anfang. War bisher bei allem so. Die meisten Figuren
                            insbesondere Funnels warn/sind sogar in real mit dem 450er einfacher als mit dem Simulator. Bis zum Erbrechen vorgeübt am Sim hab ich natürlich, aber die ersten Versuche am Feld sind mesit leichter gewesen als die 100+ Versuche am Sim... Da hab ich ein weit besseres Gefühl für den Heli und kann auch die Lage in Entfernung noch viel besser einschätzen.
                            In sehr weiten Speedcircles zb in Sicherheitshöhe hab ich am Sim massiv Probleme Lagenänderungen richtig einzuschätzen und dadurch den Kreis halbwegs deckungsgleich hinzubekommen. Perfekt wirds zwar in real natürlich auch noch lange nicht aber ich drifte nicht mit jedem Kreis noch um ein paar Meter mehr in irgendeine Richtung ohne es zu erkennen und auszusteuern.
                            Zuletzt geändert von Gol23; 26.09.2013, 22:00.
                            greetz Dominik

Kommentar

• phoenix-2305
                              phoenix-2305

Was ist denn beim Crash alles kaputt gewesen?
                              Ich finde, dass der schöner in der Luft liegt als ein Rex.

Naja, meine eigentliche Frage: Welche Aluteile lohnen sich wirklich, also nicht nur für die Optik? Halten die Crashs aus? Verbessern sie die Flugeigenschaften?

Gruß, Werner

Kommentar

• gde2011
                                gde2011

Zitat von phoenix-2305 Beitrag anzeigen
                                Was ist denn beim Crash alles kaputt gewesen?
                                Ich finde, dass der schöner in der Luft liegt als ein Rex.

Naja, meine eigentliche Frage: Welche Aluteile lohnen sich wirklich, also nicht nur für die Optik? Halten die Crashs aus? Verbessern sie die Flugeigenschaften?

Gruß, Werner
                                Willst du das dein mcpx bl und 450er "blinken" oder damit fliegen.
                                Du fragst immer sofort nach Alu, flieg doch mal und schau was ungeeignet am Original, macht ja sonst nicht Sinn

Kommentar

Lädt...
                                X