Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dollebolle
    dollebolle

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Bei mir hat sich vorhin scheinbar auch der eine Roll-Servo verabschiedet.. Er läuft zwar noch, ist ziemlich laut und ständig am laufen, aber bewegen tut sich noch was
    Bin Sicherheitshalber nicht geflogen.
    Zur Info. Der heli ist 3 Wochen alt und hat ca 15 Flüge hinter sich. Nur Rundflüge, mehr noch nicht.

Ich weiß, die Stock Servos taugen nichts, aber für die Kohle kann man etwas mehr erwarten oder nicht?!

Kommentar

• Majo2812
      Majo2812

Ich hatte heute die ersten 6 Starts mit dem Zwerg, der geht echt klasse, macht Spaß. Komme auch Leistungsmäßig gut zurecht.

Alle weißen Anbauteile hätten jedoch ruhig schwarz sein dürfen, bei Bewölkung sehe ich ab 50m kein Landegestell mehr :-/

Kommentar

• profivo
        Member
        • 02.11.2011
        • 479
        • Walter
        • EDKA+-5nm

Zitat von dollebolle Beitrag anzeigen
        Bei mir hat sich vorhin scheinbar auch der eine Roll-Servo verabschiedet.. Er läuft zwar noch, ist ziemlich laut und ständig am laufen, aber bewegen tut sich noch was
        Bin Sicherheitshalber nicht geflogen.
        Zur Info. Der heli ist 3 Wochen alt und hat ca 15 Flüge hinter sich. Nur Rundflüge, mehr noch nicht.

Ich weiß, die Stock Servos taugen nichts, aber für die Kohle kann man etwas mehr erwarten oder nicht?!
        Bin wohl der Einzige, der hier nicht schlecht über den Stock 450 X redet...hatte ich einfach Glück oder gibt's ne schweigende Mehrheit ohne Probleme?
        Hatte zwar schon mal gesagt, aber...:
        - knapp 300 Flüge
        - so gut wie nie "leichter Rundflug" - der hat schon leiden müssen
        - Motor ohne Lagerkleber spielfrei
        - keine Servoprobleme mit den Stockservos
        o.k. jetzt nach der 1. harten Notlandung ist eins ein wenig hakelig und wird vorsichtshalber mit neuem Getriebe ausgestattet.

Für mich ist das Teil so wie's geliefert wird absolut den Preis wert!

mfG
        profivo

Kommentar

• sixchannel
          Senior Member
          • 10.11.2011
          • 3258
          • Paul
          • Pfaffstätten

Hallo, mal etwas anderes, habe mein Blade 4503D komplett umgebaut auf power 450X Blade nur heute musste ich das 2 mal feststellen das heckservo DES477bb taugt bei hohen Drehzahlen nichts, bei 3300rpm und egal welche gyro Sensibilität, es schwenkt sich auf bei aggressiven kunstflug das ist einfach zuviel für den kleinen graupner. So bin ich ja zufrieden, es tut eh sein Dienst, nur wenn es härter wird hört es auf. Ich werde jetzt demnächst das DS520 verbauen und gebe dann mein Urteil ab ob es besser wird. Was ich sagen will, spart nicht bei den Servos!! Ich bekomme jetzt ende der Woche MKS DS92 für die TS, bin schon gespannt was es bringt.

Und ganz nebenbei, wer vor hat dem Blade ein roxxy Regler und scorpion hk2111-6 oder -8 zieht euch warm an, der Blade wird einfach nunmehr durch die Luft schießen, ich fliege eine 40% flat im Sender und habe 11 Ritzel. Es war heute einfach wieder nur krank wie der durch geht. Drehzahl fängt bei 3080rpm an und geht bei leichten pitchstößen gleich auf 3200-3350rpm. Manchmal glaube ich der Blade zerreißt sich jetzt da haben sich heute fast die heckrohrstreben verabschiedet, das war nicht lustig.

So, punkto stockmotor, ich lese Sachen wie 1mm axiales Spiel und kein kleben der Motorwelle?? Motor unbedingt kleben oder Heli in der Box lassen, 1mm axiales Spiel?? Das geht im Mülleimer. Von den Standard servos nicht zuviel erwarten in der kalten Jahreszeit, da ist der Verschleiß gleich größer! Das fett hält bei Kälte bzw, schmiert nicht leider.

Kommentar

• kaufrauschsven
            kaufrauschsven

Es ist ganz einfach mit dem 450x glücklich zu werden:

1. Motorlager mit Welle + Loctite grün verkleben (--> ?,-€)
            2. Regler gegen einen mit Govenor tauschen (z. B. Roxxy 940-6 --> 50,-€)
            3. Beim ersten Crash die Stockservos gegen Savöx komplett tauschen (ca. 70,-€)
            4. Glücklich sein mit dem 450x (--> unbezahlbar!)

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Oder halt gleich gescheites Chassis und deine Komponenten

Kommentar

• profivo
                Member
                • 02.11.2011
                • 479
                • Walter
                • EDKA+-5nm

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                *g* - dann braucht man keinen Blade...ist fast nix mehr von übrig.
                Wer nen Baukasten haben will - da gibt' ja genügend andere Hersteller mit feinen Teilen...

Kommentar

• oky
                  oky

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                  Bringst DU das Chassis fliegerisch an seine Grenzen?
                  Und den ganzen Rest auch?
                  Schaue ich mir gerne an...

Kommentar

• Majo2812
                    Majo2812

Aber kaum einer hat so ein verwindungssteifes Chassis wie der Blade. Dazu kommt, er ist aufgebaut und hat ein Beast. Habe für meinen 340 € bezahlt.

Hey worüber reden wir hier? Ein 450er, ein Spielzeug super zum ßben! Also? Alles gut!

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                      Bringst DU das Chassis fliegerisch an seine Grenzen?
                      Und den ganzen Rest auch?
                      Schaue ich mir gerne an...
                      Klar doch, komm vorbei
                      10Akkus mit meinem Pichmanagement und da ist nur noch weißes Mehl im Plastekasperservogehäuse .
                      Aber worauf ich raus wollte war genau das...wie er da steht fliegt er gut, die Upgrades würde ich in eine dankbarere Basis stecken.

Kommentar

• Tuning Tom
                        Tuning Tom

Selbst nach mehreren ungewollten Zwischenfällen sind bei meinen Servos lediglich mal Zahnräder gewechselt worden, der Rest arbeitet einwandfrei.

Ihr redet immer über axiales Spiel am Motor? Da ist wohl eher radiales Spiel gemeint.

Also das heben und senken der Glocke ist bisher bei jedem Brushless Motor möglich gewesen.

Wenn ihr dagegen allerdings eigentlich radiales spiel meint (Glocke kippen) dann darf das nicht sein, bzw. nur wenige zehntel Milimeter.

Kommentar

• Tomster79
                          Senior Member
                          • 20.02.2010
                          • 3317
                          • Thomas
                          • FMC Maintal

Nabend..

Ich werde das mit den Servos am Beast umstecken morgen mal testen..
                          Jetz hab ich bissjen die Panik , daß das Beast vllt noch hin ist

Glücklich bin ich mit dem 450x absolut..
                          Der erste Motor hatte bei mir ja circa 100-120 Flüge gehalten..
                          Der zweite hat wohl durch meine Schuld nicht so lange gehalten..

Das erste Servo, wenn sich bestätigt , daß es das is , hat immerhin gute 200 Flüge gehalten.

Wenn ich nun auf Savöx Servos wechsel , muss das Beast dann neu eingestellt werden ?

LG Tom
                          Logo 700 / Logo 550 SX
                          DJI FPV / Mavic 2 pro
                          Blade 150S

Kommentar

• Tuning Tom
                            Tuning Tom

Zumindest das Servo Setup und Cyclic Ring Setup solltest Du neu durchführen.

Kommentar

• Tomster79
                              Senior Member
                              • 20.02.2010
                              • 3317
                              • Thomas
                              • FMC Maintal

Zitat von Tuning Tom Beitrag anzeigen
                              Zumindest das Servo Setup und Cyclic Ring Setup solltest Du neu durchführen.
                              Ok, das ist aber denke ich nicht allzu aufwendig , oder ?
                              Ich hab am Beast bisher noch garnix verstellt oder geändert, seit ich den 450X hab..
                              Logo 700 / Logo 550 SX
                              DJI FPV / Mavic 2 pro
                              Blade 150S

Kommentar

• tobias-97
                                tobias-97

Ist kein Hexenwerk

Kommentar

Lädt...
                                X