Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gol23
    Member
    • 08.03.2012
    • 934
    • Dominik
    • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Thx. Werd bis ich ihn wieder Fit wenns überhapt noch sinn macht. Regler ist nicht so das Problem da hab ich ja noch nen Roxxy 950-6 den ich zum Align Motor einbaun wollte. Den Motor stell ich erstmal hinten an. Brauch jetzt schon zwei neue Akkuseiner bringt keine Leistung mehr nach 45 Zyklen den anderen hat heute beim Crash zerstört57 zyklen. Am wichtigsten ist das das AR7200BX nocht funzt. Ich will mir nämlich nicht in meinen guten 450 das Taorot FBL oö. einbaun acuh wenns anscheined gut funzt. Bin mit dem AR7200BX äusserst zufrieden
    Vl. hol ich mir dann nen neuen oder was Anderes. Das will ich eigentlich gar nicht ich liebe meinen 450X. Hab schon 450er Rexe gesehn die hatten bis auf den Rahmen auch viel Plastik und 3GX oder MB und die warn auch nicht besser. Teilweise sogar schlechter. Die ham schön geschaut nach meinen Flug das ich solche Manöver mit nem "Blade" so geil fliegen kann. Von der (Steig)leistung Drehzahl und der Geschwindkeit auch engen Turns warn die recht angetan
    greetz Dominik
    450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Tekknik
      Tekknik

ach du scheisse, mein Beileid. nur nicht den kopf in den Sand stecken. Aufbauen oder neuen kaufen und dort weiter machen wo du aufgehört hast. Der Crash zählt nicht weil er nicht bei einer Figur war. Also das nächste mal wo anders starten und landen.

Kommentar

• Gol23
        Member
        • 08.03.2012
        • 934
        • Dominik

Ja aber grad das es nicht in einer Figur passiert ist wurmt mich am meisten.
        Hab einfach gar nicht wahrgenommen(rot-oranger Heli vor Ziegeldach) das ich schon nur mehr hen halben Meter und nicht 5-7 wie ich gedachfft von Dachrinne entfernt war.

Aber fliegen Werd ich dort trotzdem weiter dort...
        Und ich hab eh bald Geburtstag(29.08)vl. krieg ich da ja nocht etwas Kohle zusammen.
        Und meine Schwiegermutter war heute da und ich hab ihr auch davon erzählt und sie hat mir dann 150€ gegeben damit ich nich so lange warten muss bis ich wieder fliegen kann. Echt Cool.
        Zuletzt geändert von Gol23; 24.08.2012, 16:12.
        greetz Dominik

Kommentar

• Tomcat911
          Senior Member
          • 23.10.2011
          • 1151
          • Holger

du hast ja ne nette schwiegermutter lol...
          Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• FelicitasX
            Member
            • 27.02.2012
            • 845
            • Felix
            • Kassel

Zitat von gol23 Beitrag anzeigen
            meine schwiegermutter war heute da und ich hab ihr auch davon erzählt und sie hat mir dann 150€ gegeben damit ich nich so lange warten muss bis ich wieder fliegen kann. Echt cool.
            nice
            GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Niceman121
              Niceman121

Hallo 450x Flieger.

habe heute bemerkt das es an meinem 450x bei einem der Roll Servos knackst wenn man ihn manuell bewegt.

Bin jetzt am überlegen die Getriebe zu tauschen oder vieleicht doch lieber
              neue mit Metallgetriebe z.B. Savöx zu bestellen?
              Hat schon jemand erfahrung mit Servogetriebetausch?

Grüsse

Kommentar

• FelicitasX
                Member
                • 27.02.2012
                • 845
                • Felix
                • Kassel

Persönlich noch nicht gemacht, soll aber einfach sein .. außerdem kostet der Satz doch nur ca.3 € (?) .. da würde ich es doch mal ausprobieren ... musst ja nur aufschrauben und neue Einsetzen
                GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Tekknik
                  Tekknik

ich würde dir die Graupner DES 476BB raten, hab nur gutes von denen gehört. Carbonitgetriebe.

Graupner Servo DES 476 BB

fürs Heck den

Graupner Servo DES 477 BB

den hab ich und bin voll zufrieden.

Kommentar

• Niceman121
                    Niceman121

O.K. hab mir erstmal ein Ersatzgetriebe bestellt oder besser gesagt gleich zwei.

Bei dem preis von 2,29 kann man sich ja mal eins beiseite legen.
                    War gar nicht so leicht einen Shop zu finden der auch liefern kann.

Bin ja mal gespannt ob ich die fummelige Arbeit gut hinbekomme.

Grüsse

Kommentar

• Smart
                      Member
                      • 13.05.2012
                      • 50
                      • Markus

Hi,

habe nach einer etwas heftigen Landung die Servogetriebe meiner DS76 getauscht. Nach dem Wiedereinbau steht die Taumelscheibe auch wieder gerade und funktioniert, allerdings ist mir beim Testlauf mit abgeschraubten Rotoblättern etwas aufgefallen. Lasse ich den Rotor laufen und "rühre" ein wenig Roll und Nick, kann es dazu kommen, das die äusseren Anlenkpunkte der Ts die inneren Follower arms (BLH4331) der TS berühren (siehe Bild).
                      Hört sich natürlich nicht gut an und man sieht danach auch leichte Schleifspuren.

Liegt es daran das der Heli auf der Werkbank steht und das ganze würde im Flug nicht passieren oder muss ich noch irgendwas am Beast neu einstellen?

Gruß,
                      Markus.
                      Angehängte Dateien
                      [FONT="Book Antiqua"]GruÃ?,
                      Markus.
                      mCP X 2, mQX, Nano CP X, 130 X, 450 X, DX8[/FONT]

Kommentar

• Tekknik
                        Tekknik

Hast du die Endausschläge der Servowege im Beast eingestellt?

Kommentar

• Smart
                          Member
                          • 13.05.2012
                          • 50
                          • Markus

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
                          Hast du die Endausschläge der Servowege im Beast eingestellt?
                          Am Beast und an den Einstellungen der DX8 habe ich nichts geändert, nur die Getriebe getauscht.
                          [FONT="Book Antiqua"]GruÃ?,
                          Markus.
                          mCP X 2, mQX, Nano CP X, 130 X, 450 X, DX8[/FONT]

Kommentar

• Tekknik
                            Tekknik

ja trotzdem sollte man nachher die Endausschläge neu einstellen da du ja wahrscheinlich die Hörner auch neu angebracht hast. und die stehen halt dann nicht genau wie vorher. ich würde sobald ich was an den servos ändern immer alle punkte den servos betreffend im beast einstellen.

Kommentar

• Gol23
                              Member
                              • 08.03.2012
                              • 934
                              • Dominik

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
                              du hast ja ne nette schwiegermutter lol...
                              Jep so ne Schwiegermutter hätt jeder gern...
                              greetz Dominik

Kommentar

• Servos85
                                Servos85

Hi Leute,
                                habe Probleme mit meinem 450er X. Habe schon mehrfach gelesen das sich der Motor einfach ausschaltet aber nicht in Verbindung mit der blinkenden Status LED vom AR7200BX. Hier die fehlerbeschreibung die nach HH geschickt habe:

"Hallo HH-Team,

ich hatte heute unglücklicherweise einen Absturz mit meinem Blade 450X (geflogen mit DX6i und alles Stock Komponenten). Der Motor hat sich während des Fluges einfach ausgeschaltet. Nun zur Fehlerbeschreibung:

2 Minuten Schwebeflug im Normalmodus (max. 75% Throttle)
                                umgeschaltet auf -Stuntmode- mit einer V-Gaskurve 95-85-80-85-95
                                das Heck drehte sich umgehend um ca. 90° gegen den Uhrzeigersinn
                                Motor aus! (Reihenfolge Punkt 3 und 4 kann auch anders sein, war nicht festzustellenâ?¦)
                                Crash!!
                                Throttle Hold Hebel auf 1
                                als ich beim Hubschrauber angekommen bin blinkte die Status LED vom Empfänger blau.
                                Heli begutachtet und wieder aufgestellt, Status LED blinkte immer noch.
                                Throttle Hold auf 0 und Pitchknüppel ganz unten
                                wieder leicht Gas gegeben ca. 20%
                                Motor läuft, Status LED blinkt jedoch nach wie vor.
                                Motor aus, Akku ab, geflucht, dummes Gesicht gemacht.

Da scheinbar keine Komponenten kaputt gegangen sind die zum fliegen benötigt werden (Canopy ist gerissen) habe ich versucht den Fehler zu reproduzieren.

neuen Akku rein
                                Initialisieren lassen u.s.w.
                                im Normalmodus abheben. Schwebeflug in niedriger Höhe.
                                wieder umgeschaltet in den Stuntmode für ca 5 Sekunden. Keine Probleme.
                                zurückgeschaltet in Normalmode für ca. 5 Sekunden
                                Punkt 4 & 5 noch zwei mal in der Luft wiederholt.
                                Heli gelandet
                                auf dem Boden umgeschaltet in den Stuntmodus
                                ein wenig negativ Pitch gegeben. (soviel das man am Landegestell sehen konnte das der Heli nach unten drückt)
                                Motor fällt wieder aus
                                Ich habe gesehen das die LED J kurz geleuchtet hat. Status LED war auch wieder am blinken (blau).
                                Heli eingepackt und nach Hause gefahren.

Der Heli war ca. 10 Meter von mir entfernt als der Motor das erste Mal ausgefallen ist. Beim zweiten Versuch war der Abstand Funke - Heli <5 Meter. Batterien von der Funke waren voll (5,7V auf dem Display).

Geflogen bin ich zuvor 2 Akkus im gemütlichen Rundflug dazwischen ca. 10 Minuten Pause gemacht. Ein bisschen Rückenflug mit Rainbows waren auch dabei, also kein hartes 3D. Außentemperatur war 25°C.

Bis auf weiteres werde ich den Heli nicht mehr fliegen. Ist mir zu gefährlich. Ich hoffe Sie kennen den Fehler und können mir schnell helfen.

Ach ja, Probleme an der Funke kann ich fast ausschließen, mit meinem MCPX habe ich zumindest keinerlei Probleme."

Mein FailSafe ist auf auf 0% Throttle eingestellt. Deutet das blinken der Status LED eventuell auf einen Verbindungsabruch hin?

gruß
                                Andre

Kommentar

Lädt...
                                X